Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:59:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 15:58:28 
Offline
Stratocumulus
Stratocumulus

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 19:32:32
Beiträge: 172
Meine Heimatgemeinde ist auch eine Faschingshochburg im Kreis Cham. Heut fand der Faschingsumzug statt. Gestern wurde der Dorfplatz noch von den Schneemassen befreit.

Themen waren meist örtliche.

Zuerst mal drei faschingsfreie Bilder, fast aktuell (Vor 30 Minuten)

In Lufling. Die runden Dinger sind Brennholzstöße

Bild



Sicht von weiter oben

Bild


Zufahrt zu mir mit Rundinger Schlossberg

Bild


Da wars letzte Zeit schon mehrmals verweht. Wurde mit Frontlader freigemacht. (Privatweg, daher kein Schneepflug der Gemeinde)

Bild

Und jetzt die Bilder vom Umzug heut nach Mittag

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nicht mehr am Dorfplatz sondern Ausgangsstraße nach Bad Kötzting. . Hier wurde der Schnee nicht entfernt.

Bild

Bild




Gruß Andy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 16. Feb 2010, 15:58:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 17:08:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Andy,

da waren die Leute, die den Faschingszug zusammengestellt haben, ja ganz schön einfallsreich, nicht schlecht! icon_mrgreen Tja, auch in Runding scheint trotz des Ortsnamens nicht alles rund zu laufen. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 17:24:34 
Offline
Stratocumulus
Stratocumulus

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 19:32:32
Beiträge: 172
MaxM hat geschrieben:
Servus Andy,

da waren die Leute, die den Faschingszug zusammengestellt haben, ja ganz schön einfallsreich, nicht schlecht! icon_mrgreen Tja, auch in Runding scheint trotz des Ortsnamens nicht alles rund zu laufen. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max


Der Ortsname Runding kommt von den halbrundförmigen Schlossberg und dem Namen des damaligen dort ansässigen Rittergeschlechts der "Runtinger".
Das Dorf selbst hieß vor 200 Jahren anders und nahm erst dann den Namen der Burg an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Burgruine_Runding

Gruß Andy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 17:33:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Wenn der Faschings-Umzug politisch wird, wird er auch für mich interessant. Klasse!

Aber auch die anderen Bilder sind sehr schön. Sonne & Schnee, so muss das sein! :dafuer:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 18:00:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Andy,

klasse Bilder. Ja der Faschingsumzug, oder wie man hier sagt Karnevalsumzug gefällt mir auch. Gibt es bei euch eigentlich in jedem Dorf, oder in jeder Stadt einen Umzug, oder ist das von Kommune zu Kommune unterschiedlich.
Danke fürs Zeigen der Bilder. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

14 cm Schnee im Oberwesterwald (4 Bilder - 03.01.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Blick vom Steinwald ins Fichtelgebirge (30.12.2010) - SCHNEE
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 4
Weiße Weihnachten durch viel Schnee in WÜ - 24.-26.12.2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 9
Winter 2010 - Raureif und Schnee am Grenzkamm (24.1 - Teil1)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 3
2010-05-31: Schnee auf dem Wendelstein (Claudia)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 8

Tags

Bild, ORF, RTL, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz