Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alpiner Sonnenuntergang - 21.02.2012
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 20:43:33 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Endlich kann ich hier in diesem Bereich auch mal einen Thread eröffnen. Allzuviele Sonnenuntergänge hab ich ja bei mir nicht vor der Linse, aber heute mal... :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


PS: Das schattige Städtchen da unten ist übrigens immenstadt. da warens zu dem Zeitpunkt sicher mind. 3K kälter als dort oben... selbst als die Sonne auch oben schon 5 Minuten weg war!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 21. Feb 2012, 20:43:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 20:53:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

da verschwindet also die Sonne schon frühzeitig hinter einem Berg, wie heißt der eigentlich? Wenn die Sonne so früh weg ist, dann ist natürlich noch nicht viel Rotes zu sehen. :) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 20:56:38 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Der kleine Buckel wird "Kanzel" genannt, ist ein toller Aussichtspunkt, aber im Winter nur sehr schwer zu erreichen (auf der Ostseite der baumfreie Bereich ist der Murenabgang von 2006).
Das gesamte Konstrukt bildet das Immenstädter Horn (1493m). Mit seiner 760m hohen Nordflanke ragt er doch recht imposant über Immenstadt hervor.

Im hinter grund links, von der Sonne bestrahlt, ist der Stuiben, der 3. "richtige" Berg der Nagelfluhkette von Immenstadt aus, nach Mittag und Steinberg.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

2012-04-28: Golden-Roter Sonnenuntergang nach der Hitze
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: MaxM
Antworten: 2
Sonnenuntergang am 02.07.2012
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Markus
Antworten: 9
Schneeschauer und Sonnenuntergang (04.02.2012)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
06.11.2012 - Die Westpfalz bei Sonnenuntergang
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 4
25.07.2012 Bestes Sommerwetter und toller Sonnenuntergang
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz