Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 15:56:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2021, 20:02:39 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nawalny ist sicher eines nicht: Ein Rechtsradikaler. Und ja, lt. den meisten Studien ist im Gegensatz zur Grippe sogar viermal im Jahr eine Impfung nötig. Also im Abstand von einem halben Jahr und dann wiederum im Abstand von drei Wochen.
Gut, es mag zwar Studien geben, die sagen, die Impfung halte schon ein paar Jahre, aber es muss noch ein "Gegenbeweis" in den nächsten drei Jahren her. Da muss man wohl noch gut ein bis zwei Jahren "aushalten", ehe man auch nur sogar ein 500-Mann-Konzert veranstalten kann, ohne Ärger mit den Behörden und natürlich dem Corona-Virus zu bekommen.
Und was Alexander Nawalny angeht: Er hätte jederzeit aus Russland fliehen können. Aber dann heißt es wieder "Wenn er es gekonnt hätte."

Wie sieht es bei uns in Sachen Covid-19 aus?

Also wir haben 3664 Infektionen, 104 Tote und eine 7-Tage-Inzidenz von 169,9.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Jan 2021, 20:02:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2021, 20:35:50 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20552
Oh doch, Nawalny ist ein lupenreiner Rechtsextremist! Drum ist er auch aus der liberalen Partei "Jabloko" geflogen. Und einen Nazi kann man immer einsperren und tut dabei nichts Falsches!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2021, 18:45:05 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57416
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Naja, er hat vielleicht schon mal nationalistische Bemerkungen gemacht, aber als lupenreinen Rechtsextremisten würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen. Das scheint mir dann doch überzogen. Tatsächlich ist er ein Opfer des Putin-Systems, der ihn ja zunächst vergiften wollte und der in jetzt in den Knast sperren will.

Die Welt meldet 95.675.708 Fälle und 2.043.806 Tote. In den USA sind es 24.290.413 Fälle und 403.063 Tote. Biden hat schon viele Pläne, wie er dafür sorgen kann, dass der Impfstoff bereit steht und wie er weitere Infektionen sonst verhindern will. Deutschland hat 2.059.314 Fälle und 48.105 Tote gemeldet. Der Landkreis München hat gesamt 10.457 Fälle (558 neue, hat wohl einiges nachgemeldet) und 158 Tote (+4) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 181,18. München-Stadt hat 49.683 Fälle (+113) und 709 Tote (+7) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 115,08. Am höchsten ist nch wie vor Saalfeld-Rudolstadt mit einer Inzidenz von 446.

Und es schaut aus, als wenn der Lockdown bis Mitte Februar verlängert wird. Ich weiß schon, wer hier ziemlich stinkig deswegen sein wird....

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2021, 19:28:10 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20552
Was muss man deiner Meinung nach tun/sagen um als rechtsradikal zu gelten??

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2021, 19:39:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das muss ich auch sagen. Es mag schon stimmen, dass Nawalny eine Zeit lang ein "strammer" Nationalist war und er sogar Kaukasier, die dem Islam zugehörig waren beleidigte, womit Benni durchaus recht haben kann. Aber dieses Image hat er längst abgelegt und ist in der Tat ein "Opfer" des "letzten KGB-Direktors aus Sowjetzeiten".

Ich weiß auch, wer sich über den Lockdown aufregt. Und ja, ich habe mir für den "Fall der Fälle" mich mit weiteren FFP-2-Masken "eingedeckt". Doch wie sieht es bei uns aus? Erneut ist ein älterer Herr bei uns gestorben. Daher gibt es bereit 105 Tote. Das bei 3691 bereits bestätigten Infektionen und einer 7-Tage-Inzidenz von etwas "moderateren" 160,8.
Und ja, die Maskenpflicht wird verschärft. Der Rest bleibt so, wie er ist. Für Frau Merkel, die Bundesregierung und die Landesregierung ist es im Moment "hart genug", so wie es aussieht.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 00:02:39 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2235
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Ich hab vorhin die Inzidenz bei mir angeschaut, die ist mir etwas zu nah an der 200, als mir lieb ist. Grund ist wohl ein Cluster in einem Pflegeheim oder ähnlichem (Wohl wieder beim Franziskuswerk Schönbrunn, wo ja erst letzte Woche was war) Die 163,3, die ausgegeben sind bei mir gefallen mir nicht. Insgesamt gabs heute früh trotz fälliger Nachmeldungen aber "nur" 11500 Neuinfektionen bundesweit und in Bayern nähern sich immer mehr Kreise, dzt. der "heiligen" 50er-Inzidenz, allerdings kann ein Lokaler Ausbruch einem die Suppe gleich mal versalzen.
Beim heutigen Ausflug (dazu ist die Kurzarbeit auch mal gut) Da gefiel mir das Winter-Wonderland ganz im Süden besser als die warme aber stickige Backstube) war ich im Kreis Garmisch-Partenkirchen unterwegs (Wallgau-Krün), dort trotz des großem Krankenhaus-Clusters (den man aber gut abgrenzen kann und dazu eine Mutation) "nur" 127. Da spielen wohl generell die 7-Tages Zahlen rein. Wobei mir aber mein traditioneller Südtirol-Urlaub um die Jahreszeit lieber gewesen wäre (wäre ohne Virus nächste Woche geplant gewesen, wenn die 2. Märzwoche geht, aber das weiß ja beim Conte eh niemand was er so raushaut, vllt. wirds noch was sonst wirds aufgeschoben auf Jänner 2022 und dann doppelt genießen!

Verschärfungen in D nach den Beratungen:

Lockdown bis Mitte Februar und nur leichtes Anschärfen: Ab (vmtl.) kommender Woche sind (außerhalb Bayerns) wohl Medizinische Masken beim Einkaufen und im ÖPNV Pflicht, ein Kompromiss, nicht jeder kann sich zig FFP-2 Masken leisten (die werden allerdings empfohlen). Der Rest bleibt gleich also immer noch milder als Bayern. In AT aber FFP-2 Maske in diversen Bereichen wie in Bayern Pflicht und strengerer Abstand (wobei 2m zu viel ist 1-1,5 ist im Freien eigtl. genug!) Ansonsten ändert sich da aber nix. (Leider auch bei der EQV, da hab ich heute Mittag schon mehrfach sehnsüchtig zum Kranzberg (man sieht den Gipfellift, aber nur wenn man weiß wo man da Richtung Südwesten schauen muss und ich hab ja was Alpinpisten betrifft eh ein Adlerauge) und weiter gen Süden nach Tirol geschaut) von der Loipe aus mein Stand zur Videokonferenz ist allerdings veraltet (gegen 20:00) Update gibts, hoppla beim Edit Mitternacht vorbei, naja im Lauf des Tages! Ausser irgendwer hat das jetzt noch weiter verfolgt.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 17:38:24 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57416
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wenn die Zahlen ansteigen, tun sie das bei weitem nicht nur in Seniorenheimen, auf die du, Widdi, das so gerne schiebst. Dann ist das generell so, dass sich mehr Leute als covidkrank melden. Insgesamt scheint es sich aber ganz leicht zu entspannen:

Am Tag der Amtseinführung von Joe Biden hat die Welt 96.284.292 Fälle und 2.060.323 Tote gemeldet. In den USA sind es 24.433.486 Fälle und 404.812 Tote. Deutschland hat 2.071.473 Fälle und 49.244 Tote gemeldet. Mein Landkreis meldet 10.461 Fälle (+4, wohl noch nicht alles gemeldet) und 158 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 181,18. Die Stadt München meldet 49.902 Fälle (+219) und 713 Tote (+4) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 103,76. Am höchsten in Bayern ist jetzt wieder der Landkreis Regen mit einer Inzidenz von 315,20. Am höchsten ist jetzt Hildburghausen mit einer Inzidenz von 426. Meine Gemeinde meldet 256 Fälle (1 mehr als gestern).

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 19:54:44 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Es fragt sich aber nur wie lange, denn die Varianten B1.17 und die aus Südafrika sind "auf dem Vormarsch". Und die betreffen im Gegensatz zum "SARS-Corona-Standardvirus" leider auch jüngere Leute bis siebzig Jahren. Und das im Endeffekt vielleicht noch masiver, da sie 70% ansteckender sind.
Daher finde ich die Pflicht, die "Doktorenmaske" (blaue Faltenmaske aus Spezialpapier) oder wenn man es sich leisten kann, eine FFP-2/3-Maske, sie im ÖPNV oder in einem Geschäft zu tragen, sehr sinnvoll. Man ist ja, solange man nicht selbst darin arbeitet oder einen Bus fährt, ja nur für eine gewisse Zeit dort drin.

Wie sieht es bei uns aus? Also von "Entspannung" kann bei mir nicht die Rede sein. Denn in "meinem" Kreis beträgt die Inzidenz 163,6 bei 60 Neuansteckungen, 105 Toten und insgesamt 3751 Erkrankten.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 20:54:49 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2235
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Bei mir ist die Inzidenz gefallen (DAH) auf 136, ein Nachbarlandkreis ist momentan schon unter der "heiligen" 50er-Marke, nämlich Aichach-Friedberg mit einer Inzidenz von 45. Heute waren es für nen Mittwoch relativ wenige Fälle, nur knapp 16000, allerdings ist die Todeszahl mit gut 1100 doch ziemlich erhöht. Da dürften aber wohl auch Nachmeldungen dabei sein, weil man da eben nicht jeden Tag, jede Leiche "erwischt". Zum Vergleich vor einer Woche lag D noch bei knapp 20000 Neuen Fällen. Und die meisten Todesmeldungen gehen dann eben auf Meldungen aus Krankenhäusern und Pflegeheimen zurück (80-90% der Todesfälle) Ad Verschärfungen Bayern legt mit FFP2-Pflicht im Gottesdienst wieder einen drauf, wenn auch nur minimal, ist aber, da momentan die Kirchen eh maximal zu 40% gefüllt werden völliger Unsinn! Offenbar scheint das Virus langsam auf dem Rückzug zu sein und die beiden fieseren Mutanten tauchen in D nur marginal auf, ebenso in AT. Ich für meinen Teil gehe ab sofort nur noch wenn Nötig einkaufen, werde bis auf weiteres keinen ÖPNV nutzen (Seilbahnen schon, wenn ich dürfte, da hat man das Ding ja nur kurz auf, wenn doch noch was geht (Alpin) ok, aber ich brauch dann was um die am Helm festzumachen und die dann abziehen) und auch keinen Gottesdienst mehr besuchen! Zum Tanken gibt's ja noch Tankstellen mit Automat, da wird dann halt Vollgetankt. Zudem wurde heute mir schon zugetragen noch ne Woche Kurzarbeit, also wieder Finanzielle Einbußen und wer ist Schuld? Die Politik! Tja man geht wohl den Australischen Weg, vergisst aber, dass man als Binnenstaat in Europa eben keine "Insel" ist! (Australien ist zwar ein eigener Kontinent, aber isoliert wie eine Insel)

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2021, 18:31:42 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57416
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt meldet 96.971.229 Fälle und 2.077.628 Tote. Und Joe Biden hat seinen ersten vollen Tag im Amt Corona gewidmet bzw. den Kampf dagegen. Er musste feststellen, dass entgegen anderer Bekundungen die Corona Task Force seines Vorgängers keinerlei Plan für die Bekämpfung der Seuche erarbeitet hatte und sie praktisch bei 0 anfangen mussten. Deutschland hat 2.090.195 Fälle, doch wieder 30.000 mehr als gestern, und 50.010 Todesfälle. Mein Landkreis hat 10.406 Fälle (komischerweise wurden 55 abgezogen, wohl Doppelmeldungen) und 158 Tote, keine neuen, bei einer 7-Tages-Inzidenz von 170,91. München-Stadt meldert gesamgt 50.113 Fälle (+211) und 716 Tote (+3) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 93,11. In Bayern gibt’s derzeit keinen Landkreis mit einer Inzidenz von über 300. Am höchsten in D ist Hildburghausen mit 388.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2021, 20:07:29 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich finde es gut, was Joe Biden in Sachen Corona macht. Und seit Neuestem gibt es die wohl gefährlichste Mutation. Nämlich die aus Brasilien. Sie überlistet sogar das Immunsystem bzw. das ist besonders schlimm, das "Immungegedächtnis". Das heißt, nach einem halben Jahr war die Region Manaus, die im Mai 2020 praktisch "coronafrei" war im Grunde wieder "verseucht".
Außerdem ist nicht gesagt, dass eine Re-Infektion "harmloser" ist als die Erstinfektion mit dem SARS-Corona-II-Virus. Im Gegenteil. Am Mittwoch starb in Baden-Württemberg ein 73-jähriger Mann, der vor 7 Monaten Covid-19 recht gut überstanden hatte. Vielleicht hatte er über "Umwege" das "Brasilien-Virus" gehabt, wer weiß.

Wir haben 64 Neuinfektionen, es gab 108 Tote, 3815 sind infiziert und die Inzidenz liegt bei 176,8.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2021, 19:09:33 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57416
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Welt meldet 97.645.892 Fälle und 2.094.191 Tote. In den USA sind es 24.861.388 Fälle und 413.259 Tote. Und Präsident Biden arbeitet weiter daran, dass die Impfrate erhöht wird und dass Maßnahmen getroffen werden, die Infektionsrate zu verringern. Heute war auch Anthony Fauci, der Seuchenbeauftragte der US-Regierung, bei CNN zu sehen. Der schien richtig erleichtert zu sein, dass er jetzt Bidens Amtsvorgänger vom Hals hat. Er musste ja sehr vorsichtig sein, was er sagt, damit der ihn nicht feuert. Jetzt kann er besser und deutlicher reden. Deutschland hat 2.108.895 Fälle und 51.151 Tote. Mein Landkreis hat 10.429 Fälle gemeldet (+23) und 158 Todesfälle (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 140,38. München-Stadt ist bei 50.324 Fällen (+211) und 722 Toten (+6) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 89,81. Am höchsten in D ist jetzt der Landkreis Unstrut-Hainich in Thüringen. Meine Gemeinde meldet 256 Fälle (keine neuen).

Und nein, eine Re-Infektion kann durchaus genauso gefährlich sein wie die Erstinfektion. Und von der brasilianischen Variante hatte ich noch gar nichts gehört. Tja, wie schon mal gesagt, das Thema wird uns noch eine ganze Weile beschäftigen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2021, 20:02:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Richtig. Also vor 2022 oder besser gesagt 2023 sollte man nicht an den "Alltag bis 2019" denken. Und was die Re-Infektion angeht. Ja, es gibt schon einige Wissenschaftler, die sagen, das "Grundgedächtnis des Immunsystems" würde zu 98%, egal, wie schwer die Erstinfektion gewesen sein mag, die Zweitinfektion "geregelter" ablaufen wird.
Aber wie man sieht bei immerhin schon drei bis vier Toten bei den wirklich wenigen bestätigten Neuinfektionen, beweist es so ziemlich genau, dass eine erneute Infektion wohl erst nach der Impfung wirklich harmloser werden dürfte.


Wie sieht es bei uns aus? Heute, weil auch am Freitag die Mitarbeitenden in den Gesundheitsämter früher in das Wochenende gehen, hat man nur 16 Neuinfektionen festgestellt. Die 7-Tage-Inzidenz ist daher wieder auf 162,2 gesunken. Allerdings sind 108 Tote zu beklagen und 3831 gemeldete Positivfälle gibt es.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 18:03:10 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57416
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Vielleicht kommt's ja drauf an, wie lang die Erstinfektion her ist, bezüglich des Verlaufs der Zweitinfektion.

Meine Mutter hat einen Brief vom Landratsamt bekommen, das sie sich bei der Impfstation ein paar Orte weiter anmelden kann für die erste Impfung. Da werde ich sie dann hinfahren müssen.

Die Welt ist jetzt bei 98.277.828 Fällen und 2.109.474 Toten. In den USA haben wir 25.067.823 Fälle und 418.093 Tote. Und Präsident Biden arbeitet weiter daran, Covid zu bekämpfen, was sein Amtsvorgänger nicht getan hat. Deutschland hat 2.125.240 Fälle und 52.020 Tote. Mein Landkreis meldet 10.453 Fälle (+24) und 158 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 135,82. München-Stadt meldet gesamt 50.500 Fälle (+176) und 760 Tote (+38, heftig!) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 84,29. Am höchsten in Bayern ist jetzt wieder der Landkreis Wunsiedel mit 306,93. Am Höchsten in D ist das Altenburger Land in Thüringen mit 369. Meine Gemeinde hat 257 Fälle gemeldet (+1).

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 20:18:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nun ja, die Erstinfektion war bei dem 73-jährigen Mann immerhin acht Monate her. Und es heißt ja auch, die "B-Zellen" hätten die Krankheit fünf Jahre lang erkannt und so lange existiert (angeblich) das Immungedächtnis.
Und meine Großmutter (väterlicherseits) hat offenbar noch keinen Impftermin bekommen. Im Gegenteil. Es besteht der Verdacht einer Zyste, also einem gutartigen Tumor an der Gallenblase. Und außerdem muss bei ihr noch Hautkrebs entfernt werden. Also muss sie weiter warten.

Wie sieht es bei uns aus? Wir haben inzwischen 109 Tote und 36 Neuinfektionen. Aber weil wir gestern gerade mal 16 Neuinfektionen gehabt haben, ist die Inzidenz noch etwas weiter gesunken und zwar auf 153,2. 3867 sind offiziell infiziert.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2021, 22:55:30 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2235
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Naja gut ich biete bei mir eine Inzidenz von 76,8 im Landkreis, dafür scheint sich im Zillertal (AT) wohl ein Ausbruch mit der Südafrikanischen Variante zugetragen zu haben, die ähnlich wie die Britische Ansteckender, aber nicht unbedingt tödlicher sein soll. Was natürlich in D und A das Panikorchester wieder total aufspielen lässt. Ist aber meines Wissens nach die Mutante ist aber auf einen Lokalen Cluster Beschränkt und in D gibt's ja auch nen Cluster mit der Britischen Variante, der ist aber auf ein einziges Krankenhaus begrenzt. Insgesamt steht Tirol mit einer Inzidenz um 100/100000 Einwohnern gut da. Bloß blöd, dass Wien und (vor allem) München quasi gegenseitig auf Blockadestellung sind, weil unser Prinzregent Söder Angst hat, was komplett daneben gehauen ist. Also Sorry Tirol und Bayern haben ähnliche Inzidenzen. Im Ländervergleich liegen AT und D in etwa gleich gut was das Infektionsgeschehen betrifft, aber Österreich wird nach wie vor als Risikozone geführt mit entsprechenden Schikanen (auch seitens AT!) Da wäre mal ein differenziertes Aufschlüsseln besser als pauschal AT als Todeszone (Gesundheitssysteme sind in etwa gleichwertig, die Amtssprache ist auch gleich) zu führen. Österreich hat ne 7-Tage Inzidenz von 119 vs. Deutschland mit knapp 113 das ist nicht wirklich ein Unterschied! Aber in den Köpfen mancher Politiker gibt's die Schlagbäume wohl noch, leider :(

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 18:01:01 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57416
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Dass du vom Panik-Orchester sprichsdt, @ Widdi, zeigt einmal mehr, dass du nicht verstanden hast, wie gefährlich Corona ist und warum der Lockdown gemacht wurde. Ohne den wären wir jetzt wohl schon bei einer 7-Tages-Inzidenz von über 1000 und bei 100.000 Toten. Das kannst du nicht wirklich wollen!

Die Welt meldet 98.838.834 Fälle und 2.122.587 Tote. In den USA sind es 25.227.940 Fälle und 421.330 Tote. Präsident Biden arbeitet weiter daran, dass das dort besser wird, hat aber viel aufzuarbeiten, was sein Amtsvorgänger als Trümmer liegen gelassen hat. Deutschland hat 2.137.689 Fälle und 52.536 Tote. Mein Landkreis hat 10.467 Fälle gemeldet (14 neue) und 158 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 110,99, das fällt also auch. Die Stadt München meldet 50.651 Fälle (151 neue) und 766 Tote (6 neue) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 79,97. Es wird in der Tat langsam besser, die Maßnahmen fruchten. Der Landkreis Wunsiedel ist in Bayern nach wie vor am höchsten betroffen mit 305,55. Am höchsten in Deutschland ist der Burgenlandkreis im Süden von Sachsen-Anhalt mit 471,36. Meine Gemeinde hat 259 Fälle (2 neue).

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 20:08:51 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und deswegen finde ich es gut, auch wenn ich schon gerne in irgendwelchen Büchern in Buchhandlung stöbere oder im Elektrofachmarkt gerne mal was ausprobiere und die Haptik eines Elektrogeräts erleben möchte, wenn zum Beispiel ab dem 15. Februar gerade mal für Handwerker und weitere Fachkräfte die Baumärkte geöffnet werden. Und so ab Ende März/Anfang April auch für die "Laufkundschaft".
Und es scheint sich bei der Impfstoffvergabe ein Skandal abzuzeichnen. Hacker haben unter anderem die Zusammensetzung der gegenwärtig auf den Markt befindlichen Impfstoffe ins Netz gestellt, damit theoretisch eine "billige" und nutzlose "Placebo-Kopie" hergestellt werden kann.
Und ja, sogar Christian Drosten hat gesagt, wenn man ab heute lockere, gebe es sogar im Sommer 100.000 Infizierte am Tag, auch weil die drei bekannten Hauptmutationen" mit eine große Rolle spielen.

Wie sieht es bei uns aus? Erst einmal "okay". Denn die Inzidenz liegt bei 149. Allerdings sind wie gesagt 109 Menschen daran gestorben und 3876 sind infiziert.


Edit: Leider sind es bereits 113 Tote, darunter eine 73-jährige Frau. Ja, auch Frauen können an dieser Krankheit recht früh sterben. Und die Inzidenz klettert auf 150,4 und 3.880 haben das Virus in sich getragen bzw. tragen es aktuell in sich.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 18:44:12 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57416
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Tja, das mit dem Buchladen und dem Elektrofachmarkt muss erst mal warten. Denn es kommen ja die südafrikanischen und britischen Mutationen daher und inzwischen auch noch eine aus Brasilien. Jetzt muss man natürlich sehen, wie das sich entwickelt.

Die Welt ist bei 99.808.397 Fällen und 2.142.826 Toten. In den USA sind es 25.514.417 Fälle und 425.401 Tote. Bis Präsident Biden das alles in den Griff kriegt, könnte die halbe Million Tote noch voll werden, das steht zu befürchten. Deutschland hat 2.154.656 Fälle und 53.447 Tote. Mein Landkreis meldet 10.505 Fälle (keine neuen) und 159 Tote (+1) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 77,89, tatsächlich mal unter 100 gesunken. München-Stadt meldet 50.791 Fälle (+66) und 785 Tote (+13) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 73,91. Wunsiedel ist in Bayern mit 294,54 immer noch am höchsten. Mit 389,8 ist der Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt immer noch am höchsten.

Derweil muss ich aber auch noch mal auf Navalny zurück kommen. Der hat mit einem Video über Putin einiges an Wirbel ausgelöst. Dieses riesige Anwesen an der Küste des Schwarzen Meeres gibt es in der Tat, das hab ich auch auf Google Earth ausfindig machen können. Ob es aber wirklich Putin gehört, konnte ich nicht feststellen. Wobei diese Vorwürfe auch nicht ganz so neu sind; das ist schon seit Jahren im Umlauf, dass sich Putin da dieses Riesenanwesen hingestellt haben soll.

Jedenfalls demonstrieren sie überall für Navalny, und sogar im sibirischen Jakutsk sind sie bei -50°C auf die Straße gegangen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2021, 19:54:31 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das habe ich gesagt und ich habe sogar angekündigt, dass größere Mutationen durchaus kommen werden und das es deswegen auch bei der Impfstoffproduktion und damit bei der Impfstoffvergabe "haken" könnte.
Und nun gut. Es kann schon sein, dass der "Palast am Schwarzen Meer" durchaus von Wladimir Putin bewohnt wird. Aber ob er dieses Gebäude für sich als "Sommerresidenz" bauen ließ oder es eine ältere Sommerresidenz eines echten Zaren war und Wladimir Putin diesen nur auf unbestimmte Zeit angemietet hat, das dürfte wohl Nawalny wohl kaum preis gegeben haben.

Doch jetzt kehre ich zu Covid-19 zurück. Ja, die Inzidenz ist auf 141,3 gesunken. 14 sind infiziert. Aber 113 sind gestorben und bisher haben 3.894 das Virus in sich getragen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz