Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2023, 18:57:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Bei dem aktuell warmen und trockenen Wetterchen ,nutzt man jede freie Minute um in der Natur zu sein. Was paßt da besser als ein Ründchen zu radeln. Deswegen bin ich heute gaaaanz früh (4:40 Uhr) auf mein Bike gestiegen und habe mich auf den Weg zum Rhein Weser Turm gemacht.
Die Sonne geht erst um 5:11 Uhr auf aber es war schon recht hell als ich Almert erreichte:
Bild

13°C und strammer Ostwind:
Bild

Schöne Farben beim Anstieg nach Schanze:
Bild

Blick auf den Wilzenberg und auf Grafschaft runter:
Bild

5:20 Uhr und die Sonne ist da:
Bild

Die Wege sind mittlerweile staubtrocken und knüppelhart:
Bild

Letztes Jahr standen hier noch jede Menge Fichten, nun ist alles weg:
Bild

Aber die Kahlflächen werden schnell wieder grün:
Bild

Stillleben:
Bild

Über den Rothaarsteig erreichte ich dann Kühhude auf 705 m:
Bild

Bild

Weiter ging es dann über den Steig auf dem Rothaarkamm Richtung Jagdhaus. Neue Käferkahlfläche kurz vor dem Großen Kopf:
Bild

Blick ins Siegerland und nach Hessen rüber:
Bild

Kurze Rast auf dem Großen Kopf (742 m) :
Bild

Bild

Kurz vor Jagdhaus:
Bild

Zwei tote Fichten inmitten vollends gesunder:
Bild

Über die Kreisstraße 42 ging es Richtung Aue und dann rechts ab wieder Richtung Rothaarsteig. Auch hier stand 2022 noch viel Wald:
Bild

An der Sombornquelle:
Bild

Sie führte sogar noch Wasser:
Bild

Potsdamer Platz:
Bild

Neues Leben auf altem Stumpf:
Bild

Noch ist alles saftig grün...., noch:
Bild

Den Margaretenstein lies ich hinter mir und bin nun auf einer Teerstraße unterwegs. 2021 führte die Straße durch dunklen Wald, nun alles weg. Dafür tolle Aussichten:
Bild

Bild
ganz unten kann man das Schloß Adolfsburg und Oberhundem erkennen

Bald bin ich am Ziel:
Bild

Angekommen, der Rhein Weser Turm:
Bild

Als Beweis, das ich mit dem Bike dort war:
Bild

Dann gings wieder zurück:
Bild

Beim Margaretenstein fuhr ich dann geradeaus zum Härdler hinauf. Blick über eine neue Kahlfläche gen Westen:
Bild

16 Jahre nach Kyrill sieht neuer Wald so aus:
Bild

Extrem steile Abfahrt...:
Bild

....oder Anstieg:
Bild

Hier wurds dann richtig "kahl". Also was hier in den letzten zwei Jahren an Bäumen gefällt wurde, reicht für 30 Jahre:
Bild

Bild

Bild

An Jagdhaus vorbei gelangte ich zum Großen Heidkopf (666 m). Wald weg, Wege im A*sch aber die Aussichten sind toll:
Bild

Schmallenberg unten und ganz hinten erkennt man die Hunau:
Bild

Bild

Bild

Bild

Über Fleckenberg und Schmallenberg ging es dann wieder zurück nach Hause:
Bild

In der Sonne um 8:30 Uhr nun deutlich über 20°C:
Bild

55 km habe ich geradelt und dabei 1134 Höhenmeter überwunden.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Jun 2023, 18:57:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2023, 19:03:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Einfach nur klasse! Wie viele Menschen lassen sich solch eine Stimmung entgehen - mich selbst eingeschlossen - nur weil man zu bequem ist schon früh am morgen sportlich aktiv zu werden. Was für ein Sonnenaufgang. :-) Und die frische Morgenluft kann man fast spüren.

Kyrill liegt auch schon 16 Jahre zurück!? Der junge Wald schaut jedenfalls sehr lebendig aus, aus meiner Laiensicht zumindest. Schön wenn sich das alles nach und nach erholt. Auf eine Sommerdürre hoffen wir heuer natürlich nicht!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2023, 20:15:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Je früher man morgens losradelt ,umso intensiver kann man die Landschaft geniessen. Keine Wanderer oder andere Biker, einfach nur du und die wilde Natur.
Es ist zwar ein wenig "langweilig" so ganz ohne Unterhaltung aber der Rest macht dies schnell wieder wett.
Wäre ich z.B. im Herbst 2019 nicht so früh in Kühhude gewesen ,hätte ich nie im Leben die freilebenden Wisente so nah erlebt.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2023, 21:15:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

wunderschöne Bilder! Rhein-Wester-Turm, wenn ich das richtig sehe, ist das dann die Wasserscheide zwischen den beiden Strömen.

Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

53 km Radtour: Niedersorpe zum Rhein-Weser-Turm (9.8.20)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Einmal Kahler Asten + Rothaarsteig mit dem MTB (7.7.15)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Lattengebirge - Einmal durch (08.07.2018) (141 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Rothaarsteig Teil.9 : Jagdhaus - Rhein Weser Turm (21.10.12)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Hochwasserbilder der Weser in Höxter (09.01.2011)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Ostwestfale
Antworten: 3

Tags

Bild, Rock, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz