Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 02:43:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 19:09:28 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, wer weiß das schon. Dann dürfte es wohl einen noch größeren Volksaufstand geben. Nicht nur, weil deswegen der Canstatter Wasen oder das Oktoberfest zum dritten Mal ausfallen (Ja, das Oktoberfest fällt 2022 ebenfalls aus. Aber mehr wegen dem Krieg zwischen Russland und der Ukraine und weniger wegen Covid-19), sondern auch, weil erst recht die Weihnachtsmärkte ausfallen bzw. nur unter den strengen 2/3G-Bedingungen öffnen dürfen. Ebenso dürften Gaststätten, die sich mit "Müh und Not" über den "Sommer geschleppt" haben, nur teilweise die kommende Herbst-Winter-Saison überleben, sollte eine "Lockdown-Mutante" auftauchen. Ach ja, kleinere Kulturbetriebe auch noch.
Es sei denn, es wird "vernünftig Maß gehalten zwischen Kultur und Patientenschutz".

Wie sieht es bei uns mit der "größten Seuche auf der Welt seit der spanischen Grippe" aus? Nun, im Neckar-Odenwald-Kreis, also der Landkreis, in dem ich mich befinde, hat es bis heute 45.980 Infektionen und 210 Tote gegeben. Die Inzidenz ist auf 1004,9 gestiegen und ist damit sogar die zweithöchste im Land.
Am 22.04.2022 liegt die Inzidenz in Baden-Württemberg bei 746,2. Dabei hat es 3.408.832 offiziell bestätigte Infektionen und 15.644 Tote gegeben. Der R-Wert liegt bei 0,9 und der Hospitalisierungsindex bei 4,9. Er ist also wieder relativ kräftig am Ansteigen. Es liegen 171 Menschen auf den Intensivstationen oder es sind anders ausgedrückt, 7,9% der Intensivbetten mit "Corona-Patienten" voll. Ein toller Wert, würden sich nicht die "Normalstationen mit Isolationscharakter" sich nicht nach und nach wieder füllen.
Die höchste Inzidenz hat der Kreis Rastatt mit 1013 und die niedrigste Inzidenz seit vorgestern der Schwarzwald-Baar-Kreis mit 411,5.
8.222.145 Menschen haben eine Erstimpfung, 8.249.703 Menschen eine Zweitimpfung und 6.369.375 Menschen eine Drittimpfung. Das sind aber immerhin schon 57,4%.
Aktuell sieht es mit den Impfungen im NOK so aus (Stand: 19. April 2022):

Erstimpfungen: 69,2%
Zweitimpfungen: 71,3%
Drittimpfungen: 52,9%


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 21. Apr 2022, 19:09:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 19:19:15 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2237
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Beschreit das nicht, besser wäre der Druck aufn Lauterbach steigt so dermassen an, dass er zurücktreten muss, weil der macht ja immer noch Panik. Hatte da letztens nen Leserbrief im Merkur gehabt der Vergleiche mit der Cassandra aus der Griechischen Mythologie gebracht hat. Und das was grad in der (Ost)Ukraine vor sich geht, also da wird mir schon beim nur in Videos schauen Übel. Das sieht in einigen Städten aus wie Berlin 1945, so viel wie da zerschossen/zerbombt wurde. Und zu Corona eine meiner Masken war wieder in der Waschmaschine (an nem Warmen Tag in der Hosentasche vergessen (normal ist die in der Jackentasche), aber kaum 3 Wochen seit dem die Maske weitgehend gefallen ist liegt die Inzidenz dennoch auf stabilem Niveau und freiwillig setzen sich die FFP2 kaum noch welche auf (in Supermärkten so 10-25%). In der Schweiz (ok war "nur" Samnaun und das ist grenznah) da auf meiner Saisonkarte dabei sind auch nur noch wenige Maskiert in der Gondel, Pflicht ist die ja seit April in der Schweiz nicht mehr, (auch im ÖPNV) AT will da was im Mai neu bewerten, ob noch nötig, hat aber formell bis Juli verlängert, naja wird wohl wie bei der Spanischen Grippe eher auf ein "Egal" rausgehen, weil man spezielle Einschränkungen mittlerweile nimmer rechtlich begründen kann. Und der Senf musste heute doch nochmal sein :twisted: Komm halt auch noch nicht ganz aus der Coronahaut raus

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 20:21:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57549
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Soweit ich sehe, sind's 80%, die in den Läden noch die Masken aufsetzen, vielleicht noch etwas mehr, und nicht nur "10-25%". Ist auch besser so, weil der nächste Spike bestimmt kommt. Und es kann immer auch wieder eine gefährlichere Variante kommen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 21:05:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20604
MaxM hat geschrieben:
Soweit ich sehe, sind's 80%, die in den Läden noch die Masken aufsetzen, vielleicht noch etwas mehr, und nicht nur "10-25%"

Das deckt sich auch in etwa mit meinen Beobachtungen.

Ganz so blöd und asozial scheinen die meisten Menschen also doch noch nicht zu sein. Das macht doch Hoffnung. :-)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2022, 18:53:51 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das macht Hoffnung. Vor allem, weil sich noch immer Menschen überhaupt impfen lassen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 17:42:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57549
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Da ging es darum, dass Widdi falsche Zahlen präsentiert hatte. Wie er drauf kommt, dass nur noch so wenige wie er sagte, Masken zeigten, erschließt sich mir jedenfalls nicht.

Die Welt meldet 507.045.234 Fälle und 6.207.815 Tote. In den Vereinigten Staaten sind es 80.801.713 Fälle und 990.208 Tote. In Indien sind es 43.049.974 Fälle und 522.062 Tote. Das RKI meldet für Deutschland 24.180.512 (+39.179) Fälle und 134.179 (+24) Tote. In Bayern meldet das LGL 4.538.902 (+12.057) Fälle und 23.352 (+11) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 851,3. Mein Landkreis meldet 107.762 (+185) Fälle und 362 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 642,3. München-Stadt meldetr 488.342 (+1.041) Fälle und 1.970 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 594,0. Die höchste Inzidenz gibt es im Landkries Wittmund mit 2.042,4. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 807,0.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 19:10:30 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, es stimmt schon, dass in den Supermärkten so gut wie jeder Dritte wieder Mund und Nase zeigt. Einfach, weil es - vorrübergehend - vom "Bundes-" zum "Hausrecht" gekommen ist, in allgemein zugänglichen Innenräumen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen gekommen ist.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 19:25:16 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20604
Irgendwie ähnelst du sehr Olaf Scholz mit der Aussagekraft deiner Postings...

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 21:04:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57549
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das ist ja schon ein vernichtendes Urteil... aber du hast schon recht, bei Scholz weiß man nicht so recht, was er will, er versucht es zu sehr allen recht zu machen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 19:22:33 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich finde es auch sehr vernichtend, was du über mich sagst, Benni. Ich habe mich doch sehr eindeutig ausgedrückt, indem ich gesagt habe, dass eben bis mitte September 2022 sich die Politik in Sachen "Corona-Schutz" erst einmal dem Einzelhandel bzw. den Kulturbetrieben und den Gemeinden weitgehend "freien Lauf" lässt, wie sich deren Kunden bzw. Bürger verhalten. Nur in Klinikbetrieben bzw. im ÖPNV herrscht eben noch die "strenge Maskenpflicht".

Gut, kommen wir eben zu den Daten, in meinem Fall aus Baden-Württemberg, was Covid-19 angeht. Bei mir im Neckar-Odenwald-Kreis hat es bis heute 46.279 Infektionen und 210 Tote gegeben. Weil über das Wochenende aber nur wenige Neumeldungen von Infektionen kommen, sinkt so gut wie jeden Wochenanfang die Inzidenz. Sie liegt im Augenblick bei 746,2. In Baden-Württemberg liegt sie bei 642,1. Dabei hat es 3.431.217 bestätigte Infektionen und 15.677 Tote im Zusammenhang mit dem "großen Coronavirus" gegeben.
Der R-Wert von 0,93 ist schon ein wenig bedenklich, da er sich wieder der 1 nähert, was wiederum eine wieder progressiv ansteigende Inzidenz bedeutet. Und ja, der Hospitalisierungsindex ist mit 3,5 erst einmal niedrig, aber um 0,3 höher als am Dienstag nach Ostern. Es liegen aktuell wegen dem "Covid-Syndrom" sogar 167 Menschen auf den Intensivstationen. Das entspricht 7,6%. Mal sehen, was ab dem 2. Mai dann so los ist.
Die niedrigste Inzidenz hat nach wie vor der Schwarzwald-Baar-Kreis mit 361,2 und die höchste I. der Landkreis Rastatt mit 911,3. Also man sieht wieder dreistellige Inzidenzen.
Und wie sieht es mit den Impfungen aus? Nun, 8.223.001 Menschen sind erst-, 8.251.048 Menschen zweit- und 6.372.299 Menschen drittgeimpft. Und jetzt gibt es eine Studie, die besagt, dass es gerade für "Immungeschwächte" und Menschen ab 65 Jahren es wichtig ist, dass man sich nicht nur zweimal im Jahr gegen das Virus neu impfen lassen muss, sondern sogar viermal im Jahr. Denn der Immunschutz nach dem "Biontech-Booster" lässt frühestens ab drei Monaten relativ zügig nach.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 18:26:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57549
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Naja, davon hattest du eigentlich nicht geredet, wenn man deinen vorherigen Post mal anschaut...

Die Welt meldet 508.707.473 Fälle und 6.215.610 Tote. In den USA sind es 80.952.268 gemeldete Fälle und 991.169 gemeldete Tote. In Indien sind – und mit Vorsicht zu genießen – 43.054.952 Fälle und 522.149 Tote gemeldet. Das RKI meldet für Deutschland 24.337.394 (+136.798) Fälle und 134.489 Tote. Für Bayern meldet das RKI 4.560.400 (+13.712) Fälle und 23.403 (+48) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 849,2. In meinem Landkreis werden 108.265 (+503) Fälle und 362 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 659,5 gemeldet. In München-Stadt gibt es 490.874 (+1.163) Fälle und 1.970 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 627,3. Die höchste 7-Tages-Inzidenz gibt es im Landkreis Wittmund mit 2.899,8. Die 7-Tages-Inzidenz in Deutschland liegt bei 909.1, ist also wieder etwas gestiegen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 18:54:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, ich habe noch vom Impfen geredet. Aber wie es in Baden-Württemberg damit aussieht, dazu komme ich noch.

Zuerst einmal die Zahlen vom Dienstag: Klar ist es, weil es auch die ganzen Nachmeldungen gibt und man sich als Arbeitnehmer länger gemeinsam mit anderen Menschen, teilweise auch ungeimpft und "maskenlos", dass dann die Inzidenzen in der '"Omikron-Zeit" wieder ganz schön ansteigen. So ist sie im Neckar-Odenwald-Kreis auf 954,1 gestiegen. Dabei hat man 46.580 Infektionen und 211 Tote amtlich bestätigt.
In Baden-Württemberg ist sie Inzidenz auch ganz schön gestiegen. Und es gibt wieder fünf Bundesländer mit vierstelligen Inzidenzwerten. Die Inzidenz in Baden-Württemberg liegt bei 796,1. Die Zahl der Infektionen liegt aktuell bei 3.448.989 und die Zahl der Virustoten liegt bei 15.705. Der R-Wert liegt bei 1,08, also wieder über 1. Der Hospitalisierungsindex liegt bei 4,6 und 169 Menschen liegen auf den Intensivstationen. Also sind 7,7% der Intensivstationen mit Patienten mit Corona-Syndrom belegt. Das ist noch okay.
Die höchste Inzidenz hat der Landkreis Karlsruhe mit 1076,6 und die niedrigste Inzidenz der Schwarzwald-Baar-Kreis mit 448,2. Zusammen mit dem Landkreis Heidenheim, dessen Inzidenz bei 489,4 liegt ist das der einzige Landkreis mit einer Inzidenz von unter 500.
Es sind aktuell in BW 8.223.300 Menschen erst-, 8.251.480 Menschen zweit- und 6.373.269 Menschen drittgeimpft.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 19:06:38 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20604
Mir dünkt du liest ja nicht einmal was du selbst schreibst... :-D

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 20:42:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57549
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbadener hat geschrieben:
Ja, es stimmt schon, dass in den Supermärkten so gut wie jeder Dritte wieder Mund und Nase zeigt. Einfach, weil es - vorrübergehend - vom "Bundes-" zum "Hausrecht" gekommen ist, in allgemein zugänglichen Innenräumen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen gekommen ist.


Das ist das Zitat, von dem Benni sagte, dass es sich nach Scholz anhört. In deinem nächsten Beitrag schriebst du von etwas ganz anderem:

Wetterbadener hat geschrieben:
Ich habe mich doch sehr eindeutig ausgedrückt, indem ich gesagt habe, dass eben bis mitte September 2022 sich die Politik in Sachen "Corona-Schutz" erst einmal dem Einzelhandel bzw. den Kulturbetrieben und den Gemeinden weitgehend "freien Lauf" lässt, wie sich deren Kunden bzw. Bürger verhalten. Nur in Klinikbetrieben bzw. im ÖPNV herrscht eben noch die "strenge Maskenpflicht".


Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.

Putin hat jetzt offenbar die Gaspipelines nach Polen und Bulgarien dicht gemacht. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir auch dran sind.

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-101.html

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 19:33:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, es heißt für den kommenden Winter, dass nur noch 35% des Gas aus Russland kommt und man sich alternative Gasvorkommen überlegen soll, woraus man Erdgas für das Heizen bzw. als Benzin- und Dieselersatz zu gewinnen hat.
Und wie gesagt, ich finde, ich habe mich durchaus klar ausgedrückt. Ich bin immer offen und empfänglich für Kritik. Aber sie sollte schon wohlüberlegt sein. Denn meiner Meinung nach ist es vom Inhalt her das Gleiche, es liest sich nur eben anders. Aber es geht um das Thema "Offenheit beim Tragen von Schutzmasken und bei den G-Regeln". Schließlich beschäftige ich mich schon sehr oft mit dem, was man als "okay" ansieht oder nicht, da ich mich für das Rechtssystem in Deutschland und allgemein interessiere. Wie gesagt, es mag euch vielleicht verwirren, was ich sage, aber moralisch ist das, was ich sage, immer noch okay.

Okay, wo wir schon bei Schutzmasken sind:

Bei uns im Neckar-Odenwald-Kreis hat es bis heute, 27.04.2022, 19:00 Uhr, 46.785 bestätigte Infektionen und 211 Tote gekommen. Die Inzidenz ista auf 815 gesunken. Die "vorsichitgen Lockerung dauern einen Monat länger als geplant an. Neu ist, dass man ab dem 15. Mai die Freiheit haben kann, sogar beim Zahnarzt auch im Wartezimmer mit einer OP-Maske, einem Mundschutz aus Stoff oder einer FFP2/KN95-Schutzmaske oder sogar ganz ohne zu sein.
In Baden-Württemberg liegt sie bei 738,1. Dabei hat man bis heute abend 3.465.130 Infektionen und 15.726 Infektionen gezählt. Der R-Wert liegt bei 1,04 und der Hospitalisierungsindex bei 4,5. Es liegen aktuell 172 Menschen auf den Intensivstationen aufgrund des SARS-Corona-2-Viruses. Das entspricht 7,8% der Intensivbetten der Kliniken in Baden-Württemberg. Wie gesagt, es sind erst einmal ein böses Gerücht, dass das "gegenwärtige Infektionsschutzgesetz mit Hausrechten" nur deswegen verlängert worden ist, weil man auf einen starken Anstieg des Hospitalisierungs- und des Intensivstationsindex "hofft", damit die "alten, verschärften Maßnahmen" wieder kommen sollen.
Die höchste Inzidenz und die heute einzige Vierstellige hat aktuell der Rems-Murr-Kreis mit 1.008,9. Die niedrigste Inzidenz hat mit 445,8 weiterhin der Schwarzwald-Baar-Kreis. Aber auch die ihn mehr oder weniger umgebenden Landkreise Tuttlingen und Waldshut sind mit Inzidenzen von 454,5 und 458,4 dicht dabei.
Es sind aktuell 8.223.668 Leute erst-, 8.252.188 Leute zweit- und 6.375.094 Menschen drittgeimpft.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 06:24:49 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20604
Wetterbadener hat geschrieben:
[...] Denn meiner Meinung nach ist es vom Inhalt her das Gleiche, es liest sich nur eben anders.

Warum auschweifend wiederholen was bereits direkt zu vor gesagt wurde?

Abgesehen davon meine ich da durchaus Parallelen zum Stil Scholz zu erkennen: viel Geschwätz, immer wieder (oft mehrdeutige) Anspielungen auf Irgendetwas, aber kaum mal eine konkrete Aussage. Und hake ich nach kommt entweder gar keine Reaktion oder etwas vollkommen anderes, aber konkretisiert wird nichts.

Genau wie diese Aussage jetzt wieder:
Wetterbadener hat geschrieben:
Wie gesagt, es mag euch vielleicht verwirren, was ich sage, aber moralisch ist das, was ich sage, immer noch okay.


Was willst du uns damit sagen?? Niemand hat behauptet deine Aussagen seien moralisch verwerflich. Darum ging es doch gar nicht! Das ist wieder Geschwätz ohne jeden Zusammenhang.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 17:49:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57549
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
@ Badener: Irgendwie ist es in der Tat manchmal etwas verwirrend, was du schreibst. Sorry, aber ist so. :)

Die Welt meldet 510.903.357 Fälle und 6.225.063 Tote. In den USA ind es 81.100.599 Fälle und 991.940 Tote. Indien auf Nr. 2 meldet 43.065.496 Fälle und 523.654 Tote. In Deutschland meldet das RKI für den heutigen Tag 24.609.150 (+130.105) Fälle und 135.078 Tote. In Bayern meldet uns das LGL 4.604.466 (+21.792) Fälle und 23.495 (+31) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 839,8. In München-Land sind es 109.222 (+398) Fälle und 362 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 637,1. München-Stadt meldet 494.802 (+1.999) Fälle und 1.973 (+3) Tote bei einer 8-Tages-Inzidenz von 646,6. Die höchste 7-Tages-Inzidenz gibt es im Landkreis Wittmund mit 2.675,0. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 826,0

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 19:04:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das stimmt doch gar nicht. Ich schreibe hier gar nichts Verwirrendes. Ich bin immer für Kritik zu haben, aber ich bin auch für die Wahrheit zu haben und die sollte man mir schon gegenüber zeigen. Und nein, ich schreibe hier niemals, dass ihr lügt, sondern ich schreibe einfach, dass ihr mir einfach haltlose Vorwürfe macht. Zudem stehe ich für Wahrheit und Gerechtigkeit. Ja, ich sehe mich als "streitbaren Menschen", aber das auch nur bei nicht gut recherchierter und damit für mich nachvollziehbarer Kritik.

Gut, beruhigen wir uns und kommen zu den täglichen "Corona-Zahlen" - Bei mir aus dem Neckar-Odenwald-Kreis und Baden-Württemberg.

Also im Neckar-Odenwald-Kreis hat es bis heute abend (28.04.) 46.893 Infektionen und 211 Tote gegeben. Die Inzidenz liegt aktuell bei 730,2. In Baden-Württemberg liegt sie bei 684,7. Dabei hat es bis heute Abend 3.477.416 Infektionen und 15.747 Tote gegeben. Der R-Wert liegt aktuell bei 1,03 und der Hospitalisierungsindex bei 4,3. 161 Menschen liegen mit dem "Coronavirus" auf den Intensivstationen in "the Länd". Das entspricht 7,3% der Intensivbetten.
Saisonal bedingt sind die einzelnen Inzidenzwerte der Stadt- und Landkreise wieder durchweg dreistellig. Die Landeshauptstadt Stuttgart hat jetzt mit 922,8 "inzidenzmäßig die Nase vorn" und der Schwarzwald-Baar-Kreis ist nach wie vor der "gesündeste" Landkreis mit einer Inzidenz von 383,8.
Es sind aktuell 8.224.060 Menschen erst- , 8.252.903 Menschen zweit- und 6.377.190 Menschen drittgeimpft.
Bei uns im Neckar-Odenwald-Kreis (Stand: 25. April 2022) sind es prozentual gesehen 69,2% Erstimpfungen, 71,4% Zweitimpfungen und 53,2% Drittimpfungen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2022, 19:21:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20604
Wetterbadener hat geschrieben:
Das stimmt doch gar nicht. Ich schreibe hier gar nichts Verwirrendes. Ich bin immer für Kritik zu haben, aber ich bin auch für die Wahrheit zu haben und die sollte man mir schon gegenüber zeigen. Und nein, ich schreibe hier niemals, dass ihr lügt, sondern ich schreibe einfach, dass ihr mir einfach haltlose Vorwürfe macht. Zudem stehe ich für Wahrheit und Gerechtigkeit. Ja, ich sehe mich als "streitbaren Menschen", aber das auch nur bei nicht gut recherchierter und damit für mich nachvollziehbarer Kritik.

Du gehst ja auf die Einwände gar nicht ein und kommst stattdessen mit völlig anderen Gedanken daher. Das hier ist doch wiedermal ein gutes Beispiel dafür.

Du bist eben nicht offen für Kritik sondern ignorierst sie und konterst stattdessen mit haltlosen Unterstellungen, wie z.b. "Und nein, ich schreibe hier niemals, dass ihr lügt, ...". Das hat doch absolut niemand behauptet!?

Kann es sein dass du einfach mit der Struktur und Navigation in diesem Forum überfordert bist? Mir scheint du weißt jeweils gar nicht um welche Aussagen und Zusammenhänge es geht.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2022, 16:56:31 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das ist halt meine Antwort auf eure haltlosen Vorwürfe. Überlegt euch bitte genau, was ihr schreibt, denn ich finde das durchaus verletzend. Ich selbst würde niemals zu dir sagen, deine "linke Politik" sei der größte Mist.
Aber ich finde, man sollte sich in Ruhe überlegen, was man postet, bevor man es tut. Und das habe ich ja auch getan. Ich habe ein Statement zum Thema "Corona-Lockerungen" in Zeiten des "Ruhens der Corona-Maßnahmen des Bundes bzw. der Länder". So einfach ist das eben.
Und ich bin gar nicht mit der Struktur und der Navigation des Forums überfordert. Ich bin eben in den Forenbereichen, bei denen ich mich auch sehr gut auskenne. Und das ist eben so ein Bereich, Benni.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz