Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 14:50:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 20:43:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20552
Widdi hat geschrieben:
Zum Einen sind die Infektionen auch ohne Maskenpflicht zurückgegangen[...]

Dir ist bewusst dass die Einschränkungen damals noch deutlich größer waren als jetzt? Ich erinnere mich nur allzu gut daran wie du jeden Abend dagegen gewttert hast.

Aber wie prophezeiht: egal was passiert, du findest immer eine Ausrede für dein eigenes Unvermögen. ;)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 15. Mai 2020, 20:43:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 21:02:05 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20552
Grad habens aktuelle Zahlen gebracht: nur 17% der Bevölkerung hält die aktuellen Maßnahmen demnach für übertrieben.

Somit ist Widdis ständig wiederholte Theorie dass die Maßnahmen schnell allen zu weit gehen werden ebenso widerlegt.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 21:53:36 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2235
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, mehr sag ich dazu nicht mehr. ;) Gibt genug, denen es reicht nur sagen die das noch ned. Und wenn die 17% stimmen sollten da gehöre ich dazu, weil vertreiben kann man den Virus eh nicht mehr. Und ich wettere gegen alle Staatlichen Beschränkungen, die Grundrechte angreifen. Das sind dzt. so einige. Minimaler Eingriff wie Maskenpflicht im ÖPNV ist knapp ok, aber der Rest ist einfach völlig überzogen. Vor allem nachdem man den Mist ja so schnell durchgehauen hat (binnen weniger Tage) und den jetzt noch gefühlt ewig beibehalten will. Genau da ist der Punkt an dem mir das sauer aufstößt! Wenn schon sollte man sowas schnell zusammengerotztes auch genauso schnell wieder abschaffen, zumal viele Sachen ja nicht mehr Verhältnismäßig sind beim dzt. Infektionsgeschehen. (Klar schwankt täglich, vor allem Anfang der Woche gibts besonders viele Neuinfektionen: Na warum wohl? Die Ämter melden das erst Zeitversetzt! und dann sind halt gleich 2 Tage in einen geraten. Allein schon das der R-Wert die Woche Tageweise tw. bei 1,13 war dann wann anders wieder bei 0,75, also Natürliche Schwankung kann das nicht mehr sein, Faktor 0,4 binnen 3 Tagen weniger, das kann eigtl. kein Zufall sein, ausser ich hab mal wieder einen Denkfehler drin.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 22:11:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20552
Nur gut dass du nichts zu sagen hast.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 17:19:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57416
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

aus deinen Aussagen könnte man schließen: Es können ruhig mehr Leute krepieren, Hauptsache der Herr Widmann wird nicht in seinen Freiheiten beschnitten. Das klingt schon recht garstig, meinst du nicht?

Heute schaut es so aus: 4.563.458 Fälle sind insgesamt gemeldet, bei 308.165 Todesfällen. In Deutschland sind wir bei 175.699 Fällen und 8.001 Toten. Und der Fußball hat wieder begonnen, natürlich ohne Zuschauer (siehe Fußballthread).

Im Kreis Heinsberg kam es in einer Verteilerstelle von DPD zu einem neuen Ausbruch. Bisher wurden 42 Angestellte positiv getestet, dabei sind bisher 167 Tests ausgewertet. Das mag da auch wieder an den Arbeitsbedingungen liegen, die bei den Paketdiensten oft schlecht sind.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 18:51:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das finde ich. Und obwohl ich längst wieder könnte, traue ich mich immer noch nicht zur Arbeit. Ich habe sogar noch größere Angst als noch Ende April vor dem "existenzsicherenden Gedränge" zu Feierabend aber auch in richtung Waschräume. Dabei ist doch gerade jetzt wichtig, egal ob mit Mund-Nasen-Schutz oder ohne Abstand zu halten.
Außerdem: Wo viel Platz ist und man im Freien ist, da braucht man in der Regel keine Alltagsmaske.
Und ja, Max, die Zeit spricht sogar von 8.157 Toten und nur der Tagesspiegel spricht von 8.001 Toten. Natürlich kann es ja auch sein, dass die Daten, die die Zeit übernommen hat von der Johns Hopkins Universität stammt.
Und wie sieht es bei uns aus? Wir haben 430 bzw. 432 gemeldete Fälle, 313 haben Covid 19 mehr oder weniger überlebt und 21/19 sind gestorben. Tja, Max. Aber wird man da was an den Arbeitsbedingungen ändern? Solange das Paket von Amazon und Co. ohne große zusätzliche Gebühren für das Paket zuhause ankommt, ist doch eh alles (erst einmal) in bester Ordnung.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 19:25:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57416
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servis Badener,

zur Arbeit sollte man sich schon trauen. Was sollen denn die ganzen Verkäufer in den Geschäften (Supermärkte und so weiter) sagen? Wenn die alle nicht mehr arbeiten wollen, dann haben wir n ix mehr zu Essen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 11:26:28 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20552
beängstigend... https://www.scinexx.de/news/geowissen/c ... tz-corona/

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 18:14:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57416
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das ist in der Tat recht heftig, dann haben wir noch einiges zu erwarten, zumal die Verringerung des Abgasausstoßes ja wieder weg ist, wenn die Coronakrise überstanden ist.

Die Zahlen von heute: 4.710.614 gemeldete Fälle weltweit, dabei gab es 89.932 Todesfälle. Brasilien ist inzwischen schon mit 241.080 Fällen auf Platz 4 vorgerückt. Damit dürfte auch widerlegt sein, dass bei wärmeren Temperaturen das Virus weg geht. Ich stell mir lieber nicht vor, wie es in den Favelas jetzt aussieht.

Derweil gibt es erneut einen Ausbruch in einer Fleischfabrik, diesmal in Dissen in Niedersachsen. Dem Vernehmen nach gehört auch diese Fabrik zu Westfleisch und wurde vom selben Subunternehmer mit Arbeitern versorgt. Ich halte ohnehin nichts davon, wenn die Firmen ihre Arbeitskräfte über Subunternehmer einstellen, denn das wirkt sich immer auf die Qualität der Arbeitsplätze auf und viel Geld bleibt beim Subunternehmer hängen und kommt nicht bis zu den Arbeitkräften durch. Und der scheint besonders schlimm zu sein.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... of546.html

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 18:38:38 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist auch wieder wahr. Aber bis dahin dauert es noch ein paar Jahre. Vor allem wissen wir nicht, wie "mutationsfreudig" dieser Virus wirklich ist. Und ja, er ist so ansteckend wie die Masern, die bisher mit einem Reproduktionswert von bis zu 15 als die "ansteckendste Krankheit der Welt" gegolten haben. Denn auch alleine durch das Ausatmen in einem Raum, egal über welche Entfernung, wenn keine geeigneten "Schutzmaßnahmen", außer eine "Maske" zu tragen, vorhanden sind, verbreitet sich das SARS-Covid-2-Virus über Aerosole.
Und daher sind es wohl eher die strengen Regeln, die den Menschen auferlegt worden sind, als vielmehr ein warmer, sonniger Tag, dass in vielen Ländern die Kurve der Neuinfizierten abflacht. Und das mit den Fleischfabriken ist schlimm. Aber Fleisch enthält leider auch wichtiges Eiweiß. Das ist sehr wichtig für den Muskelaufbau und für Kinder ist Fleisch zum Wachstum wichtig.
Ach ja, so sieht es bei uns aus: In Deutschland haben sich 177.213 "amtlich bestätigt" angesteckt, 8.096 sind daran gestorben und 153.400 müssen wohl ein Leben lang mit den Folgen leben bzw. könnten durch eine zweite Welle "von der Erde getilgt" werden. Aber irgendwie scheint immer öfters alle Vorsicht fallen zu lassen. Man denke da nur an die Demonstration mit über 5.000 Teilnehmer auf dem Platz, wo der Canstatter Wasen, der eigentlich in diesem Jahr statt finden sollte. Oder die Beobachtung von wandernden Menschenmassen, die zu 90% nicht einmal miteinander verwandt, sondern allenfalls befreundet gewesen sind. Und von denen sind vielleicht 5% mit Community-Maske gewandert.
Und so sieht es aktuell bei uns aus: Wir haben 435 Infektionen. Es sind 21 Menschen gestorben und 323, also rund 3/4 sind "genesen".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 17:42:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57416
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

eben, es ist sehr infektiös, dieses Virus. Zum Beispiel gab es in einem Briefverteilungszentrum einen Mitarbeiter, der trotz Symptomen weiter dort arbeitete, und jetzt kann es sogar sein, dass über die Post Leute infiziert wurden - wird vermutet. Mehrere Mitarbeiter scheint es jedenfalls erwischt zu haben. Das ganze spielte sich in Wien ab:

https://www.fr.de/panorama/oesterreich- ... 65867.html

Und Donald Trump hat erklärt, dass er seit einer Weile das von ihm schon länger propagierte Malariamedikament Hydroxychloriquine einnimmt. Er sagt prophylaktisch, aber auf CNN wurde eine Notiz seines Arztes gezeigt, dass Trump positiv gestestet worden sein soll. Die große Gefahr ist jetzt, dass in den USA viele Leute Trump glauben und auch das Medikament einnehmen, wobei es aber bei Corona auch negative Auswirkungen hat und das ganze verschlimmern kann. Außerdem hat er der World Health Organisation gedroht, die USA austreten zu lassen, wenn sie nicht was gegen China unternimmt. Was genau sie unternehmen sollen, sagte er freilich nicht. Darum geht es auch nicht, sondern er braucht einen Sündenbock, weil er die Coronakrise erst klein geredet hatte und jetzt von sich selber ablenken will.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... n-ein.html

https://www.tagesspiegel.de/politik/unv ... 43744.html

Insgesamt gibt es derzeit 4.805.430 Fälle, 318.554 Todesfälle. Brasilien ist inzwischen auf Platz 3 vorgerückt, nur Russland und die USA haben noch mehr Fälle. Deutschland hat 177.289 Fälle und 8.123 Todesfälle gemeldet.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 18:43:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Was soll man dazu sagen? Wir gehen dieses Jahr auch nicht mehr essen, weil wir sonst als "Kontaktperson" gelten, wenn jemand der Meinung ist, dass er oder sie trotz eines eindeutigen Nachweises des "neuartigen Coronaviruses" in einem Lokal gespeist hat. Denn seit gestern müssen in allen Bundesländern, egal ob man in eine Gaststätte zum Essen geht, ein Eis isst oder nur einen Kaffee trinkt ihre Namen und ihre Adresse hinterlegen.
Und wer als "Kontaktperson zumindest zweiten Grades gilt, muss damit rechnen, in eine 14-tägige Quarantäne geschickt zu werden. Und zu Donald Trump kann ich nur sagen, da ist sogar Remdesevir noch besser. Denn es hilft zumindest mal bei der Bildung von Antikörpern, soweit die Theorie. Und es war auch fast klar, dass es irgendwann auch Donald Trump erwischen muss.
Und wie sieht es bei uns im Landkreis aus: Wir haben 437 Fälle und 21 Tote. Dass es trotz einer sehr geringen Bevölkerungsdichte zu so einer starken Ausbreitung des Virus gekommen ist, liegt sicher auch an der kaum abzuschaffenden Geselligkeit bei uns. Da ist es mehr als nur ein schwacher Trost, dass knapp 76% der Kreisbewohner. Antikörper in ihrem Blut gegen das Virus haben dürften.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 21:21:11 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2235
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Naja da hatte ich Glück, war heute in Mariabrunn im Biergarten, mittags Von mir wurden keine Daten erfasst von welchen die aber mit mehr als 2 Personen da waren schon. Und mit Gemütlichkeit haben die dzt. Regeln nix am Hut, da besteht noch deutlicher Nachholbedarf, zumal ja die Zahlen zumindest in und um München immer besser (niedriger werden) Heute waren es 12 neue Fälle, aber wohl auch dank Meldeverzug, also noch im Rahmen auf die letzten 3 Tage Gerechnet nur um oder unter 10 Neuinfektionen (München) und das sind bei 6600 Fällen auf 1,5 Millionen Einwohner gute Zahlen! Aktiv sinds in München nur mehr knapp unter 1000, Tendenz sinkend!

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 18:07:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57416
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

und warum werden die Zahlen immer besser und niedriger? Eben wegen jener Regeln, über die du dich ein ums andere Mal echauffierst! Zudem bist du aufgrund deines Alkoholkonsums Teil der Hochrisikogruppe und es wäre dir nicht zu empfehlen, dir den Virus einzufangen! Wenn du erst auf der Intensivstation liegst und künstlich beatmet wirst, dann wird dir vielleicht - zu spät - der Sinn der Maßnahmen klar. Also klage nicht, sondern genieße lieber das schöne Wetter!

Weltweit sind 4.931.957 Fälle gemeldet, es dürften aber insgesamt erheblich mehr sein. Todesfälle sind es jetzt 324.240. In Deutschland haben wir 177.827 Fälle, nur rund 650 Fälle mehr als gestern, dabei 8.193 Tote.

Derweil hat Hubertus Heil angekündigt, die Geschichte mit den Werkverträgen in der Fleischindustrie ändern zu wollen. Aber dann kam auch schon der Fleischmillionär Clemens Tönnies daher und maulte, dass das "massive strukturell negative Veränderungen für die Agrarwirttschaft" zur Folge hätte. Zum ersten geht es aber gar nicht um die Agrarwirtschaft als solche, sondern um ein paar große Fleischverwertungsfabriken, und zweitens, ja, es werden größere Umstrukturierungen nötig, und sicher ist das auch ein Aufwadn, aber das ist deswegen dringend nötig, weil grobe Fehlentwicklungen korrigiert werden müssen. Die vielen Corona-Infektionen bei Westfleisch ist ja nur eins der Dinge, die da als Resultat raus kam, weil die Arbeiter fast wie Sklaven behandelt und unter menschenunwürdigen Bedingungen zusammen gepfercht werden.

@ Widdi: DAS sind die echten Probleme und nicht, dass man einen Mundschutz tragen und sich im Biergarten weiter auseinander setzen muss!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 19:06:03 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist richtig. Es verbietet keine Partei und kein Gericht, sogar mal 25 Kilometer in die Natur heraus zu fahren, um dort einen "Spazierweg 3. Klasse" mit einem eher langweilig wirkenden Forst zu durchqueren. Und wer nicht zur Risikogruppe gehört, der kann fast schon froh sein, wenn er oder sie das Virus abbekommen hat. Also im Sinne davon, dass man sich nicht sicher sein muss, später auf einer Intensivstation mit "Isolierfunktion" beatmet zu werden. Und wenn man überlebt, dann gilt man als "Pflegefall".
Und wie gesagt, ein gewisses "Restrisiko" gehört auch bei den "Gesundheitsaposteln" dazu.
Und bei uns im Neckar-Odenwald-Kreis sieht es dann so aus: 437 sind infiziert, 21 sind gestorben und 337 sind vermutlich wie oben gesagt auf Dauer Pflegefälle. Und ich bin froh, wenn bei gleichzeitig "sozialverträglichen" Preisen sich endlich mal die Bedingungen in den Fleischereien, was Löhne und was Hygiene angeht, sich verbessern, auf dass sie nicht mehr zu einem "Corona-Hotspot" werden.
Und glaub mir, Widdi, du musst ggf. noch bis zu 10 Jahre durchhalten. Entweder weil da dann gut die Hälfte infiziert ist und/oder die Hälfte geimpft ist. Es sei denn, es gibt eine Mutation von diesem Virus, was nur wenig unwahrscheinlicher als eine zweite Welle ab Oktober/November ist.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2020, 17:43:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57416
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

in einigen Gebieten in der Welt scheint der Anstieg wieder ziemlich stark zu sein, so zu Beispiel in Brasilien, wo es inzwischen 293.357 Fälle gibt bei 18.894 gemeldeten Todesfällen. Das ist schon wieder heftig. Insgesamt gibt es inzwischen 5.014.943 gemeldete Fälle, die 5 Millionen Grenze ist also gefallen. Und das sind auch mehr als 80.000 mehr als gestern. Deutschland meldet 178.531 Fälle, das sind auchg wieder 700 mehr als gestern. Daran ist insbesondere wieder Westfleisch beteiligt; bei deren Beschäftigtzen ist erneut eine Zunahme der Infektionen festgestellt worden.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2020, 18:11:10 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Allerdings ist das heftig. Und wenn es so viele Infizierte bei den ganzen Fleisch verarbeitenden Betrieben fest gestellt werden, dann kann man nur hoffen, dass es nächstes Jahr viel mehr Regen gibt, auf dass wenigstens Obst und Gemüse nicht allzu teuer werden. Denn wenn es die Reformen zur Besserstellung der Mitarbeiter in diesen Betrieben gibt, ist doch klar, dass zum Beispiel mehr Lohn gezahlt werden muss. Das führt dann dazu, dass Fleisch erheblich teurer werden wird.


Aber kommen wir mal zu den "Eckdaten" bei uns: 442 sind bei uns im Kreis als "infiziert" gemeldet, 21 sind bereits verstorben und 342 sind teilweise genesen. Innerhalb von sieben Tagen kamen pro 100.000 Einwohner knapp 10 Neuinfizierte vom 14. bis zum 21.05.2020 hinzu.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 18:16:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57416
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

in CNN hieß es heute, dass das heute weltweit der Tag mit dem stärksten Anstieg an Corona-Fällen ist. Insbesondere Lateinamerika ist jetzt immer schlimmer betroffen Weltweit sind es 5.154.152 Fälle und 335.063 Todesfälle. Brasilien ist stark angestiegen und meldet jetzt 312.074 Fälle. Die USA sind mit 1.611.297 Fällen weiterhin einsamer Spitzenreiter, auch da steigt es noch erheblich an. Und doch machen sie dort immer mehr auf. Die republikanischen Staaten tun das ja, um Trump zu Gefallen zu sein. Deutschland hat 179.347 Fälle, über 800 mehr als gestern, es steigt auch hier wieder etwas stärker an.

Derweil hab ich heute im Supermarkt einen Regalbefüller gesehen, der seine Maske unters Kinn geschoben hatte, wo sie natürlich gar nichts nutzt, zumal wo ja in den Geschäften Maskenpflicht herrscht und damit ist ja gemeint, dass man sie korrekt trägt und nicht dass man sie nur dabei hat.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 18:40:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
So scheint es wohl zu sein. Aber die Menschen möchten auch nicht einfach nur "eingesperrt" sein. Viele sehnen sich nach dem "Urlaub 2020" und klammern sich an fast jedem Strohhalm. Und ja, es war zwar erst einmal eine "starke Ahnung" von mir, aber jetzt ist es bewiesen, auch wenn man sich die vielen Infektionen in Brasilien ansieht und das massenhafte Sterben in diesem riesigen, doch sehr stark besiedelten Staat ansieht: Wärme und Sonne macht dem Virus gar nichts aus. So hart es klingt, außer "totaler Isolation", Wärme ab 60°C und Seife, Seife und nochmal Seife hilft da so gut wie gar nichts dagegen.
Da kann die AfD toben wie sie will. Frühestens Mitte 2021, wenn zumindest mal die Ärzte und Pfleger, die auf den Isolierstationen einen hoffentlich "tauglichen" Impfstoff bekommen wird wohl der "alte Alltag" wieder zurück kommen können. Die wollen auch die "totale Öffnung" haben.

Und zu Deutschland: Es sind 8.330 daran gestorben, bei 159.007 allerdings ist das Virus so weit es eben geht, zurück gegangen. Immerhin sind das 88,66% Genesene. Und bei uns sieht es im Landkreis dann so aus: (zeit.de) 444 gemeldete Infektionen, 22 Todesfälle und 350 "Genesene"


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 18:42:43 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20552
Zu den Impfstoffen gibt es Fortschritte...

https://www.scinexx.de/news/medizin/cor ... pfstoffen/

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz