Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:28:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2022, 18:11:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Juli 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,2°C um 13:11 Uhr
Tmin.: 8,6°C um 5:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 3:39 Uhr
Takt.: 14,8°C
Durchschnitt: 16,22°C

Taupunkt aktuell: 9,8°C

Luftfeuchte aktuell: 72 %
Durchschnitt: 67 %

Luftdruck aktuell: 1022,5 hPa
Luftdruck min.: 1019,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1022,7 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h N-NO/30° um 10:51 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,2 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 49 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. Juli 2022 :
Freundlicher Sonne Wolkenmix und etwas kühler wie gestern. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Jul 2022, 18:11:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2022, 20:49:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 06. Juli 2022

Ein Hitzetief liegt über Syrien, ein weiteres Tief über Südwestanatolien. Ein Tief liegt über dem Inneren Ostalgeriens. Ein Tief liegt über Südspanien, wein weiteres über Südfrankreich. Ein Hoch liegt über der unteren Wolga, ein Tief liegt über Weißrussland. Tief Wiete liegt über Südnorwegen, Hoch Josif, das Azorenhoch, südwestlich von Irland (48°N, 019°W). In Deutschland war es heute meist sonnig und mäßig warm, nur im NW gab es zeitweise etwa Regen. Tief Ulrike-Vally liegt nordwestlich des Nordkaps im Nordmeer (73°N, 020°O). Tief Xezal liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 033°W), ein weiteres Tief über Westgrönland. Ein Tief liegt südwestlich der Südspitze Grönlands (58°N, 050°W). Ein Hoch liegt über dem Süden der Baffininsel, ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es teils klar, teils bewölkt. Auch tagsüber zogen dann immer wieder Wolkenfelder durch. Dabei wurde es warm, aber nicht sehr heiß, da der Wind aus NW kommt. Auch am Abend gab es immer mal wieder Wolken.

Es war warm. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,0 °C. Luftdruck am Abend: 1019,7 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 17:53:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Juli 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,8°C um 17:35 Uhr
Tmin.: 9,4°C um 4:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 3:42 Uhr
Takt.: 12,9°C
Durchschnitt: 14,37°C

Taupunkt aktuell: 10,4°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1021,7 hPa
Luftdruck min.: 1021,7 hPa um 23:38 Uhr
Luftdruck max.: 1024,3 hPa um 11:29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,1 km/h W-NW/295° um 18:52 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 14 min

Niederschlag : 0,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im Juli 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. Juli 2022 :
Heute dominierten die Wolken am Himmel. Es blieb aber trocken. Für Juli recht kühl bei kaum Wind. Perfekt zum durch lüften.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 20:37:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 07. Juli 2022

Ein Hitzetief liegt über Syrien. Ein Tief liegt etwas östlich von Rhodos über der Türkischen Riviera. Ein Tief liegt vor Mittellibyen im südlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Ostalgerien. Hoch Gabor liegt über Südostrussland. Hoch Josif II liegt über Weißrussland. Tief Wiete liegt über Bornholm. Tief Josif I (das Azorenhoch) liegt südwestlich von Irland (50^N, 020°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und verhältnismäßig kühl, dabei regnete es zeitweise. Tief Ulrike-Vally liegt westlich des Nordkaps (71°N, 015°O). Tief Xezal liegt nordöstlich von Island (58°N, 012°W). Ein Tief liegt über Ostgrönland, ein Hoch westsüdwestlich von Spitzbergen (78°N, 006°W). Tief Yamina liegt über dem Osten Neufundlands und ist möglicherweise zu früh mit einem Namen versehen worden.

Heute war es meist bewölkt und für Juli recht kühl. In der Nacht war es schon öfters bewölkt. Tagsüber blieb es bewölkt, die Sonne kam so gut wie nicht zum Vorschein. Dabei blieb es jedoch trocken. Auch am Abend war es weiter bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war relativ kühl. Nach einer TMin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,3 °C, um am Abend noch auf 14,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1023,1 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2022, 18:02:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Juli 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,9°C um 13:33 Uhr
Tmin.: 12,3°C um 23:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 23:42 Uhr
Takt.: 12,3°C
Durchschnitt: 13,90°C

Taupunkt aktuell: 9,1°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1026,8 hPa
Luftdruck min.: 1017,1 hPa um 8:35 Uhr
Luftdruck max.: 1026,8 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NW/315° um 11:03 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 10 min

Niederschlag : 6,0 mm

3. Tag mit Niederschlag im Juli 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. Juli 2022 :
Meist bewölkt oder bedeckt. Morgens etwas Regen. Tagsüber nur leichte Schauer und am Abend Auflockerungen. Kalt bei einem lebhaften Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2022, 20:51:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 08. Juli 2022

Ein Hitzetief liegt über Syrien, ein Tief über Südanatolien. Ein Hoch liegt zwischen den Balearen und Algerien im westlichen Mittelmeer. Ein tief lieg tüber Südwestspanien. Tief Xezal liegt zwischen Island und Mittelnorwegen im Nordmeer (67°N, 000°W/O). Hoch Iosif, das Azorenhoch, liegt knapp südwestlich von Island (51°N, 015°W). In Deutschland beruhigte sich das Wetter, im Norden gab es noch gelegentlich etwas Regen. Ein Tief liegt südlich der Südspitze Grönlands (56°N, 045°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es sonniger, aber kaum wärmer als gestern. In der Nacht gab es noch viele Wolken, hin und wieder fielen auch ein paar Tropfen Regen. Tagsüber war es zunächst noch stark bewölkt bis bedeckt, später lockerten die Wolken auf. Auch am Abend war es nur teilweise bewölkt. Dabei wehte ein mäßiger bis frischer Nordwestwind.

Es war mäßig warm. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,5 °C. Luftdruck am Abend: 1028,5 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 18:16:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Juli 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,6°C um 13:18 Uhr
Tmin.: 11,0°C um 5:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 5:58 Uhr
Takt.: 14,7°C
Durchschnitt: 15,64°C

Taupunkt aktuell: 12,4°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1028,1 hPa
Luftdruck min.: 1026,8 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1030,2 hPa um 11:46 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW-325° um 12:52 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 14 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. Juli 2022 :
Morgens freundlich und recht sonnig. Nachmittags mehr Wolken aber trocken. Etwas milder bei lebhaftem Nordwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 20:19:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 10. Juli 2022

Ein Hitzetief liegt über Syrien. Ein kleines Tief liegt über Südfrankreich, ein weiteres über Zentralspaneine. Tief Xezal liegt über dem Bottnischen Meerbusen, Hoch Iosif westlich von Irland (53°N, 014°W). In Deutschland war es heute wiederum nur mäßig warm, dabei gab es immer wieder Wolken, aber nur örtlich geringen Regen. Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Tief Yamina liegt vor der Südostküste Grönlands, ein weiteres Tief +ber Westgrönland. Ein Tief liegt knapp südwestlich von Neufundland (45°N, 047°W). Ein Tief liegt über dem Osten Neufundlands.

Heute war es oft bewölkt und mäßig warm. In der Nacht war es meist bedeckt. Tagsüber blieben die Wolken fast durchwegs erhalten. Erst ab Mittag gab es öfters Lücken in den Wolken und die Sonne kam häufiger zum Vorschein. Dabei wurde es etwas wärmer als gestern. Auch am Abend war es wechselnd bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 10,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,2 °C. Luftdruck am Abend: 1021,4 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2022, 17:27:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Juli 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,3°C um 15:12 Uhr
Tmin.: 11,1°C um 5:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 4:09 Uhr
Takt.: 13,9°C
Durchschnitt: 16,12°C

Taupunkt aktuell: 9,3°C

Luftfeuchte aktuell: 74 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1024,3 hPa
Luftdruck min.: 1022,7 hPa um 19:50 Uhr
Luftdruck max.: 1028,2 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-NW/325° um 12:33 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 09 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. Juli 2022 :
Mehr Wolken als Sonne aber kaum nennenswerter Regen. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2022, 20:15:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 10. Juli 2022

Tief Zelda liegt über Kurdistan, ein weiteres über dem Westen der P0-Ebene. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Wiete-Xezal liegt östlich des Asowischen Meeres. Hoch Iosif liegt über den Britischen Inseln. In Deutschland war es heute etwas wechselhaft und teils bewölkt, dabei meist trocken, im NW regnete es gelegentlich leicht. Tief Yamina liegt etwas westlich von Island (64°N, 030°W). Tief Anij liegt auf haolbem Weg zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (51°N, 033°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 049°W). Ein Tief liegt direkt nördlich von Neufundland (51°N, 055°W). Ein Hoch liegt über der mittleren Baffin Bay (63°N, 061°W).

Heute war es sonnig und angenehm tempeiert. In der Nacht war es öfter bewölkt bis bedeckt, es blieb mild. Tagsüber setzte sich zunehmend die Sonne durch, es blieb aber ein bisschen kühler als gestern. Dabei war es trocken. Auch am Abend gab es nur wenige Wolken. Der Wind war meist mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.

Es war warm. Nach einer TMin von 13,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,6 °C. Luftdruck am Abend: 1022,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2022, 16:35:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Juli 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,8°C um 12:54 Uhr
Tmin.: 10,9°C um 5:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 2:20 Uhr
Takt.: 13,3°C
Durchschnitt: 13,14°C

Taupunkt aktuell: 12,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1023,3 hPa
Luftdruck min.: 1022,9 hPa um 21:09 Uhr
Luftdruck max.: 1024,5 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NW/325° um 10:29 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 05 min

Niederschlag : 2,8 mm

4. Tag mit Niederschlag im Juli 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. Juli 2022 :
Meist bedeckt oder hochnebelartig bedeckt. Nachmittags dann auch mal leichter Regen oder Niesel. Kalt bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2022, 20:19:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 11, Juli 2022

Ein Hitzetief liegt über Syrien. Im Schwarzmeer- und Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt über dem Süden Portugals. Tief Wiete-Xezal liegt über Zentralrussland, ein weiteres Tief über Nordkarelien. Hoch Iosif liegt über der Deutschen Bucht (54°N, 007°W). Tief Yamina liegt zwischen Island und Spitzbergen (73°N, 007°W). Tief Anij liegt südlich von Island (60°N, 019°W). In Deutschland war es heute noch relativ kühl, dabei aber trocken. Teils war es bewölkt, in einem Streifen von Schleswig-Holstein bis zum Erzgebirge machte sich der Norwegenföhn bemerkbar. Ein Tief liegt über Südgrönland, ein weiteres Tief südlich der Südspitze Grönlands (54°N, 043°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 049°W). Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay (58°N, 057°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es oft bewölkt und mäßig warm. In der Nacht war es anfangs klar, dann zog es zu und war bedeckt. Tagsüber war es meist stark bewölkt bis bedeckt, dabei wurde es mäßig warm. Auch am Abend hielten sich die Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mäßig warm. Nach einer Tmin von 10,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,0 °C. Luftdruck am Abend: 1022,0 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2022, 16:38:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Juli 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,2°C um 16:13 Uhr
Tmin.: 13,3°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 0:00 Uhr
Takt.: 15,3°C
Durchschnitt: 15,32°C

Taupunkt aktuell: 13,5°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1023,9 hPa
Luftdruck min.: 1021,8 hPa um 4:30 Uhr
Luftdruck max.: 1023,9 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-NW/295° um 15:13 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 16 min

Niederschlag : 0,2 mm

4. Tag mit Niederschlag im Juli 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. Juli 2022 :
Weiterhin eher trüb oder bedeckt. Bisschen Fiesel. Nachmittags auch mal Sonne. Leicht unterkühlt. Schwacher nördlicher WIND:

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2022, 20:55:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 12. Juli 2022

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Hoch liegt direkt südlich von Sizilien im Ionischen Meer. Ein flaches Tief liegt über der Provence, ein Tief liegt über dem Norden Marokkos. Tief Zelda, gestern noch Wiete-Xezal, liegt über Westrussland. Hoch Iosif liegt über dem Norden Belgiens. Ein Tief liegt über Norfolk. Tief Anij liegt nordöstlich von Island (67°N, 007°W). In Deutschland war es heute eher ruhig und trocken, dabei warm. Hoch Jürgen liegt südwestlich von Irland (47°N, 023°W). Ein Tief liegt südlich der Südspitze Grönlands (54°N, 043°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (45°N, 042°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (40°N, 056°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es wechselnd bewölkt und etwas sonniger als gestern. In der Nacht war es bewölkt, war aber doch kühl. Tagsüber schien häufig die Sonne und es wurde doch recht warm. Auch am Abend gab es hin und wieder noch Wolken. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war wärmer als zuletzt. Nach einer Tmin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,2 °C. Luftdruck am Abend: 1022,9 hPa. leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2022, 17:24:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Juli 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 27,8°C um 16:37 Uhr
Tmin.: 10,8°C um 5:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 3:48 Uhr
Takt.: 15,5°C
Durchschnitt: 19,30°C

Taupunkt aktuell: 11,7°C

Luftfeuchte aktuell: 78 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1023,0 hPa
Luftdruck min.: 1022,5 hPa um 19:13 Uhr
Luftdruck max.: 1024,9 hPa um 10:09 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-NW/315° um 14:10 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 52 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. Juli 2022 :
Nach nebligem und kühlen Beginn ,kam schnell die Sonne durch und es wurd deutlich wärmer als die Tage zuvor. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2022, 20:20:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 13. Juli 2022

Ein Hitzetief liegt über Syrien. Ein Tief liegt gegenüber von Zypern an der Türkischen Riviera. Ein Hoch liegt über Bosnien, eins über Mittelitalien und eins vor der Französischen Riviera im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt vor Portugal im Atlantik (39°N, 016°W). Tief Wiete-Xezal-Zelda liegt über Westrussland. Tief Barbara liegt über dem Bottnischen Meerbusen. Ein flaches Tief liegt über Kent. Hoch Jürgen liegt südwestlich von Irland (50°N, 019°W). In Deutschland war es heute ruhig. Es gab allerdings immer wieder Wolkenfelder. Im Süden war es teils heiß, im Norden deutlich kühler. Tief Anij liegt nordöstlich von Island (71°N, 003°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (47°N, 035°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 048°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors, ein Hoch über dem Norden der Baffininsel (71°N, 060°W).

Heute war es teils sonnig, teils wolkig und recht warm. In der Nacht war es teils noch klar, dabei blieb es mild. Tagsüber schien mal die Sonne, mal gab es etwas mehr Wolken aber es war trocken. Auch am Abend gab es zeitweise Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 12,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,9 °C. Luftdruck am Abend: 1018,5 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2022, 16:12:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Juli 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 28,4°C um 13:23 Uhr
Tmin.: 15,4°C um 0:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,9°C um 0:00 Uhr
Takt.: 15,9°C
Durchschnitt: 21,04°C

Taupunkt aktuell: 12,5°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 65 %

Luftdruck aktuell: 1018,8 hPa
Luftdruck min.: 1017,7 hPa um 17:09 Uhr
Luftdruck max.: 1023,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h N-NO/35° um 13:44 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 11 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. Juli 2022 :
Viele Wolken und etwas Sonne. Dennoch sehr warm und ziemlich schwül. Ab dem Mittag strammer Wind aus nördlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2022, 21:21:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 14. Juli 2022

Ein Hitzetief liegt über Syrien. Ein Hoch liegt vor der Ostküste des Schwarzen Meeres, ein weiteres, Josif, über dem westlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt zwischen den Balearen und Korsika im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Wiete-Xezal-Zelda liegt über Ostrussland. Ein Tief liegt über dem Osten Österreichs. Tief Barbara liegt über Västerbotten. Hoch Jürgen liegt knapp südwestlich von Irland im Atlantik (40°N, 013°W). In Deutschland war es heute im Süden heiß, im Norden deutlich kühler. Dabei war es fast überall trocken, nur vereinzelt gab es ein paar Gewitter. Tief Anji liegt zwischen Island und Spitzbergen im Nordmeer (72°N, 007°W). Ein Tief liegt zwischen den Azoren und dem portugiesischen Festland (40°N, 018°W). Ein Tief liegt südwestlich der Südspitze Grönlands (57°N, 050°W).

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht gab es nur wenige Wolken, dabei blieb es sehr mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, nur gelegentlich gab es einige Wolken. Dabei wurde es ziemlich heiß. Auch am Abend gab es gelegentlich Wolken. Der Wind war tagsüber recht lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 18,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 33,8 °C. Luftdruck am Abend: 1012,0 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2022, 16:41:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Juli 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,9°C um 14:42 Uhr
Tmin.: 11,6°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 23:30 Uhr
Takt.: 11,6°C
Durchschnitt: 17,66°C

Taupunkt aktuell: 7,7°C

Luftfeuchte aktuell: 77 %
Durchschnitt: 68 %

Luftdruck aktuell: 1019,4 hPa
Luftdruck min.: 1016,8 hPa um 12:55 Uhr
Luftdruck max.: 1019,4 hPa um 23:45 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NO-30° um 13:46 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 22 min

Niederschlag : 0,2 mm

5. Tag mit Niederschlag im Juli 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. Juli 2022 :
Wie gestern, morgens erst bedeckt und sogar etwas Regen. Später dann sehr sonnig aber kühler wie gestern. Schwacher nördlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2022, 20:29:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht für Kirchheim bei München von Freitag, 15. Juli 2022

Ein Hitzetief liegt nach wie vor über Syrien. Hoch Iosif liegt vor der westlibyschen Küste im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt über Südostrumänien, ein weiteres über Oberitalien. Hoch Jürgen liegt direkt westlich von Irland im Atlantik (53°N, 011°W). Tief Barbara liegt über dem Bottnischen Meerbusen, Anij nordwestlich des Nordkaps im Nordmeer (72°N, 017°O). In Deutschland war es heute ruhig, in der Nacht gab es im Südosten noch örtlich Gewitter an einer Kaltfront, die aber zumeist trocken durch Deutschland zog. Es war heute nicht mehr so heiß wie gestern. Ein Tief liegt zwischen den Azoren und Kap Finisterre im Atlantik (41°N, 018°W). Ein Tief liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 037°W). Ein Tief liegt über dem Osten Neufundlands, ein weiteres über dem Osten Labradors. Ein weiteres Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (68°N, 055°W).

Heute war es sonnig, aber nicht mehr so heiß wie gestern. In der Nacht war es teils bewölkt, eine trockene Kaltfront zog mit einigen Windböen durch. Tagsüber war es dann wieder meist sonnig und trocken, aber nicht mehr so heiß. Die Hitze soll aber wiederkommen. Auch am Abend war es ruhig und trocken, dabei gab es immer wieder ein paar Wolken.

Es war warm, aber nicht mehr so heiß. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,3 °C. Luftdruck am Abend: 1017,2 °C gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Ähnliche Beiträge

Diskussionen zu den Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 0
Südtirol 2022 - Bozen (15.09.2022) (106 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 227
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte von August 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Wetterstatistiken und Zusammenfassungen November 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 78

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz