Hier können Landschaftsbilder und Fotos aus dem Urlaub eingestellt werden
Antwort schreiben

Schnee und Fasching in Runding (16.02.2010)

Di 16. Feb 2010, 15:58:28

Meine Heimatgemeinde ist auch eine Faschingshochburg im Kreis Cham. Heut fand der Faschingsumzug statt. Gestern wurde der Dorfplatz noch von den Schneemassen befreit.

Themen waren meist örtliche.

Zuerst mal drei faschingsfreie Bilder, fast aktuell (Vor 30 Minuten)

In Lufling. Die runden Dinger sind Brennholzstöße

Bild



Sicht von weiter oben

Bild


Zufahrt zu mir mit Rundinger Schlossberg

Bild


Da wars letzte Zeit schon mehrmals verweht. Wurde mit Frontlader freigemacht. (Privatweg, daher kein Schneepflug der Gemeinde)

Bild

Und jetzt die Bilder vom Umzug heut nach Mittag

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nicht mehr am Dorfplatz sondern Ausgangsstraße nach Bad Kötzting. . Hier wurde der Schnee nicht entfernt.

Bild

Bild




Gruß Andy

Di 16. Feb 2010, 15:58:28

Re: Schnee und Fasching in Runding (16.02.2010)

Di 16. Feb 2010, 17:08:31

Servus Andy,

da waren die Leute, die den Faschingszug zusammengestellt haben, ja ganz schön einfallsreich, nicht schlecht! icon_mrgreen Tja, auch in Runding scheint trotz des Ortsnamens nicht alles rund zu laufen. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

Re: Schnee und Fasching in Runding (16.02.2010)

Di 16. Feb 2010, 17:24:34

MaxM hat geschrieben:Servus Andy,

da waren die Leute, die den Faschingszug zusammengestellt haben, ja ganz schön einfallsreich, nicht schlecht! icon_mrgreen Tja, auch in Runding scheint trotz des Ortsnamens nicht alles rund zu laufen. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max


Der Ortsname Runding kommt von den halbrundförmigen Schlossberg und dem Namen des damaligen dort ansässigen Rittergeschlechts der "Runtinger".
Das Dorf selbst hieß vor 200 Jahren anders und nahm erst dann den Namen der Burg an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Burgruine_Runding

Gruß Andy

Re: Schnee und Fasching in Runding (16.02.2010)

Di 16. Feb 2010, 17:33:23

Wenn der Faschings-Umzug politisch wird, wird er auch für mich interessant. Klasse!

Aber auch die anderen Bilder sind sehr schön. Sonne & Schnee, so muss das sein! :dafuer:

Re: Schnee und Fasching in Runding (16.02.2010)

Mi 17. Feb 2010, 18:00:18

Hallo Andy,

klasse Bilder. Ja der Faschingsumzug, oder wie man hier sagt Karnevalsumzug gefällt mir auch. Gibt es bei euch eigentlich in jedem Dorf, oder in jeder Stadt einen Umzug, oder ist das von Kommune zu Kommune unterschiedlich.
Danke fürs Zeigen der Bilder. :zustimm:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz