Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 19. Mai 2021, 00:44:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 17:35:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10294
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Während es gestern für eine dicke Schneedecke nur oberhalb von knapp 500 m reichte, schneite es in der Nacht bis ganz runter. So lagen heute früh selbst hier in Niedesorpe 5 cm Schnee. Mit Sommerreifen ging es dann zum Sportplatz Holthausen:
Bild

Von dort die übliche "Freier Tag Tour" rund um den Ohlberg:
Bild

Bild

Wie immer, je höher ,je weißer:
Bild

Bild

Bild

Wegkreuzung am Burgberg (600 m) :
Bild

Im Januar sah es nicht anders aus:
Bild

Bild

Weiter Richtung Ohlberg:
Bild

Bild

Bild

Dort erwischte mich der nächste starke Schneeschauer:
Bild

Bild

Bild

Winterlicher als Februar und März zusammen:
Bild

Bild

Bild

Kleiner Beweis, das es Mitte April ist:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ausblick von der Jagdhütte an der Panorama Aussicht am Höhenflug:
Bild

Zurück zum Auto:
Bild

Nochmal ein Beweis ,das wir dieses Jahr auch schon mehrmals die 20°C Marke geknackt haben:+
Bild

Wie die Bäume nach den kommenden -6°C ausschauen? :
Bild

Soviel Schnee Mitte April hatten wir schon lange nicht mehr, mußte auch jetzt auch nicht mehr sein. Immerhin brachte das Tauwetter knapp 20 mm Niederschlag zusammen, die der Natur natürlich sehr gut tun.

OffTopic:
Kann mir einer erklären ,wie ich die Bilder verlustfrei in der Datengröße kleiner bekomme? Habe die Quali per irfanview schon auf 65 % runtergeschraubt. Dennoch sind die Bilder fast 1 MB groß icon_neutral icon_question .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 18. Apr 2017, 17:35:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 19:54:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45220
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

da ist's ja noch mal ziemlich winterlich bei dir geworden. So viel hat's hier nicht hingehauen. Aber Du hast Recht, das braucht man jetzt eigentlich nicht mehr. Und was den letzten Schnee spät im April anbelangt, so lang ist das hier noch nicht her. Letztes Jahr wurde es hier sogar am 25. April noch mal weiß. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 11:44:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10362
Wohnort: Bremerhaven
Wow, das sieht ja aus wie im tiefsten Winter bei euch! Da liegt deutlich mehr als was wir den ganzen letzten Winter über hatten.
Dieser Wintereinbruch ist jedenfalls schon krass, zumindest wenn man vergleicht, das es vor 2 Wochen eher schon wie Mai in den meisten Teilen Deutschlands war.
Allerdings gehts in der Tat noch später, letztes Jahr hatten wir unseren spätesten Schneefall am 27. und am 25. gabs sogar nochmal eine dünne Schneedecke. ;-)
Danke fürs reinstellen! :zustimm:

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 13:38:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 16429
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Tolle Bilder! Nachdem der Winter ja in diesem Sinne kaum etwas zu bieten hatte, gibt's wenigstens jetzt nochmal was für die Augen nachgereicht.

Danke fürs Zeigen und immer vorsichtig fahren mit Sommerreifen im Schnee. ;)

_________________
Querdenken hat nichts mit Denken zu tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Schladming-Dachstein - Kühle Ostern (01.04.2013) (114 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Woche nach Ostern:Wechselhaftes Aprilwetter 9.-15.4.2012
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Gewitterfront
Antworten: 16
Urlaub in Florida (Ostern 2010)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Leon
Antworten: 6
Frohe Ostern 2018
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 0

Tags

Bild, Haus, Ostern, Reifen, Sport, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz