Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:33:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 15:53:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen.

Am Donnerstag gab es an unserem Himmel wieder herrliche Wolkenstimmungen zu sehen. Höhenkaltluft bestimmte unser Wetter das bedeutet bei uns dann meistens Wetteraction bei uns.
Hier meine Bilder dazu ich hoffe es gefällt. :)
Am Nachmittag wechselten Schauer und Sonnenschein stets miteinander ab.
Nette Wolkentürme am frühen Nachmittag gegen 13:30 Uhr Richtung Nordsee
Bild

Bild

Nur 3 Minuten später zog ein kräftiger Regenschauer heran
Bild

Abziehende Schauerzelle mit Fallstreifen
Bild

Bild

Bild

Nette Quellungen
Bild

Einigen Wolken präsentierten sich im strahlenden Weiß
Bild

Bild

Bild

Diese Wolke machte deutlich was sie von der jetzigen Wetterlage so hielt... icon_mrgreen
Bild

Bild

Nach diesen Bildern zogen die verbleibenen Quellwolken meist ab und die strahlte zeitweise von einem fast wolkenlosen Himmel. Ich beschloß das schöne Wetter nochmal zu ausnutzen und machte einen Spaziergang Richtung Weserbad.
Dort präsentierte sich der Himmel zunächst makellos nur kleinere Quellwölkchen zogen vorbei.
Bild

Bild

Aber dann so gegen 19:30 Uhr bemerkte ich das sie der Himmel Richtung Westen doch auffallend verdunkelte.
Bild

Bild

Es sah ein wenig nach einem Gewitter aus (was es auch tatsächlich war) und deswegen ich Richtung Eingang der Havenwelten zu gehen damit ich mich notfalls dort unterstellen konnte.
Bild

Die Strukturen waren einfach nur prächtig :dafuer:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach diesen Bildern begann es zu regnen und zu blitzen und so stellte ich mich im Tunnel der Havenwelten unter. Mir fiel auf das die Zelle vorbeizuziehen schien und so verlies ich nachdem der Regen etwas nachlies die Havenwelten wieder und ging langsam Richtung meiner Wohnung zurück.
Dies sollte sich als Fehler herausstellen denn die Zelle intensivierte sich direkt über uns und der Regen setzte bald wieder ein und fiel in starker Intensität, dazu blitzte es im Sekundentakt. Notgedrungen stellte ich mich bei einem Hauseingang unter, wo ich das Gewitter abwartete.
Ich muss sagen mir war doch sehr mulmig dabei, da die Blitze einige Male in meiner unmittelbaren Nähe einschlugen. Fotogen wars allerdings auch zwar blitzte es vorwiegend in den Wolken aber dennoch bekam ich einige schöne Flächenblitze zu Gesicht.
Leider habe ich davon keine Bilder gemacht.
Nachdem gegen 20:35 Uhr das Gewitter dann langsam nachlies setzte ich meinen Heimweg weiter fort.

In der Nacht konnte ich dann noch Wetterleuchten von CBs über der Nordsee beonachten.
Die Blitzrate war alles andere als hoch (alle 5 bis 6 Minuten gabs einen Blitz zu sehen) aber immerhin einen konnte ich dank der Videofunktion einfangen (bzw die Aufhellung davon).
Bild

Hier noch ein Bild vom Blidsradar um 21:00 Uhr wo man auch sehr gut die große Blitzdichte über dem Stadtgebiet von BHV sieht.
Bild
Quelle: www.blids.de

Ich hoffe der Bericht und meine Bilder dazu haben euch gefallen (auch wenn ich nicht gerade der Romanschreiber bin). :) ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Aug 2009, 15:53:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 15:56:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Danke Georg für die Eindrücke von der anderen Seite Deutschlands.

Dieses Bild finde ich echt gelungen: :zustimm:
Bild

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 16:01:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

da hast du mal wieder klasse Bilder geliefert! Auf dem einen Bild mit dem Kirchturm sieht man auch, dass der Wind ganz schön geblasen hat. Und die Bilder hinterher am Meer sind mal wieder besonders schön! ;) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 20:29:59 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: Do 6. Nov 2008, 21:01:13
Beiträge: 94
Wohnort: Nordenham
Moin Georg,

danke für die netten Bilder.

Als der Gewitterschauer über Nordenham war, saß ich in der Fahrschule und habe davon kaum was mitbekomen - außer dass ich im Regen nach Hause fahren musste. ;)

Danke fürs Zeigen. :zustimm:

Grüße auf die andere Weserseite. ;)

_________________
Aus schulischen Gründen nur eingeschränkt online.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 21:27:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Georg,

Das sind wirklich sehr schöne Bilder.Die Gewittrigen Schauer schauen auch gut aus.Da hat es ja auch mal richtig schön kräftig geregnet.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 10:53:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8016
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Georg,

schöne Aufnahmen. Das sieht nach einem abwechslungsreichen Tag aus.
Die Strukturen bei dem Gewitter sind wirklich schön geworden.

Der Blick aufs Gewitter hat auch was, auch das Bild was Benni noch mal
gepostet hat, hat was.

Da gabs dann doch nochmal ne feine Dusche. icon_mrgreen War wohl der
Trainingseffekt, das immer wieder Gewitter entstehen.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Paar schöne Bilder von der Nordsee
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Wetterbadener
Antworten: 2
Prächtige Höhenkaltluftstimmungen am 11.01.2015
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
Höhenkaltluftstimmungen vom 28. und 30. August 2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Höhenkaltluftstimmungen vom 06 und 07.10.2011
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
Fotogene Höhenkaltluftstimmungen (16.05.2012)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3

Tags

Action, Bild, Quelle, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz