Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:33:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 17:20:37 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So weiter in der langen Altlastreihe. Am Montag gings wg. der herannahenden Kaltfront aus Norden, erst einmal ein gutes Stück südlich an den Gardasee, da das Gardaland einmalig mit in der Karte drin ist. Daher lohnt sich das ganze als Schlechtwetterflucht, welche auch noch dazu erfolgreich war.

1. Vormittag

Gegen 11:00 angekommen nach knapp 2 Stunden Fahrt von der Ferienwohnung aus, war leider extrem viel los. Die Idee statt zum Wandern in den Freizeitpark zu gehen hatten mehrere. Oder es war vllt. noch ein Ferientag im Veneto. In Südtirol war dagegen schon büffeln angesagt, da ich aus der Ferienwohnung genau über die Schule drüberschauen kann. Dennoch haben sich die Leute gut verteilt, allerdings ging bei den meisten Achterbahnen unter 10-25min Warten nix. Wollte erst Blue Tornado, aber 40 Minuten nein Danke, bin dann auf den Raptor ausgewichen, wo genauso viel los war, aber mit 25min noch akzeptable Warterei. Mittags gleich zum Corsaro Negro auf die Mittagspause, kurz bevor alle essen gehen.

Bild
Entsorgung auf Italienisch, aber das Dach ist wohl an der Ruine mittlerweile ganz weg

Bild
Drin und erstmal einige Stunden geblieben

Bild
Raptor: Da gings gleich rein, leider 25min Warten, ab Mittag verteilte es sich aber besser

Bild
Zugang zum hinteren Parkteil

Bild
Zeitiger Mittag, beim Corsari Negro, dazu ein Fritto Misto.

Bild
Die Piraten sind los, vor der Show sind sie einmal durchs Lokal gezogen

Bild
Danach gings in das Schiff hinein.

2. Mittagszeit

Nach der Pause erstmal zum I Corsari. Leider war die Cam wie schon vor 2 Jahren mit der geringen Beleuchtung in der Darkride überfordert. Von den Effekten und vom Theming her, können die Piraten in Batavia im Europapark einpacken. Allerdings halt hinten ein hässliucher Rolltreppenausgang, danach gings gleich zum Blue Tornado, wo nun fast nix mehr los war. Am Nachmittag hab ich mich dann hinten im Park herumgetrieben.

Bild
Dschungelteil, dazu gibts auch mal etwas schaurige Geräusche etc.

Bild
Das Wrack. Die restlichen Pics aus der Darkride sind eher kategorie Unfall. Einfach zu dunkel darin.

Bild
Weihnachten auf Italienisch ;) , naja scheint Vorverkauf wg. der Winteröffnung zu sein

Bild
Ab in den Blue Tornado, das Mittagessen hats überlebt, obwohl der Vekoma-typisch ganz schön schlägt.

Bild
Der Roll-Over, den man gleich nach dem First Drop durchfährt

Bild
Daneben gleich mal in die Mammut, deutlich gemütlicher, aber Vekoma-Typisch auch relativ ruppig

Bild
Über die Westernstadt, gehts wieder in den Alten Teil

3. Im Alten Parkteil

Nachdem ich alles, ausser der Wasserbahnen vorne durch hatte, gings gleich wiede rhinter in den Alten Teil, wo gleich 3 weitere Achterbahnen stehen. Die Sequoia Adventure habe ich mir auch diesmal geschenkt. Sowas von langweilig, da hilfts auch nicht, dass man fast ständig Kopfüber fährt, ausserdem war mir dort zu viel los. Bin dann lieber auf die alte Magic Mountain und dann alles andere in dem Teil durchgemacht.

Bild
Blick auf Sequoia Adventure, dahinter mein Lieblingscoaster in dem Park

Bild
Da gings auch rein

Bild
Weiter zu den Kaffeetassen, die auch schon lange im Park stehen

Bild
Alle Überschläge der Magic Mountain auf einmal, klassischer Doppel-Looping und doppelter Korkenzieher

Bild
Blick rüber in den neueren Teil

Bild
Blick aus der Monorail zum Gardasee

Bild
Ortobruco Tour von der Monorail aus, sehr gemütliche Fahrt, ist aber halt auch eher ein Kiddy-Coaster

Bild
Palmen auf dem Weg zur Flying Island, kommen dank des milden Klimas dort auch wild vor

4. Aussichtsturm und Nachmittägliche Fahrten

Nach dem längeren Aufenthalt im alten Teil, gings wieder vor und gleich auf den Aussichtsturm. Danach noch alle Wasserbahnen abgeklappert. Diese werden vor allem bei großer Hitze stark benutzt, wie ich vor 2 Jahren feststellen musste. Auch bei den spätsommerlichen 25°C an dem Tag war die alte Colorado Boat gut besucht, beim Rest konnte man fast immer durchgehen oder hatte halt nur kurze Wartezeiten. Zum Schluss gings dann wieder zurück nach Kastelruth, wo bereits das Schlechtwetter der Nacht angekommen war. Die richtige Front kam allerdings erst mit einem Gewitter am frühen Morgen.

Bild
Blick aus der Flying Island über das dzt. geschlossene Palablu, somit heuer keine Delphinshow gehabt.

Bild
Ausblick nach Norden, da kamen die Wolken schon an

Bild
Quellungen über den Bergen, am Südufer bliebs schön

Bild
Ausblick in die Umgebung

Bild
Der war 2x fällig, da ich zuerst leider eine Fahrt in der Hinteren Reihe hatte

Bild
Theming an der Bahn

Bild
Gegen 16:30 bin ich wieder Richtung Eingang zurück

Bild
Feierabend an der Heckenuhr

Bild
Nochmal die Ruine daneben, ein wenig ist vom Dach noch über, aber bei einem Orkan sicher bald weg.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 18. Okt 2013, 17:20:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 18:21:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

tja, das Gardaland gehört wohl immer dazu, wenn du nach Südtirol fährst, auch wenn das ein etwas längerer Abstecher ist. Da warst du letztes Mal auch. :) Die Loopings könnten mir gestohlen bleiben, mit denen würde ich nicht fahren wollen, aber das Dschungeldingens würde mich schon mal interessiern.

Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

2013-06-09 ff: Gewitterlage
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 6
2013-05-21: Gewitter über München
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 7
02.-05.05.2013 - Frühling in Hochform
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
USA Reise 2013: Colorado, Yellowstone, Rockys Teil.5
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Brünnstein (14.7.2013) (73 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Urlaub, WG, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz