Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 03:00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 16:30:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute Nachmittag hab ich einen kleinen Spaziergang gemacht und dabei auch ein paar Fotos geschossen. Es gab recht schöne Wolken zu sehen, nördlich zog auch gerade ein leichter Schauer vorbei. Vom Schnee sind nur noch ein paar harte Haufen übrig geblieben. Der Wind war recht kräftig, ich konnte eine Spitzenböe von 56 km/h messen. Auf Bild 10 schaut das fast nach Mammati aus, aber ich glaube, es waren keine.

Nebenbei gab's auch noch ein paar Frühlingsboten, die mir vor die Kamera gekommen sind.

So, hier die Bilder:

Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Ich hoffe, die Bilder gefallen euch!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 16:30:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 18:28:52 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Schöne Bilder! Hier hats heute auch einige vorbeiziehende Schauer gegeben. Jedoch war viel zu viel Gewölk am Himmel um was zu sehen zu bekommen...

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 19:18:12 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Bei mir wars bis auf einzelne kurze Schauer trocken. Frühlingsboten sind hier zum Glück noch keine rausgekommen.
Könnte denen falls Xynthia später nochmal was zurück zur Kälte umrührt (sieht dzt. nach den Karten so aus) nochmal an den Kragen gehen. Ich weiss schon, warum ich frühlingshafte Temperaturen vor Mitte-Ende März nicht mag.
Weil lieber später warm, als Ruckzuck auf 10-15°C Tmax, um eine Woche später nochmal auf mittelfristig um oder etwas unter 0°C Tmax zu sacken (Flachland auf ca. 400-500m). Bei späterer Wärme hat man dann mehr von den Blumen im FL, als wenn die vorwitzig in einer Zwischenwarmphase wie dzt. rauskommen und ggf. nochmal gekillt werden. Vor allem wenn Trockenkalter Rückfall, wenn sowas mit reichlich Schnee durch Feuchtkalte Luft einhergeht werden die Frühblüher ja einigermassen isoliert.

Wundert mich eh warum die bei dir so schnell rausgeschossen kamen, hier ist noch nicht viel zu sehen obwohl der Schnee bis auf Haufen und kleinere Reste weg ist.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 23:00:30 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Schöne Bilder.

Bei uns hats auch fast den ganzen Tag geregnet, es gab immer wieder Schauer vom Mittag an.
Sind dir sehr gelungen.

Danke.

Pascal.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 14:55:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke fürs nette Feedback! Ja, war gestern mal wieder was anderes, nicht mehr Dauergrau oder Schnee-Frost. So mag ich das, wenn sich langsam der Frühling blicken lässt! ;)

@ Widdi: Den Krokussen und Schneeglöckchen macht das nix, wenn es noch mal kalt wird, die sind auf sowas eingerichtet. Probleme kann's höchstens für die Obstbäume geben, wenn es einen späten Frost gibt, aber bis die so weit sind, dauert es noch. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 08:13:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Max,

das sind richtig tolle Bilder geworden. Da hast du ja nun auch was konvektives einfangen können. Bei solchen Bildern freut man sich sofort auf mehr von den Schauern und Gewittern.
Danke fürs Zeigen. :zustimm: s

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wenn Wolken glühen (17.7.09)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
2010-03-22, 2011-04-02: Ein paar Frühlingsboten
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 2
Mammatus Wolken - Beobachtung und Entstehung
Forum: Wetterwissen - Weather Know-how
Autor: Markus
Antworten: 1
2012-04-27: Sommerliche Wolken
Forum: Wolkenbilder - Cloud Images
Autor: MaxM
Antworten: 1
Wolken vor der Kaltfront 27.7.09
Forum: Wolkenbilder - Cloud Images
Autor: Rico
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz