Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 18. Sep 2019, 18:37:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 16:53:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 14418
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Servus,

vor exakt einer Woche war ich zu einem Termin in Sonthofen und brachte einen Bidlbericht mit:
16444910nx25507/wetterbeobachtungen-weather-observations-f5/2019-02-13-der-winter-will-nicht-weichen-t6379.html

Heute war ich auf dem gleichen Weg unterwegs. Eine Woche Sonnenschein und Wärme liegen dazwischen. Nun schaut es immernoch sehr winterlich aus, aber der Unterschied ist schon deutlichst sichtbar. Nur in sehr schattigen Lagen hat sich doch recht wenig verändert. Nun lass ich die Bilder sprechen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hier gehts zu den direkten Vergleichsbildern zw. 13.02. und 20.02.: 16444910nx25507/wetterbeobachtungen-weather-observations-f5/vergleich-1302-und-2002-t6384.html

_________________
Deutsche Waffen, deutsches Geld, töten auf der ganzen Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 20. Feb 2019, 16:53:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 21:27:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 38810
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

da ist in der Tat immer noch einiges an Schnee, aber andererseits merkt man auch langsam, dass es weniger wird. :) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 19:01:10 
Offline
F3
F3
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1665
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Und ich habs auch gemerkt, dass es schwieriger zum Fahren wird, unter 1500m wurde das bei mir am 20.2. schon ziemlich weich, wo die Sonne hin kam! Da war ich statt am Rofan auf der Christlum, da in diesen widerlichen morgendlichen Rückstau (Unfall im Baustellenbereich) auf der A99 geraten. Geht jetzt wieder los, dass man bestimmte Ecken am Vormittag fahren muss, bevor es sulzig wird, gut dafür halt Sonnenbad bei der Mittagspause :cool:
Aber bis der weg geht dauerts wohl noch ne Weile wobei der warme, bedeckte Tag heut war da sicher ned grad schneefreundlich (unter 1500m)

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Nicht ganz so seltenen Vogel eingefangen (2.5.2010)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
2009-05-08: Nicht-Gewitter trotz viel versprechender Lage
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 7
Dolomiti-Superski 2019 - Alta Badia (85 Pics) (30.01.2019)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Chaser Pech, mehr geht eigentlich nicht
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaximilianP.
Antworten: 4
Dolomiti Superski 2019 - Carrezza (29.01.2019) (102 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Chat, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz