Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dubai Juni/Juli 2008
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2008, 15:29:52 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:15:22
Beiträge: 52
Wohnort: Frankfurt am Main
Hallo liebe Forumsgemeinde :D

Ich war mit meinem Mann (ja, mittlerweile verheiratet!) Ende Juni/Anfang Juli für eine Woche in Dubai (er musste geschäftlich dorthin...ich flog dank Miles & More umsonst mit ;)). Es war nicht die angenehmste Zeit dort, gefühlt waren es in der Sonne jeden Tag über 40 Grad, aber die Geschäfte locken dort ;) z.b. mit den Dubai Summer Surprises...schlimm. naja, in den Malls war es kälter...gefühlte 20 Grad!? ein Wunder, das wir nicht krank wurden.

Da ich dank Ferien jetzt wieder ein bisschen mehr Zeit fürs Forum hab, wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.
Ich hoffe sie gefallen euch (wobei Dubai nicht wirklich sehenswert ist (außer für lau oder zum shoppen :D) und ich diesen Ort auch niemandem empfehlen kann).

irgendwo (zum Glück nur) über dem Irak
Bild

Eingang zu unsrem Hotel Kempinski Mall of the Emirates (haha ich kam mir ja sooo arm vor...;))
Bild

Ski Dubai
Bild

Bild

die Mall...was ein Traum :eek: (und Alptraum für den Geldbeutel)
Bild

gut das ich alleine shoppen war...mein Mann wäre durchgedreht lol
Bild

Ski Dubai aus unsrem Hotelzimmer
Bild

am Strand neben dem Burj al Arab
Bild

Bild

auf der Palm Jumeirah (denkt man nicht wirklich was)
Bild

Dubai Marina. Hier werden gerade Hochhäuser ohne Ende hochgezogen
Bild

hm..ich wollte mal was von der Wüste sehen...aber ich wollte auch nicht aus dem Auto raus. Egal! dann witmen wir uns mal den 50°C (scheisse wenn man nur Ballerinas an hat...lol). aber ich wurde mit Kamelen belohnt :D
Bild

ei...das kennen wir doch irgendwo her :D
Bild

in der Mitte das Burj Dubai..im Moment eine Höhe von....700m!? (zum Vergleich: der Commerzbank-Tower in Ffm hat (mit Antenne) eine Höhe von 300m). Einfach total bekloppt...:)
Bild

Bild

bauenbauenbauen
Bild

es gibt hier doch noch ein Stück Kultur...Dubai Creek
Bild

Bild

Bild

einen Ausflug haben wir dann auch gemacht. Es ging in die Al Awir Wüste
Bild

Bild

Bild

LG
Lena


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Okt 2008, 15:29:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dubai Juni/Juli 2008
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2008, 15:45:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Lena,

das sind ja großartige Bilder aus Dubai! Ja, das Burj Dubai ist etwas gigantomanisch, das soll ja über 800 m hoch werden, wenn's fertig ist.

Aha, und skifahren in Dubai, mitten in der Wüste... na ja, bei denen kommt's auf die Energiepreise nicht an.

Ach, und da hat sich doch das Sail Hotel aus Bremerhaven dazwischen geschmuggelt! :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dubai Juni/Juli 2008
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2008, 16:55:16 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2230
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Da sieht man wo das gnaze Geld vom Ölpreis hingeht :grrr:
In deren Hochhäuser, nämlich, also ich würde da wohl nie aus der Schihalle oder den klimatisierten malls, etc. rauskommen, weil tagsüber 40-50°C ohnemi
Da ists mir viel zu heiss, lieber geh ich da auf die Berge in AT und co.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dubai Juni/Juli 2008
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2008, 18:15:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Die Bilder aus Dubai sehen wirklich klasse aus.
Danke fürs zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dubai Juni/Juli 2008
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2008, 18:21:01 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Wahnsinns Bilder von einer gigantischen Gegend
wohnen will ich da trotzdem nicht. Ist mir einfach zu heiß. Die 48 °C im Death Valley letztes Jahr im Urlaub haben mir gereicht ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dubai Juni/Juli 2008
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 08:45:08 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:07:35
Beiträge: 417
Wohnort: Eisenstadt
Hallo!

Mein Onkel arbeitet derzeit in Dubai,jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen wie es dort aussieht :D
Des Bild mit dem Ikea erinnert mich eher an Österreich *g*

_________________
Ex-Bahnfahrer
Bild
Der Öffentliche Verkehr in Österreich wird durch die Politik zu nichte gemacht,daher hilft nur das Auto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dubai Juni/Juli 2008
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2008, 15:30:31 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Hallo Lena

Dubai :cool: Eine Traumgegen die ich auch gerne mal sehen möchte!
Wirklich Klasse Bilder hast du da machen können! :zustimm:
Das Ski Dubai habe ich auch schon in vielen Dokumentationen geshen sowie den wahrlichen Wirtschafts- und Bauboom der Stadt! Schon beachtlich wie sich das dort alles über die Jahre entwickelt. Und auch das Burj Dubai- Das höchte Gebäude der Welt. Da werden sich die Japaner mal wieder Schwarz ärgern das ihen der Titel geklaut wurde. :lol:
Vielen Dank für das reinstellen der Tollen Bilder :)

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dubai Juni/Juli 2008
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2008, 19:17:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Jonas,

die Japaner hatten nie das höchste Gebäude. Was du meinst, ist wahrscheinlich das Taipei 101 in Taiwan und dieser Superwolkenkratzer in China. Im übrigen hab ich kürzlich gelesen, dass die Pläne für ein neues Superhochhaus, ebenfalls in Dubai, schon weit gediehen sind, und das soll dann sogar 1 über km hoch werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Al_Burj

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Mein Rückblick auf 2008 (Teil2- Juli bis Dezember)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 8
Vorbeizug eines starken Hagelgewitters am 22. Juni 2008
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
RÜCKBLICK 2008 - TEIL 1: Januar bis Juni
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 9
Heute vor 1 Jahr: Hagelgewitter vom 22. Juni 2008
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 7
Gewittervorbeizug vom 3. Juli 2008
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Suerlänner
Antworten: 3

Tags

Bild, Forum, Liebe, Uni, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz