Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 18:42:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die Welt ist bei 6.944.916 fällen - morgen wird wohl die siebte Million voll. Die Todesfälle haben jedenfalls die 400.000 erreicht, es sind 400.792 Fälle. Die USA kommen nahe an die 2 Millionen ran mit 1.966.328 Fällen. Ob es nun so kommen wird, dass wegen der vielen Protestkundgebungen wegen der Polizeigewalt in den USA mehr Ansteckungen stattfinden, das muss abgewartet werden.

Und vor einer zweiten Welle wird nach wie vor gewarnt. Ich zweifle nicht, dass sie kommt, aber es kommt auf uns an, wie heftig sie wird. Wenn wir uns nämlich an die Schutzmaßnahmen halten, dann kann schlimmeres abgewendet werden.

Ach ja, und ob Widdi wirklich die Gefahr schon erkannt hat, da hab ich noch meine Zweifel.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 7. Jun 2020, 18:42:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 19:11:11 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das muss abgewartet werden. Denn ich glaube nicht, dass da alle eine Community-Maske getragen haben. Und selbst die ist nur dann so RICHTIG sinnvoll, wenn man auch genug Abstand von 1,50 Meter und mehr einhält. Und wenn man sich für mehrere Minuten auf gut einen Meter, also "Österreich-Abstand" nahe kommt, ist klar, dass man sich einem Infektionsrisiko aussetzt. Insbesondere dann, wenn laut gerufen und damit viele Aerosole verbreitet werden.
Und ja, die zweite Welle kommt und ich kann leider auch nicht sagen, ob es der "Killertsunami" oder die "langsam fließende Flutwelle" sein wird. Das ist es, was mir sorgen macht. Gerade auch, weil ich eingestehen muss, wegen meinem Autismus relativ "verträumt" zu sein.
Ach ja, Widdi erkennt langsam die Gefahr. Er weiß inzwischen, dass Covid-19 ansteckender ist als eine Virusgrippe. Und bei uns gibt es 448 bestätigte Fälle und 21 Tote. In ganz Deutschland haben die Gesundheitsämter 185.778 Fälle gemeldet und lt. dem RKI (bzw. der JHU) sind bisher 8773 Menschen ab der Geburt an durch das SARS-Covid-2-Virus gestorben.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 18:19:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die siebte Million ist in der Tat voll geworden. Weltweit werden 7.038.842 Fälle gemeldet, dabei 403.267 Todesfälle. Die USA haben 1.989.385 Fälle und 112.272 Tote. Bei uns sind's jetzt 185.966 Fälle und 8779 Todesfälle.

Derweil gehen die Proteste gegen die Polizeigewalt in den USA weiter, und bei CNN war eine afroamerikanische Frau zu sehen, der die Polizei ein Gummigeschoß mitten ins gesicht geschossen hatte und die möglicherweise auf einem Auge das Augenlicht verliert. Immerhin scheinen sich verschiedene Städte jetzt zu Reformen ihrer Polizeibehörden entschließen zu können.

Indessen gibt es neue Umfragewerte wegen der US-Präsidentenwahl, und da liegt Trump bei 41%, Biden aber bei 55%. Wäre ja schön, wenn es so bleibt, aber es sind da ja schon noch etliche Monate hin. Trump hat jedenfalls wegen dieser Angaben ziemlich auf Twitter gewütet, von wegen Fake News und so, ihr kennt das ja schon von ihm.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 18:46:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das kenne ich schon. Und ich bin froh, mal abgesehen von der ständigen Unterschreitung des Mindestabstands, auch mit Alltagsmaske, dass weltweit gegen Rassismus protestiert wird. Und ich bin froh, dass Donald Trump als "oberster Polizist der USA" es billigt, dass rassistsischen Polizisten das "Handwerk gelegt" wird.

Ach ja, bei uns sieht es so aus, was Covid 19 angeht: Es hat sich nichts geändert. Toi Toi Toi.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 20:01:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Wieder ein interessanter Artikel über das Virus. Heute geht es um die Maßnahmen, was brachte wie viel und was war weniger effektiv.

https://www.scinexx.de/news/medizin/cor ... ektivsten/

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 17:29:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das ist schon interessant, dass die Schulschließungen am effektivsten gewesen sein sollen. Dass das Tragen von Masken aber so wenig bewirkt, kann ich mir eher nicht vorstellen.

Derweil sind es weltweit 7.238.768 Fälle, das wären seit gestern 200.000 Fälle drauf! Die Todesrate ist bei 113.848 angekommen. Die USA haben jetzt mit 2.024.570 Fällen die 2 Millionen Grenze überschritten und bei uns sind es 186.525 Fälle und 8.831 Tote.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 18:56:09 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nun ja, es liegt auch daran, dass man meint, mit einer Maske fühle man sich sicherer. Und deswegen hält man mit einer Community-Maske automatisch weniger Abstand, obwohl so ein Virus selbst durch eine FFP-3-Maske "durchrutschen" kann. Und das sind die Maske, die die "Infektionsmediziner" tragen.

Nun, es sind sogar 8840 Tote, Max. Und bei uns im Landkreis selbst sind es 440 Fälle. 21 sind gestorben. Es kann aber auch sein, dass es ein Druckfehler ist. Denn heute morgen sind es noch 448 Fälle gewesen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2020, 17:21:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die Zahlen steigen weiter. Insgesamt ind es jetzt 7.414.050 Fälle und 417.514 Todesfälle. Die USA melden 2.044.639 Fälle und 114.698 Tote. Insgesamt steigen die Fälle auch in den USA wieder an, da zu viele Öffnungen stattgefunden haben, insbesondere in republikanisch regierten Staaten. Im übrigen wurde Vizepräsident Mike Pence im Wahlkampfzentrum der Republikaner gesehen, das Bild war auf CNN zu sehen, ohne Mundschutz und die Leute standen dicht an dicht.

In Deutschland haben wir derweil 186.530 Fälle und 8.845 Tote.

Und das Wahlkampfteam schickte einen bösen Brief an CNN, in dem sie verlangten, dass CNN die Umfrage zurückziehen sollte, die sie am Montag veröffentlicht hatten und worin Trump bei 41 % und Biden bei 55% lagen. Das sei doch alles komplett falsch, schimpften sie, und die Methodik sei fehlerhaft gewesen (nicht dass sie in der Lage sind, die zu überprüfen). CNN widersprach dem allerdings vehement und hat die Umfrage natürlich nicht zurück gezogen. Das nenne ich mal wieder einen Versuch, die Pressefreiheit einzuschränken.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 98fdb54b0d

https://edition.cnn.com/2020/06/10/poli ... index.html


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2020, 18:53:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Da bin ich froh, dass die Bundesregierung trotz herber Einschnitte die Wirtschaft noch so in Griff hat, dass nur wenige die AfD wählen wollen. Denn die ist natürlich auch gegen die Pressefreiheit an sich.
Immerhin haben sie sich sogar vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Meinung von Horst Seehofer über diese Partei durchgesetzt.
Und nun gut, wie sieht es bei mir lt. zeit.de aus? Es gibt 448 Infizierte und 21 Tote. Also geändert hat sich nichts. Und morgen werden die Thüringen wohl leider das "verschärfte schwedische Modell" ausprobieren. Das heißt also, in öffentlichen Verkehrsmitteln herrscht weiterhin Maskenpflicht, ebenso in kleinen Läden. Aber ansonsten nicht und bis zu 10 "Wildfremde" dürfen sich auch mal bis zu/unter einem Meter nahe kommen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 18:04:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die Welt hat inzwischen 7.556.888 Fälle und 422.544 Tote. In manchen Ländern, wie zum Beispiel in Brasilien, steigt es immer noch rasant an. in Brasilien gibt's jetzt 805.469 gemeldete Fälle bei 41.058 Toten. Deutschland meldet 186.928 Fälle und 8.853 Tote. Dank der Maßnahmen schaut es bei uns also gar nicht so schlecht aus.

Ob die Bundesregierung die Wirtschaft im Griff hat? Also, manchmal kommt es einem eher so vor, als wenn die Wirtschaft die Bundesregierung im Griff hat und wenn die Wirtschaft sagt: "Spring", dann springt die Bundesregierung wie ein gut dressiertes Hündchen durch den Reifen.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 18:52:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Den Eindruck habe ich auch. Klar, kein Unternehmen möchte in so einer Krisenzeit "kaputt" gehen. Da muss man schon die eine oder andere staatliche Regierung zu ihren Gunsten lenken. Und gerade die Automobilindustrie, die "Verbrenner" herstellt, leidet langsam immer mehr.
Ansonsten möchte ich noch zwei Zahlen nennen: 441 Fälle und 21 Verstorbene bei uns. Und einheitlich gelten bis 30.06. die Kontaktbeschränkungen, wobei sich theoretisch eine direkte Verwandtschaft sich ab Montag mit über 25 Mitgliedern in einer "kleinen Bude" treffen könnte. Praktisch ist das aber eine totale "Schnapsidee" Quelle: Coronaverordnung von Baden-Württemberg.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2020, 23:29:40 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2230
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Heute hab ich eh mit Entsetzen Feststellen müssen, dass es bei mir in der Nähe einen Ausbruch hatte (Nachbarlandkreis). War auf nem größeren Spargelhof. Um die 90 infizierte Erntehelfer. Da hat wohl wieder einer gemeint er hats ned und jetzt habens Dutzende. Aber so lang es bei lokalen Ausbrüchen bleibt, kann mans ja gezielt steuern.
Und der Treppenwitz ist eh in Österreich ist ab kommender Woche wieder offiziell fast alles möglich, bei uns will man die Maskenpflicht bis Ultimo legen, ist aber ein veralteter Stand (vor wenigen Tagen) In AT, hab das grad über nen Schweizer Kollegen in einem anderen Forum erfahren geht Wellness schon wieder, hier darf man nicht öffnen. Naja meine Ausflugsplanung geht halt die nächsten Wochen dann doch eher (dank bis 2.8. verlängerter Saisonkarte (wg. Corona) eher nach (Nord)Tirol. Und da waren es Stand an Fronleichnam 8 Aktive Fälle im gesamten Bundesland (so 550000 EW), da sind wir in Bayern wohl noch ein Stück weit weg, selbst hochgerechnet auf die 13 Millionen Einwohner. Und der Ausbruch neulich machts nicht besser (Zeigt aber wieder den Schwachpunkt im System auf, weil eben viel auf Hilfsarbeiter von sonstwo gesetzt wird. Und ich kenns selber Jahrelang nur Mindestlohn, da geht man mit einer Erkältung auch rein, weil man das Geld braucht, nur wenn sich selbige statt als Heuschnupfen oder ähnliches, sich als das Hochansteckende Covid 19(84) entpuppt wirds kompliziert! Und wenn man eng aufeinander Hockt noch mieser.
Und die Masken gehen mir auf den Senkel ich frag mich immer wie das gläubige Muslima tagelang und Stundenlang aushalten (Und ja ich hab eine recht gute Maske, aber ne ganze Tour drin geht gar ned, Man kriegt tw. recht schwer Luft, war jedenfalls gestern (ist schon halb 1 Uhr früh durch) Dann kommst eh aufgeheizt und angebraten runter, bei mir kommen die Coronapfunde dazu (da ich mich ja 2 Monate nur Unregelmäßig bewegt habe, ohne Corona ist ja bei mir zwischen Winter (Schi) und Sommer nur wenige Wochen und das mischt sich (nur Alte Berichte meinerseits anschauen ;) ), aber das fehlende Training ausm Lockdown merke ich immer noch.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Zuletzt geändert von Widdi am Sa 13. Jun 2020, 21:54:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 17:14:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

da siehst du mal, wie schnell das gehen kann. Und ja, eine Maske zu tragen ist nicht ganz angenehm, aber es muss ja sein, sonst passiert genau sowas. Auf dem Spargelhof gibts es öfters, dass die Spargelbauern die Erntehelfer ausnützen bis zum Gehtnichtmehr. So ist es eben auch hier passiert.

Weltweit sind es derzeit 7.693.354 Fälle und 426.696 Tote. Die USA sind schon deutlich über 2 Milllionen, mit 2.090.553 Fällen und 116.346 Toten. Da zeigt auch die Sorglosigkeit von Trump wegen Corona seine Auswirkungen. Leider gibt's ja in Amerika immer noch Leute, die ihm glauben, was er sagt, auch wenn es allmählich weniger werden. In Deutschland haben wir 187.251 Fälle und 8.863 Tote.

Derweil gibt's offenbar in China wieder einen Spike. Einige Stadtviertel in Peking sind abgesperrt.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... f6ec6024de


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 19:35:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Also, ich denke schon, wenn Widdi so langsam weiß, dass eine Mund-Nasen-Maske doch irgendwie wichtig ist. Klar, ist so eine "Alltagsmaske" unbequem, aber wenn es darauf ankommt, dann muss man sie eben tragen. Sogar dann, wenn man spazieren geht und es ist erstens relativ eng und zweitens gibt es mehr "Menschenverkehr" als man denkt. Sprich, man muss sie auch dann anziehen, wenn allgemein länger als ein Atemzug von 2-3 Sekunden ein Abstand von 1,50 Meter nicht eingehalten werden kann.
Und wie sieht es bei uns aus? 441 Infizierte und 21 Tote. Aber das kann sich ja ändern, weil im benachbarten Landkreis Heilbronn hat es neun Neuinfektionen vom letzten Samstag auf heute gegeben. Und ab übermorgen wird die Straße in diesen Landkreis ganz gesperrt. Das heißt, womöglich auch Infizierte, die gar nichts von Covid-19 wissen, weil es oft sehr milde Verläufe gibt, fahren durch unseren Ort und damit durch unseren Landkreis. Und gerade ein offenes Fenster und/oder eine Klimaanlage gelten ja als "Keimschleudern". Gerade, wenn man vor einer roten Ampel, einem Zebrastreifen oder einem allgemeinen Stau wartet.
Und zweitens kommt übermorgen auch die "Corona-Warn-App". Und da weiß niemand, wie "scharf" denn die App denn wirklich ist. Also damit können die Fallzahlen auch "in die Höhe schnellen".

Und in Peking hoffe ich, dass sie diese Krankheit "in den Griff bekommen". Ein wenig "eingedämmt" haben sie die Krankheit schon. Weltweit liegt China auf Platz 19. Und Schweden spricht seit ein paar Tagen nicht mehr über "Genesene". Mal sehen, ob sie doch noch genug "Verschärfungen" um die "Seuche" einzudämmen auf den Weg bringen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2020, 22:02:29 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2230
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Für mich ist das verbunden mit den empfindlichen Bußgeldern (Bayern) wenn man mal die Maske vergisst nach wie vor eine Reine Geldmacherei. Und auch das Daten abgeben nervt, auf ner Berghütte versteh ich das ja, wenn man noch länger ins Tal muss (ab 2 Stunden Gehzeit da hab ich meine Daten auch vor Corona eingetragen, eben falls was passiert)
Wenn dann bitte statt Maskenpflicht auf ein Freiwilliges Gebot setzen (ausser ÖPNV und noch beim Friseur, also analog zu AT ab Montag), geht sich ja trotz lokaler Ausbrüche wenn mans auf ganz D ausweitet locker aus!
Für mich gehört da nach wie vor wie bei jedem Anderen Virus Hatschi! und gut ist, weil das Covid 19 wird für mich immer eine Art Grippaler Infekt bleiben (allerdings aggressiver), da können mir die Virologen und co. sonst was einreden! Aber man kann ja keinem mehr Eigenverantwortung geben, den Eindruck hab ich bei uns aus der Politik oder man will nicht. Damit aber auch Gute Nacht :hallo: sonst häng ich wieder bis 2:00 früh am Rechner rum.

Aber ein bisschen Hausverstand den Bürgern zugestehen ist ja Teurer als Milliardenbeträge für die durch die Einschränkungen gegen die Wand gefahrene Wirtschaft locker zu machen. Das versteh mal wer will, ich verstehs nicht! Auch wenn das jetzt wieder mal leicht OT war!

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 17:16:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

das ist keine Geldmacherei, sondern es gibt leider Leute, die sonst ihre Maske nicht tragen würden, wenn es nicht mittels Geld ein bisschen Druck gäbe. Und Corona ist eben nicht wie jeder andere Virus und es macht nicht hatschi und ist gut. Die Leute sterben an Corona - schade, dass du das nicht verstehst!!!

Derweil sind es weltweit 7.817.064 Fälle, dabei 430.605 Tote. Die USA sind schon bei 2.115.994 Fällen, dabri 117.126 Tote. In deutschland sind es inzwischen 187,427 Fälle und 8.837 Tote. Ja, es flacht ab in Deutschland, aber eben nur wegen der Maßnahmen! Sonst hätten wir es viel schlimmer!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 19:01:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und ja, ich betone es noch einmal: Dort, wo man Maske nicht tragen muss, muss man sie nicht tragen. Und im Sommer kann man ja sich eine Alltagsmaske aus einem relativ dünnen, aber dennoch dichten Stoff nähen. Dann hat man auch nicht das Gefühl, dass man darunter "erstickt".
Und klar, eine Covid-19-Pandemie kann tödlich enden. Im weltweiten Durchschnitt, auch wenn es aufgrund der mangelhaften medizinischen Forschung durchaus zu sehr starken Schwankungen kommen kann, verläuft Covid-19 zu 5,5%. Und auch in Deutschland, dass selbst in Zeiten des Lockdowns einen kleinen Spaziergang als Einzelperson bzw. innerhalb der Kernfamilie, solange man sich nicht in die allgemeine 14-tägige Quarantäne begeben muss, erlaubt hat, verläuft die Krankheit zu 4,73% tödlich. Und bei diesem Wert kann man sich recht sicher sein. Unsere Virologen sind mit die Besten.
Und vielleicht besteht Hoffnung auf eine Milderung des Verlaufs bzw. eine Beschleunigung der Genesung, wenn bestätigt werden kann, dass "Lebendimpstoffe" das erreichen können.

Ach ja, so sieht es bei uns aus: Weiterhin (solange die "Corona-App" erst am kommenden Dienstag heraus kommt) 441 Fälle und 21 Tote.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 22:44:50 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2230
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Naja mir ist einfach der Paragraphendschungel zu viel. Wär wohl ausser da wo es ja richtig ausgebrochen war gar ned nötig gewesen! Aber wir steuern hier ja was Verantwortung betrifft auch auf Italien zu. Ist wieder Off-Topic, aber als es mal vorletzten Winter 30cm über Nacht geschneit hat blieb einiges zu und früher hat man da einfach mal eben auf nen ausgesetzten Kamm nen Schlepper gebaut und links und Rechts bricht das Gelände steil ab, hab da mal was gefunden, muss nur dne Link wieder suchen.

Da ist mir Österreich derzeit mal wieder sympathischer, da fällt, weil stabil niedrige Zahlen die Maskenpflicht ab morgen in den meisten Bereichen. Ich hoffe, dass der Söder auch diesmal nach Süden schaut und mit zeitlichem Versatz nachzieht! Als das los ging machte der das ja auch, aber mal ehrlich so zäh wie er da ist beim Lockern, den will ich nicht als Kanzler, auch wenn er am Anfang ja was das mit den Massnahmen war durchaus schnell war, aber das dann bitte auch beim Lockern halten, statt Maske bis X, da wird er mit seinem "Fahren sie nach Bayern" Mantra wohl auf die Nase fallen, wenn er ned demnächst wieder mit Österreich gleichzieht. Weil wenn ich jetzt z.B. aus NRW in Urlaub fahren würde, muss aber in Bayern beim Wirtshausbesuch Daten abgeben muss und kein Wellness (brauch ich im Urlaub eh ned) machen kann, da fahr ich lieber aus München eine Stunde weiter gen Süden nach Österreich, wo ich das nicht muss (selbst erlebt, sogar halbwegs sich nen Platzerl suchen ging da wieder, also kein hinleiten lassen!) (naja und die verlängerte TSC tut bei mir ein Übriges dazu! (auch ohne lange Anreise 1,5-2h je nach Ziel sinds schon) Maske ok, auch wenns nervt, aber das Daten Abgeben bei jedem angesteuerten Lokal, selbst wenns Selbstbedienung oder nur nen einfacher Asia-Imbiss ist sorry ich muss da immer an die Stasi denken, obwohl ich das nur aus Erzählungen von Bekannten und Verwandten aus der Ehemaligen DDR kenne und da auch nur von manchen, weil die reden aus Gutem Grund da nciht mehr drüber. Die sind froh dass die Überwachung schon 30 Jahre weg ist, aber dzt. gibts Tendenzen zu ner 2. Stasi, aber auf anderen Gegebenheiten begründet.
Die Großcousine mütterlicherseits lebt noch, ist aber ursprünglich aus der Karlsbader Gegend, der Rest ist auch aus der Ecke, bzw. aus Aussig (beides Nordböhmen), und jedes mal (alle 2 Jahre) wenn ich mal für ein Wochenende ins Erzgebirge fahre, da schlaf ich immer besonders gut, von da ist halt meine Verwandtschaft her (Großtante, Großcousine auf Tschechien ausgeweitet sogar mein ganzer Zweig mütterlicherseits ist aus der Ecke. Das liegt also nicht nur am reichlichen Bierverbrauch! ;) Und die Gegend ist auch sehr schön, nur Alpin braucht man im Erzgebirge nicht erwarten, obwohl es oben am Fichtelberg sogar Latschen gibt, trotz nur gut 1200m, aber das Klima ist da eben etwas kontinentaler geprägt, 1200m dort entsprechen weiter Südlich in den Alpen etwa 1700-1800m Höhe.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 18:13:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

ich weiß nicht, was du immer von dieser angeblichen Pflicht zur Datenabgabe erzählst. Mir ist das noch nie passiert. Und dass dein Vergleich mit der Stasi nicht passt, wurde dir schon gesagt. Der Unterschied ist, dass du heute und in unserem Lande sagen darfst, was du denkst und nicht, wie von der Stasi, in den Knast gesperrt wirst.

Weltweit sind es jetzt 7.930.989 Fälle, davon 2.138.883 in den USA. Deutschland hat 187.789 Fälle gemeldet und 8.875 Todesopfer. Mal sehen, wie das am Ende weiter geht.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 18:47:04 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
So ist das. Aber es stimmt schon, Max, dass man in so gut wie jedem Bundesland seine Daten hinterlegen muss, selbst wenn man nur kurz was trinken geht oder länger als zwei Minuten und das nicht in der Warteschlange, wo natürlich auch "Mundschutzpflicht" gilt, weil man da sehr selten mehr als 150 Zentimeter auseinander steht, an einer Imbissbude verweilt - egal ob drinnen oder draußen.
Und ja, ich werde mir die neue App installieren, werde aber dennoch wiederum vorsichtiger sein. Schließlich bin ich ja auf ihre "Schärfe" gespannt. Und da gehen sicher die Zahlen der Infizierten kräftig in die Höhe. Vor allem dann, wenn man sich freiwillig als "mögliche(r) Infizierte(r)" sich beim Arzt bzw. beim hiesigen Gesundheitsamt meldet. Aber ich habe gehört, dass bald so gut wie jeder Husten und jedes Niesen noch einmal "genauer angehört" werden soll. Kann aber auch aus dem Kontext gerissen sein.


Bei uns sieht es so aus: 441 Infizierte und 21 Tote. Also wie gesagt, frühestens morgen ändert sich zumindest die Zahl der Infizierten.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz