Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 14:52:58 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Natürlich konnte ich es an den Feiertagen nicht lassen auf Schi unterwegs zu sein. Habe mich dann am 1. Feiertag trotz recht kurzer Nacht für die Schiwelt entschieden, da ich am Abend Besuch hatte, so dass es was nahes sein musste, also ab in einen der in den Ferien höchsten Stadtteile Münchens (die meisten Autos unten alles Münchner Kennzeichen), jedoch wars überraschend leer.

1. Morgendliche Talabfahrt und Rückweg

An der Talstation angekommen erst einmal Schuhwechsel, Karte und dann zuerst mit der neueren Bahn rauf, da die 4EUB (BJ 1984) noch nicht lief, wobei die sowieso nur noch als Backup zu Hochsaisonszeiten läuft. Oben gleich Talabfahrt, leider sich weil länger nimmer gewesen und klar Plan mitnehmen vergessen verhauen und zwischen den Einfahrten gequert. Unten dann mit der 4EUB rauf, wenn die schon mal läuft dann ASAP rein.

Bild
Morgendlicher Ausblick, leider wars dann fast den ganzen Tag diffus, macht aber da meist unter der Waldgrenze nix

Bild
Nebelfetzenstimmung

Bild
Ups verkehrt

Bild
Blick aus dem Steilhang runter zur Mittelstation

Bild
Leider gleich im Nebel

Bild
Unten dann in die alte 4EUB, leider mti beschlagenen Scheiben

Bild
An der Nebelgrenze, leider erst später die Scheibe von innen geputzt

Bild
Für eine EUB enge Waldtrasse im Mittelteil

Bild
Oberer Teil, man sieht gut wo es auf einmal Schlagartig brutal steil wird (97%)

2. In Scheffau

Oben erst einmal gleich zum Südhang rüber und dort erstmal runter, danach gings rüber Richtung Ellmau. Aber zuerst ein paar mal am Südhang, nette Raserstrecken aber etwas kurz. Mehr wie 60km/h gingen sich da nicht aus

Bild
In der Südhangbahn

Bild
Winterwald, leider solls Neujahr bis über 2000m tauen

Bild
Unter der Bahn hätte mich gereizt, aber keine Zeit, bei ner Großen Runde

Bild
In der Osthangbahn, endlich hat man den fixen 4er abgeschafft, trotzdem solls an vollen Tagen zu Wartezeiten kommen (trotz 8er)

Bild
Ausblick Richtung Kitzbühler

Bild
Rückblick zum Brandstadl, nach der Bergfahrt im Kaiserbummerl (heißt eigtl. Express das ist aber mehr als daneben)

3. In Ellmau

Nach dem Wechsel erstmal noch im Ellmauer Teil gefahren, einmal auch bis zum Schmiedalmlift runter, der aber unten total im dichten Nebel gesteckt hatte. Man fuhr von oben direkt in eine graue Wand, da die Sicht dort extrem schlecht war, ncihtmal zum Waldrand konnte man sehen.

Bild
Intressante Wolkenstimmung, dreistöckiges Sandwich

Bild
Hmm ich bin erstmal zum Schmiedalm runter und ...

Bild
total in der Suppe, erst ab 1100m war die Brühe weg

Bild
Rückfahrt nach oben und es zieht zu

Bild
Da hatten die Liftler wohl Langeweile ;)

Bild
Blick rüber zum Astberg

Bild
Und rüber in die Nachbarschaft zum Kitzbühler Horn

Bild
Jessas fast schon unten, da die Talabfahrt Ellmau leer war, konnte mans Krachen lassen.

Bild
Unten angekommen

4. Goinger Runde

Nach der rasanten Talabfahrt gleich rüber zur lahmen Hausbergbahn und rüber zum Astberg, dort dann 2x vorn runter und danach hintenrum bis zur Einkehr in der Brenneralm, danach wollte ich ja noch bis zur Salve.

Bild
An der DSB angekommen

Bild
Unten erstmal noch eine Graue Angelegenheit

Bild
Oberer Teil deutlich sichtbar: Spuren vom Weihnachtstauwetter

Bild
Nach dem Zieher, endlich im Hang

Bild
Leider viel zu schnell, daher nur ein Pic von der 2. Runde

Bild
In der Astbergbahn

Bild
Blick zum Kitzbühler Horn, links St. Johann

Bild
In der 4SB Sonnenlift

Bild
So erstmal runter Richtung Brenner Alm

Bild
Kapelle an der Hütte

Bild
Typisch Pause vorbei, Sonne auch weg

Bild
Dafür sieht man den Wilden Kaiser wieder

5. Ellmau - Brixen

Kaum von der Talabfahrt am hausberg zurück, natürlich grad wieder die Gondel der SSB weg, aber nach wenigen Minuten kommt eh die nächste. Mit der rauf und erstmal obenrum bis Scheffau zurück, bevor es dann auf die Brixner Talabfahrt ging

Bild
Am Almkessel, leider hat sich die Sonne bis in die Tauern verzogen

Bild
Blick runter zur Köglbahn

Bild
Sprung zur Tanzbodenbahn, durch Antifotowetter deswegen erstmal weniger geschossen

Bild
Blick hinter zur Salve, da solls noch hingehen heute

Bild
Ausblick Richtung Inntal

Bild
Am Zinsberg

Bild
Blick runter ins Brixental

Bild
Im SL Holzalm

6. Talabfahrt nach Brixen

Vom Holzalmlift aus gleich runter ins Tal nach Brixen und von dort aus dann recht bald nach erfolgter Bergfahrt via Kälbersalve weiter Richtung Hopfgarten

Bild
Auf der Abfahrt

Bild
Unten im Roten Teil, leider immer noch laufende Kanonen, wenn auch nur an neuralgischen Stellen

Bild
Talblick

Bild
Unten sieht man bereits die 6er-Gondel

Bild
Drin in der 6EUB Hochbrixen

Bild
Über ein paar Laubbäume drüber

Bild
In der Kälbersalvenbahn und dann nach Hopfgarten rüber

Bild
Oben jetzt aber zur Mittelstation Hopfgarten rüber

7. Intermezzo in Hopfgarten

Kaum an der Mittelstation angekommen gings erstmal nicht runter, sondern zur alten DSB Schermtann rüber und von dort aus dann bis runter nach Hopfgarten, bis es dann mit den beiden Salvenbahnen auf den Gipfel geht

Bild
In der Talstation der alten Girakbahn

Bild
Trasse über die Piste drüber

Bild
Oben gibts eine Waldtrasse

Bild
Bergstation in Sicht, bei Sonne wärs aber schöner gewesen

Bild
Talblick

Bild
Ab auf die Talabfahrt leider lief hier auch tw. die Beschneiung, bei Südhang auf gut 1000m aber verständlich

Bild
unten kommt das Flachstück

Bild
Rückblick rauf zur Salve

Bild
Unterer Teil, hier wurde es durch leichte Plusgrade weich

Bild
Blick auf Hopfgarten und die dortige Kirche

8. Abstecher nach Söll

Unten angekommen gleich wieder auf den Gipfel und Schreck die schwarze offiziell noch zu, erstmal die Rote entlang und rübergeschaut, dass bloss oben bissl Dreck war und sonst präpariert, also rein in den Rest des Steilhangs. Da dort kaum welche drin waren, war die noch am besten.

Bild
Auf der roten Gipfelabfahrt, nur erstmal unter der 4SB durch

Bild
Kurz durchs Gelände und ab in die schwarze

Bild
Blick vom Steilhang runter zum Hexen-6er

Bild
Mist verfranst, Strafrunde in der 4SB Stöckl. Talabfahrt wurde mir dann zu knapp, da ich bis Scheffau zurückmusste

Bild
Sollte ich, Mist schon bald 15:00 also wieder zurück

Bild
In der Keatbahn

9. Rückweg nach Scheffau

Kaum an der Mittelstation gleich rüber Richtung Scheffau, sonst hätte ich mit Pech noch von irgendwo aus mit dem Bus fahren müssen, aber das geht gar nicht. Lieber selbst fahren. Also erstmal komplett rüber zum Schluss gings nochmal zum Südhang.

Bild
Blick rüber zum Brandstadl

Bild
Die Filzbodenbahn ist in Sicht

Bild
Bergfahrt durch den verschneiten Wald

Bild
Blick rüber zum Wilden Kaiser

Bild
Langsam reissts auf

Bild
In der Aualmbahn

Bild
Blick zur Salve

Bild
Noch schnell in Frankreich vorbeigeschaut, naja fast, da die Jochbahn von Poma ist

Bild
Ausblick übers Kitzbühler Horn zu den Leoganger Steinbergen

Bild
Zum Schluss noch mal Südhang

10. Endgültige Talabfahrt

Oben angekommen eigtl erstmal die Moderer im Sinn gehabt, aber das dann aufgrund der Tageszeit verworfen und da der Babylift schon aus war (ok zu Fuss ist man genauso schnell) zur normalen Talabfahrt raufgestiegen, waren ja bloss 10hm das kann man auch mal gehen wenn man ned ganz faul ist und den Steilhang mit der blauen Naber-Variante kombiniert.

Bild
Blick übern Hartkaiser

Bild
Und rüber zum Wilden Kaiser geschaut

Bild
Talblick nach Ellmau

Bild
Dämmerungsblick zum Wilden Kaiser

Bild
Abendstimmung Richtung Osten

Bild
Unteres Flachstück

Bild
Ganz unten wurde es dann voller, da ja mehr wieder ins Tal wollten.

GPS-Track

Bild
Gps-Track

Strecke: 98km
Vmax 76,5km/h (Gerät 78,4km/h)

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 14:52:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 16:35:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

das sind ja mal wieder exzellente Bilder, da hast du dich mal wieder selber übertroffen! Schon gleich am Anfang die Bergschroffen mit dem Nebel im Tal, das schaut so gut aus, und überhaupt, wenn ich alle guten Bilder aufzählen würde, dann müsste ich alle aufzählen! :D Wenigstens ist der Schnee da oben jetzt schon mehr geworden. Es ist nur die Frage, bis wie weit rauf es jetzt dann wieder taut. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 16:43:45 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Verdammt viele und Verdammt geile Bilder!! :zustimm:
Mehr gibt´s dazu eigentlich nicht zu sagen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Schiwelt - Irrsinnig Schneelos (27.12.2015 (122 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 4
Erzgebirge 2011: Teil 2: Wolkenstein (26.11.2011) (67 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2011 - Seiseralm (14.09.2011) (39 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Schiwelt - Vorfrühling die 2. (14.01.2020) (137 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Schiwelt - Aprilwetter (09.01.2015) (113 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2

Tags

Auto, Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz