Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:51:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2020, 23:02:14 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
tja heute Mittag wurden schon die nächsten Verordnungen gekippt. Bis nach Pfingsten soll ja aussen um 20:00 Schluss sein und innen um 22:00 bei der Gastro. Bin eh gespannt wann wer gegen das mit den 22:00 Schluss klagt, weil ausser in dicht besiedelten Wohngebieten (wo ja auch mein (Münchner) Lieblingskroate sitzt) ist Mitternacht vertretbar und bei den meisten Gastronomen Standard, bzw. halt manche eine Stunde früher, manche Später. Ab Sofort müssen die auch Aussen bis 22:00 offen sein, und für Systemrelevante (z.B. Einzelhandel) geht da auch ein kleiner Absacker danach wieder. In Österreich ist in gut 2 Wochen die Maskenpflicht weitgehend weg. Bleibt nur noch im ÖPNV (damit wohl auch auf Bergbahnen) oder beim Friseur bestehen, denke mal das wird hier auch bald so sein, aber wie üblich Zeitversetzt. Tja die Verwaltungs- und Verfassungsgerichte haben dzt. viel zu tun, weil bei einigem übers Ziel hinausgeschossen wurde. Gut gemeint ist halt eben nicht immer gut. Und Sorry wo soll bei -11 Fällen im LK (Testungen!) da noch ne Ansteckung sein, irgendwas hat man da falsch rausgehauen, wo käme denn plötzlich bei Neuinfektionen -11 her und vor kurzem 16 neu. Da muss offensichtlich ein Fehler passiert sein (LK DAH und der Merkur) Aktiv bei mir im LK etwas unter 50, Bundesweit um die 8000 trotz lokaler erneuter Ausbrüche also nen Lottogewinn wird langsam wahrscheinlicher als sich das Virus zu holen, ausser man hat totales Pech und landet in einem Cluster, aber die können ja mittlerweile recht schnell ausfindig gemacht werden.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 29. Mai 2020, 23:02:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 06:49:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Gibt dir das rein gar nicht zu denken dass sich deine Meinung fast ausschließlich mit denen von Verschwörungstheoretikern, Neonazis und anderen Spinnern deckt?

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 17:38:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

du lernst es leider nicht - dass so wenige Fälle nur noch sind, kommt von den Maßnahmen! Sonst würde es viel schlimmer aussehen. Und wenn die Maßnahmen aufgehoen würden, dann würde es gleich wieder viel schlimmer werden. Also freu dich nicht zu früh: Die Maßnahmen gehen mindestens weiter, bis es einen Impfstoff für die breite Masse gibt!

Weltweit sind es jetzt 5.952.145 Fälle, dabie 365.437 Tote. Die USA steigen auch weiter deutlich an mit 1.786.171 Fällen und 104.235 Todesfällen. In Deutschland gibt es 183.089 Fälle und 8.598 Todesfälle.

Und Trump wollte die G7 nach Washington einladen, weil er damit darstellen wollte, dass alles schon wieder "normal" wird - und gerade in den USA steigen die Fälle aber weiterhin stark an! Der lernt's so wenig wie Widdi!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 19:09:03 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und glaubt mir, ich muss es auch wohl jahrelang aushalten, dass ich ständig von meinen doch sehr rücksichtlosen Kollegen angemotzt werde und natürlich auch von meinen Vorgesetzten. Nicht etwa, weil ich die Mund-Nasen-Maske nicht tragen möchte, sondern selbst durch meine etwas "träge" Art den vorgeschriebenen Mindestabstand allzu oft unterschreiten könnte.
Und wie gesagt, ein Fall ist bei uns im Neckar-Odenwald-Kreis dazu gekommen, 21 sind verstorben und die 1. Welle geht sehr langsam vorbei, lieber Widdi.
Ach ja, obwohl zum gefühlt tausendsten Mal in Sonnenberg in Thüringen es mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner gab, wollen die Thüringer weiterhin an der "Kreis-Türen-Schließ-Politik" festhalten und so gut wie alles lockern.
Und was die Schweden angeht, Widdi, so ist dieser Weg so ziemlich der Falsche. Denn gerade mal 13,4% der Schweden, die man erfasst hat, haben Antikörper gegen das SARS-Covid-2-Virus entwickelt. Und selbst, wenn man die Toten ausblendet, sind es gerade mal 15,2%. Und das bei der ersten großen Welle. Die anderen skandinavischen Länder sind da viel weiter. Und warum? Richtig, weil sie auch so was wie einen "Lockdown" haben.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 17:58:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Der Anstieg ist immer noch beträchtlich. Die Gesamtzahl liegt bei 6.104.980, die Zahl der Toten bei 370.078. Die USA haben schon 1.811.016 Fälle. Bei uns sind's 183.411 und 8.602 Todesfälle.

@ Badener: Die Maske solltest du schon tragen. Dieses Coronazeugs kriegen oder gar weiter verbreiten ist keine gute Idee. Ich hatte es bei mir im Supermarkt, dass der Kassenmensch mit der Maske UNTER der Nase da saß. Und als ich ihm sagte, dass die Maske so nicht hilft, meinte er patzig, er wolle ja schließlich nicht ersticken. So geht's dann doch nicht!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 18:50:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Wie gesagt, die Maske möchte ich schon tragen, aber ich mag hier keinen allzu großen Druck. Es reicht mir, wenn ich in der Arbeit selbst den Druck habe und nicht erst, wenn in Ruhe angekommen werden muss, um die "Power" für eben das zu haben was zählt: Die Arbeit! Natürlich muss ich mich erst noch an die Mund-Nasen-Maske so richtig gewöhnen, aber das geht sicher schneller als man denkt.
Außerdem: Es gibt eine Ausnahme vom Tragen von Masken in geschlossenen Räumen, abgesehen vom eigenen Zuhause: Wenn man Asthmatiker ist oder eine Beeinträchtigung im "logischen Geiste" hat, dann kann man auf Antrag durch einen Fachmediziner eine "Maskenbefreiung" erwirken.

Und wie sieht es bei uns aus: 446 Infizierte sind es inzwischen und 21 sind verstorben, also 4,71%. Und das ist nur die "Spitze des Eisbergs", vor allem, was die Infektionen angeht. Denn häufig verläuft Covid-19 mild und fast unbemerkt. Und die, die sich vermeintlich "gesund" fühlen, sind dann die "Superspreader".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 18:16:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

weltweit ist der Anstieg imme rnoch noch. Die Gesamtzahl liegt jetzt bei 6.206.773 Fällen, dabei gab es 322.752 Tote. Die USA führen weiter unangefochten die Statistik mit 1.829.569 Fällen an. In Deutschland gibt es 183.623 Fälle und 8.610 Todesfälle. Insgesamt ist in Deutschland die Infektionsrate wieder über 1 gestiegen, das heißt es gibt wieder mehr Ansteckungen.

Derweil geht es in den USA ganz schön chaotisch zu, mit den ganzen Demonstrationen. Die Demonstrationen sind nach der Polizeigewalt gegen einen Afroamerikaner durchaus berechtgt. Der Polizist hätte eigentlich wissen können, dass wenn man sich auf jemandes Hals kniet, man ihn erstickt. Aber die Polizei in den USA macht es weiterhin falsch, es wurde z. B. mit Gummigeschoßen auf deutlich gekennzeichnete Presseleute geschossen. Eine Journalistin verlor dabie ein Auge. Was natürlich nicht ok ist, das ist, dass Läden und andere Gebäude angezündet werden. Das ist nicht der richtige Weg, seinen politischen Willen kundzutun.

Jedenfalls wird auf der anderen Seite auch deutlich, dass es bei der Polizei in den USA offenbar keine Schulung in Sachen Deeskalationsstrategie gibt. Sowas kennen die offenbar gar nicht. Stattdessen stachelt der derzeitige Bewohner des Weißen Hauses die Gewalt noch mehr an, gerade auch die der Polizei, indem er sagt, man müsse möglichst hart gegen die Leute vorgehen. Und da macht er keinen Unterschied zwischen friedlichen Demonstranten und denen, die ein Gebäude anzünden.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 18:32:37 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Leider, was auch daran liegt, dass das schöne Wetter und die Tatsache, dass gleich an zwei Tagen Pfingsten ist, die Leute in "Scharen" heraus kommen. Das heißt also, sie unterschreiten öfters mal den Mindestabstand von 1,50 Metern, was sowohl in einem Raum als auch an der frischen Luft zu Ansteckungen führen kann. Darum ist der R-Wert aktuell so hoch.
Und bei uns sieht es übrigens so aus: 446 Infizierte und 21 Todesfälle.
Und ja, die Polizei hätte es wissen müssen. Aber dennoch hat man sich auf den Hals gekniet, nur weil man Angst hatte, dass der Farbige (!) George Floyd die Polizisten durch ein "wehrendes Verhalten" angreifen gekonnt hätte. Kein Wunder, dass es Demonstranten gab. Und natürlich kann man auch das Verhalten mancher Demonstranten, die Gebäude anzünden oder Geschäfte plündern, nur um den Egoismus zu befriedigen nicht gutheißen. Genauso aber kann man es nicht gutheißen, mit was für eine Willkür die Polizei in den USA, aber nicht nur seit Donald Trump vorgeht.
Nee, ich glaube, das wird ihm viele Sympathiepunkte im anstehenden Wahlkampf kosten.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2020, 18:07:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

das rausgehen an sich ist nicht das Problem. Nur wenn man dann den Mindestabstand unterschreitet, dann kann es Infektionen geben. Und das eigentlich noch mehr in geschlossenen Räumen als an der frischen Luft.

Derzeit sind die Weltzahlen bei 6.318.040 Infizierten und 376.885 Todesopfer. Die USA liegen bei 1.852.381 Fällen und 106.732 Toten. Deutschland meidet 183.993 Fälle und 8.639 Tote. Und während weiter Leute an Corona sterben, auch in den USA, meint Trump, er muss friedliche Demonstranten vertreiben lassen, damit er mit einer Bibel vor einer Kirche posieren kann. Der Kerl widert mich einfach nur an.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2020, 18:48:50 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Korrekt. Deswegen tragen wir alle schön eine Maske, außer beim Essen und beim Trinken. Und mich widert Donald Trump auch an. So sehr hat Barack Obama nicht in den "Ruin" getrieben, dass man so jemand als Präsidenten der USA wählen musste.

Ach ja, bei uns bleibt es erst einmal bei den 446 Infizierten und 21 Toten. Aber da sich viele Pfingstausflügler, die mal jemanden zu nahe gekommen sein könnten, sich sicher in unserem Landkreis testen lassen, dürfte die Zahl recht weit nach oben gehen. Und wenn man noch bedenkt, dass es von Donnerstag bis Montag so ziemlich "herbstlich" sein wird und viele Leute deswegen sich "aneinander kuscheln", so wird es sicher besonders in Thüringen so einige "50er-Hotspots" geben, also Orte mit mehr als 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2020, 21:40:21 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Also ich finde die Maskenpflicht gehört ausser im ÖPNV (und in Gondelbahnen, weil die setze ich damit gleich) weg. Und in den USA wird das mit den Viren dank der Massenproteste sicher ned besser. Vor ein paar Tagen habens da ja einen Afro-Amerikaner überfahren (der hat zwar Mist gemacht ne Ordnungswidrigkeit wie das bei uns heißen würde (schien kein schlimmes Delikt gewesen zu seine). Aber die haben den ärmsten statt festzunehmen Einfach mit dem Streifenwagen zusammengefahren und ihn erstickt!, seitdem brennt da die Bude! Kriminalität heiße ich so oder so nicht gut, aber wenn du sonst an nix zum Futtern kommst, da würde ich dann auch klauen. Wobei man aber ned weiß was der genau verbrochen hat.
Und die Massenproteste tun auch sicher dem Virus gut, der "freut" sich (mehr Ansteckungspotenzial)! Der Trump wurde gar in seinen Bunker gebracht, also da scheints tw. Bürgerkriegsartige Zustände zu geben Läden geplündert, usw! Die mögen zwar nen gutes Gesundheitssystem haben da drüben, aber nur wenn du Geld hast, haben aber Einfache Arbeiter nicht. Da muss ich echt sagen da sind wir hierzulande besser aufgestellt. Aber da ist wohl das Fass übergelaufen, erst das Virus, dann die Beschränkungen durchs Virus und jetzt ist dann noch Polizeigewalt mit Todesfolge dazugekommen. Da hauts dann eben doch den Deckel vom Topf!
Wie die aber bei uns (D) jetzt auf 1,2 R-Wert kommen ist mir ein Rätsel, sind sicher die lokalen Ausbrüche gewesen, weil der aktuelle Wert ist eigtl. die Zahl von vor 10 Tagen! In München war es heute nur ein neuer Fall dennoch 1,19 R-Wert :rolleyes: . Im Nachbarlandkreis (Bei Erntehelfern) 2 die anderen 50 Tests stehen noch aus, da sinds wieder die "Schwammerl im Wald". Passt für mich mit den Geringen Neuinfektionen dzt. nicht zusammen (Bundesweit so 170 oder sowas) Und ne 2. Welle also die halte ich für ziemlich Ausgeschlossen, was halt immer wieder passieren kann sind Lokale Ausbrüche, aber da das ganze bei den Meisten kaum schlimmer als eine Grippe verläuft sollte man sich langsam mal von den ganzen Auflagen verabschieden! Hat langsam irgendwas von Kindergarten und da bin ich bei mir im Familien- und Bekanntenkreis nicht der einzige, mit der Meinung!

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 18:25:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

hast du das mit Copy und Paste da reingepackt? Du schreibst ja immer wieder das gleiche... deswegen wird's aber nicht richtiger.

In der Welt sind 6.411.023 Fälle gemeldet, außerdem 380.880 Tote. Brasilien steigt rasant weiter an, mit 560.737 Fällen. In Deutschland sind es jetzt 184.081 Fälle mit 8,674 Fälle. Derweil stiegen in einer Stadt die Coronafälle wieder so an, dass die Schulen wieder geschlossen werden mussten. Auch Berlin hat wieder eine hohe Infektionsrate. Das zeigt deutlich, dass man mit den Maßnahmen nicht locker lassen darf. Das muss weiter gehen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 18:52:29 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Aber immerhin erkennt er das hohe Ansteckungspotential von Covid 19. Das ist schon mal ein Fortschritt. Klar ist es auch schlimm, dass weiße Polizisten mal wieder ihren lange unterdrückten Hass auf Schwarze aufleben lassen mussten, weswegen auch aus diesem Grund durchaus wichtige Präsentationen in einem sehr kleinen Rahmen mit maximal zehn Teilnehmenden bis auf Weiteres verschoben wurden. Einfach aus Solidarität mit George Floyd, so heißt das Opfer.

Und wie sieht es bei uns aus? Es bleibt weiterhin bei 446 bestätigten Fällen und 21 Toten. Und auch in Schweden beginnt man zu Zweifeln, ob die "Herdenimmunität" wirklich was gebracht hat, wenn man gerade mal eine "Netto-Genesungsquote" von 13,72% erreicht hat. Zum Vergleich, Länder, die "Härte" zeigen, wie Spanien, Italien, natürlich China und Südkorea haben eine (vorläufige) "Genesungsquote" von bis zu 99%. Und mit "Härte" meine ich, dass die Leute nur in ganz dringenden Fällen wie ein Lebensmitteleinkauf oder natürlich die Fahrt zum Arbeitsplatz raus dürfen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 00:21:11 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Naja ich war schon gestern auch mal wieder in den Voralpen unterwegs und mich regt das mit dem Kontaktdaten abgeben auf, gestern musste ich gar angeben (Blomberghaus) wann ich das Lokal verlasse. 17:00 konnte ich ned halten, war aber eigtl. geplant )Plan B wetterbedingt mit 17:30 ging sich aus). Allerdings wenn dann erstmal ein Gewitter daherkommt (war der Fall). Was ist da besser raus ins Gewitter? Oder wenn man eh schon beim Wirt sitzt aussitzen. Hab letzteres genommen! Da haben auch kurze Maskenpflicht-Verstöße nix gemacht, die hatten dann Stress die Restgäste in der Hütte zu verteilen, die Tischnummern aussen zu verräumen, bevor die noch sonstwohin geblasen werden. aber immerhin zeigt mir das, dass das mit den Schutzhütten und Berggsthäusern trotz Corona wenn auch etwas eingeschränkt noch funktioniert! Dazu hatten die eben auf ihrem Bildschirm an der Theke aber auch gleich ein Wetterradar geschalten, da konnte man sich das schlau machen und die waren auch im Kontakt mit der Bergbahn. Die hatten die DSB vorrübergehend gesperrt wg. Gewitter, verständlich aber dann nochmal aufgesperrt um die Restlichen Leute ins Tal zu kriegen. (und das waren nur noch so 20)
Der Oberschmarrn ist aber, dass Ich beim Einstieg auf einen fast 50 Jahre alten 2er-Sessel (Alles im Freien, bei Talfahrt Kasse im Tal) die Maske anziehen muss, weil da ist ja die Ansteckungsgefahr eher sehr gering, vor allem weil die im Sommer eh nicht so viele Mitfahrer haben und es passen maximal 2 Einzelpersonen, ein Ehepaar oder ein Kind und ein Elternteil in den Sessel. Sorry fürs OT, aber einmal musste ich mich da doch nochmal äussern, bevor Ich mir aber noch mehr nen Kopf drüber mache, geh ich lieber in die Federn bb1 (Auf die Schnelle keinen Gute-Nacht-Smiley gefunden.)

Und AT wirbt dzt. sehr stark für Touristen (Über Bayern1), Wenn unterwegs kommt oft Werbung für Ziele in Österreich, obwohl man offiziell nur mal so erst in 11 Tagen wieder rüber darf (Inoffiziell sind schon mehr rüber) Und das als Öffentlich-Rechtlicher Sender :rolleyes: Treibt jedenfalls alles dzt. teils seltsame Blüten.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 18:52:02 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nun , auf den ersten Blick denke ich auch, das sei total übertrieben, im Sessellift mit einer Mund-Nasen-Maske wegen dem SARS-CoVid-2-Virus zu sitzen. Aber man muss auch bedenken, dass man auch neben einem wildfremden Menschen sitzen kann und das natürlich mit gerade mal knapp einem Meter Abstand, der das Virus in sich tragen kann. Außerdem muss man teilweise schon in einem umschlossenen Raum anstehen bzw. kommt in die Nähe der "Liftbetreiber", die den Sesellift auch oft per Hand anhalten bzw. anschieben, damit er los fährt. Und da kommt man schon diesen Menschen näher als 150 Zentimeter.
Und ich würde frühestens im nächsten Jahr nach Österreich fahren. Vor allem möchte ich noch die "Mächtigkeit" der zweiten "Covid-19-Welle" abwarten. Bei uns ist ein neuer Infektionsfall hinzu gekommen, so dass wir jetzt 447 Fälle haben. Und 21 sind bisher gestorben. Beim Rest weiß man es eben nicht.
Und ich wiederhole es noch einmal für dich, Widdi. Es gibt einfach keinen konkreten Beweis, dass es zumindest mal eine einjährige Immunität gegen dieses Virus gibt. Am ehesten noch bei den milden bzw. unbemerkten Verläufen. Aber ist der Verlauf schwerer, kann das Virus bei der nächsten Welle, die sehr sicher im Oktober kommt, zum regelrechten "Killer" werden. Denn es greift das Immunsystem eines Menschen massiv an. Und es dauert lange, bis so ein Immunsystem erneut aufgebaut ist.
Zudem wird es auch keine "Massen-Einschulung" bis Ende Juni geben, da Kinder genauo ansteckend sind, wie Erwachsene. Zumindest knapp die Hälfte.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 18:09:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die aktuellen Zahlen schauen so aus: Weltweit gibt es 6.632.985 Fälle und 391.136 Tote. Die USA sind bei 1.917.101 Fällen und ich glaube, die schaffen auch noch die zweite Million. In Deutschland haben wir 185.348 Fälle und 8.757 Todesfälle.

Derweil gab es in den USA wieder Polizeigewalt. In Buffalo, New York, schubste die Polizei einen 75 Jahre alten Mann, der dadurch mit dem Kopf aufs Pflaster fiel. Und dann lag er da und blutete am Kopf und aus dem Ohr und die Polizisten kümmerten sich nicht mal um ihn. Inzwischen sind sie aber suspendiert.

https://edition.cnn.com/2020/06/05/us/b ... index.html

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 18:50:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist traurig, aber da sieht man, wie schlecht die Polizei in den USA ausgebildet ist.

Ach ja, bei uns hat es zwei neue Fälle gegeben. Da können wir nur hoffen, dass einer der Fälle nicht doch zu einem weiteren Tod führt, denn 21 Tote bei uns im Neckar-Odenwald-Kreis, das ist schon genug, auch wenn 20 der 21 Toten über 80 Jahre alt waren.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 19:18:52 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
hmm ad Daheimbleiben, man könnte jetzt schon nach AT rüber (die haben früher die Grenze komplett geöffnet als Geplant), dazu wurde auch meine Saisonkarte wg. Corona noch für den Sommerbetrieb (eigtl. ist die seit 3 Wochen abgelaufen) bis Anfang August verlängert. Wenn also in D und vor allem in Bayern nicht nach den Pfingstferien noch deutlich mehr Lockerungen kommen (Dieses Daten hinterlassen geht mir mehr auf den Zeiger als die Maske, auch wenn die ebenfalls nervt!), weiche ich ins Nachbarland aus, weil da soll bis auf Maske an bestimmten Stellen (ÖPNV damit aber auch in Gondelbahnen) nun fast alles an Einschränkungen weg. Vorher muss ich aber was am Auto richten lassen (Am Auspuff ist was im Wahrsten Sinne des Wortes faul) Und in den USA gibts weitere Massenproteste, und das freut das Virus, das wird man in 1-2 Wochen sehen wie viele das noch werden.
Aber alles was schlecht fürn Trump ist begrüße ich, seit der da Präsident wurde frag ich mich echt ob ich ned im Falschen Land lebe, also wenn selbst so ein Volldepp nen guten Posten bekommt.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 16:51:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

siehst du, da hast du doch noch einen Vorteil von Corona, mit deiner Saisonkarte. Und ich musste noch nie irgendwo die Daten hinterlassen, wenn ich unterwegs war.

Es sind jetzt 6.759.210 Fälle gesamt, 395.331 Menschen sind an Corona gestorben. Die USA haben 1.941.286 Fälle und 110.803 Tote, und die werden die 2 Millionen auch noch voll machen. In Deutschland haben wir 185.413 Fälle und 8.763 Tote. Insgesamt werden, dank der Maßnahmen, die Fälle immer weniger. Das ist doch schon mal erfreulich.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 19:25:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Richtig. Aber wenn die zweite Welle kommt, "schießen" beide Zahlen, sowohl die der gemeldeten Fälle als auch die der Toten steil "nach oben". Und ja, Widdi erkennt auch langsam die Gefahr, die von dieser Krankheit ausgeht. Denn er weiß von der hohen Kontagiosität von Covid-19. Und auch wenn die "Bundes-Corona-Warn-App" heraus kommt, dürften wohl die Zahlen sehr weit nach oben gehen. Vorausgesetzt, man installiert sie. Aber keine Sorge, sie ist (und bleibt recht sicher) freiwillig. Also "dumpfrechte Verschwörungstheoretiker" brauchen vor dieser App keine Angst zu haben, dass sie als "Wegsperr-App" gilt. Denn schon beim Verdacht auf Covid-19 muss man für 14 Tage sich in das Haus bzw. die Wohnung einsperren und darf, wenn man gerne "frische Luft" schnappen möchte, nur auf seinen Balkon. In den Garten zu gehen, gerade in einen Gemeinschaftsgarten, das ist tabu. Und ja, die Post aus dem Gemeinschaftsbriefkasten darf man holen, solange man alleine ist und auch nicht über einen dezentralen Briefkasten verfügt. Die sind meistens im Haus drinnen. Ist der Briefkasten direkt an der Tür, kann man kurz die Tür aufmachen und von der Seite die Post heraus holen. Auch das geht, da man mit dem Körper noch immer im Haus ist.
Und wie sieht es bei uns aus? 448 Fälle und 21 Tote.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz