Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 19:15:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Hab mich schon eingetragen, die Idee ist wirklich gut. Die Gefahr besteht sonst wirklich, dass Riesenunternehmen, die soweiso viel Geld haben, die Subventionen abgreifen und dafür nicht mal was tun müssen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 5. Feb 2021, 19:15:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 19:17:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt hat 105.006.686 Fälle gemeldet, dabei 2.287.129 Todesopfer. In den USA sind es 26.920.474 Fälle und 459.404 Tote. In Deutschland sind es 2.265.536 Fälle und 60.885 Tote. München-Land meldet 10.986 Fälle (+64) und 201 Tote (+28, da muss wohl nachgemeldet worden sein) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 59,63. München-Stadt hat 52.056 Fälle (+118) und 990 Tote (+3) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 46,96 gemeldet. Am höchsten in Bayern und Deutschland ist Tirschenreuth mit 363,7. Zweibrücken ist mit 11,7 am niedrigsten.

Und man muss abwarten, wie das noch weiter geht, bis endlich mal Ruhe ist. Das kann aber noch dauern, wer weiß, was noch für Mutationen entstehen. Mit FFP2 Masken bin ich ja vorerst eingedeckt, also mal abwarten.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 19:31:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, wer weiß das schon. Die Impfstoffforschung kommt kaum hinterher, was das "In-Schach-Halten" des Virus angeht. Denn wenn man schon bedenkt, dass die B.1.17-Mutation erneut mutiert ist und praktisch nur mit viel Wasser, Seife und Alkohol wegzubekommen ist, wenn man sie mal hat, dann hat die zweite, viel größere Welle noch nicht einmal ihren "globalen Höhepunkt" erreicht.

Und zum Glück hat man bei uns im NOK keine neuen Mutationen bzw. Mutanten fest stellen können. Aber 120 Menschen werden einfach nicht mehr lebendig. Dafür gibt es ein vorsichtiges Senken der wöchentlichen Inzidenz auf 76,6 bei insgesamt 4.085 erfassten Fällen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 18:35:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt meldet 105.461.681 Fälle und 2.300.891 Tote. In den USA sind es 27.054.709 Fälle und 463.090 Tote. Deutschland hat heute 2.276.371 Fälle und 61.668 Tote. Der Landkreis München hat 11.006 Fälle (+30) bei 205 Toten (+4) und einer 7-Tages-Inzidenz von 61,92. München-Stadt meldet gesamt 52.171 Fälle (+115) und 1.007 Tote (+17) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 45,07. Tirschenreuth liegt bei 352,6 immer noch am höchsten in Deutschland.

Und es ist ein neuer Imfpostoff angekommen, diesmal von AstraZeneca. Danach sind also für Deutschland jetzt 3 Impfstoffe verfügbar. Aber es geht immer noch langsam, das muss man schon sagen. Wenn allerdings weltweit Impfstoff für Milliarden Menschen gebraucht wird. ist es schon klar, dass die Hersteller nicht nachkommen. Lukrativ ist es für sie in jedem Fall.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 19:36:52 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
MaxM hat geschrieben:
[...] Lukrativ ist es für sie in jedem Fall.


Klar ist es das!

Wir Steuerzahler finanzieren die Ausbildung der Forscher, die Forschung selbst und auch die abschließenden Studien bis hin zur Zulassung. Dann gehen die Patente an die großen Pharmaindustrien und die kalkulieren auf Gewinnmaximierung.

Das ist der Grund warum die ärmeren Länder keinen Impfstoff bekommen. Dort kann das Virus munter vor sich hin mutieren bis eine Variante zu uns findet gegen die der Impfstoff nicht mehr schützt. Klassisches Eigentor könnte man meinen, tatsächlich aber wirtschaftliches Kalkül!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 20:07:20 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das ist Kalkül, kein Zweifel. Aber dennoch ist es genauso wichtig, den Impfstoff in den reichen, wie in den armen Ländern auf der Erde zu verteilen und ihn zu spritzen. Vor allem auch, weil das Virus im Augenblick viel schneller mutiert als geimpft werden kann.

Wie sieht es bei uns aus? Zum Glück hat es auch heute keine erfassten Mutationen gegeben. Wir haben aktuell 120 Tote, 4.109 Infizierte und eine 7-Tage-Inzidenz von 73,8. Sie sinkt, solange man die Mutationen erkennt.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 20:23:27 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Wetterbadener hat geschrieben:
JAber dennoch ist es genauso wichtig, den Impfstoff in den reichen, wie in den armen Ländern auf der Erde zu verteilen und ihn zu spritzen.

Richtig! Aber genau das passiert nicht. Stattdessen sichern sich die reichen Länder ihren Impfstoff und die ärmeren gehen leer aus.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 19:35:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt ist inzwischen bei 105.879.539 Fällen und 2.311.533 Toten. Die USA haben 27.150.916 Fälle und 465.861 Tote. Deutschland ist bei 2.284.996 Fällen und 61.998 Toten. München-Land meldet 11.034 Fälle (+28) und 206 Tote (+1) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 56,50. München-Stadt meldet 52.290 Fälle (+119) bei 1008 Toten (+1) und einer 7-Tages-Inzidenz von 45,75. Am höchsten ist jetzt Hof-Land mit 324,9, gefolgt von Tirschenreuth mit 316,5.

Derweil wurde festgestellt, dass etliche Senioren in einem Heim, die schon doppelt geimpft wurden, doch eine Infektion mit dem Virus bekamen (die englische Mutation), wobei es bei ihnen aber offenbar weniger stark ausgeprägt ist mit den Symptomen. Ganz schützen die Impfstoffe also doch nicht.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a6612.html

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 20:02:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist richtig. Man muss sie also neu anpassen und wie lange das dauert, das kann niemand sagen. Zumindest man beim Thema "Leistungsdruck" auch seine Grenzen hat. Man kann nur hoffen, die Infektion verläuft trotz des hohen Alters und der Vorerkrankungen der Heimbewohnenden durch den Impfstoff relativ mild.

Wie sieht es bei uns aus? Offenbar hat man schon Mores vor der einen oder anderen Mutation. Deswegen hat man nur einen (!!) Fall melden können. Die Inzidenz ist auf 70,3 gefallen und 120 Tote sowie 4110 Infizierte hat es bereits gegeben.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 19:05:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt ist bei 106.220.644 Fällen und 2.318.566 Toten angelangt, soweit es die gemeldeten Fälle anbelangt. In den USA sind es 27.267.645 Fälle und 467.867 Tote. Die Impfaktionen in den USA gehen weiter – seitdem Biden Präsident ist, läuft da wenigstens was. Deutschland hat 2.291.441 Fälle und 62.128 Tote gemeldet. Mein Landkreis hat 11.066 Fälle (+32) und 206 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 58,49. München-Stadt hat 52.319 Fälle gemeldet (29 neue) bei 1008 Toten (keine neuen) und einer 7-Tages-Inzidenz von 44,47. Am höchsten ist die Inzidenz in Tirschenreuth mit 391,4.

Und während der AstraZeneca Impfstoff bei der Südafrika-Variante wohl nur begrenzte Wirkung entfaltet, hat der Von Biontech-Pfizer offenbar bei allen drei Varianten eine gute Wirkung, so sagt es eine Studie. Naja, mal abwarten, bis die nächste Variante kommt.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 19:44:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Bei uns hat man heute durch diese sog. "Sequencer-Test" bei bereits positiv Getesteten erneut vier Fälle von Mutationen heraus gefunden. Und dennoch gibt es weiterhin nur eine weitere Infektion. Tja, solange man noch alle Proben genau und gewissenhaft analysieren kann und die Quarantäne entsprechend "Überlänge" hat, scheint man bei uns noch alles im Griff zu haben.
Aber das kann und wird sich noch im Laufe der Zeit ändern.
Wir haben 120 Tote, es sind 4111 Infizierte samt denen eben mit "Mutanten" gemeldet und die Inzidenz liegt bei 69,6.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 18:13:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Heute ist die Welt bei 106.585.708 gemeldeten Fällen und 2.328.383 gemeldeten Toten angekommen. In den USA, immer noch das Land mit weitaus den meisten gemeldeten Fällen, sind es 27.319.269 Fälle und 468.679 Tote. Duetschland hat 2.296.326 Fälle und 62.608 Tote gemeldet. Mein Landkreis hat 11.083 Fälle (+17) gemeldet und 207 Tote (+1) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 47,35. München-Stadt hat 52.361 Fälle (42 neue) gemeldet bei 1.012 Toten (+4) und einer 7-Tages-Inzidenz von 41,91. Am höchsten ist es nach wie vor deutschlandweit in Tirschenreuth bei 392,80. Insgesamt sind die Zahlen rückläufig, es sollte wohl besser werden.

Deutschlandweit sind wir bei einer Inzidenz von unter 75 im Durchschnitt. Gelockert soll ab deutschlandweit 50 werden. Der Lockdown dürfte, um das zu erreichen, noch bis zum Ende des Monats fortgesetzt werden. Die Gefahr sind aber nach wie vor die Mutationen, die ja deutlich infektiöser sind.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... g-103.html

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 19:53:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Von denen es drei "Obermutanten"; B 1.17 aus dem Vereinigten Königreich, B 3.51 aus Südafrika und die aus Brasilien gibt. Und wie gesagt, einige Bundesländer haben vorgeschlagen, noch vor dem 1. März Kindertagesstätten und Grundschulen zu öffnen, zum Beispiel Sachsen. Denn viele Studien seien widersprüchlich, ob Kinder nun die "großen Pandemieverbreiter" sind oder nicht.
Neu ist auch, dass die nächtliche Ausgangssperre in Baden-Württemberg nur noch in "Hotspots" gilt. Also in Kreisen mit einer Inzidenz von mehr als 200. Also ab übermorgen. Also wer sich noch nachts mit seiner Familie in den Schnee am Waldrand wagen möchte, um dort einen warmen Tee zu trinken, weil die Inzidenz dort bei 35 oder so liegt, der kann das tun. Allerdings muss auch gesagt werden, man hat nur bisschen was gelockert. Bis 21:00 Uhr kann die Familie in den Wald gehen, um die "Natur in Weiß" zu erleben. Danach muss sie in den meisten Landkreisen nach Hause, weil dort die 7-Tage-Inzidenz bei 50 und mehr liegt. Tagsüber wird an den "gesunden Menschenverstand" appelliert. Dann darf man sich im Prinzip heimlich in der Waldhütte beim "kollektiven Massenbesäufnis" treffen.
Doch, wie sieht es bei uns aus? Die 7-Tage-Inzidenz ist wieder leicht angestiegen und liegt wegen 19 Neuinfektionen bei 72,4. 120 Menschen sind bereits gestorben und 4130 haben das Virus in sich getragen bzw. tragen es in sich.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 23:43:58 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Naja mein Kreis ist leider wieder knapp über die 50 gestiegen (52,3) Allgemein hat Bayern dzt. knapp unter 75 Inzidenz. Aber das Panikorchester spielt weiter, weil man NICHT lockern will. Österreich wird grad wieder von unserm Kronprinzen niedergemacht, weil die sich bei 100 erdreisten Handel und Friseure zu öffnen (mit strengen Auflagen). Tirol selbst hat trotz Mutante aber nur noch eine Inzidenz von 85, also nicht deutlich sondern nur etwas höher als Bayern und die testen dzt. sehr offensiv! Dazu kommt noch, dass die quasi eingesperrt werden (raus nur mit Test die nächsten 2 Wochen) Aber offenbar haben die Mutanten) wohl KEINEN Einfluss auf die epidemologische Situation an sich, ausser, dass es nicht ganz so schnell sinkt wie es sollte. Für mich mal wieder Symbolpolitik, aber gut das kann der Söder genauso gut, wie der Shorty in AT. Und das Volk dürfte da sehr vor den Kopf gestoßen sein. Grenznahe Regionen in Bayern stören sich zu 80% an der dzt. Corona-Politik und deren Wegen. Allgemein um 50%! Hauptsache was rausrotzen und schikanieren, aber nix sonst machen! Auch den Österreichern reicht dieses Geschiss langsam, da hab ich aber grad keine genauen Umfragewerte da. Die muss ich morgen mal suchen. Und im Merkur, wo ja vorgestern 2 Umfragen waren erschien auf Papier nur die mit denen, die eine Fortsetzung der Auflagen wollen, hmm Seriös ist was anderes!

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 19:06:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ach Widdi... wenn du nicht immer wieder den gleichen Blödsinn schreiben würdest. Es geht eben nicht ums Panikorchester, sondern darum, dass bei einer Öffnung die Zahlen gleich wieder in den Himmel steigen würden. Erst mal müssen ausreichend Menschen geimpft sein und die Zahlen müssen noch weiter runter, damit Lockerungen möglich sind. Aber deine Corona-Hetzereien, da hat Benni schon Recht, das sind regelrechte Zwangshandlungen bei dir, die mindestens zu einem Teil vom Alkohol kommen. Der macht dich noch kaputt, soweit er das nicht schon getan hat.

Weltweit sind es jetzt 106.902.907 gemeldete Fälle und 2.341.004 gemeldete Tote. Die USA haben 27.438.560 Fälle und 472.335 Tote. Deutschland hat 2.302.051 Fälle und 63.271 Tote. München-Land meildet 10.830 Fälle (komischerweise 253 Fälle weniger als zuletzt, offenbar gab es diverse Doppelmeldungen) und 217 Tote (+10) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 52,79. München-Stadt hat 52.495 Fälle (+134) imd 1.017 Tote (+5) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 44,20. Tirschenreuth hat in Bayern und Deutschland mit 383,09 immer noch deutlich am meisten. Kirchheim liegt bei 272 Fällen (keine neuen).

Und jetzt soll der Lockdown, auch wenn die Zahlen schon besser werden, noch ein mal etwas verlängert werden, bis Anfang oder Mitte März, da sind sich Bund und Länder noch nicht einig. Die Gefahr ist eben, dass die Mutationen dafür sorgen, dass die Zahlen gleich wieder in den Himmel steigen, wenn Lockerungen kommen. Das muss vermieden werden.

Übrigens ist die Rede von einer uralten Nonne, die Covid überstanden haben soll - sie feiert morgen ihren 117. Geburtstag! Sie ist die älteste Europäerin und der zweitälteste lebende Mensch nach der 118jährigen Japanerin Kane Tanaka.

https://www.stern.de/panorama/gesellsch ... 70614.html

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 19:46:39 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Klar, jeder will wieder "Kultur" erleben, in eine Gaststätte gehen oder seine Kinder unterrichten lassen. Aber solange die Mutanten, die sogar noch aggressiver als das "Original-Virus" sind, sich in unserer Umwelt befinden, geht das halt nicht. Und nur, weil die Leute entsprechend einen "Heidenrespekt" vor dem SARS-Coronavirus der 2. Generation haben, sind die Inzidenzwerte nur in wenigen Landkreisen so richtig "dramatisch".
Ansonsten, wenn man auch nur den Betrieb aller Museen erlauben würde, würde selbst in Norddeutschland die Inzidenz wieder schnell auf 200 und mehr steigen. Und das nur, weil zum Beispiel im Kreis Kiel die Variante B 3.51 aus Südafrika festgestellt worden ist.
Deswegen möchte man frühestens zum 1. März hin und das auch nur in Kreisen, bei denen die Inzidenz bei 50 "stehen geblieben" ist, Grundschulen und Kindergärten als Erstes öffnen. Erst dann, so in mindestens zwei Wochen danach, widmet man sich dem weiteren Einzelhandel, der Kultur und der Gastronomie.
Ach ja, auch wenn man einen Mund-Nasenschutz anziehen muss, die Stadtparks, genauer gesagt deren Außenanlagen sind immer geöffnet.

Wie sieht es bei uns aus? Also von der "Fünfziger-Inzidenz" sind wir noch weit entfernt. Wir haben 15 Neuinfektionen, 120 Tote und insgesamt 4145 Infektionen bis heute gehabt. Die Inzidenz liegt heute wie vorgestern bei 69,6.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 23:44:00 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Was die Mutante betrifft ists ja der größte Witz, dass die zwar gehäuft (die südafrikanische) in Tirol (AT auftaucht, aber dennoch sinkt die Inzidenz dort, obwohl mehr getestet wird. Scheint wohl ein Panisches Strohfeuer zu sein. Klar muss man was das auftauchen der Variante betrifft aufpassen, aber offensichtlich hat die bisher KEINEN Einfluss aufs Infektionsgeschehen, soweit ich das vorhin nachgesehen habe. Sie mag wohl zwar Ansteckender und Agressiver sein, aber nicht tödlicher. Weder in D, wo auch oft die Britische Variante auftaucht, noch in Tirol mit der Südafrikanischen. Dazu hat man den Zielwert auf 35 gesenkt, kurios einige Bundesländer sind kurz vor der 50er-Inzidenz gelandet, manche Kreise schon unter 30. Irgendwie bestätigt sich da mal wieder mein Bild der dzt. Politik. Man will ned lockern, kaum ist ein Grenzwert in Sicht schraubt man ihn nach dem Möhre vs. Esel-Prinzip runter, dass man sich die eklatanten Grundrechtseinschränkungen weiter schönreden kann! Mich würde zu den Wahlen im Kommenden Herbst ein Rechtsruck nicht wundern! (ggf, auch bei mir aus Protest, wobei die FDP auch durchaus auf dem AFD-Kurs ist nur ned ganz so scharf rechts)

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 00:03:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Also immer wieder der gleiche Blödsinn. Wenn für mich nicht die freie Meinungsäußerung so ein wichtiges Gut wäre, hätte ich schon angefangen, deine Posts zu löschen. Du gehst überhaupt nicht auf das ein, was andere schreiben, schreibst nur immer wieder das gleiche, wie eine hängen gebliebene Schallplatte. Da sieht man, was du für eine Mauer um dich rum hast, durch die gar nichts mehr durchdringt, was man zu dir sagt, durch die keine Argumente anderer zu dir durchdringen können. Zu deinen "Argumenten", soweit man dein Geschwafel überhaupt so nennen kann, sag ich jetzt nix, das nützt ja doch nichts. Betonkopf! Da passt mal der DDR-Vergleich, du bist so verknöchert und unzugänglich wie die alten Männer, die die DDR regierten. Einen Unterschied gibt's - unter deiner Betonköpfigkeit leidest nur du selber und nicht ein ganzes Land.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 00:22:47 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
naja wobei das mit dem Lockdown vom Kanzleramt kommend aber genauso Betonköpfig ist, zumal man ja recht nahe an der 50 dran ist (68 und bei weiter sinkender Tendenz hat man in 1-2 Wochen den 50er unterschritten), und was möchte unsere Kanzlerin, nun 35 für Lockerungen, was mindestens noch ne Woche oder zwei länger dauert (mit Glück also bis gegen Mitte März). Für mich ist das ein kopfloses Herumeiern, statt dass da mal nen klarer Exit-Plan raus kommt. Immerhin ein grober Plan kam wohl aus der Verhandlung raus, das ist schon mal ein kleiner Fortschritt. Damit bin ich für heute aber ab, auch wenn ich wohl mal wieder grenzwertig unterwegs war. Aber es muss einfach nach 4 Monaten mal ein langsamer Weg aus dem Lockdown kommen (die Verlängerung eingerechnet), als weiter vertrösten. Das was ich so aufgeschnappt hab gestern Abend (anderes Forum und Zeitungen) überzeugt mich vorerst nicht!
Damit bin ich aber erstmal in der Falle :hallo:

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 19:57:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Also ich bin froh, wenn dadurch, auch wenn man bis dahin den "einsamen Wolf" geben muss, man auch die Mutationen gut im Blick hat. Denn bei gleicher Todesrate sind sie von Absoluten her betrachtet natürlich "tödlicher" als der Wildtyp. Und falls du, Widdi, dich "ungepflegt" fühlst, du darfst ab dem 1. März zum Frisör. Und wenn du das Gefühl hast, unter einer FFP-2-Maske würdest du "ersticken", dann gibt es ja auch noch die "OP-Masken", die die Stoffmaske
Und bei uns darf man ab heute eine Stunde länger "legal" raus. Denn wie gesagt, dem Virus ist es egal, ob es die meiste "Power" um 22:30 oder um 08:45 Uhr hat. Aber nachts gibt es ja auch eine gewisse "Enthemmung" der meisten Menschen. Denn fast immer wird nachts gefeiert. Selten tagsüber.
Dafür kann man solange man sich nicht mit zig Leuten trifft, praktisch von 5:01 bis 20:59 draußen einfach mal so raus, wenn man möchte und man muss es keiner "Ordnungsmacht" erklären.

Wie sieht es bei uns in Sachen Covid-19 aus? Die Inzidenz sinkt langsam auf 64,7. Wir haben 16 Neuinfektionen, 121 Tote und 4.161 bestätigte Fälle.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz