Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 16:49:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Heute folgt der letzte Teil der USA Reise Berichte.
Wir sind wieder im Rocky Mountain National Park:
Bild

Ein Elch:
Bild

Mit Kälbchen:
Bild

Bild

Es müßte mal ordentlich durchforstet werden:
Bild

Die Rockys haben ein massives Borkenkäfer Problem:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was für Schneefreunde:
Bild

Bild

Bild

Bear Tooth Pass (3337 m) :
Bild

Bild

Bild

Einfach nur toll:
Bild

Bild

Bild

Steiler als es aussieht:
Bild

Freilichtmuseum:
Bild

Romantische Stimmung am See:
Bild

Auch für ihn hier:
Bild

Jetzt nervt mich nicht:
Bild

Parkplatz, auch für Wapitis:
Bild

Estes Park:
Bild

Bild

Bild

Wer kennt dieses Hotel? :
Bild

Richtig ,es ist das Stanleyhotel in Estes Park, welches im Film "Dumm und Dümmer" als Kulisse diente:
Bild

Bild

Nach dem Stop in Estes Park ging es zuürck nach Denver wo im riesigen Outletstore nochmal kräftig Geld gelassen wurde:
Bild

Damit endete die Reise 2013 und ich hoffe das ich irgendwann auch mal mit rüber fliegen kann ,um die tolle Natur dort mit eigenen Augen sehen und geniessen zu können.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 10. Jul 2013, 16:49:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 18:50:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schöne Bilder wieder, und vielen Dank an deinen Bruder! Der Berg mit dem See, da dachte ich zunächst, ist das am Ende der Mount St. Helens, aber ich glaube, er ist es doch nicht. Und den Film Dumm und Dümmer hab ich nicht angeschaut, der ist mir doch ein bisschen zu dummdümmer... :D Von daher kannte ich das Hotel nicht, aber schaut gut aus. Nur, in der Gegend gibt's doch auch mitunter Wald- und Buschbrände, da wäre dieser Holzbau dann auch schnell nicht mehr existent. Ach ja, und ist das wirklich alles der Borkenkäfer da an den Hängen, mit den kaputten Bäumen, oder hilft da die Luftverschmutzung auch mit?

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 06:52:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Laut Forstverwaltung in Estes Park ist der Hauptgrund für die toten Bäume der Bergkiefernkäfer, eine Unterart der Borkenkäfer. Denke da es ein National Park ist, darf man das Totholz nicht schlagen. Schön schaut es nicht aus aber so ist halt die Natur.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 48073.html
Quelle: spiegel.de

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

USA Reise 2013: Colorado, Yellowstone, Rockys Teil.3
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
USA Reise 2013: Colorado, Yellowstone, Rockys Teil.2
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Reise nach Graz u. Umgebung 10.07.10
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Oliver
Antworten: 4
Kurz vor der Reise....
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Oliver
Antworten: 3
Eure längste Reise mit...
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Leon
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz