Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2022, 20:52:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 23. Juni 2022

Ein Hoch liegt an der Ostküste des Schwarzen Meeres. Ein flaches Tief liegt über Ostgriechenland. Ein Hoch liegt direkt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt über dem Norden Kataloniens. Tief Quiara liegt über der Schweiz. Hoch Frido liegt über der litauischen Ostseeküste. Ein Tief liegt über Trondheim. In Deutschland war es heute sommerlich; von Westen her gab es am Abend zunehmend Gewitter. Ein Tief liegt westlich des Nordkaps (71°N, 006°O). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (41°N, 039°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (71°N, 057°W). Ein Tief taucht südwestlich der Baffininsel auf.

Heute war es sonnig und wieder deutlich wärmer als gestern. In der Nacht war es noch oft bedeckt, darum blieb es sehr mild. Tagsüber schien meistens die Sonne und es wurde recht warm. Auch a m Abend war es meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. nach einer Tmin von 18,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,9 °C. Luftdruck am Abend: 1007,7 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 23. Jun 2022, 20:52:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2022, 17:54:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Juni 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 30,3°C um 17:10 Uhr
Tmin.: 12,8°C um 4:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 1:20 Uhr
Takt.: 18,7°C
Durchschnitt: 21,88°C

Taupunkt aktuell: 13,3°C

Luftfeuchte aktuell: 71 %
Durchschnitt: 57 %

Luftdruck aktuell: 1007,5 hPa
Luftdruck min.: 1007,3 hPa um 23:44 Uhr
Luftdruck max.: 1012,5 hPa um 2:15 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h NO-30° um 11:36 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

kein Niederschlag

2. Heißer Tag 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 23. Juni 2022 :
Wolkenlos und schwülheiß. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2022, 20:19:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 24. Juni 2022

Ein Tief liegt über der Westküste des Asowischen Meeres. Ein Tief liegt direkt westlich von Zypern über dem östlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt vor Mittellibyen im Ionischen Meer. Ein Hoch liegt an der Westküste Sardiniens, ein Tief über Katalonien. Hoch Frido liegt über Nordwestrussland südlich des Ladogasees. Tief Rebecca liegt über Irland. ein Hoch liegt über dem äußersten Nordosten Norwegens. In Deutschland war es zeute öfters wechselhaft, es gab auch Schauer und Gewitter, wobei es warm war. Ein Tief liegt südlich von Spitzbergen (74°N, 013°O). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 043°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wechselhaft und warm. In der Nacht gab es ein leichtes Gewitter, d. h. der Hauptteil der Zelle ging südlich vorbei, während h ier nur ein paar Tropfen fielen, aber es waren immer wieder Blitze zu sehen und Donner zu hören. Tagsüber war ers weiter wechseldn bis stark bewölkt, am Nachmittag zog von Westen her ein Gewitter durch mit Regen, stürmischen Böen, Blitz und Donner. Dabei kühlte es merklich ab. Auch am Abend gab es immer wieder Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig; beim Gewitterdurchzug gab es stürmische Böen.

Es war warm. Nach einer Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,5 °C. Luftdruck am Abend: 1012,1 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2022, 17:42:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Juni 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,6°C um 16:04 Uhr
Tmin.: 16,6°C um 7:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 14,4°C um 23:59 Uhr
Takt.: 17,0°C
Durchschnitt: 19,34°C

Taupunkt aktuell: 15,0°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1008,9 hPa
Luftdruck min.: 1005,1 hPa um 11:27 Uhr
Luftdruck max.: 1008,9 hPa um 23:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-NW/295° um 15:05 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 03 min

Niederschlag : 4,0 mm

9. Tag mit Niederschlag im Juni 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. Juni 2022 :
Morgens etwas Regen. Später ein Wolke Sonnemix. Leicht schwül. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2022, 20:47:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 25. Juni 2022

Ein Hitzetief liegt über Syrien. Ein Hoczh liegt über dem zentralen Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Südwestspanien. Hoch Frido liegt über dem Bottnischen Meerbusen. Tief Rebecca liegt knapp nordwestlich von Irland im Atlantik (55°N, 011°W). In Deutschland war es heute sonnig und warm, vor allem im NO gab es auch mal Schauer und Gewitter. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 042°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (62°N, 060°W).

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es anfangs bedeckt und es regnete, bevor das Regengebiet abzog. Tagsüber war es dann wieder s0nnig und es wurde recht warm. Es blieb trocken. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,4 °C. Luftdruck am Abend: 1011,8 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 17:57:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Juni 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,4°C um 13:40 Uhr
Tmin.: 13,7°C um 6:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 1:20 Uhr
Takt.: 16,4°C
Durchschnitt: 18,46°C

Taupunkt aktuell: 13,3°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1013,7 hPa
Luftdruck min.: 1011,3 hPa um 1:57 Uhr
Luftdruck max.: 1015,1 hPa um 15:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h S-180° um 23:13 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 39 min

Niederschlag : 1,6 mm

10. Tag mit Niederschlag im Juni 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. Juni 2022 :
Mal dichte Wolken, mal viel Sonne. Nachmittags sehr warm. Gegen 15 Uhr ein kurzer Schauer .Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 21:05:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 27. Juni 2022

Ein Tief liegt direkt südöstlich des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt direkt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über dem Südwesten Bulgariens. Tief Quiara liegt über Ostösterreich, Scarlett über der polnischen Ostseeküste. Hoch Gabor liegt über den südlichen Niederlanden. In Deutschland war es heute wechselhaft und es gab oft Schauer und Gewitter. Tief Rebecca liegt nordwestlich von Irland (58°N, 009°W). Tief Tina liegt westlich von Irland (53°N, 023°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 043°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es klar, blieb aber recht mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde sehr warm. Am frühen Abend gab es ein kurzes Gewitter, das aber nur wenige Tropfen Regen brachte. Auch danach blieb es meist bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 17,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,1 °C. Luftdruck am Abend: 1017,1 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2022, 20:28:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 28. Juni 2022

Ein Tief liegt zwischen Rhodos und Zypern über der Türkischen Riviera. Ein Hoch liegt vor der Cyrenaika im östlichen Ionischen Meer. Ein Hoch liegt vor der ostalgerischen Küste im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Hoch liegt über dem Ausgang des Weißen Meeres. Hoch Gabor liegt über der westlichen Ostsee. Tief Scarlett liegt über dem Golf von Genua. In Deutschland war es heute im Norden meist sonnig, im Süden bewölkt, während es an den Alpen teils länger anhaltend regnete. Ein Tief liegt vor Mittelnorwegen (68°N, 010°O). Tief Tina liegt nordnordwestlich von Irland im Atlantik (57°N, 010°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Spitzbergen (77°N, 005°W). Ein Hoch liegt südwestlich von Neufundland (40°N, 041°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (62°N, 057°W).

Heute war es meist bedeckt und kühler als zuletzt. Am Abend nach dem letzten Eintrag gab es noch 2 Gewitter, auch mit etwas Regen. In der Nacht blieb es bewölkt. Tagsüber herrschten ebenfalls die Wolken und es blieb deutlich kühler als zuletzt. Am Abend blieb es bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühler. Nach einer TMin von 15,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,8 °C. Luftdruck am Abend: 1015,1 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2022, 17:29:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Juni 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,4°C um 23:55 Uhr
Tmin.: 21,0°C um 12:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 23:32 Uhr
Takt.: 12,4°C
Durchschnitt: 17,03°C

Taupunkt aktuell: 10,1°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1020,0 hPa
Luftdruck min.: 1011,8 hPa um 5:58 Uhr
Luftdruck max.: 1020,0 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NW-315° um 19:24 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 30 min

Niederschlag : 29,8 mm

11. Tag mit Niederschlag im Juni 2022

8. Gewittertag 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. Juni 2022 :
In der Nacht zwei starke, in Regenschauern eingebettete Gewitter. Tagsüber mal wolkig, mal etwas Sonne. Trocken bei schwülen Temperaturen. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2022, 17:32:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Juni 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,3°C um 15:44 Uhr
Tmin.: 8,3°C um 6:20 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 5:42 Uhr
Takt.: 13,3°C
Durchschnitt: 16,76°C

Taupunkt aktuell: 9,5°C

Luftfeuchte aktuell: 78 %
Durchschnitt: 68 %

Luftdruck aktuell: 1017,4 hPa
Luftdruck min.: 1017,2 hPa um 20:54 Uhr
Luftdruck max.: 1022,1 hPa um 6:31 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h S-SW/195° um 15:44 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 31 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. Juni 2022 :
Freundlich und trocken. Leicht schwül, mit der Winddrehung von Nordost auf Südwest wurd es etwas kühler.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2022, 20:19:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 29. Junu 2022

Ein Hitzetief liegt über Syrien, ein Hoch vor der westlichen Cyrenaika im Ionischen Meer. Ein Hoch liegt über dem Tyrrhenischen Meer, ein weiteres Hoch zwischen den Balearen und Sardinien im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt nördlich des Kaukasus, ein weiteres über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über Kroatien. Hoch Gabor liegt über dem Onegasee, ein weiteres Hoch an der nordnorwegischen Küste (68°N, 014°O). Ein Tief liegt über Südnorwegen. Tief Tina liegt nordnordwestlich von Irland im Atlantik (60°N, 013°W). In Deutschland war es heute meist sonnig und warm, teils gab es auch ein paar Schauer und Gewitter. Eine kräftige Gewitterzone erstreckte sich von Tschechien über den Osten Österreichs hinweg bis nach Slowenien und Kroatien. Ein Hoch liegt südsüdöstlich von Neufundland (41°N, 040°W). Ein Hoch liegt nordnordöstlich von Neufundland (53°N, 051°W). Ein Tief liegt vor Südwestgrönlands (63°N, 053°W). Ein weiteres Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt und warm. In der Nacht war es bewölkt, es mag auch mal geregnet haben. Tagsüber war es oft bewölkt, gelegentlich schien auch die Sonne. Dabei war es warm. Auch am Abend gab es immer wieder Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer TMin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,3 °C. Luftdruck am Abend: 1011,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2022, 17:58:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Juni 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,3°C um 16:29 Uhr
Tmin.: 12,6°C um 0:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 17,4°C
Durchschnitt: 20,23°C

Taupunkt aktuell: 14,8°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 64 %

Luftdruck aktuell: 1011,6 hPa
Luftdruck min.: 1010,9 hPa um 20:36 Uhr
Luftdruck max.: 1017,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,1 km/h O-NO/30° um 8:28 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 17 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. Juni 2022 :
Schwülwarmer Wechsel aus Sonne und Wolken. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2022, 21:27:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 30. Juni 2022

Ein Hitzetief liegt über Syrien. Ein Hoch liegt südlich von Sizilien im Ionischen Meer. Ein weiteres Hoch liegt über dem nördlichen Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt über Südostspanien. Hoch Gabor liegt über St. Petersburg. Tief Ulrike liegt über Norddeutschland. In Deutschland war es heute teils wechselhaft und gebietsweise gewittrig, dabei sehr warm bis heiß. Ein Hoch liegt über dem Nordkap0. Tief Tina liegt südwestlich von Island (60°N, 025°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (42°N, 039°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (62°N, 062°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar und blieb mild. Tagsüber schien die Sonne, erst am Nachmittag machte sich dann der Eisschirm eines Clusters über dem Oberallgäu bzw. dann dem Werdenfelser Land bemerkbar, der die Sonne etwas abhielt. Am Abend war es ... Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,2 °C. Luftdruck am Abend: 1010,3 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2022, 18:03:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Juni 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 30,7°C um 15:22 Uhr
Tmin.: 14,3°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,3°C um 5:15 Uhr
Takt.: 14,3°C
Durchschnitt: 22,63°C

Taupunkt aktuell: 12,3°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 66 %

Luftdruck aktuell: 1012,0 hPa
Luftdruck min.: 1006,6 hPa um 19:26 Uhr
Luftdruck max.: 1012,0 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h W-SW/245° um 23:52 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 14,3 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 56 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. Juni 2022 :
Erneut schwül und sehr heiß. Es störten nur einige Queller. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2022, 20:29:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 01. Juli 2022

Ein Hitzetief liegt über Syrien. Ein Hoch liegt über dem westlichen Ionischen Meer, iein flaches Tief über der mittleren Adria. Tief Ulrike liegt über Westungarn, Hoch Hartmut über Süddeutschland. Ein Hoch liegt südlich des Onegasees über Nordwestrussland, ein Tief über Nordpolen. Ein Tief liegt vor Südnorwegen (60°N, 001°O). Tief Tina-Vally (man wollte mal wieder Namen schinden bei der FU Berlin) liegt nordwestlich von Irland (57°N, 015°W). Ein Hoch liegt vor der Halbinsel Kola im Nordmeer (70°N, 037°W). In Deutschland war es heute regnerisch und für die Jahreszeit recht kühl. Ein Tief liegt nordnordöstlich von Island (70°N, 025°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (43°N, 036°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 040°W). Ein Tief liegt über dem Osten Neufundlands, ein weiteres in der mittleren Baffin Bay (65°N, 060°W). Ein Tief taucht über dem Norden Labradors auf.

Heute war es regnerisch und kühl. In der Nacht wurden die Wolken von Westen mehr, dann fing es zeitweise zu regnen an. Es regnete auch tagsüber und bis zum frühen Abend imer wiederm, wobei es recht kühl war. Am Abend trocknete es allmählich ab, blieb dabei aber kühl. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer tmin von 14,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,7 °C, um am Abend noch auf 13,2 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1023,1 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2022, 18:02:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Juli 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,7°C um 15:04 Uhr
Tmin.: 11,3°C um 23:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 23:11 Uhr
Takt.: 11,4°C
Durchschnitt: 14,78°C

Taupunkt aktuell: 8,4°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1022,0 hPa
Luftdruck min.: 1011,7 hPa um 0:50 Uhr
Luftdruck max.: 1022,1 hPa um 23:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-NW/295° um 0:00 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 24 min

Niederschlag : 1,0 mm

1. Tag mit Niederschlag im Juli 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. Juli 2022 :
Nachts etwas Regen. Tagsüber zuerst bedeckt, später dann sonniger. Deutlich kühler als gestern. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2022, 20:21:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 02. Juli 2022

Ein Hitzetief liegt über Syrien. Ein Hoch liegt vor der französischen Riviera im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Hoch liegt über der Nordukraine. Hoch Hartmut liegt über Ostpolen. Ein Tief liegt über Mittelnorwegen, Tief Ulrike-Vally liegt östlich von Island im Nordmeer (64°N, 007°W). In Deutschland war es heute ruhig, sonnig und warm. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (563°N, 030°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (46°N, 031°W). Ein Hoch liegt über Westgrönland, ein Tief über Labrador.

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es meist klar und es wurde frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne vom wolkenlosen Himmel und es wurde wieder warm. Auch am Abend war es klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,6 °C. Luftdruck am Abend: 1018,3 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2022, 17:58:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Juli 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 27,3°C um 15:07 Uhr
Tmin.: 12,4°C um 5:12 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 5:00 Uhr
Takt.: 16,4°C
Durchschnitt: 19,77°C

Taupunkt aktuell: 11,1°C

Luftfeuchte aktuell: 71 %
Durchschnitt: 61 %

Luftdruck aktuell: 1018,1 hPa
Luftdruck min.: 1015,3 hPa um 17:22 Uhr
Luftdruck max.: 1018,1 hPa um 23:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h NW-305° um 13:28 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 24 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. Juli 2022 :
Wolkenlos sonnnig und angenehm warm. Schwacher nördlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2022, 20:14:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 04. Juli 2022

Ein Hitzetief liegt übe Syrien. Ein Tief liegt zwischen Rhodos und Zypern an der Türkischen Riviera. Ein Hoch liegt vor der marokkanischen Küste im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Südwestspanien. Ein Hoch liegt über Slowenien. Ein Hoch liegt vor dem Nordkap (72°N, 030°O). Tief Ulrike-Vally I liegt über Trondheim, Ulrike-Vally II ostnordöstlich von Island (68°N, 005°W). In Deutschland war es heute wieder recht warm, im Süden und Westen gab es auch Gewitter. Ein Hoch liegt westsüdwestlich von Irland (48°N, 024°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es meist bewölkt und schwülwarm. In der Nacht war es zunächst noch klar, dann zog es zu. Tagsüber hielten sich häufig Wolken und die Sonne kam nur gelegentlich durch. Am Abend war es weiter stark bewölkt bis bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. N ach einer Tmin von 14,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,2 °C. Luftdruck am Abend: 1015,4 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2022, 20:25:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 05. Juli 2022

Ein Hitzetief liegt über Syrien. Ein Tief liegt zwischen Rhodos und Zypern über der Türkischen Riviera. Ein Tief liegt über Westalgerien. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres, eins über Westbulgarien. Ein Tief liegt über Ungarn. Ein Tief liegt über Oberitalien. Tief Ulrike-Vally liegt westlich des Nordkaps (71°N, 012°W). IN Deutschland war es heute teils wechselhaft, dabei warm. Örtlich gab es ein paar Schauer. Ein Hoch liegt vor Ostgrönland (68°N, 024°W). Tief Wiete liegt knapp südöstlich von Island (62°N, 023°W). Hoch Iosif liegt südwestlich von Island (47°N, 024°W). Ein Tief liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (54°N, 057°W).

Heute war es sonniger als gestern, aber nicht mehr ganz so warm. In der Nacht war es oft bedeckt, da es am Abend nach dem gestrigen Wetterbericht noch ein Gewitter mit teils kräftigem Regen gegeben hatte. Tagsüber war es teils bewölkt, teils sonnig und warm. Auch am Abend gab es noch gelegentlich Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,6 °C. Luftdruck am Abend: 1018,2 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2022 - Puflatsch - Gröden (157 Pics) (17.09.2022)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 4
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 227
Aktuelle Wettermeldungen Sommer 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 319
Sommer-Tollwood München (16.07.2022) (91 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 168

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz