Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 18:58:35 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

eben war ich noch ein bisschen draußen und habe ein wenig die Abendstimmung draußen festgehalten. Dabei gab‛s sogar ein bisschen was von einer Nebensonne zu sehen. Hier nun die Bilder:

Bild 1: Abendsonne zwischen Cirren:

Bild




Bild 2: Cirren und Cirrocumuli

Bild




Bild 3: Links sieht man eine Nebensonne:

Bild




Bild 4: Hier sieht man sie noch mal besser:

Bild




Bild 5: Links ist eine Nebensonne, rechts nicht.

Bild




Bild 6: Cirren und Contrails im Osten:

Bild




Bild 7: Noch mal die Abendstimmung

Bild




Bild 8: Diese Cirren da waren auch mal ein Contrail, der schon auseinander gelaufen ist.

Bild




Bild 8: Auf der Wiese blüht noch die Schafgarbe:

Bild




Bild 10: Mittlerweile schwächt sich die Nebensonne ab. (der Fleck ist übrigens keine Bildstörung, sondern da hab ich einen Vogel im Flug erwischt)

Bild




Bild 11: Und noch einmal die Abendstimmung:

Bild




Bild 12: Und das ist dann eine gute halbe Stunde später. Die Sonne ist noch tiefer gesunken. Von der Nebensonne ist nichts mehr zu sehen.

Bild




Bild 13: Mal senkrecht:

Bild




Bild 14: Und mal aus Weitwinkelperspektive:

Bild




Bild 15: Zarte Abendwolken im Osten:

Bild




Bild 16: Von hinter den Bäumen, ich mag das gerne, wenn man das so ein bisschen „einrahmen“ kann.

Bild




Bild 17: Rosa Wolken im SO

Bild




Bild 18: Die Sonne verschwindet hinter den Häusern:

Bild




Bild 19: Abschied von der Sonne:

Bild




Bild 20: Abendrot die Straße runter:

Bild




So, das war‛s dann vom heutigen Sonnenuntergang. Ich hoffe, meine Bilder gefallen euch samt den verschiedenen Stimmungen. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 18:58:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 20:15:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Max,

na das sind ja wirklich richtig tolle Abendstimmungs Bilder.Die nebensonne schaut auch toll aus.Besonders gut gefällt mir aber das Bild Nr. 18.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 20:55:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hi Max,

Kann mich da nur anschließen eine herrliche Abendstimmung ist das. :zustimm:
Auch die Weitwinkelperspektive hat was. :)
Danke fürs zeigen.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 18:06:10 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Wunderschön,

die Farbe ist sehr intensiv, die Cirren sehen fantastisch aus und dazu noch eine Nebensonne.
Eine perfekte Combi.

Danke.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 19:26:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8013
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo Max,

schöne Bilder von Dir. :cool: Schöne Stimmungen....
Schön mal wieder ne Nebensonne zu sehen, hier gabs lange keine mehr.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 19:58:37 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke schon mal fürs Lob! ;) Ja, hat auch Spaß gemacht gestern; und den Sonnenuntergangsmodus meiner Cam hab ich auch endlich mal ausprobiert. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2012-08-23: Vorbeiziehendes Gewitter und Abendstimmung
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 8
Sonnenuntergang 20.01.2009 + Sonnenaufgang 23.01.2009
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Daniel
Antworten: 7
Wunderschöner Sonnenuntergang - 27.5.2009
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Mannelig
Antworten: 4
Prächtiger Sonnenuntergang am Strand (28.05.2009)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Konvektive Abendstimmung mit CBs über der Nordsee (04.11.09)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5

Tags

Bild, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz