Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 12:37:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 17:11:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57371
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Natürlich ist es heraus gekommen, sonst wäre es ja nicht bekannt. :) Und, wie gesagt, Hermann Göring unternahm in dem Fall nichts, und sein Bruder überlebte ihn um 20 Jahre.

Das Thema passt auch, denn heute ist wieder mal der Jahrestag der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht. Eigentlich wollten sie ja in Russland große Siegesparaden durchführen. Die Gedenkparade wird wohl morgen auch stattfinden, aber der "Sieg" in der Ukraine ist verschoben. Den wird es nämlich nicht geben, nur dass Putin das noch nicht wahrhaben will.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Mai 2022, 17:11:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2022, 19:06:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nein, dafür verteidigt sich die Ukraine viel zu sehr und unter anderem mit der "Panzerhaubitze 2.000" wird die Verteidigung nur noch besser. Und leider muss ich sagen, läuft der "Radschrauber" jetzt auch durch unseren Ort.
Ja, er oder sie hat sich nur so lange nicht blicken lassen bzw. hat da die eine oder andere Radmutter gelockert, weil man jetzt öfters auch nachts unterwegs ist. Ich hoffe, man erwischt ihn/sie noch auf frischer Tat. Denn durch die "kontrollierten Lockerungen" ist jetzt viel "mehr los auf der Gass".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2022, 19:02:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Sorry for Doppelpost, aber ich sage mal die heutigen "Covid-19-Zahlen" vom Neckar-Odenwald-Kreis und von Baden-Württemberg (Quelle: baden-württemberg.de)

Also im NOK hat es bis heute Abend, 09. Mai 2022, 48.314 Infektionen bei 212 Toten gegeben. Die Inzidenz liegt in diesem Landkreis aktuell bei 673,9. Also es ging wieder nach oben. Die Inzidenz im gesamten SW liegt bei 478,9. Das ist gut. Ebenso der "moderate" R-Wert von 0,82. Ja, am vergangenen Freitag lag der noch bei 0,9. Die Anzahl der Infizierten liegt aktuell bei 3.561.809 und die, die durch das "Corona-Virus" verstorben sind, liegt aktuell bei 15.896. Der Hospitalisierungsindex, also wie viele pro 100.000 Einwohner wegen dieser Krankheit, egal ob jung oder alt, "immunstark" oder "immunschwach", ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten, liegt bei 2,9. Auf den Intensivstationen liegen im Augenblick 124 Menschen wg. Covid-19. Das entspricht 5,6% der Intensivbetten. Dennoch ist man vorsichtig und führt die nächsten, wenn auch vermutlich sehr kleine "Lockerungen", erst in gut drei Wochen ein.
Die höchste Inzidenz hat ausgerechnet "unser" Kreis. Die niedrigste Inzidenz hat nach wie vor der LK Rottweil mit 278,2.
Prozentual stagniert es leider wieder bei den Impfungen. Aber zahlenmäßig zum Glück nicht. So sind 8.343.654 Menschen erst-, 8.1915.115 zweit- und 6.797.369 drittgeimpft.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2022, 17:39:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57371
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Russen scheinen in der Ostukraine nicht emhr voranzukommen, heißt es. Wie du schon sagst, die Ukraine wehrt sich zu stark. Ob ein paar wenige Exemplare dieser Panzerhaubitze da was ausmachen, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Die Welt meldet 518.056.031 Fälle und 6.253.580 Tote. In den USA sind es 81.973.661 Fälle und 998.040 Tote. Indien auf Nr. 2 meldet 43.107.689 Fälle und 524.103 Tote, wobei die Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind wegen der hohen Dunkelziffer. Für Deutschland meldet das RKI 25.406.868 (+107.568) Fälle und 136.756 Tote. Das LGL meldet für Bayern 4.744.003 (+22.264) Fälle und 23.732 (+47) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 608,5. Mein Landkreis meldet 112.719 (+620) Fälle und 367 (+0) Tote bei eienr 7-Tages-Inzidenz von 552,2. München-Stasdt meldet 508.850 (+2.440) Fälle und 1.999 (+2) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 542,6. Die höchste 7-Tages-Inzidenz wird aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis mit 2.990,3 gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 522,7.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2022, 19:07:37 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, ganz besonders, wenn sie Softwareprobleme hat und die aktuelle Software erst noch von den ganzen Truppenstandorten aus Deutschland aufgespielt werden muss. Und das ist einem Land, wo man das Internet praktisch "lahm gelegt" hat.
Gut, wie sieht es bei uns in Sachen Covid-19 aus? Sprich am 12.Mai 2022. Zum Glück und gleichzeitig leider sind wir der Land- bzw. Stadtkreis mit der zweithöchsten Inzidenz. Aber dazu kommen wir später. Sie liegt jetzt bei 639,1. Dabei hat man bis heute 48.844 Infektionen und 214 Tote gezählt.
Die Inzidenz in Baden-Württemberg liegt bei 445,2 am heutigen Donnerstag. Sie ist wieder gesunken. Dabei hat es bis heute 3.593.988 Infektionen und 15.950 Tote gegeben. Der R-Wert liegt bei 0,96. Er ist also wieder kräftig gestiegen. Der Hospitalisierungsindex ist auf 2,8 gesunken, aber immerhin liegen wieder weniger Menschen auf den Intensivstationen als gestern. Und zwar 113. Das entspricht 5,1% dieser Betten. Ja, aber wie gesagt, in Sachen "Klinikalltag" sollte man sich noch in Geduld üben. Denn eine "böse" Mutante, die sich auch mit bestehenden Mutanten vermischen kann, die wird recht sicher im Herbst kommen und noch einmal die Mitarbeiterschaft in den Kliniken, sowie die Patienten (m/w/d) "heraus fordern".
Wie gesagt gibt es noch vor dem NOK einen "Inzidenz-Spitzenreiter". Das ist erneut die Landeshauptstadt Stuttgart mit einer Inzidenz von 808,5. Die niedrigste Inzidenz hat der Landkreis Rottweil mit 259,7, die sich seit gestern nicht verändert hat.
Bei den Erst- und Zweitimpfungen ist man wieder als "zu impfender Mensch" mit knapp 300 Erst- und gut 400 Zweitimpfungen heute wieder etwas bereiter gewesen. So sind jetzt 8.344.266 erst-, 8.195.990 zweit- und 6.811.717 drittgeimpft. Das hat immerhin zu leichten prozentualen Veränderungen bei den Erst- und Drittimpfungen geführt. So sind jetzt 75,2% erst-,und 61,3% drittgeimpft. Eine zweite Impfung, sprich eine "Vorimmunisierung" haben 73,8% übrigens erhalten.
Aktuell im Neckar-Odenwald-Kreis haben 69,2% eine Erstimpfung, 71,4% eine Zweitimpfung und 53,9% eine Drittimpfung.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2022, 18:12:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57371
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das Softwareproblem dürfte das geringste sein, was die Ukrainer haben. Das größere Problem ist schon das Putin-Problem. Ich hab übrigens hier am Ort heute auch zwei Autos aus der Ukraine gesehen. Auch bei uns sind also Ukrainer untergekommen.

In den USA hat Biden heute wegen des 1millionsten Coronatoten eine Ansprache gehalten. Und auch hierzulande sterben immer noch zwischen 250 und 300 Menschen am Tag an Covid, und trotzdem setzen immer weniger Leute in den Geschäften die Masken auf. Ich schon. Ich habe immerhin eine 88jährige Mutter, der ich den Virus nicht herbeitragen darf.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2022, 19:13:30 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich trage auch immer eine Maske, wenn ich einkaufen gehe. Selbst dann, wenn ich meine vierte Impfung habe, denn in Deutschland haben vielleicht gerade mal etwas mehr als 2/3 die Dritte Impfung. Und unter den 1/3, die diese Impfung nicht haben, auch weil sie eine "Corona-Schutzimpfung" kategorisch ablehnen, gibt es genug Alte und Menschen, die zum Beispiel wegen Krebs ein stark "angeschlagenes" Immunsystem haben.
Und wie immer gibt es die "täglichen Covid-19-Zahlen von mir. (Außer am Samstag und am Sonntag). So beträgt die Zahl der insgesamt erfassten Fälle von Covid-19 im Neckar-Odenwald-Kreis 48.932. Ja und auch bei uns hat es innerhalb von 8 Tagen gleich zwei Fälle des Corona-Syndroms gegeben. Und das, obwohl wir ähnlich "strikt" vorgehen wie China und bei uns Tests bei Rückkehr aus Krankheit und Urlaub "Pflicht" sind.
Dabei hat es 214 Tote gegeben und mit einer Inzidenz von 604,3 verteidigen wir weiterhin die "Silbermedaille des ungesundesten Stadt- und Landkreises in the Länd".
Ja, die Inzidenz in Baden-Württemberg geht heute weiter nach unten. Sie liegt bei 439,9. Dabei hat es 3.601.753 Infektionen und 15.958 Tote gegeben. Ja, der R-Wert geht mit 0,98 leider wieder gegen 1. Das heißt also, in den nächsten Tagen wird die Inzidenz mittelfristig wieder steigen. Der Hospitalisierungsindex liegt bei 2,7 und es liegen 116 Menschen wegen "Corona" auf den Intensivstationen. Das entspricht 5,2% der Betten. Ja, 3 mehr als gestern.
Wie gesagt kommen wir zur höchsten Inzidenz und zur Niedrigsten. Die höchste hat nach wie vor der Regierungssitz Stuttgart mit 828,8 und die niedrigste Rottweil mit 249. Bei den Impfungen hat sich bei den Drittimpfungen was getan.
Ansonsten bei den Erst- und Zweitimpfungen nur "von der Zahl her".
Erstimpfungen heute, 13.05.2022: 8.344.520
Zweitimpfungen heute: 8.196.385
Drittimpfungen heute: 6.818.854 oder aktuell 61,4%.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2022, 16:37:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57371
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
In den USA gab es schon wieder mal einen rassistischen Anschlag. Ein 18Jähriger hatte in einem Supermarkt in Buffalo 10 Menschen erschossen, bis auf 2 lauter Afroamerikaner. In einem 180seitigen Manifest, das er auf Google Docs veräffentlicht hatte, hatte er seine Beweggründe ausführlich dargestellt. Die Polizei konnte ihn festnehmen. Der hat nicht nur großes Leid bei den betroffenen Familien seiner Opfer angerichtet, sondern auch sein Leben verpfuscht. Er sollte ab diesem Jahr aufs College gehen, das wird jetzt natürlich nix mehr.

Die Welt meldet 520.663.148 Fälle und 6.262.449 Tote. In den USA sind es 82.421.624 Fälle und 999.518 Tote. Indien auf Nr. 2 meldet 43.119.112 Fälle und 524.201 Tote. Das RKI meldet aus Deutschland 25.729.847 (+6.151) Fälle und 137.499 (+7) Todesfälle. Für Bayern meldet das LGL 4.798.843 Fälle und 23.851 Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 508,6. Die höchste Inzidenz wird aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis gemeldet mit 2.150,8. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland ist auf 452,4 gefallen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2022, 19:17:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das habe ich gelesen. Und mich würde es auch nicht wundern, wenn die Strafe für diesen Amoklauf noch einmal verschärft wird und er in den nächsten Jahren hingerichtet wird. Ich hoffe nur, der macht sich nicht zum Märtyrer. Denn "Corona" und "Ukraine" hat den "Mittelstand" der USA auch relativ "hart getroffen". Und ich weiß nicht, wie viel so manch Ami aus der Geschichte gelernt hat.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2022, 20:28:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57371
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Im Bundesstaat New York gibt's keine Todesstrafe. Von daher wird er da nicht hingerichtet, sondern er bleibt im Knast, bis er alt und grau ist. Irgendwann wird ihm dann schon bewusst werden, wie er sein Leben verpfuscht hat.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2022, 18:53:44 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Okay. Aber für so viel "selbstzweckhaften Hass" und das, obwohl ich alles andere als ein "Freund der Gewalt und blinder Rache" bin, wäre die Todesstrafe für solche Leute eigentlich angebracht gewesen.
Aber wer weiß, ob sie ihn nicht irgendwie zum "Märtyrer" und damit zum "False Idol" (falsches Idol).

Ja, natürlich gibt es auch heute die Covid-19-Zahlen aus dem Südwesten: Da hat es im Neckar-Odenwald-Kreis bis heute 49.172 Infektionen gegeben, also 240 über das Wochenende und den Montag. Es starben daran 214 Menschen und die Inzidenz ist erst einmal auf 539,6 gesunken. In Baden-Württemberg liegt sie bei 409,9.
Der R-Wert liegt im Augenblick bei 0,81. Er ist wieder stark zurück gegangen. Der Hospitalisierungsindex liegt bei 2,5. Und es liegen 113 Menschen aufgrund von Covid-19 auf den ganzen Intensivstationen. Das entspricht 5,1% dieser Betten. Da es aber in den nächsten 10 Tagen kühler und nasser werden wird, was wiederum dazu führt, dass die Menschen sich wieder mehr in Innenräume "zwängen" und somit sich das Virus viel leichter ausbreiten kann, bleibt man dabei, die aktuellen "Corona-Regeln" bis ende Mai beizubehalten.
Ja, der NOK "verteidigt" die "Seuchen-Silbermedaille". Stuttgart, die Landeshauptstadt "verteidigt" die "Goldmedaille der Virusverbreitung" mit 838,2. Die "Goldmedaille" in Sachen "Virusprävention" mit einer Inzidenz von 207,2 geht ausgerechnet heute nach Heilbronn. Mit großen Abstand von gut 32 und einer Inzidenz 239,7 geht die "Silbermedaille der Virusprävention" an den langzeitigen "Spitzenreiter" Rottweil, der immerhin noch eine Inzidenz von 239,7 vorweisen kann. Er könnte aber in den nächsten 1-2 Tagen von dem nur einen "Inzidenzpunkt" vorne liegenden Landkreis Tuttlingen "rückwärts überholt" werden.
Wie sieht es bei den Impfungen aus? Also bei Drittimpfungen gibt es wieder eine leichte Änderung bei den Prozentangaben. Bei den Erstimpfungen gibt es 8.344.931 bestätigte Nachweise, bei den Zweitimpfungen 8.197.093 und bei den Drittimpfungen 61,5% oder 6.825.277.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2022, 19:49:18 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20528
Die Todesstrafe - egal wofür man sie verhängt - ist durch und durch undemokratisch, denn sie kann niemals im Einklang mit den Menschenrechten stehen! Sie wäre also in keinem Fall angemessen, auch nciht "eigentlich" und "solche Leute" gibt es schonmal gar nicht. Du weißt doch absolut nichts über den Täter und seinen Werdegang. Niemand wird als Amokläufer geboren!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2022, 20:47:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57371
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Richtig, eine Todesstrafe ist immer Unrecht. Es ist viel besser, wenn der Typ jetzt viele Jahrzehnte im Knast verbringt und dabei jeden Tag dran erinnert wird, was er alles durch seine Tat verloren hat. Keine Freiheit, keine Berufslaufbahn, keine Familie, gar nichts. Das ist eine schlimmere Strafe als der Tod. Und die Leute werden eher durch die Todesstrafe zum Märtyrer, nicht dadurch, dass sie - verdient - im Knast sitzen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2022, 19:19:11 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das ist leider die Gefahr. Sicher werden sich Leute finden, die sagen, dieser Mann wurde von einem "pseudolinken Unrechtsstaat umgebracht". Und natürlich müssen die Taten einwandfrei mit solchen Leuten in Verbindung gebracht werden, sonst wird ein Staat wirklich noch zum "Mörder", wenn er im Nachhinein Unschuldige hinrichtet.
Aber nun gut, wenn ausgerechnet ein Angehöriger mit ihm ins Gefängnis kommt, wo dieser Mann den Rest seines Lebens sitzen wird, dann würde ich solchen Leuten auch nicht gerade helfen. Sorry, aber wie gesagt: Hass gehört sich nicht! Das führt nur zur "Schädigung von sich selbst".

Gut, kommen wir zu etwas Anderem sehr "Schädlichem" und das ist Covid-19. Bei uns im Neckar-Odenwald-Kreis hat man bis heute 49.458 Infektionen gezählt. 215 Menschen sind an dieser Krankheit in unserem Landkreis verstorben. Die Inzidenz ist wieder ein wenig auf 464,5, womit wir wieder auf dem zweiten Platz der höchsten Inzidenz in BW liegen.
Im Ländle liegt die aktuelle Inzidenz bei 357,1. Dabei hat man bis heute 3.622.151 Infektionen und 15.997 Tote gezählt. Der R-Wert liegt aktuell bei 0,9 und der Hospitalisierungsindex liegt bei 2,5. Er ist wieder um 0,1 gefallen. Auf den Intensivstationen liegen aufgrund von Covid-19 114 Menschen, zum Glück vier weniger. Das entspricht 5,1% der Intensivbetten. Und in gut zwei Wochen wissen wir mehr, ob noch ein weitere "kleinere Lockerung" hinzu kommt, denn die aktuellen Regelungen, wo es vor allem um "Selbstverantwortung" geht, gelten noch bis zum 23.09.2022.
Nach wie vor hat mit 789 die Landeshauptstadt die höchste Inzidenz.
Den "Spitzenplatz" in Sachen geringe Inzidenz geht heute wieder an die Stadt Heilbronn mit 204,8 und der Landkreis Rottweil, der "ärgste Konkurrent" liegt mit einer Inzidenz von 210,5 auf Platz zwei.
Ja, bei den Impfungen hat sich wieder was bei den Drittimpfungen getan. Ja, 8.345.271 Menschen sind erst-, 8.197.745 zweit- und 6.832.569 oder 61,6% drittgeimpft.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2022, 15:03:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57371
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Nunja, mit dem Argument, dass ein Angehöriger des Opfers mit ihm sitzt, könnte man theoretisch das ganze Justizsystem kippen, dann könnte man gar keine Gefängnisse mehr haben. Aber nun ja, in so einem Falle wird sicherlich Sorge getragen, dass die nicht zusammen kommen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2022, 19:07:02 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Eigentlich schon. Aber man muss auch sagen, die Gefängnisse in den USA sind vom "Komfort", was ich auch gut in diesem Fall finde, denen von Deutschland stark "hinterher". Und nein, ich bin gegen Gewalt. Das sagt schon meine Signatur, die ich mir sehr genau überlegt habe und die eben so zeigt, wie ich bin. Ein Mensch, der für Gerechtigkeit sorgen möchte, friedlich ist und immer darauf bedacht ist, die Wahrheit zu schreiben.

Gut, bleiben wir bei Covid-19. Ja, auch wenn es bis zum kalendarischen Herbstanfang es bei den "Lockerungen" bleibt, kommt nach und nach das "Sommertief der Infektionen". So gibt es seit heute Abend in unserem Landkreis 49.517 bestätigte Infektionen und 215 Tote. Die Inzidenz ist wieder auf 424,9 gesunken. Die Inzidenz in BW sinkt, wie gesagt, noch einmal weiter. Und sie liegt aktuell bei 335,1.
Dabei hat man 3.634.721 Infektionen und 16.023 Tote gezählt. Der R-Wert liegt bei 0,89, also wie in der Vorwoche bei ca. 0,9 und der Hospitalisierungsindex, also wie viele Menschen so schwer akut erkranken, dass man sie auf eine Isolierstationen liegen muss, liegt wie gestern bei 2,5. Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn es gibt Menschen, die wegen dem Corona-Syndrom sogar auf die Intensivstation müssen. Und da liegen wir bei 115. Und aktuell entspricht das 5,2%. Aber warum gleich um 0,1% mehr? Das kann womöglich so sein, dass das eine oder andere Intensivbett in die Ukraine gekommen oder aufgrund von "Kostendruck" im Gesundheitswesen weg rationalisiert worden ist.
Ja, Stuttgart ist nach wie vor die "Nummer eins" in Sachen "Inzidenz" mit 763,6. Die niedrigste Inzidenz hat nach wie vor der Landkreis Rottweil mit 186,9. Und wie sieht es bei den Impfungen aus?
Also es gibt ein starkes "Bremsen" der Erstimpfungen auf "nur noch" 89, also eine "höhere zweistellige Zahl". Und damit sind es aktuell 8.345.360 Erstimfpungen, 8.197.977 Zweitimpfungen und 6.837.096 Drittimpfungen. Und ja, obwohl es keine Impfempfehlung für die vierte Impfung für Alle gibt, sage ich bewusst "dritte Impfung". Denn ab dem 1. Oktober gilt diese als "Vorab-Immunisierung". Und das heißt, wer mit nur zwei Impfungen an der Gastronomie und der "Kultur" ab diesem Tag teilhaben möchte, der sollte sich innerhalb der nächsten 2,5 Monate sich diese dritte Impfung "verpassen" oder nachweislich genesen sein und mindestens einen Monat und maximal drei Monate warten.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2022, 19:30:37 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20528
Leider ist niemand so wie er gern wäre.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 18:35:41 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Aber ich bin wirklich so. Ein fairer, ehrlicher und gerechter Mensch.

Kommen wir nun zu den Corona-Syndroms-Fallzahlen. Und so sieht es im Neckar-Odenwald-Kreis aus: Es gibt bei uns 49.593 bestätigte Infektionen, also "Positiv-Meldungen" und 215 Tote. Die Inzidenz ist noch einmal ganz leicht auf 404,7 gesunken.
In "The Länd" ist sie noch einmal weiter gesunken auf 315,7. Dabei hat man 3.640.129 Infektionen bestätigt und 16.034 Virentote gezählt. Der R-Wert liegt aktuell bei 0,85 und der Hospitalisierungsindex bei 2,4. 111 Menschen liegen auf den Intensivstationen aufgrund von Covid-19. Das entspricht 5% der Intensivbetten. Ja, könnte man meinen, man könnte ab dem 01.06. wieder lockern. Gerade einige Elternvertreter, die meinen, die Regierung stelle SchülerInnen durch die zwei mal in der Woche statt findenden "Pflichttests" (Ausnahme: Drittimpfung, die weniger als ein halbes Jahr her ist und/oder eine Genesung vor mindestens vier und vor höchstens zwölf Wochen; also 3 Monate) unter "Generalverdacht", der "große Virenüberträger" zu sein. Aber sie müssen "stark" sein. Man hat die bestehenden Regeln noch einmal um vier Wochen bis zum 28. Juni verlängert. Das heißt, für die meist "nur" zweifach geimpften Schüler heißt es an zwei Tagen in der Woche: "Angetreten zum Rachen- und Nasentest!"
Die höchste Inzidenz hat nach wie vor Stuttgart. Da liegt sie bei 669,4 und die niedrigste Inzidenz gibt es nach wie vor im Landkreis Rottweil mit 177,6.
Bei den Impfungen sieht es so aus: 8.345.566 sind erstgeimpft, 8.198.435 sind zweitgeimpft und 6.843.744 sind drittgeimpft. Aktuell sind das 61,7%. Ja, der Herbst kommt!


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 18:38:15 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20528
Wetterbadener hat geschrieben:
Aber ich bin wirklich so. Ein fairer, ehrlicher und gerechter Mensch.

Menschen, die soetwas von sich selbst sagen, sind oft nicht gerade die, die mit Taten glänzen. ;)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 20:42:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57371
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Eben - auch Björn Höcke sagt das von sich.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz