Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

2010-02-26: Wolken und Frühlingsboten

Fr 26. Feb 2010, 16:30:09

Servus zusammen,

heute Nachmittag hab ich einen kleinen Spaziergang gemacht und dabei auch ein paar Fotos geschossen. Es gab recht schöne Wolken zu sehen, nördlich zog auch gerade ein leichter Schauer vorbei. Vom Schnee sind nur noch ein paar harte Haufen übrig geblieben. Der Wind war recht kräftig, ich konnte eine Spitzenböe von 56 km/h messen. Auf Bild 10 schaut das fast nach Mammati aus, aber ich glaube, es waren keine.

Nebenbei gab's auch noch ein paar Frühlingsboten, die mir vor die Kamera gekommen sind.

So, hier die Bilder:

Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Ich hoffe, die Bilder gefallen euch!

Alles Gute

Max

Fr 26. Feb 2010, 16:30:09

Re: 2010-02-26: Wolken und Frühlingsboten

Fr 26. Feb 2010, 18:28:52

Hallo,

Schöne Bilder! Hier hats heute auch einige vorbeiziehende Schauer gegeben. Jedoch war viel zu viel Gewölk am Himmel um was zu sehen zu bekommen...

Re: 2010-02-26: Wolken und Frühlingsboten

Fr 26. Feb 2010, 19:18:12

Bei mir wars bis auf einzelne kurze Schauer trocken. Frühlingsboten sind hier zum Glück noch keine rausgekommen.
Könnte denen falls Xynthia später nochmal was zurück zur Kälte umrührt (sieht dzt. nach den Karten so aus) nochmal an den Kragen gehen. Ich weiss schon, warum ich frühlingshafte Temperaturen vor Mitte-Ende März nicht mag.
Weil lieber später warm, als Ruckzuck auf 10-15°C Tmax, um eine Woche später nochmal auf mittelfristig um oder etwas unter 0°C Tmax zu sacken (Flachland auf ca. 400-500m). Bei späterer Wärme hat man dann mehr von den Blumen im FL, als wenn die vorwitzig in einer Zwischenwarmphase wie dzt. rauskommen und ggf. nochmal gekillt werden. Vor allem wenn Trockenkalter Rückfall, wenn sowas mit reichlich Schnee durch Feuchtkalte Luft einhergeht werden die Frühblüher ja einigermassen isoliert.

Wundert mich eh warum die bei dir so schnell rausgeschossen kamen, hier ist noch nicht viel zu sehen obwohl der Schnee bis auf Haufen und kleinere Reste weg ist.

mFg Widdi

Re: 2010-02-26: Wolken und Frühlingsboten

Fr 26. Feb 2010, 23:00:30

Schöne Bilder.

Bei uns hats auch fast den ganzen Tag geregnet, es gab immer wieder Schauer vom Mittag an.
Sind dir sehr gelungen.

Danke.

Pascal.

Re: 2010-02-26: Wolken und Frühlingsboten

Sa 27. Feb 2010, 14:55:59

Servus zusammen,

danke fürs nette Feedback! Ja, war gestern mal wieder was anderes, nicht mehr Dauergrau oder Schnee-Frost. So mag ich das, wenn sich langsam der Frühling blicken lässt! ;)

@ Widdi: Den Krokussen und Schneeglöckchen macht das nix, wenn es noch mal kalt wird, die sind auf sowas eingerichtet. Probleme kann's höchstens für die Obstbäume geben, wenn es einen späten Frost gibt, aber bis die so weit sind, dauert es noch. ;)

Alles Gute

Max

Re: 2010-02-26: Wolken und Frühlingsboten

So 28. Feb 2010, 08:13:17

Hallo Max,

das sind richtig tolle Bilder geworden. Da hast du ja nun auch was konvektives einfangen können. Bei solchen Bildern freut man sich sofort auf mehr von den Schauern und Gewittern.
Danke fürs Zeigen. :zustimm: s
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz