Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 07:38:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Radtour im Jahre 2014 (9.3.14)
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 14:08:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9897
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Rund 3 Tage später wie letztes Jahr ging es heute zur ersten Mountainbike in die Natur. Bei noch frischen 5°C ging es kurz vor acht Uhr los. Ziel war das Große Bildchen.
Blick oberhalb der Kunstschmiede Klute auf das Hunaumassiv:
Bild

Über den Sattelbogen ging es zum Zwergberg hinauf:
Bild

Die Sonne erwärmte die Luft rasch:
Bild

Unterhalb vom Fernmeldeturm Bödefeld an der Hunau, blühte der Märzenbecher:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Normalerweise ist der ganze Waldboden dort im Frühjahr mit Märzenbecher verziert. Aber da der Wald ja nach Österreich muß ,haben die Waldmaschinen fast alles plattgemacht. Auch der Bärlauch auf der anderen Seite existiert wohl nicht mehr. Der ganze Wald ist in den letzten Tagen komplett gerodet worden :fluch: :/ .

Blick nach Westen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Den Hunausiepen hinunter, an Rehsiepen vorbei und über das Große Bildchen ging es weiter zum Kleinen Bildchen auf 690 m:
Bild

Blick von der Winterseite des Sorpetales rüber zur Hunau:
Bild

Bild

Die Esenbeck:
Bild

Blick unterhalb des Schellhorns nach Osten, rüber nach Nordenau und zum Kahlen Asten:
Bild

Blick nach Westen:
Bild

Schöne Fernsicht rüber ins Schmallenberger Land:
Bild

Bisschen gezoomt:
Bild

2 1/2 h war ich unterwegs, habe zuerst gefroren, später war es bei um die 10°C vorallem in der Sonne doch recht angenehm.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 9. Mär 2014, 14:08:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 14:57:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42152
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

schöne Bilder. Nur schade, dass die den Wald so zurichten. Und von wegen Österreich, ich hab im Fernsehen mal eine Sendung dazu gehört, dass ganze Buchenwälder abgeholzt und nach China verschifft werden! So wird Raubbau in unseren Wäldern getrieben! Aber die kahlen Stellen ganz oben am Berg, das ist wohl immer noch von Kyrill, oder? Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 15:50:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15372
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Wundervolle Bilder!

Die Radsaison beginnt heuer früh, freue mich auf weitere Touren-Berichte von Dir.

_________________
"Nur Vollidioten legen sich auf eine Meinung fest wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt!" -- Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Rückblick: Über dem Nebelmeer (26.12.06) und 2 Jahre später
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 6
Schnee - Events der letzten Jahre
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
2014-08-02: Radtour an die Isar und den Kanal
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 0
Weihnachtswetter der letzten 12 Jahre
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Gewitterfront
Antworten: 0
[Video] Gewitterbilder aus Tirschenreuth vom Jahre 2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Tirschenreuther
Antworten: 6

Tags

Bild, Tour, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz