Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:44:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 18:44:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
So schnell ist das Jahr fast vorrüber. Wieder ist Herbst und wieder ist es an der Zeit den Rothaarsteig weiter abzuwandern. Heute ging es von Jagdhaus über die Kammvariante des Steigs bis nach Kühhude im Wittgensteiner Land.
Um 8 Uhr ging es ab Jagdhaus los:
Bild

Einer der wenigen Aussichtspunkte der Tour:
Bild

Bild

Auch wenn die Sonne schon schien und nur wenige Cirren am Himmel standen, es war bitterkalt, dazu blies ein stürmischer Nordostwind:
Bild

Bild

Bild

Bild

Kammweg ist Programm:
Bild

Die Millionenbank:
Bild

Dann ging es sehr lang durch dichten und dunklen Mischwald, bis endlich die Sonne wieder Wärme brachte:
Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter zum "Großen Kopf" :
Bild

Langsam beginnen die Buchen ihr gelbes Kleid anzulegen:
Bild

Bild

Totes Holz wird hier nicht umgehauen:
Bild

Genauso wie diese 30 m hohe Käfertanne (Borkenkäfer) :
Bild

Umscheinbarer Gipfel:
Bild
aber höchster Punkt der Tour

Diesmal umgekehrt. Links des Weges Mischwald im HSK und rechts Fichtenwald im Kreis Siegen Wittgenstein:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hängebrücke bei Kühhude:
Bild

Bild

Bild

Ankunft in Kühhude auf 705 m:
Bild

Bild

Lange aushalten konnte man es dort nicht, denn 60 km/h Böen fegten jegliche Pausen hinweg:
Bild

Also nach einem kurzen Imbiss wieder zurück:
Bild

Bild

Bild

Bild

In der Sonne wurds langsam erträglicher und der Wind lies auch endlich etwas nach:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bäume leuchteten dann in der Sonne:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wieder am Ausgangspunkt angelangt:
Bild

16,8 km sind wir heute gewandert, haben gefroren und ich habe mich erkältet :rolleyes: . Aber schön war es dennoch ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Sep 2013, 18:44:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 19:48:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

schön, mal wieder Bilder vom Rothaarsteig zu sehen. Ist doch immer wieder eine schöne Landschaft da im Hochsauerland. Meistenteils sieht mir der Weg auch so aus, als wenn er gut mit dem Fahrrad zu bewältigen ist. Und wie viel vom Rothaarsteig habt ihr jetzt schon geschafft?

Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 20:15:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Joa so knapp 100 km der 154 km haben wir jetzt geschafft. Es fehlen noch Teile in Hessen und von den Bruchhauser Steinen rüber nach Brilon.
Mal sehen was der Herbst noch so an schönen Tagen zu bieten hat, dann gehts weiter :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Schneesuche am Rothaarsteig bei Schanze (30.3.18)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Rothaarsteig Teil.7: NSG Haberg - Ginsburg - Giller 10.9.12
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Rothaarsteig Teil.5: Eder und Siegquelle (16.10.11)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
25 km Rothaarsteig: Jagdhaus - Schwarzbachtal (8.9.16)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Rothaarsteig Teil.8 : Albrechtsplatz - Jagdhaus (17.9.12)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 4

Tags

Bild, Haar, Haus, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz