Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2022, 16:45:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Juli 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,7°C um 15:15 Uhr
Tmin.: 8,7°C um 3:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 15:17 Uhr
Takt.: 10,1°C
Durchschnitt: 14,06°C

Taupunkt aktuell: 6,8°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1021,1 hPa
Luftdruck min.: 1019,4 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1022,0 hPa um 11:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,2 km/h N-NO/40° um 18:14 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 34 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. Juli 2022 :
Erneut ein wolkiger Tag mit weniger Sonne. Kühl bei einem schwachen Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 16. Jul 2022, 16:45:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2022, 20:44:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 16. Juli 2022

Ein Hitzetief liegt nach wie vor über Kurdistan. Hoch Iosif liegt direkt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Hoch liegt über der Zentralukraine, Hoch Jürgen über der südwestlichen Nordsee (53°N, 003°O). Tief Barbara liegt über Lappland. In Deutschland war es heute durchwegs sonnig und trocken, dabei warm, aber noch nicht unangenehm heiß. Ein Tief liegt direkt südwestlich von Spitzbergen (77°N, 003°O). Ein Tief liegt knapp südwestlich von Island (62°N, 027°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich der Azoren (40°N, 019°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (52°N, 046°W). Ein Tief liegt über der Baffininsel.

Heute war es erneut sonnig, warm und sehr trocken. In er Nacht war es meist klar, blieb aber mild. Tagsüber gab es nur ganz vereinzelt mal Wolken; zumeist war es wolkenlos. Dabei wurde es sommerlich warm. Am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 13,2 °C an meiner Stati0n stieg die Temperatur in München bis auf 26,5 °C. Luftdruck am Abend: 1021,5 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2022, 17:03:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Juli 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,0°C um 15:42 Uhr
Tmin.: 8,2°C um 2:25 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 1:42 Uhr
Takt.: 10,3°C
Durchschnitt: 14,70°C

Taupunkt aktuell: 6,6°C

Luftfeuchte aktuell: 78 %
Durchschnitt: 68 %

Luftdruck aktuell: 1026,0 hPa
Luftdruck min.: 1020,5 hPa um 5:00 Uhr
Luftdruck max.: 1026,1 hPa um 23:41 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h NW-330° um 10:37 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 59 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 16. Juli 2022 :
Auch der vorletzte Urlaubstag begann wieder trüb, bewölkt und kalt. Erst am Nachmittag kam die Sonne besser durch. Schwacher nördlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2022, 21:24:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 17. Juli 2022

Ein Hitzetief liegt südlich des Kaukasus. Ein kleines Tief liegt über Oberitalien, ein weiteres über Zentralspanien. Ein flaches Hoch liegt südöstlich des Ladogasees über dem nördlichen Zentralrussland. Hoch Jürgen über der Nordseeküste Westfrieslands. Ein Tief liegt vor dem Nordkap (73°N, 023°O). In Deutschland war es heute ruhig, sonnig und trocken, und die Temperaturen steigen bereits. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (75°N, 011°W). Ein Tief liegt direkt vor der Nordostküste Islands (67°N, 012°W). Ein Tief liegt vor der portugiesischen Atlantikküste (40°N, 016°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (55°N, 034°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors, ein weiteres über der Baffininsel.

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es meist klar, blieb aber mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde sehr warm. Auch am Abend blieb es klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,0 °C. Luftdruck am Abend: 1022,6 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2022, 20:17:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 18. Juli 2022

Ein Hitzetief liegt über Syrien. Ein Hoch liegt vor der Französischen Riviera im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Jürgen liegt über Nordostungarn. Ein Tief liegt über Irland, Tief Carolin liegt südsüdöstlich von Irland im Ostatlantik (48°N, 011°W). In Deutschland war es heute sonnig, trocken und sehr warm, örtlich heiß. Ein Tief liegt westsüdwestlich von Spitzbergen (77°N, 004°W). Ein Tief liegt vor Mittelnorwegen (67°N, 007°O). Ein Tief liegt südsüdwestlich von Island im Nordatlantik (60°N, 023°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (44°N, 033°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 047°W). Ein Tief liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (55°N, 056°W).

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es klar, es blieb mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde heiß. Auch am Abend gab es kaum Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 12,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,8 °C. Luftdruck am Abend: 1020,5 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2022, 18:33:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Juli 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 32,8°C um 15:23 Uhr
Tmin.: 10,1°C um 4:12 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 3:08 Uhr
Takt.: 17,1°C
Durchschnitt: 21,47°C

Taupunkt aktuell: 10,9°C

Luftfeuchte aktuell: 67 %
Durchschnitt: 51 %

Luftdruck aktuell: 1020,0 hPa
Luftdruck min.: 1019,4 hPa um 19:43 Uhr
Luftdruck max.: 1025,4 hPa um 0:15 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h N-NO/30° um 9:54 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 10 min

kein Niederschlag

3. Heißer Tag 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. Juli 2022 :
Sonne pur und ein paar Schleierwolken. Nach noch kühler Nacht sehr sehr heiß. Schwacher nördlicher WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2022, 20:16:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 19. Juli 2022

Ein Hitzetief liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über dem Westen des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über Nordostspanien. Hoch Jürgen liegt über der Westukraine. Tief Carolin vor der schottischen Nordseeküste (57°N; 001°W). In Deutschland war es heute teils sehr heiß mit Temperaturen bis 39,5 °C (Duisburg). In Großbritannien war es sogar noch heißer, wo an mehreren Stationen erstmals die 40°C Marke überschritten wurden. Die höchste gemeldete Temperatur liegt bei 40,3 °C an zwei Orten. London hat es auf 40,2 °C geschafft. Ein Tief liegt östlich von Island (64°N, 011°W). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (43°N, 022°W). Ein Tief liegt deutlich östlich der Azoren (48°N, 037°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es klar und einigermaßen kühl. Tagsüber schien durchwegs die Sonne vom wolkenlosen Himmel und es wurde heiß. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 33.3 °C. Luftdruck am Abend: 1016,0 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2022, 17:59:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Juli 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 35,6°C um 15:52 Uhr
Tmin.: 12,0°C um 5:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 4:27 Uhr
Takt.: 20,5°C
Durchschnitt: 24,53°C

Taupunkt aktuell: 10,0°C

Luftfeuchte aktuell: 51 %
Durchschnitt: 48 %

Luftdruck aktuell: 1015,2 hPa
Luftdruck min.: 1014,4 hPa um 20:30 Uhr
Luftdruck max.: 1020,2 hPa um 0:08 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h N-NO/30° um 13:27 Uhr
Windböen max.: 2,27 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 26 min

kein Niederschlag

4. Heißer Tag 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. Juli 2022 :
Wolkenlos sonnig und einfach zu heiß. Leicht böiger Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2022, 20:12:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbeicht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 20. Juli 2022

Ein Hitzetief liegt über Syrien. Ein Hoch liegt über dem Inneren Algeriens. Ein Tief liegt über dem westlichen Oberitalien, ein weiteres über Südspanien. Tief Carolin liegt über der Mitte Deutschlands. Ein Tief liegt südöstlich des Onegasees über Nordrussland. Hoch Jürgen liegt über dem Kurischen Haff. In Deutschland war es heute verbreitet sehr heiß, örtlich wurden sogar die 40°C überschritten. An zahlreichen Stationen gab es neue Allzeitrekorde. Die höchste gemessene Temperatur war mit 40,3 °C im Norden Baden-Württembergs. Im Südwesten gab es später schwere Gewitter. Ein Tief liegt ostnordöstlich von Island (57°N, 004°W). Ein Tief liegt deutlich westsüdwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 030°W. Hoch Klaus liegt westnordwestlich von Kap Finisterre (45°N, 017°W). Ein Sturmtief liegt über dem Norden Neufundlands.

Heute war es sonnig und sehr heiß. In der Nacht war es meist klar, es blieb recht mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde sehr heiß. Auch am Abend gab es wenige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr heiß. Nach einer Tmin von 16,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 36,8 °C. Luftdruck am Abend: 1012,6 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2022, 17:51:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Juli 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 35,3°C um 14:10 Uhr
Tmin.: 18,3°C um 3:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 14,4°C um 3:11 Uhr
Takt.: 19,9°C
Durchschnitt: 26,21°C

Taupunkt aktuell: 17,7°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 47 %

Luftdruck aktuell: 1017,1 hPa
Luftdruck min.: 1013,5 hPa um 18:02 Uhr
Luftdruck max.: 1017,2 hPa um 23:23 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h N-360° um 11:25 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 41 min

Niederschlag : 2,6 mm

6. Tag mit Niederschlag im Juli 2022

5. Heißer Tag 2022

9. Gewittertag 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. Juli 2022 :
Zweiter Tag mit 35°C Hitze. Genauso sonnig ,genauso trocken. Abends einige Queller aber natürlich kein Regen. Erst gegen Mitternacht aus Süden ein Gewitter. Zwar heftige Blitze und Einschläge aber kaum richtig Regen. Böiger Nordwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2022, 20:24:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 21. Juli 2022

Ein Hitzetief liegt über Syrien. Ein Hoch liegt bei Malta im westlichen Ionischen Meer. Ein Hoch liegt vor Neapel im Tyrrhenischen Meer, ein weiteres über Menorca. Ein Hoch liegt vor Gibraltar im äußersten Westen des Mittelmeeres. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt über dem Norden Bulgariens. Hoch Jürgen liegt über Südostpolen. Ein Tief liegt über Südostrussland. Tief Carolin liegt über dem Südwesten Schwedens. In Deutschland war es heute nicht mehr ganz so heiß, die Hitze bewegte sich nach Polen und Schweden weiter; auch in Schweden wurden bis zu 37°C gemessen. Es gab vor allem im Norden Deutschlands öfters Gewitter, die dort dringend benötigten Regen lieferten. Ein Tief liegt südsüdwestlich von Spitzbergen (73°N, 009°O). Hoch Klaus liegt nordnordwestlich von Irland (58°N, 010°W). Ein Hoch liegt ostnordöstlich der Az0ren (41°N, 020°W). Ein Tief liegt knapp westsüdwestlich von Island (63°N, 026°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (52°N, 047°W).

Heute war es länger bedeckt und deutlich kühler als gestern. In der Nacht war es bedeckt, im Westen stand zeitweilig eine Zelle, die es aber nicht hierher schaffte. Blitz und Donner waren aber festzustellen. Tagsüber war es weiterhin länger bedeckt, erst am Nachmittag lockerte es dann auf. Dabei w urde es schwül. Am Abend war es wechselnd bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war immer noch warm, aber bei weitem nicht mehr so heiß wie gestern. Nach einer TMin von 20,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,6 °C. Luftdruck am Abend: 1019,1 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2022, 17:53:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Juli 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,3°C um 12:58 Uhr
Tmin.: 15,7°C um 23:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,0°C um 5:14 Uhr
Takt.: 15,8°C
Durchschnitt: 17,95°C

Taupunkt aktuell: 14,7°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1019,0 hPa
Luftdruck min.: 1014,9 hPa um 3:37 Uhr
Luftdruck max.: 1019,0 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,3 km/h SW-215° um 4:13 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 41 min

Niederschlag : 13,6 mm

7. Tag mit Niederschlag im Juli 2022

10. Gewittertag 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. Juli 2022 :
Am frühen Morgen kräftiger ,mit Blitz und Donner untersetzter Regen. Tagsüber meist bedeckt und nachmittags leichtes Gefiesel. Böiger Westwind. 13°C kälter als gestern.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2022, 20:16:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 22. Juli 2022

Ein Hitzetief liegt über Syrien. Ein Hoch liegt südöstlich von Sizilien im Ionischen Meer. Ein Hitzetief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt über der unteren Wolga. Hoch Jürgen liegt über Westrussland. Tief Carolin hat zwei Zentren, eins über Stockholm und eins über Südnorwegen. Hoch Klaus liegt vor Südnorwegen im Nordmeer (64°N; 001°W). In Deutschland war es heute wieder zumeist sonnig und im Süden recht heiß. Am Abend gab es örtlich Gewitter. Ein Hoch liegt über Südgrönland. Tief Daniela liegt ostnordöstlich von Neufundland (52°N, 037°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es sonnig, heiß und sehr trocken. In der Nacht war es klar, blieb aber recht mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, Wolken ließen sich so gut wie nicht blicken. Dabei wurde es wieder mal heiß. Auch am Abend war es klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 15,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 32,0 °C. Luftdruck am Abend: 1012,7 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2022, 17:55:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Juli 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,7°C um 17:36 Uhr
Tmin.: 14,1°C um 6:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,9°C um 4:48 Uhr
Takt.: 16,4°C
Durchschnitt: 17,56°C

Taupunkt aktuell: 14,1°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1016,9 hPa
Luftdruck min.: 1016,5 hPa um 20:22 Uhr
Luftdruck max.: 1019,6 hPa um 8:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-NW/295° um 0:04 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 25 min

Niederschlag : 0,8 mm

8. Tag mit Niederschlag im Juli 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. Juli 2022 :
Morgens noch etwas Niesel. Später immer freundlicher werdend. Leicht schwül aber erträglich. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2022, 20:24:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 23. Juli 2022

Ein Hitzetief liegt über Syrien. Hoch Jürgen liegt über dem westlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt über der Kleinen Syrte. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Evelyn liegt über Ungarn. Hoch Lebr34echt liegt über der Deutschen Bucht, ein weiteres Hoch über der Biskaya (46°N, 004°W). Tief Carolyn liegt südlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Ein Tief liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute nur teils wechselhaft, sonst recht trocken und warm. Hoch Klaus liegt vor Mittelnorwegen (67°N, 003°O). Tief Daniela liegt knapp nordwestlich von Island (57°N, 016°W). Ein Tief liegt über Ostgrönland. Ein Hoch liegt vor der Südspitze Grönlands (57°N, 040°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es sonnig und sommerlich warm. In der Nacht war es teils bewölkt. Es zog eine Zelle vorbei, die es aber laut Radar nicht über die Isar hinweg schaffte. Am Vormittag und Mittag war es noch oft bedeckt und von daher nicht so warm. Am Nachmittag lockerte es dann auf und die Sonne kam zum Vorschein. Auch am Abend gab es nur wenige Wolken. Es war weiterhin sehr trocken.

Es war warm. Nach einer Tmin von 18,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,5 °C. Luftdruck am Abend: 1017,1 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2022, 16:54:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Juli 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,1°C um 15:54 Uhr
Tmin.: 14,3°C um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 23:16 Uhr
Takt.: 14,3°C
Durchschnitt: 19,14°C

Taupunkt aktuell: 11,5°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1019,7 hPa
Luftdruck min.: 1015,9 hPa um 4:47 Uhr
Luftdruck max.: 1019,7 hPa um 23:41 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,3 km/h W-NW/295° um 15:11 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 07 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 23. Juli 2022 :
Supersonnig und wieder recht warm. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2022, 20:50:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 24. Juli 2022

Ein Hitzetief liegt über Syrien. Hoch Jürgen liegt über dem südöstlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt zwischen den Balearen und Sardinien im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Nordostspanien. Hoch Leberecht liegt über Ostpolen. Tief Daniela hat zwei Zentren, eins über der Nordspitze Schottlands (John O’ Groat’s) und einer zwischen den Shetlands und Südnorwegen (62°N, 001°O). In Deutschland war es heute durchwegs trocken und meist sonnig, dabei gab es verbreitet einen Heißen Tag. Nur im Norden Schleswig-Holsteins war es etwas kühler. Ein Tief liegt direkt westsüdwestlich von Spitzbergen (78°N, 003°O). Ein Hoch liegt westsüdwestlich von Irland (49°N, 029°W). Ein Tief liegt südwestlich der Südspitze Grönlands (58°N, 050°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es gelegentlich bewölkt, aber natürlich blieb es wieder trocken. Auch tagsüber fiel kein Tropfen Regen, stattdessen gab es erneut einen Heißen Tag. Auch am Abend gab es nur wenige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 18,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,9 °C. Luftdruck am Abend: 1014,5 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2022, 19:41:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Juli 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 29,9°C um 15:10 Uhr
Tmin.: 11,5°C um 5:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 4:45 Uhr
Takt.: 18,1°C
Durchschnitt: 20,91°C

Taupunkt aktuell: 13,0°C

Luftfeuchte aktuell: 72 %
Durchschnitt: 65 %

Luftdruck aktuell: 1013,8 hPa
Luftdruck min.: 1013,7 hPa um 23:55 Uhr
Luftdruck max.: 1019,9 hPa um 0:19 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,6 km/h W-NW/295° um 12:44 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 16 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. Juli 2022 :
Fast wolkenlos und erneut sehr heiß. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2022, 20:58:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 25. Juli 2022

Ein Hitzetief liegt auch heute über Syrien. Ein Hoch liegt über dem Westen der libyschen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über Katalonien. Hoch Jürgen liegt direkt nordöstlich des Schwarzen Meeres, Leberecht über dem Litauisch-Belarusischen Grenzgebiet. Ein flaches Tief liegt über Oberitalien. Tief Daniela liegt über Trondheim. Hoch Mika liegt südwestlich von Irland (47°N, 018°W). In Deutschland war es heute sonnig und teils sehr heiß, mit örtlich bis über 38°C. Am Abend gab es örtlich heftige Gewitter. Ein flaches Tief liegt über dem Osten Islands. Ein Tief mit zwei Zentren liegt zwischen Neufundland und Grönland (54°N, 048°W, 58°N, 050°W). Ein weiteres Tief liegt über der Baffininsel und noch eines taucht über Labrador auf.

Heute war es sonnig und sehr heiß. In der Nacht war es klar, blieb aber recht mild. Tagsüber heizte es ordentlich auf und es gab den dritten Wüstentag des Jahres. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind lebte im Tagesverlauf deutlich auf und half, insbesondere auch aufgrund der hohen Temperaturen, noch weiter beim Austrocknen der Vegetation und des Bodens.

Es war sehr heiß. Nach einer Tmin von 17,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 35,5 °C. Luftdruck am Abend: 1008,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2022, 18:04:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Juli 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 30,4°C um 13:16 Uhr
Tmin.: 15,0°C um 6:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 23:42 Uhr
Takt.: 16,3°C
Durchschnitt: 21,86°C

Taupunkt aktuell: 11,9°C

Luftfeuchte aktuell: 75 %
Durchschnitt: 64 %

Luftdruck aktuell: 1011,5 hPa
Luftdruck min.: 1006,9 hPa um 16:46 Uhr
Luftdruck max.: 1013,9 hPa um 0:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 10,6 km/h N-350° um 13:39 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 01 min

kein Niederschlag

6. Heißer Tag 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. Juli 2022 :
Trotz zahlreicher Schleierwolken schwülheiß. Nachmittags ein paar Spritzer Regen. Abends auffrischender Nordwestwind und leichte Abkühlung.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 221
Wetterstatistiken und Zusammenfassungen November 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 78
Südtirol 2022 - Friedrich-August Weg (192 Pics) (18.09.2022)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 176
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 227

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz