Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:31:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 20:10:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
@Wetterbadener: in Bayern sind FFP2-Masken Pflicht, die OP-Masken sind verboten.

Widdi bräuchte imho eher was fürs Hirn...

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Feb 2021, 20:10:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 20:40:31 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2230
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Eher braucht die Politik was fürs Hirn! Die haben anscheinend eine andere Mutation, die sehr aufs Hirn geht und schlimmer wenn auch weniger Ansteckend als die 3 Bekannten Mutanten ist (wohl B.IVDBA! (Ich verbiete den Bürgern alles) :evil: :abgelehnt: icon_mrgreen
Tja die Quittung gibt's im September für die Politik!
BTW. Die Inzidenz ist bei mir im Kreis über Nacht auf knapp 30 gefallen, seltsam mal eben 20 niedriger als gestern und der Virus ist schon 3 Monate wieder unterwegs, haut also von selbst ab! Die schlimmen Mutanten haben übrigens (da blicke ich nach Tirol) KEINEN Einfluss auf die Infektionslage, also ganz anders als es die Politik weismachen will. Zu dem was man uns da heute noch raufhaut sag ich nix, das wäre nämlich nicht jugendfrei und extrem beleidigend. Jetzt hauens auch noch die Grenzen zu CZ und Tirol zu (ok nach 22.2. könnte man via Salzburg aber ist nen Umweg, wobei man mich ohne Gastro aber eher nicht beim Nachbarn sehen wird) :grrr: Mal ehrlich das hätte im November/Dezember Sinn gemacht statt alles ausser den Handel zu schließen, jetzt ist der Mutant schon da. Und der Beschluss kam sehr schnell, da ist sicher nicht das Parlament davor befragt worden!

mFg Widdi.

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 21:02:51 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Mittlerweile weiß man dass mindestens 2 Querdenker-Demos Superspreader-Events waren. Das beweist dass die Widdis eine große Mitschuld am langen Lockdown haben. Wären diese Covidioten nicht so hirnverlassen unterwegs hätten wir deutlich niedrige Infektionszahlen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 21:04:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Gegenüber Tschechien ist deswegen zu, weil es dort derzeit sehr hohe Covid-Zahlen gibt. Das beeinflusst nämlich auch einige ostbayerische Kreise, wenn es da einen Grenzverkehr gibt. Und in Tirol treibt die sehr infektiöse südafrikanische Variante ihr Unwesen, die wir hier auch nicht wollen. Aber so gewisse Widdis scheinen ja den Verstand abgeschaltet (oder schon weggesoffen) haben, dass sie das nicht kapieren.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 22:40:21 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2230
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Sagen wir mal so ich hab absolut kein Verständnis mehr für diese Maßnahmen, die meisten kommen ja körperlich mit einem Grippalen Infekt davon, wenn auch ggf. tiefer gehend (manche merken den Virus nicht einmal). Und man will auch keine Konzepte raus aus diesen Mittelalterlichen Massnahmen erarbeiten, weil eben alles gesperrt lassen einfacher ist als sich Rechtfertigen zu müssen, dass man bei der Impfstoffbeschaffung vergeigt hat. Interessant der Söder hat ja einen aus seiner Beraterrunde rausgeschmissen, weil er ne andere Meinung als der hatte! Das hat ein ziemliches Geschmäckle das ganze!
Das trägt auch ohne Bier bei mir nicht gerade dazu bei das als Gutes Krisenmanagement zu bewerten, weil man den Bürger nicht mitnimmt, es kaum im Parlament bespricht und das damit übergeht! Also Demokratie und Föderalismus ist was anderes als das was dzt. abläuft! Das dzt. hat eher was mit DDR reloaded zu tun das ganze, ist aber nur mein subjektives Empfinden.

Die derzeit deutlich sinkenden Zahlen in D nähren in mir da noch mehr den Ärger über die Coronapolitik, ebenso wie die langsam sinkende Inzidenz in Österreich, obwohl dort anteilig deutlich mehr getestet wird als hierzulande!

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2021, 19:45:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Widdi, was hättest du lieber? Eine "unkontrollierte Verseuchung" , so wie sie lange Zeit in Schweden praktiziert wurde und furchtbar schief ging, auch wenn das Virus damals noch nur leicht mutiert ist oder den "zügigen Weg aus dem Lockdown"? Tja, ich würde sagen, den zweiten Weg. So wie ich. Aber da muss man eben "diszipliniert" sein. Und das solltest du lernen!
Natürlich sind wir in einem Notstand und natürlich weiß man aus der Geschichte, dass Notstandsgesetze noch mehr "Not" bringen. Und natürlich weiß ich auch, dass der "rechtfertigende Notstand" das letzte "Überbleibsel" der alten Reichsregierung von im Prinzip, mit kurzer "Weimarer Unterbrechung" von 1871 bis 1945 ist. Und das heißt, sollte eine Krise oder eine Katastrophe das Land heimsuchen, die selbst mit besten Mitteln nicht zu beherrschen ist, übernimmt eben die Regierung die "Gesetzesgewalt" in die Hand.
Außerdem: Bei der ersten Lockerung wurde das Parlament angehört und hat eben noch einmal über die "Sommer-Coronaverordnung" debattiert und sie als "Bundesgesetz" verabschiedet. Aber die einzelnen Punkte, die bearbeiten wiederum die Bundesregierung und die Landesregierungen. Auch das ist Föderalismus, weil z.B. die Ausgangssperren nicht in allen Bundesländern auf die Sekunde her "gleich" sind.
Und klar, ist es auch wichtig, dass Lebensmittel und andere wichtige Waren sogar aus den "Hochinzidenzländer" kommen, aber umgekehrt muss es ja auch nicht sein, dass "Konsumtourismus" in diese Länder betrieben wird.

Wie sieht es bei uns aus? Also wir haben 121 Tote, aktuell 4.173 Infektionen und die Inzidenz liegt bei 61,3. Sogar zwei Mutationen hat es gegeben. Ja, noch ist das Ganze beherrschbar. Andererseits hat man nur einen Tag lang Ruhe davor gehabt.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2021, 20:25:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Widdi, ich hab's dir schon gesagt, DDR reloaded ist höchstens deine Betonköpfigkeit, denn du bist so starr in allem wie die Greise, die die DDR regierten und überhaupt den Ostblock. Ansonsten ist dein Vergleich absolut nicht zulässig. Und dass die Zahlen deutlich sinken, sollte dir eher zeigen, dass die Maßnahmen funktionieren.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2021, 20:59:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Ihr könnt doch den Widdi nicht mit Logik kommen, das perlt ab.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2021, 23:40:31 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2230
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Naja Ganz Einfach ich hätte gerne Übergangsweise bis genug Impfstoff da ist einen Kompromiss aus beidem, also grob in etwa das Österreichische Modell (aber weniger Scharf wg. Grenzen) Aber da man ja bei uns nichts auf Schnelltests gibt wird das nicht passieren. Und wenn einer Positiv ist, noch den PCR zur Bestätigung dazu (wäre billiger als jeden Monat Millionen- oder gar Milliardenschäden wg. Lockdwon anzurichten. Bin eh Gespannt was AT macht, wenn in D die Inzidenz unter 50/7 bzw. 100/14 T sinkt, und dzt. ist die Inzidenz auf einem Guten Weg dahin und D umgekehrt wenn die auch unter die 50 fallen.

Selber heute in nem Risikolandkreis gewesen (Regen) aber wg. dem auch lieber Wochentags (Kurzarbeit hat auch gute Seiten aber sie nervt mich langsam!) dort 155 Inzidenz, aber gut in der Loipe hat man mehr Abstand als vor Gondelbahnen, wobei man da ja analog zum Zug mit Maskenpflichten arbeiten könnte. Maskenträger (Halstuch) hab ich genug gesehen ca. 15% von denen die an mir vorbei sind), allerdings in dem Fall wg. Kälte (Tmax waren am Arber -13°C, also 300m tiefer auch noch strenger Dauerfrost unter -10°C und dazu der Böhmische Wind Hier in DAH ist die Inzidenz bei 37! also knapp ein Viertel davon
Wobei ich an der Frischen Luft eher kaum sowas kriegen kann, allerdings vorhin Halskratzen gehabt, ist aber schon wieder weg (Corona schliesse ich da aus sowas hab ich ab und an, entweder bei Affenhitze oder bei Kälte, hab ich ab und zu einen trockenen Hals) (und ich trag bei LL+Alpin erst ab ca. -15°C Lufttemperatur Schal oder ähnliches, ausser ich muss wg. Coronaregelungen). Freilich zieht einer Vorbei sind es ned immer 1,5-2m Abstand, aber die paar Sekunden bis der Vorbei ist noch dazu Outdoor sind wohl eher irrelevant wg: Ansteckung.
Naja gut wenn jeder im Warmen Büro bleibt steckt er sich auch eher an, arbeitet man in ner Warmen Backstube wird man auch Kälteempfindlicher und die Frischluftkur hat mir sehr gut getan um den Kopf etwas frei zu Bekommen.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 18:18:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Was du vor allem gerne hättest, das wäre ein Modell, von dem du profitierst, damit du skifahren und saufen gehen kannst. Aber nach dir geht's nun mal nicht.

Die Welt meldet 108.230.119 Fälle und 2.384.001 Tote. In den USA sind es 27.746.122 Fälle und 484.930 Tote. Deutschland hat derzeit 2.330.414 Fälle (ca. 9000 mehr als gestern) und 65.076 Tote. Mein Landkreis meldet 10.926 Fälle (+31) und 226 Tote (+1) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 51,07. München-Stadt meldet gesamt 52.778 Fälle ei 1.032 Toten (+7) und einer 7-Tages-Inzidenz von 38,40. Am höchsten in Bayern ist immer noch Tirschenreuth mit 351,16.

Und mal sehen, wie es mit der Impferei weiter geht. Meine Mutter hat ja ihren Termin immer noch nicht. Immerhin sind jetzt alle Bundesländer unter der 100er Inzidenz. Die Inzidenz in Deutschland insgesamt ist auf etwas unter 60 gesunken. Hoffentlich bleibt das auch so bzw. geht noch weiter runter. Aber örtlich steigt es auch an, so in der Wesermarsch, wo es jetzt wieder über 200 ist. Das sollte uns auch eine Warnung sein: Es kann immer wieder in die Höhe schnellen, vor allem wenn wir unvorsichtig sind. Das muss niemand haben. Aber es gibt leider viele unvernünftige Menschen, und daher fürchte ich, dass es den nächsten »Berg« geben wird.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 20:08:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und wenn man dicht an dicht steht bzw. geht kann man sich an der frischen Luft, besonders in kalter und/oder feuchter Luft sich trotzdem anstecken. Deswegen raten auch viele Virologen, wer gerne mit einer anderen Familie laufen möchte, der sollte eine "OP-Maske" anziehen. Da lässt es sich noch am besten atmen.
Und ja, ich fürchte auch, dass es den nächsten "Berg", also die dritte Welle geben wird, weil man bisher nur stichprobenartig die Virus-Mutation B 1.17 in unserem Landkreis fest stellen konnte. Wie gesagt, erst gestern hat man zwei neue Fälle davon entdeckt.

Wie sieht es bei uns aus? 122 Menschen sind gestorben, 13 Neuinfektionen hat es gegeben, 4.186 gemeldete Infektionen samt bestätigter "Verdachtskontakte" hat es bis heute gegeben und aktuell liegt die Inzidenz bei 53,6. Also ja, es geht schon in richtung 50, aber wegen der ganzen Mutationen kann erst ab einer Inzidenz von 34,99999.... der (weitere) Einzelhandel wieder öffnen. Und auch die Kulturbetriebe. (Theater, Museen, Kinos,...). Und sogar erst dann, wenn diese Inzidenz über zwei Wochen so gehalten wird.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 23:46:40 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2230
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Völliger Quatsch, klar es kann sein, dass es einer mit hat. Aber es gibt ja ne Studie aus der Schweiz, dass man sich im Zug oder in einem Büro deutlich eher Anstecken kann als in ner Gondelbahn mit offenen Fenstern. Da wurden auch Pendelbahnen berücksichtigt, die ja am ehesten an ausgelasteten ÖPNV rankommen, wenn da Fenster oder Dachlucken aufgemacht werden, wird die Luft viel öfter umgewälzt als in einem Büro oder in einer S-Bahn pro Stunde. Die kamen in Bergbahnen auf Werte von bis zu 100x pro Stunde also durch die Zugluft wird das dermassen schnell rausgeblasen, dass es mal gar nix macht! Man hat Kleine Kabinen für 8 Personen, größere für 40 und große für 80 Personen verglichen. Komischerweise sinken die Zahlen in CH auch (wenn auch langsamer) trotz Virus-Mutationen und die fahren dzt. maximal einen Lockdown light. (Schigebiete auf, Gastro dicht, aber je nach Kanton darf man sogar Terrassenbetrieb anbieten und auch als Tourist ins Hotel (aber halt mit Halbpension)

Hier der Link dazu: https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-82191.html Schaut man auf Österreich wo auch die Lifte laufen (tw.) sieht man auch keinen Unterschied im Infektionsgeschehen (und die Gebiete sind schon fast 2 Monate offen). Ok die Inzidenz bleibt in AT höher (dzt. 104), aber die Testen halt auch wie bekloppt (auch mit dem Antigentest fürn Friseurbesuch (bei positiv wird auch ein PCR nachgesetzt), aber die kriegens auf die Reihe die Infrastruktur schnell aufzubauen, in D denkt man da ned mal dran! und trotzdem Findet man aus ka 200000 Testungen (Stand gestern) (Bundesweit (AT) nur 1500 neue pro Tag (Entspricht etwa 1,8 Millionen Testungen bei uns pro Tag!!!), trotz Mutante! Wohlgemerkt Österreich hat nur knapp 9 Millionen Einwohner, vs. 83 Millionen in D) Allerdings sinken die Zahlen dort im Moment irgendwie noch nicht so recht. Das können die Mutanten sein oder, dass eben gemessen an der Bevölkerung sehr viel getestet wird, beim Impfen leider das gleiche Problem wie EU-Weit es ist nicht genug Impfstoff da!

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 18:42:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Also Widdi, den Quatsch redest schon du! So und so viele Leute haben sich auf sogenannten Querdenkerdemos schon angesteckt und genauso kann das an einer Zusammenballung vorm Skilift passieren. Dir geht's nur darum, wieder skifahren zu können, darum verdrehst du die Tatsachen.

Weltweit gibt es 108.630.991 gemeldete Fälle und 2.395.619 gemeldete Tote. In den USA sind es 27.837,755 Fälle und 488.364 Tote. Deutschland hat 2.336.905 Fälle und 65.620 Tote. In meinem Landkreis werden 10.950 Fälle gemeldet (+24) und 227 Tote (+1) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 49,08. München-Stadt meldet 52.816 Fälle (+38) und 1.036 Tote (+4) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 36,38. Am höchsten in Bayern und Deutschland ist immer noch Tirschenreuth mit 309,52.

Man kann ja gespannt sein, wie es jetzt weiter geht. Ich fürchte nach wie vor, dass das n och nicht die letzte Welle war, die jetzt abebbt. Es gibt leider zu viele unvernünftige Leute.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 20:14:39 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und eben. Man kann ja immerhin, wenn man nicht gleich eine Maske dabei hat, weil man viel zu schnell seinen Abstand beim Winterspaziergang verliert, um sich den Mund-Nasen-Schutz zu überstülpen, sich auch einen Schal an Mund und Nase pressen. Das sollte "Mindestvorraussetzung" sein.
Außerdem kann man zwar schon ungestört Langlaufen und Schneeschuhwandern, aber für den "Fall der Fälle" soll der Mundschutz immer griffbereit sein. Und ich fürchte auch, dass es nicht die letzte Welle war. Und das nicht nur in Deutschland.
In Neuseeland musste ein geplantes Konzert mit 30.000 (!!!!) Zuschauern sogar untersagt werden, weil auch hier die drei "General-Mutanten" gemeldet worden sein sollen. Und auch ein Großteil der Australian Open, die normalerweise dank der bisher durchaus guten Corona-Strategie von vielen Australiern besucht werden, müssen wohl so lange es geht, "Geisterspiele" bleiben. Ja, auch hier kann man ihnen nur Glück wünschen. Denn noch funktioniert ihre "Strategie der gegenseitigen Abschottung".

Wie sieht es bei uns aus? Bei uns ist die 7-Tage-Inzidenz wieder auf 55 geklettert. Wir haben insgesamt 4189 bisher bestätigte Infektionen und 122 Tote.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 18:20:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt meldet 108.840.449 Fälle und 2.400.456 Tote. In den USA sind es 27.914.244 Fälle und 490.076 Tote. Und in Deutschland sind 2.341.701 Fälle gemeldet (nur rund 5000 mehr als gestern) und 65,566 Tote. Mein Landkreis ist bei 10.960 Fällen (10 neue) und 227 Tote (keine neuen) und einer 7-Tages-Inzidenz von 47,94. München-Stadt ist bei 52.855 Fällen (39 neue) und 1.036 Toten (keine neuen) und einer 7-Tages-Inzidenz von 36,92. Tirschenreuth dagegen ist immer noch bei 316,46.

Und mit dem Lockdown müssen wir uns noch ein bisschen abfinden, der geht noch bis in den März hinein. Da werden die Zahlen dann hoffentlich noch niedriger. Gut ist ja auch, dass jetzt immer weniger Leute an Covid sterben. Insgesamt helfen die Maßnahmen jedenfalls.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2021, 19:57:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das hoffe ich auch. Und am 3. März ist die nächste Videoschalte zwischen der Bundeskanzlerin und den Ministerpräsident*innen. Dann wird gesehen, wie nahe man schon bei der neuen "35er-Grenze" ist. Und außerdem muss noch zwei Wochen, halt wegen der Inkubationszeit dieser Erkrankung gewartet werden, ob man den weiteren Einzelhandel und den Kulturbereich wieder öffnen kann. Vielleicht sogar die ersten Gaststätten im Außenbereich.

Wie sieht es bei uns aus?

Also wir liegen mit einer Inzidenz von 55 noch 20 "Zähler" darüber. Es hat aktuell 4190 Infektionen gegeben und eine Person muss jetzt für gut eine Woche länger in Quarantäne, weil man bei ihr die B1.17-Mutation festgestellt hat. 122 Menschen starben bisher durch das Virus.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 18:54:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt meldet 109.246.204 Erkrankungen und 2.410.455 Tote. In den USA sind es 27.965.785 Fälle und 491.096 Tote. Deutschland hat 2.346.872 Fälle (etwas mehr als 5000 neue) und 65.949 Tote gemeldet. Mein Landkreis meldet 10.981 Fälle (+21) und 227 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 48,51. München-Stadt liegt bei 52.894 Fällen (39 neue) und 1.036 Toten (keine neuen und einer 7-Tages-Inzidenz von nur noch 34,36. Tirschenreuth ist in Bayern und Deutschland mit 309,52 immer noch am höchsten.

Derweil gab es in einer Eisfabrik in Osnabrück einen neuen Ausbruch mit 210 Fällen, wohl wieder wegen mangelnder Vorkehrungen durch die Firmenleitung. Tja, das heißt also, dass immer wieder etwas passieren kann.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 19:41:46 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das stimmt. Aber da es noch andere Eisproduzenten in Deutschland gibt, ist das nicht das Ende der Eisherstellung in Deutschland. Aber es wird wohl für die nächsten zwei bis drei Wochen einige "Engpässe" in den Supermärkten, was Fertigeis angeht, geben.

Und wie sieht es bei uns aus? Also man hat schon einen gewissen Respekt vor den drei "Hauptmutationen". Ansonsten läge die Inzidenz nicht schon bei 45,3. Aktuell sind 4195 infiziert und 122 durch das SARS-COV-2-Virus samt seiner Varianten verstorben.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 19:26:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt hat 109.613.248 Fälle und 2.421.481 Tote gemeldet. In den USA sind es 28.030.330 Fälle und 492.927 Tote. Deutschland hat 2.352.766 Fälle und 66.536 Tote gemeldet. Mein Landkreis hat 11.002 Fälle (21 neue) und 230 Tote (3 neue) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 46,51. München-Stadt meldet 52.954 Fälle (60 neue) und 1.037 Tote (1 neuer) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 28.57. Selbst Tirschenreuth, das immer noch 294,3 hat und nach wie vor der Landkreis in Deutschland mit der höchsten Inzidenz ist, ist unter die 300er Marke gerutscht. Am wenigsten gibt’s in Schweinfurt mit 5,6. Offensichtlich helfen die Maßnahmen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 19:50:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, aber es müssen mindestens über zwei Wochen ein Inzidenzwert von gut 35 erreicht werden, auch um die drei Hauptmutationen erkennen und isolieren zu können.

Und ab heute darf man mit seinem Freund, aber mit niemand mehr um 0 Uhr die Nachbarn mit lauter Musik wecken. Denn wir haben eine Inzidenz von 43,2. Allerdings sind wieder drei B-1.17-Mutationen in den aktiven/gemeldeten Fällen fest gestellt worden. Es gibt 122 Tote und bis jetzt 4207 Infektionen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz