Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sölden (26.03.2022) (149 Pics)
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2022, 21:03:03 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2230
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So Zeit für eine weitere Altlast, diesmal gings mal wieder nach Sölden. Da leider recxht spät eggekommen, morgens gleich bis zum Gletscher durchgefahren und eben Anschliessend sich übern Gaislach wieder zum Giggijoch durchgearbeitet Durch die weigehende Südhanglage des Schigebiets, wurde es unter 2400m recht weich. Allerdings hat man halt eben hinten noch die beiden Gletscher, so dass man sich die Etage aussuchen kann, in der man Fahren will.

1. Morgendliche Anfahrt zum Gletscher

Tja wegen etwas zu späten Abfahrt, kam ich erst um 8:20 in Sölden an, wie immer beim Giggijoch geparkt. Üblicherweise fahr ich ja schon um 8:00 rauf, so dass sich morgens noch eine Talabfahrt ausgegangen wäre. Allerdings wollte ich bis Mittag mit dem Gletscher durch sein. Bin dann nach der Bergfahrt direkt die Liftkette bis zum Rettenbach durch gefahren. Leider lief heuer die Schwarzkogel-KSB nicht, die nehm ich sonst immer mit. gegen 9:15 dann am Rettenbach angekommen und dort erst einmal zur Weltcupabfahrt rüber.

Bild
Seitenblick aus der Giggijochbahn

Bild
Oben gleich direkt mit der Silberbrünnl weiter, später war der Schnee unterhalb 2400m sulzig-weich, aber man kam noch einigermassen durch

Bild
An der Hainbachkarbahn vorbei, die läuft parallel, hört aber ca. 150m tiefer auf

Bild
Blick Richtung Gletscher, ging direkt zur Einzeigerbahn weiter und oben in den Gletscherexpress, der eine reine Verbindungsbahn ist.

Bild
Und drin

Bild
Der Weltcuphang ist bereits in Sicht

Bild
Sprung zur Schwarzen Schneid, allerdings sich wieder den Aufstieg zum Gipfel gespart, bin mir da mittlerweile zu bequem geworden

Bild
Blick Richtung Stubaier Alpen

Bild
Im oberen Blauen Teil, bin dann direkt via Weltcuphang runter

Bild
Am Karleskogellift, hier hat man den Zustieg im Herbst deutlich nach oben gelegt.

Bild
Im Weltcuphang hier fiel dann auch das Vmax mit 103km/h, da noch absolut nix los war, hab ja so meine speziellen Hänge, an denen ich gerne Gas gebe.

Bild
Im Unteren Teil angekommen, danach Tempobedingt kein Knipser mehr, musste mich konzentrieren

2. Wechsel zum Tiefenbach

Nach der Weltcupabfahrt war an der Schwarzen Schneid eh schon alles Relevante abgegrast, also oben gleich direkt über den Schitunnel auf den Tiefenbachferner weiter, dort dann einmal alles durch gemacht, bevor es via Seiterkar wieder auf die Rettenbachseite ging. Und ein BEsuch auf der Plattform musste dann auch noch sein, man muss ja nur über einen Aussichtssteg weiter und hat dann einen netten Blick auf den Pitztaler Gletscher hinüber.

Bild
Rückblick hier wurde für den Hannibal aufgebaut

Bild
Ausblick von der Bergstation aus

Bild
Zum 2.

Bild
Diesmal gleich zum Tunnel weiter gefahren und den Gletscher gewechselt

Bild
im Tunnel

Bild
Am Tiefenbach angekommen

Bild
Wieder ein Blick rüber zum Stubaier Hauptkamm

Bild
Blick zur Seiterkarbahn dort 2x gefahren, war aber noch recht hart

Bild
Und im langen Mutkogellift angekommen, die gut 2km Länge ziehen sich

Bild
Allerdings mit recht flacher Trasse, dafür war aber da genau nix los

Bild
Seitenblick

Bild
Im Oberen Teil

Bild
Oben hat man dann die Wahl zwischen 2 Abfahrtsvarianten, hab dann die linke genommen und gleich zur Tiefenbachbahn weiter.

3. Schivormittag am Tiefenbach

Beim Mutkogellift angekommen, gings dann erst einmal rüber zur Gondelbahn, dort dann zur Aussichtsplattform und später noch 2x Seiterkar, bevor es dann wieder zum Rettenbachferner zurtück ging. Leider war auch der Seiterjöchllift die ganze Saison geschlossen, vermutlich wg. der wechselnden Corona-Regeln nicht genug Personal gefunden. Allerdings wars für Sölden-Verhältnisse eh relativ entspannt, kenn das vor Corona deutlich voller. Man konnte aber dennoch fast alle Abfahrten erreichen. Nur die 4KSB Schwarzkogel und die DSB Mittelstation am Gaislach wurden bei mir vermisst, letztere weil entschleunigt

Bild
Auf einer der Mutkogelpisten

Bild
Wieder ein Blick Richtung Stubaier Alpen

Bild
Die Abfahrt ging sehr gut, bin dann am Speicherteich vorbei komplett bis zur Gondelbahn runter

Bild
Seitenblick

Bild
Im Unteren Teil

Bild
Und bereits auf der Plattform, der Spitz daneben müsste der eigtl. Mutkogel sein

Bild
Tiefblick ins Pitztal hinab

Bild
Und rüber zur Wildspitze geschaut, find aber meiner Meinung nach dne Blick vom Cafe 3440 noch imposanter

Bild
Danach gings direkt die Tiefenbachpiste runter und 2x in die Seiterkarbahn

Bild
Rückblick

Bild
Wieder ein Talblick

Bild
So das nächste Ziel anvisieren, da war für 2 Runden Zeit

Bild
In der 6KSB/B Seiterkar

Bild
Dort dann noch eine Wiederholungsfahrt gemacht

Bild
Auf der Seiterjöchlpiste, der Schlepper wird aber dank eines neuen Ziehers nicht benötigt.

4. Talabfahrt mit Einkehrschwung Teil 1

Am Gletscher so gegen 10:45 komplett mit Allem durch gewesen, gings dann gleich die lange, wenn auch flache Abfahrt durchs Rettenbachtal hinab und dann durch bis zur Hühnersteign. Dort dann Mittag gemacht, da es an dem Tag recht warm war, gabs diesmal eine Brettljause. Und vor allem da auch in 2000m noch um die +7°C waren, gleich mal schön sich auf die Terrasse gesetzt, Der Schnee blieb dank eher Nördlicher Ausrüstung bis zur Hühnersteign recht gut, Maske? Hat keinen interessiert, zum Glück. Unterhalb des Lokals wars dann natürlich der Jahreszeit entsprechend firnig, später sulzig. Am Nachmittag artete das dann in den niedrigeren Gebietsteilen in Arbeit aus, daher diesmal etwas weniger gefahren als sonst.

Bild
In der Abfahrt, hab dann den oberen Weg genommen ab Seiterjöchl waren das bis zur Gaislachbahn so knapp 10km Abfahrt, also ordentlich lang

Bild
Blick rüber zum Weltcuphang, hätte ich ohne Wiederholung nochmal machen können, auch da ist die Abfahrt um die 10km lang bis ins Tal hinab

Bild
Man kommt unterhalb der Talstation raus

Bild
Kontraste im Rettenbachtal, ähnlich wie im Kühtai Sonnseitig schon weit oben apere Stellen, dank Wind und langer Schönwetterperiode

Bild
Blick talauswärts, über mehrere Kilometer keinerlei Lifte, lediglich die Straße sieht man und eben noch einzelne Berghütten

Bild
Im Mittelteil

Bild
Im Flachstück aus gutem Grund nicht angehalten, aber der Schnee war trotz der Wärme dank eher Schattiger Lage noch schnell genug, dass man kaum Schieben musste

Bild
Wobei es aber unten schon etwas dünner wurde

Bild
Am Ziel angekommen, witzigerweise gibt's die Hütte auch schon seit 1988 (meinem Baujahr)

Bild
Pause!

Bild
Diesmal sich für eine Brettljause entschieden, danach war ich mehr als Voll!

Bild
Ausblick aus dem Biergarten, die Piste geht oberhalb vorbei, hab mich dann im Verlauf für die Schwarze Variante entschieden

Bild
Herrengedeck, Maskenpflicht Innen? Nur auf dem Papier, zum Glück.

Bild
Und dann auf Höhe Langeggbahn gleich in die Schwarze Variante, die war um 12:30 schon recht ordentlich weich, aber kein Wunder bei tw. 20°C im Flachland.

5. Talabfahrt Teil 2

Kaum aus der Hütte raus, gings dann gleich in die Schwarze 7 und da direkt bis ins Tal runter In Sölden-Innerwald dann noch kurz einen der beiden Übungslifte mirtgenommen, hab den längeren der beiden genommen. Beide fahren noch mit Kurzbügel. Da dort eh nix los war, war trotz +12°C die Piste noch in gutem Zustand. Danach zur Gaislachkogel-Talstation weiter und ganz rauf gefahren. Leider waren dort so einige Steine drin, daher diesmal nur 1x vom Gipfel abgefahren.

Bild
In der Schwarzen Abfahrt

Bild
Rückblick trotz Sulz ging die gut zu Fahren, da die meisten die Schweren Abfahrten meiden

Bild
Kontraste auch auf 1300m wars schon Frühlingshaft, allerdings gabs erst letztens einen kleinen Kälteeinbruch

Bild
Blick bergwärts

Bild
Innerwald kommt in Sicht, dort stehen 2 Übungslifte, momentan ist einer der beiden noch in Betrieb

Bild
Blick rüber gen Gurgl, dass ja weitgehend Nordhänge hat

Bild
Im Innerwaldlift angekommen, hab da noch eine Runde gedreht

Bild
Frühlingshafter Seitenblick, Blumen waren aber so weit oben noch kaum raus gekommen (ca. 1500m und Inneralpin)

Bild
Der obere Hang war gut weich aber da kaum frequentiert problemlos fahrbar

Bild
Auf dem Stück zur Gondel, war eine Totale Buckelpiste, aber gut da muss alles was vom Gletscher und vom Gaislach bis ins Tal fährt durch

Bild
Zieleinlauf hier wars eher Wasserschi, bin auch später absichtlich mal durch die Pfützen durchgefahren, kleine Abkühlung, kommt bei knapp 15°C im Tal durchaus gut, am Gletscher, 1900m höher waren es um die -3°C

6. Erste Runden am Gaislachkogel

Unten angekommen gings dann mit der Gaislachbahn wieder hoch, warum man unten eine Gondelbahn und oben eine 3S gebaut hat erschliesst sich mir nicht, Vermutlich kann man eine 3S nicht in 2 Sektionen bauen, da zu aufwendig. Oder eben weil man von der Gondel unten viele Talabfahrtsvarianten hat und man konnte oben eben wg. Wind nix anderes Bauen. Allerdings war die Alte Doppelumlaufbahn aus den 80ern auch mit Umstieg an der Mittelstation, die kenne ich noch Bin dann die 1 runter, die gefiel mir aber diesmal nicht, hatte doch so einige Steine drin gehabt, daher später nicht noch einmal auf den Gipfel gefahren. Den Schnee hats heuer halt eben wenn welcher kam dank Sturm sonst wo hin geblasen.

Bild
In der Gondel, ab Mittag war nix mehr los, da musste ich mir selten eine Kabine Teilen, also Maske ab, wobei die Pflicht eh nur aufm Papier war

Bild
Seitenblick nach Gurgl

Bild
in der 2. Sektion

Bild
Am Gipfel angekommen

Bild
Oben dann bis zur Wasserkarbahn gefahren und dann via Heidebahn bis zum Gaislachlift rüber.

Bild
Ausblick auf gut 3000m Höhe

Bild
Rückblick zur Station, vor einigen Jahren wurde hier eh ein James-Bond Film gedreht

Bild
In der 1 der direkte Schwarze Hang ging ned, also die normale Rote aber da musste man auch gut auf Steine aufpassen

Bild
Blick zum Giggijoch hinüber

Bild
Rückblick rauf

Bild
Und in die Stubaier rüber geschaut

Bild
Noch ein Rückblick landschaftlich ist die Abfahrt vom Gipfel sehr nett

Bild
Im unteren Teil, bin dann bis zur Wasserkarbahn weiter

Bild
An der Gratlbahn vorbei

Bild
Und ein Talblick

Bild
Unter der Wasserkarbahn durch, dort dann eine Runde auf der Schwarzen gemacht und anschliessend rüber zur Heidebahn

Bild
Und drin.

7. Früher Schinachmittag am Gaislach

Unten angekommen, gleich nochmal mit der Wasserkarbahn gefahren und Anschliessend noch mal rauf und danach noch kurz den Bereich rund um den Gaislachalmlift abgegrast. Am Ende gings dann von der Heidebahn aus zur 2. Talabfahrt des Tages. Bin insgesamt 3x ins Tal abgefahren und zum Schluss noch am Berg ein wenig eingekehrt, wurde dann mit 18:00 doch eine recht Späte Abfahrt von Hochsölden aus. Nach einigen Fahrten oben, da es durch die weitgehende Südhanglage doch schon ab 2300m abwärts recht weich wurde. halt zum Giggijoch gewechselt.

Bild
Seitenblick

Bild
Ausblick oben

Bild
Und Kaiserwetter, allerdings für meinen Geschmack zu warm, beim Tanken auf dem Heimweg in Telfs hatte es immer noch 16°C

Bild
Frühlingshafter Talblick

Bild
Diesmal die blaue gewählt

Bild
Wieder an der Wasserkarbahn angekommen

Bild
Danach gleich nochmal rauf und Ab Richtung Gaislachalmlift, von der Schiroute zum Gaislachlift hab ich die Finger gelassen, da die schon Auflösungserscheinungen hatte

Bild
Bereits zum Gaislachalmlift unterwegs

Bild
Und am Gaislachlift angekommen der ist von 1965, wurde 1980 verlängert und umgerüstet, war ursprünglich ein Kurzbügler

Bild
Und drin hier wars dank Südhang schon sehr Frühlingshaft

Bild
Dünne Schneelage für Ende März, obwohl ich ja inneralpin einiges gewohnt bin!

Bild
Oben dann über die 2 und den Zieher zu ner Alm wieder zur Heidebahn und von dort aus dann in die 2. Talabfahrt des Tages gestartet

Bild
Ausblick bei der Heidebahn

Bild
Und drin Schneemäßig wurde es an den Sonnenhängen am Nachmittag doch sehr sulzig.

Bild
Seitenblick

Bild
Und auch die Heidebahn hat die Stützen vom Vorgänger übernommen

Bild
Oben angekommen

8. Zweite Talabfahrt

Wieder an der Heidebahn angekommen, gings dann wieder zur Gaislachbahn hinunter. Die Wahl fiel auf die lange Talabfahrt 8, die ist zwar sehr flach, aber man hat bis ins Tal vond er Heidebahn aus nochmals 6,5km Strecke. Wieder Oben allerdings auf eine weitere Fahrt mit der 3S verzichtet und direkt zur Langeggbahn weiter. Dort dann noch eine Wiederholungsfahrt gemacht und den Rest des Nachmittags am Giggijoch verbracht, da am Morgen den wg. Spätstart ausgelassen.

Bild
Blick am Nederkogel vorbei nach Gurgl

Bild
Und auf die Auslöäufer der Stubaier Alpen, die bis weit rauf tw. Aper waren, die Berge Gegenüber haben bis zu 2700m Gipfelhöhe, eher mehr

Bild
Auf dem Weg in die blaue Talabfahrt

Bild
Rückblick zum Gaislachkogel

Bild
In der 8, ganz nett, aber halt auch sehr flach

Bild
Blick zum Giggijoch-Sektor hinüber

Bild
Später kommt man wieder in Sölden-Innerwald an, ab dort nochmal die gleiche Abfahrt runter, bevor es dann ab der Mittelstation über den Zieher rüber ging, Gratl ließ ich diesmal aus

Bild
Unten angekommen, Verhältnisse wie sonst 2 Wochen später, aber gut am WE drauf kam ja nochmal etwas Neuschnee und dzt. zumindest in Hochlagen ab 1500m-1800m dito.

Bild
Seitenblick aus der Gaislachbahn 1

Bild
Noch ein Talblick

Bild
Oben angekommen

9. Wechsel ans Giggijoch

An der Mittelstation angekommen dann direkt Richtung Stabelebahn weiter. War zwar etwas Schieberei, aber trotz Sonne, da spät dran auf die DSB verzichtet, stattdessen leider mit der Meute weiter. Danach halt 2x Langegg und die letzte Stunde bis 16:00 beim Giggijoch verbracht. Leider fahren in Sölden die Lifte erst nach der Zeitumstellung länger, ebenso wie in Ischgl-Samnaun. Allerdings wars für Sölden-Verhältnisse angenehm leer. Hatte kaum Wartezeiten gehabt nur ab und an mal 1-2 Minuten an manchen Anlagen.

Bild
Auf dem Weg zum Giggijoch, ohne Beschneiung ginge da wohl nix mehr, allerdings liegt das Gebiet auch sehr inneralpin

Bild
Auch an der Straße gehts vorbei, bis zur Mautstation kann man im Winter auch rauffahren, bei mir blieb aber das Auto im Tal

Bild
Sprung zum Langegg-Sektor, die hab ich dann gleich nochmal mitgenommen

Bild
Blick in den Giggijoch-Sektor, wo dann die letzte Schistunde verbracht wurde, im Tal aber trotzdem erst um 18:00 gewesen, da auf Halbem Weg ins Tal noch an einer Hütte vorbei gekommen

Bild
Blick Richtung Stubaier Alpen

Bild
Und zum Gaislach

Bild
Im Unteren Teil

Bild
Wieder in der Langeggbahn

Bild
An der Stabelebahn vorbei

Bild
Seitenblick ins Rettenbachtal

Bild
Und oben angekommen, bin dann noch ein paar Runden am Giggijoch gefahren.

10. Letzte Runden am Berg

Mit de rLAngeggbahn angekommen, bin so gegen 15:00 rauf, noch einmal quer übers Giggijoch getigert. Kurz vor 16:00, dem für mich persönlich zu frühen Betriebsschluss (ne Halbe Stunde länger wäre besser gewesen) nochmal einmal quer durch. Gegen 15:;50 dann noch eine letzte Bergfahrt mit der Silberbrünnlbahn gemacht, bevor es mit Zwischenstopp, tw. auch auf der Terrasse ins Tal ging. ZuM Glück kann man im Ötztal auch mal länger am Berg auf der Hütte verweilen, zumindest wenn die an der Talabfahrt ist. Bin dann ein wenig bei der Obstlerhütte hängen geblieben, auch dort nur Maske auf dem Papier :zustimm: Gegen 18:00 dann unten im Tal angekommen und eben noch die 3 Stunden Back Home. Der Sonntag wurde dann zum Ausschlafen genutzt.

Bild
Am Giggijoch

Bild
Sprung nach Hochsölden dort dann die Gondel rauf genommen und eben vom Rosskirpl bis zum Silberbrünnl nochmal alles gefahren, lediglich Hainbachkar und die Seekogel 4SB hab ich ausgelassen

Bild
In der Gondel. Leider ist der ESL Hochsölden schon Jahre nicht mehr, stattdessen gibts jetzt ne 10EUB, die unterhalb von Hochsölden ne Hotelsiedlung auf 2090m startet

Bild
Auch in Hochsölden klopft der Frühling an, es ging aber abgesehen von den Sulzbuckeln gut zu fahren

Bild
Oben gleich in die Rosskirplbahn gewechselt, schon älter, erschliesst eine nette Schwarze Piste

Bild
Blick in den Starthang, der ging gut, ab 2300m abwärts eher auf der sulzigen Seite, aber für die 14°C die es unten an dem Tag hatte sehr gut in Schuss

Bild
Ausblick auf so ca. 2750m

Bild
Seitenblick zur 8KSB/b Giggijoch

Bild
Wieder an der Giggijochbahn angekommen

Bild
Nach der Fahrt mit der 8KSB/B gings dann nochmal zur Silberbrünnlbahn, bevor die Dritte und letzte Talabfahrt folgte

Bild
Eine Spaßfahrt am Übungslift ging sich auch noch aus

Bild
Nochmal der Gaislachkogel, hab einfach einmal eine Runde durchs Gebiet gemacht

Bild
Letzte Bergfahrt für heute, weil eben tw. recht sulzig 5min früher aufgehört, aber halt dennoch bis gegen 16:00 durchgefahren und auf dem Weg ins Tal noch eingekehrt, man kann ja bis in die Puppen sitzen bleiben, wie in den Kitzbühlern, aber da weite Anfahrt dann doch gegen 18:00 im Tal gewesen.

Bild
An der Rotkoglhütte angekommen

11. Endgültige Talabfahrt

Tja kaum oben noch kurz ein wenig rumgeknipst, danach gings dann bis ins Tal. Hab mir da wieder mal die Schwarze Piste gewählt, oberhalb von Hochsölden die Rote, die aber schon ziemlich "durch" war. Unterwegs noch eine Einkehr an der Obstlerhütte, die ja passend auf Halbem Weg ins Tal liegt. War dann so gegen 21:30 wieder zu Hause, aber vom Wetter her lohnte sich der Tag, zumal das ja eh bei mir über die Saisonkarte läuft. Allerdings halt später den Platz gewechselt, es wird halt kaum ist die Sonne weg immer noch frisch.

Bild
Talblick

Bild
Diesmal nochmal die Piste zum Giggijoch genommen, ins Tal gings dann tw. auf der Roten tw. auf der Schwarzen Abfahrt

Bild
Wieder am Giggijoch angekommen

Bild
Für mich gings danach am Restaurant vorbei über die Rote Piste nach Hochsölden

Bild
Und drin

Bild
Seitenblick gen Gaislachkogel

Bild
Downtown Hochsölden

Bild
Die Halbzeitpause rückt näher ;)

Bild
Pause!, bin dann später noch in die Hütte und kam erst so gegen 17.45 wieder raus

Bild
Hütten-Totale

Bild
Später rein gegangen, danach gings dann die Restliche Strecke ins Tal

Bild
Abendstimmung, die Stirnlampe nicht gebraucht

Bild
Tiefblick nach Sölden

Bild
Und rüber nach Gurgl

Bild
Unten angekommen, hier hab ich mich dann für die Falsche Variante (Schwarz) entschieden, da musste ich unten per Aufzug und Treppe zum Auto, statt unterhalb rauszukommen

Bild
Schlusshang, leider muss man dann doch einige Treppen steigen, da der Hang an der Gondel endet und nciht am Parkhaus

Facts:

Bild
GPS-Track

Strecke: 97km
Vmax: 103km/h

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 7. Apr 2022, 21:03:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sölden (26.03.2022) (149 Pics)
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2022, 14:45:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

sehr schöne Bilder, aber es deutet sich immer mehr an, dass es notwendig wird, dass du dich aufs Wandern umstellst, was ja auch was schönes ist.

Übrigens sieht man an den Bildern auch immer wieder recht deutlich, welch heftiger Eingriff in die Natur solche Skipisten und sonstige dafür notwendige Anlagen, wie Seilbahnen, Lifte und auch die Teiche für die Schnneekanonen, sind. Das tut schon weh!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2022 - Musik am Marinzen (13.09.2022) (88 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Sölden (18.03.2010) (108 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
Südtirol 2022 - Anreise+Marinzen (81 Pics) (10.09.2022)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
GAP-Classic - Zugtour (12.03.2022) (164 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Brecherspitz (25.06.2022) (149 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Essen, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz