Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Okt 2019, 15:48:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polarlichter am 08 und 09.09.2015
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 23:34:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen

Lange musste ich warten auf die Polarlichter nachdem ich 2012 schon einmal welche vor die Linse kam, war es dann am 8. September wieder soweit und das sollte auch nicht das einzige Ereignis bleiben, insgesamt war hier in Norddeutschland in drei Nächten hintereinander Polarlicht zu beobachten. Die Leute die auf dem Land fernab der Städte und an der Ostsee wohnen, hatten natürlich die besten Bedingungen dabei (dort sah man teils sogar visuell etwas), aber auch hier am nördlichen Stadtrand war durchaus etwas zu sehen, dank geringer Lichtverschmutzung und ungewöhnlich klaren Himmels mit hoher Sichtweite.

Hier meine Bilder dazu die an beiden Tagen entstanden sind:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 11. Sep 2015, 23:34:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 16:18:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39144
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

allzu viel sieht man nicht vom Polarlicht, nur so ein bisschen Lila. Im hohen Norden soll das Polarlicht aber ziemlich gewaltig gewesen sein.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2015, 19:39:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
MaxM hat geschrieben:
Servus Georg,

allzu viel sieht man nicht vom Polarlicht, nur so ein bisschen Lila. Im hohen Norden soll das Polarlicht aber ziemlich gewaltig gewesen sein.

Alles Gute

Max


Servus Max,

Viel mehr konnte man hier leider auch nicht sehen, da hätte ich schon 10-15 km an den Deich radeln müssen bis man die richtig farbigen Bilder auf der Kamera gesehen hätte- visuell sieht man
von Polarlichter meist sowieso nicht mehr als gräuliche Schatten und Muster die sich vom Nachthimmel abheben. Naja mal sehen vllt fahr ich beim nächsten Polarlichtereignis mal doch etwas weiter raus.

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 13:23:58 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Auch wenn´s aufgrund der Lichtverschmutzung wirklich etwas blass ist, trotzdem interessante Bilder!
Ich würde auch sehr gerne mal Polarlichter sehen und fotografieren, aber dafür müsste ich auch mal in den hohen Norden kommen - vielleicht ja schon im nächsten Jahr. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

In Norddeutschland in der heutigen Nacht Polarlichter!!!!!!
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Snowthunder
Antworten: 1
18.03.2015 - nächtliche Polarlichter
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: MaxM
Antworten: 2
Dieser Tage Polarlichter möglich
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: MaxM
Antworten: 2
Polarlichter in der vergangenen Nacht (16.07.2012)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4

Tags

Bild, Deutschland, Haus, TV, USA, Wohnen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz