Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 11:08:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Nachdem ja bereits für gestern Mittag Schnee vorhergesagt wurde, war ich ein wenig enttäuscht , als es gegen 13 Uhr nur gaaaaanz leicht zu flöckeln anfing. Das soll alles sein? Erst gegen 17 Uhr kam aus Norden ein größeres Wolkenpaket an und es regnete zuerst. Später ging das ganze mehr und mehr in Schnee über. Oberhalb von 600 m schneite es durchweg stark.
Heute bin ich gegen 7:15 Uhr zum Sattelbogen gefahren. Von dort einmal den Höhenflug hinauf zur Hunau und dann wieder runter.
Wie immer im Sauerland ,war es zu dieser Uhrzeit düster und der bekannte Nebel war auch wieder am Start. Aber es lag auch Schnee auf knapp 600 m:
Bild

Vom Drei-Länder-Eck ging es dann den extrem steilen Anstieg zur Hunauhütte hinauf:
Bild

Auf 780 m gesellte sich auch etwas Reif zum Schnee und es wehte ein eisiger Wind:
Bild

Der kerzengerade Strasse zum Fernmeldeturm:
Bild

Vor einer Woche sah es noch so aus:
Bild

Am Fernmeldeturm auf 796 m:
Bild

Den Turm selbst konnte man nicht sehen, der Nebel war zu dicht. Nur durch den Wind ,der am knapp 170 m hohen Koloss nagte, wußte man ,da steht was großes.

Immer weiter auf dem Höhenflug Richtung Skilift Bödefeld:
Bild

Das bekannte Kreuz am Irreplatz auf 810 m:
Bild

Bild

Hier bog ich rechts ab und nahm den X10 zurück Richtung Sattelbogen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Der Wilhelm Münker Weg (X10) ist hier besonders schmal und führt durch dichtes Fichtengewächs steil nach unten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Fichte hats beim letzten Sturm umgehauen, fast 11 Jahre nach Kyrill:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der H3 führte dann weiter:
Bild

Bild

Bild

Bild

Je tiefer ich nun kam ,umso mehr setzte Tauwetter ein:
Bild

Bild

Bild

Aktuell ist hier auf 440 m nichts mehr vom Schnee zu sehen. Auch weiter oben nun Tauwetter.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Nov 2017, 11:08:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 12:44:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Herrliche düstere Bilder. Mal schauen wann es das nächste Mal wieder so schön weiß wird.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 13:34:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schöne Bilder und sehr nett winterlich. Hier hat's wohl in der Nacht mal ein bisschen geschneit, ist aber nicht liegen geblieben.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 23:44:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Schöne winterliche Aufnahmen, der düstere Atmosphäre mit dem Nebel hat echt was. :zustimm:

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Kurz war der Raureifwinter mal da (25.1.19)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
2010-07-21: Zelle zieht westlich vorbei
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 5
Gibt der Winter kurz vor Schluß nochmal Vollgas (27.2.2020)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
24.07.2009 - WOB - Böenwalze mit kurz. Gewitter u. Sturmböen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thunderstorm30
Antworten: 4
Mal kurz in Ungarn
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Oliver
Antworten: 7

Tags

Flug, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz