Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 17:10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2022, 17:35:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20602
Mir jedenfalls kommt es stark so vor als wärest du mit der Navigation im Forum überfordert. Auch Deine Posting-Reihen crossover versch. Threads sprechen sehr dafür (du fängst in einem Thread mit einem Satz an und führst ihn in einem anderen fort - das ergibt vlt. für dich einen Sinn, aber für keinen Leser).

Zudem scheinst du viel Halbwissen zu haben, dieses aber maßlos zu überschätzen. Abgesehen davon musst du dich nicht bei jeder kleinen Kritik persönlich angegriffen fühlen (und erst recht nicht bei Kritik gegen deine bevorzgute Partei - das hat doch dann mit dir überhaupt nichts zu tun).

Und erkläre mir doch bitte mal welche unserer "haltlosen Vorwürfe" das sein sollen, über die du dich so aufregst! Da hätte ich gern ein Beispiel, nicht nur wieder einer solchen Anspielungen die nur in deinen Gedanken existiert.
Ich drücke mich in der Regel so aus dass klar hervorgeht dass ich meinen Eindruck schildere und meine Aussagen keinerlei Vorwürfe beinhalten. Also zeig mir ein Gegenbeispiel auf, dann kann ich es dir erklären oder gegenfalls, solltest du Recht haben, um Entschuldigung bitten. Bisher sehe ich von dir aber nur pauschale Unterstellungen wie eben diese und die im vorherigen Beitrag aufgezeigte. Worauf du übrigens wieder nicht eingegangen bist.


PS: Nur dass das auch klar ist, Wetterbadener: ich freue mich trotzdem wirklich dass du hier so aktiv bist und dich beteiligst!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 17:35:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2022, 19:27:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich bin es halt gewohnt, direkt zu antworten. Und in diesem Thread kann man ja über Aktuelles reden, was eben in die Schlagzeilen gekommen ist. Nutze ich einen Thread mit Bildern, dann suche ich mir eben Bilder raus, indem ich sie hier hoch lade. Aber im Moment finde ich keine guten Bilder bei mir.
Und ich habe sicher kein Halbwissen, sondern informiere ich mich durchaus sehr gründlich. Und ich fühle mich nicht bei einer persönlichen Kritik angegriffen, sondern ihr wendet einfach nur Kritik bei mir falsch an. Das ist alles.
Und ja, es sind für mich Unterstellungen. Als ein Mensch, der sich mit dem Fachgebiet Jurisprudenz sehr intensiv beschäftigt, kann das durchaus erkennen. Ihr wirft mir vor, ich würde hier "zusammenhanglosen Unsinn" reden, was gar nicht stimmt. Und wenn es in ein paar Jahren soweit ist und ich eben noch viel mehr weiß über das Thema "Recht", dann ist es klar, dass hier eine Entschuldigung bei mir fällig ist. Und von mir aus kannst du es erklären, ich aber bleibe als zwar offener, demokratischer und pazifistischer Mensch aber dennoch bei meiner Meinung und ich hoffe, man gibt mir bei dieser Thematik recht. Vielen Dank!
Aber genug davon. Wie gesagt, ich möchte eigentlich den "Forenfrieden" bewahren, mag es daher nicht, wenn man andere Leute angreift.

Ach ja, bleiben wir beim Thema Covid-19. Bei uns im Neckar-Odenwald-Kreis hat es bis heute 47.077 Infektionen und 211 Tote geben. Aktuell liegt die Inzidenz bei 718,4. Sie ist wieder leicht gesunken. In ganz Baden-Württemberg liegt sie bei 643,2. Dabei hat es bis heute 3.487.610 Infektionen und 15.757 Tote gegeben. Der R-Wert liegt aktuell bei 1,02 und der Hospitalisierungsindex liegt bei 4,2. Auf den Intensivstationen in Baden-Württemberg liegen 150 Menschen wegen Covid-19. Das bedeutet, 6,8% der Intensivbetten sind damit belegt.
Die höchste Inzidenz hat seit gestern "unsere" Landeshauptstadt mit 927,5 und die niedrigste ganz klar der Schwarzwald-Baar-Kreis mit 392,7. Es ist aber nur noch eine Frage der Zeit bis er von den Kreisen mit der zweit- und der drittniedrigsten Inzidenz verdrängt wird, weil man in solchen "Niedrig-Inzidenz-Kreisen" leider zu "Leichtsinn" neigt bzw. neigen könnte.
Ach ja, weil man auch von den aktuellen Omikron-Mutanten BA4 und BA5 eine weder höhere noch niedrigere Gefahr als bei den aktuellen Mutanten BA1 bis 3 erkennt, was die Krankheitsschwere angeht, so hat man in Baden-Württemberg gesagt, dass man bald nur noch für fünf Tage in Quarantäne muss, sofern man keine konkreten Anzeichen einer SARS-Covid-2-Vireninfektionen wie Husten, Fieber, Schnupfen, Schüttelfrost oder Übelkeit hat. Aber ich denke, das geht wohl nur mit "Freitesten" am Ende und wie gesagt, noch ist das gem. SWR.de nur ein "Entwurf".
Apropos Impfung: Man muss sagen, es hat eine statistische Korrektur der Impfquoten von Erst-, Zweit- und Drittimpfungen gegeben. So sind mehr erstgeimpft als gedacht. Genauer gesagt sind das 8.341.348 oder 75,1%. Und weniger haben in Baden-Württemberg eine Zweitimpfung als lange Zeit vom Landesgesundheitsministerium angegeben. Denn die aktuellen Daten darüber stammen von der praktisch übergeordneten Bundesbehörde, dem RKI. Und da sind es 8.191.848 oder 73,8%. Eine Drittimpfung haben aktuell 6.751.843 oder 60,8%.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2022, 20:14:20 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20602
Und wieder nur Andeutungen und nichts Konkretes. Sogar eine indirekte Drohung ist dabei...


Ich sag dir hier mal meine Meinung: ich glaube du überschätzt dich selbst über aller Maßen!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2022, 22:43:11 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57543
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ich denke, wir sollten den Streit an dieser Stelle mal beenden, bringt ja nichts. Und von einer Drohung (auch indirekt) sehe ich eigentlich nichts.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2022, 08:30:15 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20602
MaxM hat geschrieben:
Ich denke, wir sollten den Streit an dieser Stelle mal beenden, bringt ja nichts. Und von einer Drohung (auch indirekt) sehe ich eigentlich nichts.

Wetterbadener hat geschrieben:
Und wenn es in ein paar Jahren soweit ist und ich eben noch viel mehr weiß über das Thema "Recht", dann ist es klar, dass hier eine Entschuldigung bei mir fällig ist.

aber egal...

----

Sorry, Max, aber so einfach ist das nicht. Es ist schließlich kein Streit. Und dass es dir ein bisschen genauso geht sehe ich doch, bin schließlich nicht blind.

Offenbar fühlt sich der Badener durch irgendeine Aussage persönlich angegriffen und sieht irgendwo eine Unterstellung.
Ich würde gerne wissen wo das der Fall ist. Drum Frage ich immer wieder nach, aber eine konkrete Antwort bleibt bisher aus. Vlt. kannst du mir auch helfen. Übersehe ich irgendetwas? Irgendetwas was diese Behauptungen stützt? Ich versuche zu verstehen was da bei ihm vor sich geht.

Das können wir gerne auf sich beruhen lassen, aber es wird immer wieder zu solchen Situationen kommen. Solange der Badener nicht sagen kann was ihn stört wird das nichts. Und ich werde sicher keinen belanglosen Quatsch oder gar Fake News unkommentiert lassen, weil das doch jede Diskussion stört und ich mir den Forumsbesuch dann auch sparen könnte. Erzähl mir nicht dich würde das überhaupt nicht stören.


Was ist das hier bspw. für ein Satz?
Wetterbadener hat geschrieben:
Und ich fühle mich nicht bei einer persönlichen Kritik angegriffen, sondern ihr wendet einfach nur Kritik bei mir falsch an.


Und wie wendet man denn dann Kritik bei dir richtig an, Badener? Indem man sie weglässt?

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2022, 18:27:59 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57543
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Nein, ich sehe da keine Drohung in dem Satz. Und du, Benni, bist in letzter Zeit doch einige Male ziemlich heftig auf den Badener losgegangen. Ja, manchmal widerspricht er sich von einem zum nächsten Beitrag mal selber, manchmal ist das, was er schreibt, nicht ganz logisch, aber deswegen muss man doch nicht so auf ihn losgehen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2022, 18:52:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20602
Ich versuche nur herauszukriegen was mit der einen oder anderen Aussage gemeint sei. Eindeutige Statements abzugeben ist nicht seine Stärke! Und wenn jemand ständig Müll postet und das dann sogar immer wieder wiederholt, dann melde ich mich gerne zu Wort. Soetwas macht jede ernsthafte Diskussion kaputt.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2022, 19:28:21 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich schreibe eines sicher nicht: Müll! Das ist ein ganz gemeiner Vorwurf, der bitteschön entschuldigt werden sollte. Ich bin ein Mensch, der genauso für den Forenfrieden sorgen möchte. Aber kein Frieden ohne vorher einen "Krieg", so das Motto vieler Heerführer. Und ja, sie hatten schon recht gehabt.
Ich finde die Vorwürfe von Lambo-Benni total unberechtigt. Ich selbst weiß genau, dass ich hier einer der vernünftigsten Menschen in diesem Forum bin und ich sehe mich auch als einen Menschen, der sehr gerecht ist und auch viel Wissen hat.
Ich möchte ihm ja die Hand reichen und meinen Standpunkt klar erklären, aber er lehnt das immer wieder ab. Danke Max und die Anderen, dass ihr an mir glaubt und dass ich eine Person bin, die nur einfach sein Wissen mit den Anderen teilen möchte.

Da am Samstag und am Sonntag es keine neuen Meldungen zum Corona-Virus aus Baden-Württemberg kommen, sondern erst am Sonntagabend wieder, rede ich mal über die "Schlagzeile des Tages", wenn man den Ukraine-Krieg einmal außer acht lässt. Okay, es geht doch um den Ukraine-Krieg.
Ja, die Grünen haben den Waffenlieferungen an die Ukraine ihrer "großen Schwesterpartei" der SPD zugestimmt. Das unter der Führung der Außenministerin Annalena Baerbock. Einerseits ist es gut, da damit die Ukraine eine noch bessere Chance gegen Wladimir Putins Truppen haben, andererseits heißt es aber auch, dass der Krieg noch länger weiter gehen wird und ein Ende der Inflation und damit der Rezession in Deutschland und sogar der gesamten Europäischen Union noch in weitere Ferne rückt.
Ja, man muss sagen, dass alles so teuer geworden, dafür ist "Zar Wladmir I." verantwortlich.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2022, 19:30:20 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20602
Wetterbadener hat geschrieben:
Ich möchte ihm ja die Hand reichen und meinen Standpunkt klar erklären, aber er lehnt das immer wieder ab.

So langsam schlägts aber 13! In welcher Welt lebst du eigentlich? Mehr Trump-Stil geht ja gar nicht!


@Max: dir zuliebe kann ich mich gerne etwas raushalten hier im Forum. Einfach "überlesen" kann ich den Quatsch nicht den der Badener so schriebt. Aber ich kann meine Aktivität generell etwas zurückfahren wenn das gewünscht ist. Liest ja außer euch beiden eh keiner und verstehen tust nur du es.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2022, 20:00:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, ich weiß, ich bin nicht einer Meinung mit dir, Lambo. Aber du musst meine Statements eben akzeptieren! Und ich habe viele deiner Postings gelesen und sie an und für sich auch als "okay" gesehen. Aber was du von dir gibst, ist einfach nur eine Beleidung und eine Verleumdung! Meine art zu disktutieren hat nichts mit Donald Trump zu tun. Wenn dann, du hast es schon angedeutet, Benni, eher mit Olaf Scholz.
@Max: Ich bin wirklich nett und freundlich, aber es gibt Dinge in diesem Forum, die stören mich einfach!


Gute Nacht von mir nochmal!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2022, 20:30:23 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57543
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Na das mit dem "Trump-Stil" ist schon starker Tobak. Und ich bitte euch beide, euch jetzt mal ein bisschen zurück zu nehmen. Der Ton von beiden Seiten her ist nicht in Ordnung!

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2022, 04:23:30 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20602
@Wetterbadener

Ich glaube das Problem zwischen uns ist, dass wir einfach zwei grundverschiedene Menschen sind.

Wie wir denken, wie wir handeln, wie wir leben, welche Werte wir vertreten, was uns wichtig ist, von Grund auf verschieden... nicht einmal die selbe Sprache sprechen wir.

Deine Beiträge sind für mich nichts anderes als sinnlos aneinandergereihte Wörter, und genauso ergeht es dir mit meinen Beiträgen. Eine sinnvolle Kommunikation zwischen uns beiden ist einfach nicht möglich!

Darum belassen wir es am besten dabei.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2022, 16:50:23 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57543
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ruhe jetzt!

Die Welt meldet 513.085.948 Fälle und 6.234.079 Tote. In den USA sind es 81.325.716 Fälle und 993.588 Tote. Indien auf Nr. 2 meldet 43.075.864 Fälle und 523.803 Tote. In Deutschland meldet das RKI 24.809.785 (+11.718) Fälle und 135.461 (+10) Tote. Das LGL meldet heute nix Neues für Bayern, offenbar wegen des Feiertags. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 684,3. Und die wird jetzt deutlich zurück gehen, da in vielen Fällen die Testpflicht entfällt und von daher viel weniger Fälle gemeldet werden. Naja, bis zum nächsten Berg!

Ich hatte eben eine Doku zum Kriegsende in Berlin angeschaut und es ist frappierend, wie ähnlich die Zerstörungen denen in Kiew und Chark'iw sind. Wo auch immer Krieg stattfindet, er zeigt doch immer wieder das gleiche Gesicht.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2022, 19:05:04 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das sehe ich auch so. Wie sehr bemühe ich mich hier um den Forenfrieden, auch wenn ja du und Bremerhavener vor allem dafür verantwortlich seid? Und ja, wie heißt es doch so schön aus einem Antikriegsfilm? Der Krieg kennt keine Sieger, nur Opfer!


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2022, 12:49:41 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57543
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das ist ein wahres Wort.

Dagegen verbreitet der russische Außenminister Lawrow jetzt sehr unwahre Worte. Als er in einem italienischen TV-Sender wieder einmal verbreitete, dass in der Ukraine der Nazismus ausgerotter werden soll und dass das der Grund für den Krieg sei, erwiderte jemand vom Sender: "Wie kann es in der Ukraine eine Nazifizierung geben, wenn der Präsident, Selenskyj, ein Jude ist? Lawrow erwiderte darauf: "Aber Adolf Hitler hatte auch jüdisches Blut. Das heißt überhaupt nichts. Das weise jüdische Volk sagt, dass die eifrigsten Antisemiten in der Regel Juden sind."

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 847007e384

Tatsächlich gab es einmal Gerüchte, Hitler habe jüdisches Blut gehabt. In einem frühen Stammbaum (1932) trat der Name Salomon auf, was sich aber bald als falsch rausstellte. Außerdem verbreitete Hans Frank, der ehemalige Generalgouvaneur von Polen und einer der Angeklagten im Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher, in seinen Erinnerungen, die er während der Haft verfasste, dass Hitlers Vater Alois Hitler (geb. Schicklgruber, 7. Juni 1837 in Strones, Waldviertel, Niederösterreich, gest. 3 Januar 1903 in Leonding, Oberösterreich) Halbjude gewesen sei. Dessen Mutter, Maria Anna Schicklgruber, solle bei einer jüdischen Familie in Graz, namens Frankenberger, gearbeitet haben und dort sei sie geschwängert worden. Von Historikern ist diese These längst widerlegt. Zum einen ist nicht nachgewiesen, dass Maria Anna Schicklgruiber (geb. 15. April 1795 in Strones, Waldviertel, Niederösterreich, gest. 6. Januar 1847 in Klein-Motten, Gemeinde Pölla, Niederösterreich) jemals in Graz war. Zum anderen ist aber nachgewiesen, dass es in Graz zu der Zeit überhaupt keine jüdischen Familien gab. Der Kaiser Maximilian I. hatte um 1500 die jüdische Gemeinde aus Graz vertrieben, und seitdem hatten sich die Stände dort "erfolgreich" dagegen gewehrt, dass sich wieder Juden in Graz ansiedeln durften. Aber auch eine nichtjüdische Familie des Namens Frankenberger konnte in und um Graz nicht nachgewiesen werden. Somit ist eine jüdische Abstammung Hitlers auszuschließen, und die ganze Geschichte dürfte eine Erfindung Franks sein.

Quellen:
1) Brigitte Hamann: Hitlers Wien - Lehrjahre eines Diktators (Piper München, Zürich 1996, 11. Auflage 2010), Seite 73ff
2) Volker Ullrich: Adolf Hitler - Die Jahre des Aufstiegs (S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2013), Seite 28

Und somit ist Lawrow entweder sehr schlecht informiert oder er hat bewusst gelogen. In jedem Fall wäre hier eine Entschuldigung fällig, auch wenn wir die sicherlich nicht zu hören kriegen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2022, 18:45:39 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
So sehe ich das auch. Die einzige "Nazi-Größe", die mir gerade einfällt, die irgendwo in der Familie einen Juden hatte, das war Hermann Göring. Ja, es war bekannt, dass er ein "Achteljude" war. Seine Großmutter väterlicherseits soll ja einen jüdischen Vater gehabt haben oder irgendwie so.

Und da es noch länger dauert, bis man sagen kann, wenn es wieder "ärger" wird, dann sollten nur noch bestimmte Vorsichtsmaßnahmen bei Covid-19 gelten, so wird es noch sehr lange dauern, bis ich mal keine Statistik darüber führe. Denn die Evaluierungsmaßnahmen, also die Bewertung von Maßnahmen wie Ausgangssperren, Pflichttest für zu Beschulende, Lockdowns oder 2G-/3G-Regelungen oder Maskenpflicht; die sollen erst bis Mitte 2023 bewertet werden, um zu sehen, was da insgesamt am Hilfreichsten war.
So sind es aktuell im Neckar-Odenwald-Kreis 47.267 Infektionen bei unverändert 211 Toten. "Wochenendbedingt" sinkt die Inzidenz erneut auf 608,5. Genauso wie im gesamten Südwesten. Da liegt sie wieder bei 578,3. Dabei hat es über das Wochenende 3.503.174 Infektionen und 29 Virustote gegeben, so dass die Anzahl der Toten jetzt bei 15.786 liegt. Die 0 Tote in Deutschland beziehen sich übrigens nur auf heute Der R-Wert liegt aktuell bei 0,75 und der Hospitalisierungsindex bei 3,6. Es liegen covid-bedingt 147 Menschen auf den Intensivstationen. Das entspricht 6,7% der Intensivbetten, ein fast "historisch niedriger Wert".
Ach ja, es gibt ab morgen eine neue Quarantäne-Regelung. Wer einen negativen Test nach fünf (!) Tagen vorweisen kann, der kann aus der Quarantäne kommen, die aber wenn das Ergebnis positiv bleibt, weiterhin 10 Tage dauert. Also die "halbe Quarantäne" ist kein "Freibrief"!
Gut, welcher Kreis hat die höchste Inzidenz? Aktuell hat die der nordöstlich von Stuttgart liegende Rems-Murr-Kreis mit 866,9 inne. Und ja, ich habe es ja gesagt, man sollte sich nicht allzu arg auf irgendwelchen niedrigen Inzidenzen ausruhen. Denn somit liegt der Schwarzwald-Baar-Kreis mit einer Inzidenz von 398,4 "nur noch" auf Platz sechs. Der neue "Spitzenreiter" ist der in der Nähe befindliche LK Waldshut mit 337, gefolgt vom Landkreis Rottweil mit 345,3.
Bei den Erst- und Zweitimpfungen hat sich wie gesagt nur von der Zahl her war getan. So sind 8.342.056 erstgeimpft und 8.192.356 zweitgeimpft. Bei den "Auffrischungen" hat es zumindest von den Prozentwerten her etwas getan. So sind anstatt länger 60,8% jetzt 60,9% "auffrischgeimpft". Oder eben 6.762.496 bzw. 10.653 (!) mehr. Ja, das Wochenende zwischen April und Mai war wohl das "Wochenende der Booster-Impfungen".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2022, 20:20:17 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57543
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Nein, das war so nicht mit Göring. Tatsächlich könnte sein Bruder ein Halbjude gewesen sein. Eine Vermutung ist, dass dessen Vater nicht Heinrich Ernst Göring, der vormalige Kaiserliche Kommissar in Deutsch-Südwestafrika, war, sondern der jüdische Stabsarzt Hermann von Epenstein. Gesichert ist das allerdings nicht. Wenn man allerdings Fotos anschaut, sieht man, dass die beiden Göring-Brüder sich überhaupt nicht ähnlich sehen.

Die Welt meldet 514.269.025 Fälle und 6.238.328 Tote. In den USA sind es 81.444.332 gemeldete Fälle und 993.999 gemeldete Tote. Die schaffen wohl noch die Million. In Indien sind es 43.084.913 Fälle und 523.889 Tote. In Deutschland meldet das RKI 24.927.339 (+113.522) Fälle und 135.701 (+240) Tote. Das LGL meldet für Bayern 4.658.861 (+24.118) Fälle und 23.602 (+43) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 700,2. München-Land meldet 45.120 (+246) Fälle und 367 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 525,6. München-Stadt meldet 500.221 (+2.923) Fälle und 1.988 (+3) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 551,7. Die höchste 7-Tages-Inzidenz wird aus dem Landkreis Cloppenburg mit 2.547,0 gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 632,2.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2022, 19:14:55 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Aber es sind eben Brüder. Und wie gesagt, es ist schon relativ sicher die Verbindung der Göring-Familie zum Judentum, auch wenn die "Fliegerbombe" es natürlich radikal auszulöschen versuchte.


Kommen wir mal zu den "üblichen Zahlen". Ja, es geht auf den Sommer und damit erst einmal auf eine "Ruhezeit" zu. Viel Zeit, sich Gedanken über die erste, zweite, dritte oder gar vierte "Spritze" zu machen, damit man durch einen möglichst "ruhigen" Herbst kommt.
So sieht es aktuell mit den seit zwei Jahren "bekanntesten Zahlen der Welt" aus, wenn man das mit einer gewissen "Überspitzheit" sagen kann und darf: (Quelle: baden-württemberg.de) Im Neckar-Odenwald-Kreis hat es bis heute Abend 47.722 Infektionen und 212 Tote gegeben. Die Inzidenz liegt bei 615,5. Sie ist gestiegen, weil eben die Gesundheitsämter wieder bis Abends auf haben und auch mehr besetzt sind. In "the Länd" liegt diese bei 523,5. Dabei hat man bis heute 3.528.715 Infektionen und 15.826 Tote bestätigt. Der R-Wert liegt bei 0,85 und der Hospitalisierungsindex liegt bei 3,5. Er ist ein wenig gesunken. 136 Menschen liegen auch heute auf den Intensivstationen. Das sind 6,1% der Intensivbetten. Und würde das Virus sich nicht so rasch verbreiten, wäre es theoretisch möglich, Krankenhäuser für Angehörige, die die Patienten besuchen wollen, bis auf die "FFP2-Maskenpflicht" wieder so "offen" wie möglich zu machen.
Aber wer weiß, was wirklich ab 1 Juni bis ca. mitte September so geplant ist.
Die niedrigste Inzidenz hat seit gestern der Landkreis Rottweil mit 297,5 inne. Gefolgt von, das ist ein wenig überraschend mit einer Inzidenz von 327,3 der Landkreis Göppingen. Am heutigen Dienstag lebt es sich am "ungesündesten" im Landkreis Emmendingen mit 710,2.
Aktuell haben 8.342.627 Menschen eine Erst-, 8.193.180 eine Zweit- und 6.772.804 Menschen eine Drittimpfung. Das entspricht neuerdings einem Prozentualwert von 61%. In unserem Landkreis (Stand: 02. Mai 2022) haben 69,2% eine Erstimpfung, 71,4% eine Zweitimpfung und 53,6% eine Drittimpfung.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2022, 17:17:27 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57543
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ich bin mir nicht sicher, ob Hermann Göring wusste, dass sein Bruder womöglich Halbjude ist. Und hätte er das radikal auslöschen wollen, hätte er seinen Bruder ins KZ gesteckt.

Die Welt meldet 515.594.423 Fälle und 6.244.913 Tote. In den USA sind es 81.620.383 Fälle und 996.704 Tote. Indien, auf Nr. 2, meldet 81.620.383 Fälle und 523.975 Tote. In Deutschland meldet das RKI 25.130.137 (+96.167) Fälle und 136.125 Tote. In Bayern gibt es laut LGL 4.694.833 (+17.509) Fälle und 23.633 (+19) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 650,1. Mein Landkreis meldet 111.335 (+395) Fälle und 367 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 514,5. München-Stadt meldet 503.456 (+1.750) Fälle und 1.992 (+4) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 534,8. Die höchste 7-Tages-Inzidenz gibt es im Landkreis Cloppenburg mit 1.423,3. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland ist auf 566,8 gefallen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2022, 18:57:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Es soll aber später heraus gekommen sein.

Aber nun ja, es wird noch Jahre dauern, wenn möglich, bis Covid-19 kaum noch ein Thema in den Medien ist, genauso wie der Ukrainekrieg. Ach ja und die mit beiden Dingen verbundene Inflation von im Mittel 7,5%.
Daher gibt es erneut die aktuellen Zahlen rund um Covid-19 aus "meinem" Neckar-Odenwald-Kreis und Baden-Württemberg, also dem "Südwesten" selbst. Und da hat es im Neckar-Odenwald bis jetzt (06. Mai) 47.987 Infektionen und 212 Tote gegeben. Die Inzidenz liegt in diesem Landkreis aktuell bei 612,7.
In BW liegt sie aktuell bei 498,1. Ja, so langsam kommt das "Sommertief", auch wenn wegen der hoch ansteckenden "Omikron-Varianten-Gruppe" es längst nicht so tief sein wird, wie im letzten Jahr und erst recht im ersten Jahr der Pandemie. Der R-Wert liegt bei 0,9 und der Hospitalisierungsindex bei 3,2. Er ist erneut leicht gesunken. Die Anzahl der Menschen, die wegen Covid-19 so schwer erkranken, dass sie auf die Intensivstationen im Land gebracht werden müssen, liegt bei 127 oder 5,8% der Intensivbetten. Ja, das kann sich sehen lassen.
Die niedrigste Inzidenz hat seit drei Tagen der Landkreis Rottweil mit 291,8 und die höchste Inzidenz hat heute der Rhein-Neckar-Kreis mit 646,6.
Es sind 8.343.145 Menschen erst-, 8.194.283 Leute zweit- und 6.789.411 oder aktuell 61,2% der Personen drittgeimpft.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz