Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 12. Nov 2018, 19:59:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 12:38:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9005
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Das Wetter 2018 spielt wirklich komplett verrückt. Erst der viel zu warme und zu trockene Sommer, dann die kältesten Septembernächte seit langem und nun fast wieder Hochsommer mitten im Oktober. Wäre die Laubfärbung und dessen Abwurf nicht, es könnte auch Juli oder August sein. Dazu ist es weiterhin staubtrocken.
Heute bin ich vor Sonnenaufgang zu einer 30 km langen Tour mit dem E-MTB aufgebrochen.
Über den Burgberg und einmal um den Ohlberg ging es auf dem Sauerland Höhenflug zur Panorama Aussicht oberhalb von Holthausen. Die Sonne war noch nicht zu sehen:
Bild

Weiter ging es nun Richtung Huxel:
Bild

Und von dort über steile Windungen zu den Drei Buchen hinauf:
Bild

Auf den Höhen war es selbst ohne Sonne schon sehr warm. Von den Drei Buchen bin ich über den X25 eine Rundung gefahren. Schließlich kam dann gegen 8:15 Uhr die Sonne endlich über die Berggipfel hervor und tauchte die Buchenwälder in ein gold-gelbes Licht:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schließlich kam ich zu einer Lichtung im Buchenwald. Man konnte gut nach Süden blicken:
Bild

Bild

Bild

Einfach genial ,diese bunten Wälder mit dem blauen Himmel im Zusammenspiel. Ich liebe diese Zeit:
Bild

Im Hintergrund das 792 m hohe "Heikers Köpfchen" und die Antennenspitze des Fernmeldeturms auf der Hunau:
Bild

Bild

Nachdem mich der Weg wieder zu den Drei Buchen brachte ,fuhr ich nun den X25 in die andere Richtung, nach Bad Fredeburg. Ich bog aber kurz vorher links ab und war nun wieder auf dem Sauerland Höhenflug:
Bild

In der Sonne muckelige 18°C:
Bild

An der Schiefergrube Magog vorbei führte die Tour nun zurück Richtung Holthausen und Huxel:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da ich nicht direkt durch die Ortschaften radeln wollte, nahm ich den Höhenflug weiter und setzte meine Tour oberhalb von Huxel fort:
Bild

Bild

Bild

Schöne Ecke:
Bild

Die "Tote Buche" von der Westernah:
Bild

Bild

Von der Buche ging es steil runter ins Tal der Westernah, die ab Huxel dann "Gleierbach" heißt:
Bild

Das Tal ging es wieder rauf bis zum Sattelbogen. Der N2 brachte mich ins Sorpetal:
Bild

Ein Seitenweg reingefahren und unterhalb des Burgbergs diese Aussicht genossen:
Bild

Niedersorpe noch im Schatten, links die Hardt ,mittig der Knollen und dahinter der Wilzenberg:
Bild

Blick nach hinten, rüber zur Waldemei:
Bild

An Mathweis Scheune vorbei ging es weiter Richtung Lüttmecketal:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt wo der Mais abgeerntet ist, kann man wieder wunderbar ins Tal blicken:
Bild

Bild

Bild

Lüttmecketal:
Bild

Hier besteht dringend Handlungsbedarf, sonst macht der Borkenkäfer alles platt:
Bild

Nach knapp 2 h und 29,8 km endete die Tour. Dabei überwand ich 902 Höhenmeter und verbrannte 1567 kcal.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 14. Okt 2018, 12:38:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 13:23:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 35763
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

na das sind soch schöne Bilder, den Goldenen Oktober hast du gut festgehalten! Herrlich! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Frühe Biketour bei sommerlichem Wetter (22.5.16)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3

Tags

Bild, Essen, Flug, Haus, Rock, Tour, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz