Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:40:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 17:42:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das wär doch schön, wenn das was wird mit diesem Impfstoff. Aber es wird wohl noch dauern.

Derweil steigen die Zahlen weiter an. Weltweit sind es hetut 5.252.452 Fälle und 339.026 Todesfälle. Brasilien wird wohl bald die Nr. 2 hinter den USA werden, die haben inzwischen schon 334.777 Fällen, Russland meldet 335.882. In Deutschland gibt es 179.713 Fälle und 8.352 Tote. Hier ist festzustellen, dass sich bei einem Gottesdienst in Frankfurt mehr als 40 Menschen infiziert haben. In Leer (Niedersachsen) haben sich in einem Restaurant, wo die Richtlinien offenbar nicht eingehalten worden sind, ebenfalls mehrere Infizierte. So schnell geht das, wenn man nicht aufpasst!

Derweil nutzt China offenbar die Gelegenheit, mittels eines "Sicherheitsgesetzes" die Demokratie in Hong Kong abzuschaffen, jetzt, wo Großdemos wegen Corona nicht möglich sind. Die haben schon eine Riesenangst vor dem Virus Freiheit, die Chinesen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/hon ... -1.4914856

Und in München-Freimann wurde ein Funkmast des Bayerischen Rundfunks abgefackelt, das geschah schon in der Nacht auf Freitag. Die Polizei ist natürlich schnell dabei, von "links" auszugehen, übersehen dabei aber geflissentlich, dass derzeit eher die Rechten gegen die "Mainstream-Medien" hetzen.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... 51ba8.html

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 17:42:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 18:49:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das wird dauern. Deswegen werden wir auch an Weihnachten, obwohl es auch ein Fest ist, an dem man eine Familie besucht, unsere Großmutter erst einmal nicht besuchen. Es sei denn, wir nähen uns genug "Masken" damit wir alle ungefährdet zu viert Weihnachten mit ihr verbringen können.
Und ja, so schnell geht das, wenn man nicht aufpasst. Und glaubt mir, selbst die, die weiter als zwei Meter von dem/der Infzierten gesessen haben, müssen jetzt in Quarantäne. Das heißt, sie dürfen, wenn sie in Miete leben nur dann raus, wenn sie ihren Müll in die Gemeinschaftstonne werfen oder ihnen ein Stück Garten zugewiesen worden ist. Ansonsten dürfen sie allerhöchstens ins Treppenhaus gehen, um ihre Post zu holen.
Und ja, die Quarantäne läuft auch an, wenn einer der Gäste sich nach drei oder vier Tagen wegen "verdächtiger" Symptome beim hiesigen Gesundheitsamt gemeldet hat. Dabei ist es wegen der Aerosole egal, wer wie weit weg saß. Und sogar für die "Außer-Haus-Bestuhlung", wie immer es die Juristen nennen mögen, gab es
Und Brasilien ist mit 352.684 Fällen an zweiter Stelle. Was die offziell durch das Virus gestorbene Toten angeht, sind sie mit über 22.000 Toten an sechster Stelle.
Und ja, dass die Rechten die Medien angreifen, das ist bekannt. Ebenso natürlich politisch neutrale Verschwörungstheoretiker.
Und bei uns sieht es so aus: Lt. Tagesspiegel.de sind 444 infiziert, 21 sind gestorben und 346 müssen regelmäßig zum Antikörpertest gehen. Ach ja, Thüringen will offenbar "auf dem Tsunami surfen", denn ab dem 6. Juni so der "Geheimplan" von Bodo Ramelow und Co., sollen erst einmal "probeweise" alle Einschränkungen wg. Covid-19/20 fallen. Und das, obwohl Sonneberg in Thühringen seit drei Wochen die "magische" Grenze von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner regelmäßig überschreitet.

Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 17:30:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier sind die heutigen Zahlen: Weltweit 5.435.789 Fälle, davon USA 1.682.017 und auf 2 Brasilien 365.213 Fälle. Deutschland hat 180.523 Fälle und 8,389 Todesfälle.

Derweil sind in Berlin offenbar die Fallzahlen wieder angestiegen, da ist jetzt dieser Infektionswert auf 1,37 gestiegen, gar nicht so gut! Muss man mal sehen, wie sich das deutschlandweit weiter entwickelt, da es ja immer mehr unvernünftige Menschen gibt, die sich nicht an die Maßnahmen halten.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/erst ... 57558.html

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 18:38:30 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das stimmt leider. Immerhin sind Bodo Ramelow und Co. ein wenig "zurück gerudert" und haben gesagt, dass immerhin die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen, sowie in Taxis bleiben soll. Außerdem haben sie lt. Welt-TV, ehemals N24 gesagt, dass bei 35 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner (vielleicht) flächendeckend erneut ein Lockdown kommen könnte.
Und diesen Weg möchte auch Sachsen gehen. Also "Komplettlockerung bis zur magischen 35".

Und bei uns sieht es so aus: Weiterhin sind nach Behördenangaben 444 infiziert, 21 gestorben, aber 78,2% scheinen erst einmal temporär Antikörper gebildet zu haben und müssen sich beim Arzt melden. Ein nicht gerade kleiner Teil von denen dürfte wohl leider schwer beeinträchtigt sein.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2020, 18:10:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

da hatte ich mich auch schon gewundert wegen Ramelow, dass der in Thüringen so schnell aufmachen wollte. Dabei sind die Linken sonst eigentlich recht vernünftig.

Derweil sind die Zahlen weltweit auf 5.495.061 gestiegen und 346.232 Todesfälle. Die USA haben 1.704.110 Fälle und es dauert nicht mehr lang und sie erreichen die 100.000er Marke bei den Todesfällen. Hierorts gibt es 180.951 Todesfälle.

Während man hier vorsichtig mit dem Lockern weiter macht, verspottet Donald Trump seinen Gegner im Präsidentschaftswahlkampf Joe Biden, weil der in der Öffentlichkeit eine Schutzmaske getragen hatte. Man möchte ja eigentlich meinen, dass es Aufgabe eines US-Präsidenten ist, mit gutem Beispiel voran zu gehen, stattdessen macht der immer nur die schlechten Beispiele vor.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2020, 18:44:41 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das stimmt. Aber es sieht andererseits auch aus, dass er sich dem Druck der anderen Ministerpräsidenten beugt. Bisher ist das nur ein "Entwurf". Und immerhin behält er, also Bodo Ramelow das Thema "Maskenpflicht an bestimmten Orten" bei.
@Max: Was du meinst, das sind die bestätigten Infektionsfälle. Gestorben sind in Deutschland durch das SARS-Covid-2-Virus 8.432 Menschen. Bei uns ist ein neuer Infektionsfall hinzu gekommen, 21 sind gestorben und bei knapp 79% kann man nur hoffen, die zweite Welle "haut" sie nicht "um".
Ja, als ob Donald Trump jemals mit gutem Beispiel voran gegangen ist.
Und die "ominösen 100 Menschen, die sich in Baden-Württemberg treffen", das hat man so fest gelegt: 100 Menschen, die brav mit einer Mund-Nasen-Maske sitzen und zum Beispiel einem Solo-Trompeter zuhören, der auf einem Marktplatz spielt. Natürlich mit 5-Meter-Abstand zum Publikum.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2020, 21:19:38 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Ich find auch den Vorstoß zuletzt aus Thüringen gut, hab heut im Merkur mal die Zahlen angeschaut für D nur noch knapp über 500 neue Fälle trotz örtlicher Cluster. Wird also Zeit sich zumindest von der Maskenpflicht in Geschäften zu verabschieden! Rechne ich das auf AT und die Schweiz, die ja jeweils nur gut ein Zehntel so viele Einwohner wie D haben herunter komme ich auf gut 50 neue Fälle bundesweit zurückgerechnet, also höchste Zeit den ganzen Schmarrn abzuschaffen. Allerdings mit zwei Ausnahmen (Maskenpflicht im ÖPNV behalten und Großveranstaltungen noch ausgesetzt lassen!)
Die Aktuellen Zahlen aus Italien weiß ich ned, aber da warens gestern wenn ich richtig gelesen habe gerade mal 300 neue, die Hälfte davon wieder mal in der Lombardei, ka was die da treiben da unten. Also auch ned mehr als bei uns in D, hierzulande wären das umgerechnet auf 80 Millionen 400 neue Fälle, obwohl strenge Maßnahmen gelten. Bringen also genau gar nix ausser unnötig rausgeworfenes Geld (IT ist ned auf Rosen gebettet finanziell)
Heutige Zahlen hab ich leider gerade keine da, mein Stand ist von Gestern Abend 19:00. Und das Papier, dass die Auflagen hierzulande ggf. noch nen Monat bleiben: Überzogenes und unnötiges in die Länge ziehen der Beschränkungen und macht mehr Schaden (Finanzen) als Nutzen
Entweder hält man das Volk für so dumm, dass man es Maßregeln muss, weil mehr Eigenverantwortung und analog zu Schweden auf Freiwilligkeit setzen statt Vorschriften zu machen ist was das Betrifft der richtige Weg, aber die teils horrenden Bußgelder füllen andernteils eben das geschundene Staatssäckel wieder auf. Die knapp 100 Milliarden € müssen ja wieder rein. Wäre wohl auch ohne kompletten Lockdown gegangen, da es ja vor Jahren schon Pläne wg. evtl. Pandemien gab, die wurden aber nicht berücksichtigt. Also mein Verständnis für die Beibehaltung der Regelungen ist gleich Null, die Infektionszahlen trotz einzelner Cluster, die man aber gut Nachverfolgen kann sind ja mittlerweile niedrig genug um zumindest die Maskenpflicht in ein Maskengebot umzuwandeln (BY). Weil Als es ausgebrochen ist sagte man Maske bringt nix und jetzt Allheilmittel??? Da hätte man das Paragraphentheater gleich lassen können! Sorry dass es wieder so politisch wurde, aber mir geht das Festhalten an den Einschränkungen trotz jüngster lokaler Ausbrüche auf den Zeiger!

EDIT: Heute waren es in IT 397 neue Fälle davon 159 schon wieder in der Lombardei (was machen die da, dass das ned weniger wird, oder man testet da mehr), also im Schwankungsbereich, auch IT ist mittlerweile bei den Neuinfektionen hochgerechnet genauso infektiös wie in D 400 Fälle dort entsprechen etwa 500 bei uns (auf die Einwohnerzahl umgerechnet, also auch auf einem guten Weg).
Für mich machen anhand der Zahlen Auflagen wie Maskenpflicht und co nun noch weniger Sinn und sollten zumindest wieder durch Empfehlungen ersetzt werden. Je länger man das beibehält,, desto weniger Sinn macht das: Außer, dass die Wirtschaft noch mehr den Bach runtergeht, bringt das mal gar nix. Mal als Vergleich IT ist deutlich übler betroffen als D. Von Österreich und Schweiz abgesehen wo das faktisch "durch" ist, aber selbst in IT sind die Zahlen auf D aufgerechnet mittlerweile auf einem ähnlichen Niveau wie hierzulande, allerdings regional noch viel zu hoch (Lombardei)

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 17:35:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

und warum sind es nur noch so wenige Neuinfektionen? Weil es die Corona-Regeln gibt! Und auch schon von daher sind die kein Schmarrn! Es ist schade, dass du das nicht verstehen willst. Und es geht auch nicht um die Bußgelder, und bei Schweden sieht man ja, dass es im Verhältnis sehr viele Tote gegeben hat. Überall in den Staaten, wo die Regierung einen auf Sorglos gemacht haben, sei es Großbritannien, seien es die USA oder sei es Brasilien, gibt es besonders viele Fälle und besonders viele Tote. Und leider ist ein Teil des Volkes in der Tat so dumm, dass man es mittels Regeln dazu bringen muss, vorsichtig zu sein. Und wegen der Maske, am Anfang dachte man in der Tat, die hilft nichts, aber dazu gibt es eben mittlerweile neue Erkenntnisse. Und würde man die Maßnahmen aufheben, dann würden die Corona-Zahlen gleich wieder in die Höhe schnellen.

Derweil gibt es weltweit 5.614.458 Fälle, wobei die USA mit 1,717.077 Fällen und inzwischen 100.259 Toten an der Spitze stehen. 100.000 Tote, von denen viele Trump wegen seiner Sorglosigkeit zu verantworten hat! Und in Deutschland sind es 181.303 Fälle und 8.431 Tote bei 163.591 Genesenen. In meinem Landkreis gab es 1.403 Fälle insgesamt, davon sind 1.279 genesen, 71 Todesfälle. Seit Dienstag gab es 5 neue Fälle im Landkreis und mehr als 30 in München, wo die Zahlen wieder ansteigen.

In anderen Nachrichten ist Trump sauwütend auf Twitter, weil die zwei seiner Tweets als offensichtlich irreführend gekennzeichnet hatten. Da ging es um seinen Aberglauben, dass es bei Briefwahl mehr Betrug gebe, was natürlich Schwachsinn ist. Jetzt droht er schon damit, Soziale Netzwerke dicht zu m achen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... chliessung

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 19:30:16 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich finde auch, dass sie kein "Schmarrn" sind. Und außerdem betone ich auch immer wieder, wo eine Mund-Nasen-Maske denn Vorschrift ist? Also in allgemein zugänglichen Gebäuden, wie Schulen, Museen; Gaststätten, solange man nichts isst oder trinkt (Sollte eigentlich in jedem Bundesland so sein!), Supermärkte und andere Ladengeschäfte und/oder Betriebe.
Und wenn man bedenkt, dass trotz angeblich 20% "immuner" Schweden, von den gemeldeten Erkrankten 12% der Infizierten, von 0 bis sagen wir mal 111 Jahren gestorben ist, ist der "schwedische Weg", der bald auch in Thüringen und Sachsen sein soll, die wohl denkbar schlechteste Variante.
Und außerdem ist so gut wie jede Branche, sogar einschließlich der Branchen für Mund-Nasen-Masken und Desinfektionsmittel so ziemlich am "Boden" und das nicht nur in Deutschland, in dem es im Prinzip die Ausgangssperre nur bei der durch das Infektionssschutzgesetz vorgeschriebenen 14-tägigen Quarantäne gibt. Den Rest kann man, weil man zumindest in Bayern oder Sachsen bis Ende April wenigstens seinen Hund ausführen durfte, als "Ausgangssperre light" bezeichnen.
Klar, bis zum 26. Juni ist es schon eine lange Zeit und so lange müssen wir halt eben die Masken dort tragen, wo es notwendig ist. Vielleicht sogar, wenn die 2. Welle der Covid-19-Infektion einigermaßen in den Griff zu kriegen ist, beim Weihnachtsbesuch bei den Großeltern. Wir müssen auch schauen, wie es sich entwickelt. Und damit Widdi auch von mir gewarnt wird, habe ich gestern gesagt, wer einen schweren Verlauf hinter sich hatte und es überlebt hat, bei dem garantiere ich nicht unbedingt das Überleben bei der 2. Welle, die spätestens ende Oktober/anfang November kommen soll.
Und zu dem Trost von Manchen: Ja, Demonstrationen, auch wenn da dummes Zeug geredet wird, sind von der Verfassung her, weiterhin erlaubt. Allerdings nur, wenn sie nicht nur genehmigt worden, sondern auch die Demonstranten genug Abstand voneinander halten. Ansonsten kann man sich, wenn man idealerweise die "Maske" trägt, sich auch mit bis zu 10 Menschen aus zwei Haushalten treffen. Allerdings erst im nächsten Monat.
Und wie gesagt, der Mensch ist ein Tier. Und ein Tier gehorcht nur dem Menschen, wenn man es dressiert. Also ihm sagt, was es tun darf und was nicht. Und genauso ist es mit den Menschen. Als neben den Supermärkten und den Drogeriemärkten auch die sonstigen Ladengeschäfte bis 800 Quadratmeter und kurze Zeit später Buchläden, Fahrradgeschäfte, Möbel- und Autohäuser beliebiger Größe aufmachen durfte, war es für die ersten 2-3 Tage in der Eröffnung erst einmal eine "dringende Empfehlung", dass man eine Maske darin zu tragen hat. Aber leider hatten sehr viele den Fehler begangen und sind in Massen hinein gestürmt, weswegen für kurze Zeit der sog. R-Wert über 1 ging. Erst durch die Maske, die man wie gesagt im Freien nur in dringenden Fällen braucht, schwankt dieser Wert zwischen 0,7 und 0,9 lt. dem RKI.
Und so sieht es bei uns aus: 445 sind infiziert und 21 sind verstorben. Und soweit ich weiß, waren von den Verstorbenen in unserem Landkreis sogar einer von gerade mal 64 Jahren. 79% sind genesen. Aber was haben die davon? Die können schneller und heftiger infiziert werden, als ihnen lieb ist.



Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 00:08:37 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
naja ich wollte eigtl. ins Bett. Da ich ja gestern (ist schon Nach Mitternacht) ja endlich mit einer guten Woche Verspätung meine Bergsaison eröffnet habe. Ist aber nur die Genussrunde geworden (Brecherspitz-Überschreitung Ost-West (weil halt alles dabei ist) und dann in bzw. vor beiden Firstalmen vorbeigeschaut, insgesamt um die 700hm) Aber oben am Gipfel sitzen dann bis zu 35 Mann (und auch einige Frauen) eng aufeinander, die sollten es eigtl. als Staatsdiener besser wissen.
Wobei ich aber eh davon ausgehe, dass die vorab da schon in der Kaserne alles ausgefiltert haben, was verschnupft ist.

Da drängt sich mir echt die Frage auf, muss man das unbedingt noch so lang aufrecht halten?

Für mich kommt da nur ein Nein danke in Frage! Naja die Blicke, die da zu der Gruppe gingen sagten mehr als 1000 Worte! Ich wäre dafür ab Mitte Juni, spätestens die Maskenpflicht ausser im ÖPNV wieder weg oder auf eine Empfehlung zurückzusetzen also nur mehr Freiwillig aufsetzen. Die Abstandsregelungen auch nach und nach abschaffen, aber das NUR wenn die aktiven Fälle weiter sinken. Wäre der beste Kompromiss für beide Seiten (Wirtschaft und Gesundheit), und Schadensbegrenzung. Die Maske hält wohl einige vom Einkaufen ab (ned Lebensmittel sondern z.B. neue Klamotten oder sowas) oder auch vom Wirtshausbesuch.
Und das unsägliche Daten hinterlassen müssen (in anderen Bundesländern ist das weitgehend Freiwillig) gehört erst recht in den Aktenvernichter verfrachtet. Ist zwar gut mit dem besseren Nachverfolgen, aber eben Datenschutzrechtlich sehr bedenklich, weil du dann quasi analog zu Stasi mal eben weggesperrt werden könntest (wenn auch aus anderen Gründen und auch nciht im Gefängnis sondern zu Hause)

mFg Widdi

PS: Wenn wegen Stasi was kommt, derzeit sinds andere Gründe als vor 30-40 Jahren aber das ist halt für mich schon teilweise ein Revival der damaligen Überwachung (Weiß ich von Verwandten und Bekannten die ursprünglich aus den Neuen Bundesländern sind)

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 05:44:16 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Widdi hat geschrieben:
PS: Wenn wegen Stasi was kommt, derzeit sinds andere Gründe als vor 30-40 Jahren aber das ist halt für mich schon teilweise ein Revival der damaligen Überwachung (Weiß ich von Verwandten und Bekannten die ursprünglich aus den Neuen Bundesländern sind)

Gar nichts weißt du. Du willst schlichtweg keine deiner Gewohnheiten aufgeben weil dir jede noch so kleine Veränderung deine eigentlichen Probleme aufzeigt. Davor hast du Angst! Deshalb diese unüberlegten, teilweise sehr weit hergeholten, verschwörungstheorie-nahen Äußerungen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 17:33:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

ich glaube, ich hatte es dir schon mal gesagt: Von der Stasi scheinst du keine Ahnung zu haben. Wären hier Methoden wie bei der Stasi angesagt, dann säßest du jetzt wegen deiner Kritik in Bautzen. Du darfst sie aber äußern, ohne ins Gefängnis zu müssen, und das ist der große Unterschied. Wobei du aber auch nicht erwarten musst, dass jeder dir zustimmt. Und was die Maßnahmen selber anbelangt, da will ich mich jetzt nicht wiederholen, da könntest du jetzt mal meinen gestrigen Beitrag noch mal lesen und ein paar vorherige auch.

Derweil ist die Gesamtzahl der Erkrankungen auf 5,690.182 angestiegen, die Todesziffer auf 355.575. Bei uns sinds 182.170 Fälle und 8550 Tote.

Und ich war heute mal in der Stadt, natürlich mit allen Vorsichtsmaßnahmen, Maske im Zug auf und auch ein Desinfektionsmittel für die Hände dabei. Es war eigentlich ganz nett, mal wieder in die Stadt zu kommen.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 18:56:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Also natürlich kann man sich darüber streiten, dass Demonstranten die zu recht für eine Besserung ihrer Lebenslage demonstrieren in einem sehr weiten Abstand voneinander auf einem großen Platz stehen, alle ihre Mund-Nasen-Masken aufhaben. Ja, in diesem Fall finde ich es übertrieben und es grenzt an "vorauseilenden Gehorsam". Das habe ich in der Zeitung gelesen. Ansonsten finde ich es sogar in Ordnung, wenn man die MNM bei der Bergwanderung auf hat, denn es gibt schon Stellen, auch wenn die Berge gerade so gut wie gar nicht "überquert" werden, bei denen man kaum Platz zum Ausweichen hat und nicht jeder kann wie eine "Gämse" klettern.
Genauso wie man sich darüber streiten kann, ob es wirklich ein "Stellen unter Generalverdacht" ist, wenn wegen einem an Covid-19 infizierten in einer Gaststätte, egal, wo man gesessen hat, die gesamte Besucherschaft samt dem Personal unter Quarantäne gestellt wird. Wobei: Hat man auch an die in Leer gedacht, die draußen anwesend waren und nicht zu dieser Gesellschaft gehörten, weil sie zum Beispiel auf die Toilette mussten und daher den Gastraum mal kurz durchquert haben?
Aber man muss auch Eines bedenken: Erstens war keiner von uns da, sonst hätten wir alle von den Gesundheitsämtern bescheid kommen, 14 Tage in häusliche Quarantäne zu gehen und zweitens können wir deswegen auch nicht sagen, wie nahe die am weitesten von den gut 25 Infizierten weg gesessenen Menschen wirklich in der Nähe der Infizierten gesessen bzw. gestanden haben. Zudem wird Covid-19 auch im Gegensatz zur Grippe, lieber Widdi auch alleine über bis zu fünf Meter durch die Atemluft übertragen.
Ach ja, bei uns sieht es so aus: 445 bestätigte Fälle, 21 Tote und 352 "Genesene". Aber mich wundert es nicht, Max, dass du die Anzahl der Genesen nicht nennst, denn viele Tests, auch die Tests auf Antikörper sollen ja fehlerhaft sein. Und mit diesen Tests kann eine Genesung nachgewiesen werden.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 20:18:32 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Also ich hab vorhin über merkur.de mir mal die Gesamten Aktiven Fälle Bundesweit angesehen, das sind nur mehr etwas über 8000 (bei 83 Millionen Einwohnern), gerade deshalb gehört da einiges an Beschränkungen weg. Man gewinnt wohl eher im Lotto, als dass man den Virus sich mittlerweile holt. Wobei man aber auch Pech haben kann, sind ja offensichtlich nur lokale wieder aufflammende Cluster, die kann man aber schnell ausfindig machen. Und vor allem das Daten abgeben stört mich. Klar mit der Echten Stasi, da wäre ich wirklich lang schon irgendwo eingefahren hat es nix zu tun, aber ein schaler Beigeschmack bleibt! Man sollte halt ned Schreiben, wenn man nach 20 Stunden eigentlich ins Bett gehörte, heute ists aber noch früh genug. Wie sich jetzt die beschränkte Öffnung der Gastro aber auf die Zahlen auswirkt sieht man erst in einer Woche, denke aber die bleiben gleich oder sinken weiter, wobei lokale Cluster das hochhauen. Vielleicht "verhungert" das Virus doch noch, war bei dessen "Großvater" (das erste SARS, dann kam MERS auch verwandt) auch so aber das kann dauern!

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 20:35:47 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Widdi hat geschrieben:
Vielleicht "verhungert" das Virus doch noch, war bei dessen "Großvater" (das erste SARS, dann kam MERS auch verwandt) auch so aber das kann dauern!

SARS "verhungerte" nicht, das mutierte zu unseren Gunsten. Das wäre durchaus auch jetzt möglich, aber darauf zu hoffen töricht.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 18:10:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

da ist eher zu erwarten, dass eine Mutation das Problem vergrößert, weil dann wieder ein neuer Impfstoff entwickelt werden muss.

Inzwischen sind's offiziell insgesamt 5.803.416 Fälle, dabei 359.791 Todesfälle. Die USA sind weiter mit 1.761.590 Fällen weit voraus. In Deutschland sind es 182.661 Fälle bei 8.576 Todesfällen. 163.941 Menschen sind schon wieder genesen.

Indessen konzentriert Trump sich lieber auf seinen Streit mit Twitter. Die hatten einen seiner Tweets als gewaltverherrlichend markiert, was ihn superwütend gemacht hat. Er sieht jetzt schon die Redefreiheit durch die sozialen Medien in Gefahr gebracht. Er sollte sich doch bitte mal auf die wichtigen Dinge konzentrieren!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 18:15:44 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
MaxM hat geschrieben:
da ist eher zu erwarten, dass eine Mutation das Problem vergrößert, weil dann wieder ein neuer Impfstoff entwickelt werden muss.

Normalerweise weniger. Die meisten Mutationen sind positiv, da dem Virus nichts daran liegt seinem Wirt größere Schäden zuzufügen. Das wäre evolutionär betrachtet nachteilig.
Aber natürlich könen einige Mutationen den Umgang auch deutlich schwieriger machen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 18:24:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ich meinte damit auch nicht, dass das Virus dann schlimmere Auswirkungen hat, ich meinte damit, dass der Impfstoff dann nicht mehr passt und dass man immer wieder einen neuen entwickeln muss wie bei der Influenza.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 18:41:11 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist richtig. Die Mutation eines Virus muss nicht mit einer höheren Gefahr einhergehen, aber das Risiko, dass so ein Virus bei einer Mutation generell so richtig gefährlich werden kann, das ist da.

Und wie sieht es bei uns aus: Die Infektionszahlen im Neckar-Odenwald-Kreis sind weiterhin die Gleichen. Nur die Quote der Genesenen, die sich aber trotzdem wegen der zweiten Welle, weil es eine Autoimmunkrankheit ist, Sorgen machen müssen, die liegt bei 85,6%.



Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 19:07:02 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
MaxM hat geschrieben:
Ich meinte damit auch nicht, dass das Virus dann schlimmere Auswirkungen hat, ich meinte damit, dass der Impfstoff dann nicht mehr passt und dass man immer wieder einen neuen entwickeln muss wie bei der Influenza.


Das Risiko besteht definitiv. Auch ein Grund warum ich vorsichtig wäre jetzt von Immunisierungen zu sprechen, nur weil jemand die Erkrankung bereits hinter sich hat.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz