Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:42:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Radtour im Jahre 2014 (9.3.14)
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 13:08:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Rund 3 Tage später wie letztes Jahr ging es heute zur ersten Mountainbike in die Natur. Bei noch frischen 5°C ging es kurz vor acht Uhr los. Ziel war das Große Bildchen.
Blick oberhalb der Kunstschmiede Klute auf das Hunaumassiv:
Bild

Über den Sattelbogen ging es zum Zwergberg hinauf:
Bild

Die Sonne erwärmte die Luft rasch:
Bild

Unterhalb vom Fernmeldeturm Bödefeld an der Hunau, blühte der Märzenbecher:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Normalerweise ist der ganze Waldboden dort im Frühjahr mit Märzenbecher verziert. Aber da der Wald ja nach Österreich muß ,haben die Waldmaschinen fast alles plattgemacht. Auch der Bärlauch auf der anderen Seite existiert wohl nicht mehr. Der ganze Wald ist in den letzten Tagen komplett gerodet worden :fluch: :/ .

Blick nach Westen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Den Hunausiepen hinunter, an Rehsiepen vorbei und über das Große Bildchen ging es weiter zum Kleinen Bildchen auf 690 m:
Bild

Blick von der Winterseite des Sorpetales rüber zur Hunau:
Bild

Bild

Die Esenbeck:
Bild

Blick unterhalb des Schellhorns nach Osten, rüber nach Nordenau und zum Kahlen Asten:
Bild

Blick nach Westen:
Bild

Schöne Fernsicht rüber ins Schmallenberger Land:
Bild

Bisschen gezoomt:
Bild

2 1/2 h war ich unterwegs, habe zuerst gefroren, später war es bei um die 10°C vorallem in der Sonne doch recht angenehm.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 9. Mär 2014, 13:08:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 13:57:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

schöne Bilder. Nur schade, dass die den Wald so zurichten. Und von wegen Österreich, ich hab im Fernsehen mal eine Sendung dazu gehört, dass ganze Buchenwälder abgeholzt und nach China verschifft werden! So wird Raubbau in unseren Wäldern getrieben! Aber die kahlen Stellen ganz oben am Berg, das ist wohl immer noch von Kyrill, oder? Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 14:50:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20508
Wundervolle Bilder!

Die Radsaison beginnt heuer früh, freue mich auf weitere Touren-Berichte von Dir.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

20 Jahre Panneuropäisches Picknick St.Magarehten/Fertörákós
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Oliver
Antworten: 5
Weihnachtswetter der letzten 12 Jahre
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Gewitterfront
Antworten: 0
200 Jahre Osterei in Deutschland - zusätzlichem Feiertag
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Wettertroll
Antworten: 1
Der erste Frühlingshafte Sonnenuntergang (15.02.2014)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Der erste Frost...
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 4

Tags

Bild, Tour, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz