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BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 17:55:00 
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Und weiter gehts. Nach dem Nebel am Vorabend, kam dann gleich nochmal eine ordentliche Ladung Neuschnee runter. Selbst unten in St. Ulrich fand ich Morgens am Balkon ca. 20cm Neuschnee vor, weiter oben gabs nochmal etwas mehr. so 30-40cm stellenweise, dennoch eine Tour ins Fassatal gemacht. Ging dann wieder zum Üblichen Bus, aber diesmal nur bis St. Christina-Ruacia.

1. Anfahrt zum Sellajoch

Morgens sah das Wetter so gar nicht gut aus, zudem schneite es noch etwas. Dennoch gleich nach dem Frühstück und rüber zum Bus. Da der meiste Neuschnee in der Nacht herunter kam, waren viele Pisten mehr Tiefschnee als sonst was. Bin zuerst den oberen Teil der Saslong runter, Powder vom Feinsten auf der am Vorabend präparierten Unterlage, allerdings keine Chance da schnell zu werden und dann rüber zum Col Rodella

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Zufahrt zur Sasslong, bin dann erstmal dort unten etwas gefahren

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Sie kämpft, gewinnt aber vorerst noch nicht

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Blick zum Piz Sella

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An der steinernen Stadt hieß es erstmal schieben oder Skaten

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Blick in die Scharte

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In der 6KSB Sasso Levante

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Gleich gehts runter nach Canazei

2.Talabfahrt nach Canazei

Oben angekommen, erst noch kurz rauf zum Col Rodella, bzw. der dortigen Bergstationen. Danach gings die Talabfahrt hinab in dne Ort, die jedoch weit weg von den Seilbahnen endet. Unten wartet ein kleiner Spaziergang (ca. 10min), bis man dort ankommt, bin aber danach gleich mit dem Bus weiter zum Ciampac.

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Blick zu den 4SBs am Col Rodella

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Oben angekommen mal zur Langkofelgruppe geschaut

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Erst mal Richtung Lupo Bianco

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Bis es später nach Canazei runter geht

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Führt nett durch den Wald, endet einen halben Kilometer vor der Gondelbahn

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Vorn laufen beide Varianten nach Canazei zusammen

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Ende der Abfahrt

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Im Ort

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Man kommt auch an diesem netten Haus vorbei und an der Filialkirche des Ortsteils

3. Erste Abfahrten am Buffaure

An der Talstation Ciampac angekommen, gleich in die nächste Gondel und rauf. Oben wars zunächst noch sehr trüb, später konnte sich die Sonne aber doch noch zumindest teilweise durchkämpfen. Zum Glück blieb mir jedoch der Nebel weitgehend erspart, dennoch war die Bodensicht tw. nicht vorhanden. Bin dann rüber zur 6EUB, bzw. zum bereits schon ein paar Jahre alten Übungslift rüber, der will schliesslich auch gefahren sein.

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Sicht in der 4KSB Sella Brunech

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Bereits auf der Abfahrt Orsa Maggiore wurds aber besser

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Das eigtl Buffaure-Gebiet kommt in Sicht

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In der 4SB Pala dal Geiger

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Abfahrt zur Buffaure

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Im Übungslift, da vorn ist auch schon wieder Schluss.

4. Doppelte Talabfahrt und Einkehr

Am Buffaure angekommen, gleich in die Talabfahrt und auch, da es auf Mittag zu ging gleich in die Malga Crocifissio eingekehrt, die nett neben einer Kapelle liegt. Leider gehts von dort aus nur noch sehr flach talauswärts, somit war etwas anschieben nötig. Da mir die Talabfahrt wie schon beim letztjährigen Besuch gefallen hat, die gleich noch einmal wiederholt.

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Noch trüber Blick in die Berge im Val di San Nicolo

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Kapelle an der Malga del Crocifissio

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Verlauf talabwärts

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Blick rüber zum noch bedeckten Rosengarten

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Seitenblick aus der Gondel zum Rosengarten

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Wieder oben angekommen

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Blick hoch zum Col de Valvacin

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Wieder auf der Talabfahrt

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Die Gipfel kommen langsam aus den Wolken

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Felsen oberhalb, bei fast dolomitentauglichem Wetter

5. An der Buffaure

Nach der Zweiten Talabfahrt, gings noch etwas durchs Teilgebiet Buffaure, welches oben leider aus 3 4SBs besteht, zum Glück allerdings keine besonders langen Exemplare, selbst die Stützenreiche 4SB Col de Valvacin kommt auf "nur" knapp über 1000m Länge. Bin erstmal an der unteren und dann noch 2x an der oberen 4SB gefahren.

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In der 4SB Buffaure die Sotto

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Blick von der Bergstation rüber zu den Gipfeln

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Seitenblick ins Val di San Nicolo

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Rauf auf den Col de Valvacin

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Blick rüber zur Rosengartengruppe

6. Frühnachmittags am Ciampac

Wieder oben angekommen, gings gleich wieder runter zur langen 4KSB/B Orsa Maggiore, leider konnte man wg. Wolken die markante Crepa Neigra kaum sehen, da es aber hin und wieder Auflockerungen gab, war die Bodensicht endlich wieder relativ gut. Bin dann noch an den beiden Liften im Kessel gefahren, auch am SL Sasso di Rocca, wo man die linke Variante wg. Lawinengefahr gesperrt hatte, obwohl da ein Graben zwischen der Piste und dem Steilhang ist, falls ich nicht falsch gesehen hab. Zudem fuhr ständig ein Carabinieri rum, wohl zu Abschreckungszwecken. Hat genervt wie der mit seiner Schneekatze ständig da rumgekurvt ist samt Blaulicht an. Später mal angehalten, aber von mir wollte der nix. ZuM Schluss gings dann noch über die Ciampac-Talabfahrt hinunter.

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In der 4KSB/B ORsa Maggiore

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Oberer Teil der Bahn, könnte genauso in den Kitzalps stehen, da hier die schroffe Kulisse fehlt

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Endlich am SL Sasso di Rocca, nachdem er letzte Saison mangels Schnee nicht lief

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Talstation, kann nur Leitner sein, was sonst

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Oben angekommen, leider konnte man nur rechts runter.

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Im SL, endlich den erwischt, dürfte wohl noch aus den 70ern sein die Anlage

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Später ging die DSB wieder, also nix wie hoch

7. Talabfahrt vom Ciampac

Ab der DSB Roseal gings dann gleich wieder runter, natürlich über die Schwarze Direktabfahrt. Unten hiess es dann noch etwas auf den nächsten Bus warten, zurück bis zur Talstation Belvedere, hatte ja noch ausreichend Zeit. Zu fortgeschrittenerer Zeit (nach 15:30), wär ich über die Col Rodella-Bahn zurück, da der Weg von dort aus ins Grödnertal zurück kürzer ist.

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Blick rüber zur Crepa Neigra

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Noch ein Seitenblick

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Im mittleren Talabfahrtsteil, leider gewannen erst einmal wieder die Wolken

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Gleich beim Schlusshang

8. Rückfahrt ins Grödnertal

Mit dem Bus später am Belvedere angekommen, gleich raufgefahren und nicht mit den moderneren Anlagen, sondern gleich mit der 1997 erneuerten Col dei Rossi Bahn auf den Gipfel. Von dort aus dann übern Lupo Bianco ins Grödnertal gewechselt. Dort war noch einmal ein letztes Aufbäumen des schlechten Wetters, weshalb ich von der Rückfahrt kaum Fotos hab. Dafür war aber in der zweiten Urlaubshälfte das Wetter wieder dolomitentypisch. Dafür aber dann das nächste Ärgernis, da man die Abfahrt zur DSB Tramans, die ich bevorzuge gesperrt hatte (Lawinengefahr), musste man den engen Steilhang vom Piz Sella runter, der macht Nachmittags wg. der Engstelle absolut keinen Spass.

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Totale der PB, leider war vorher die Gondle weg und die fuhr im 10-Minuten Takt, aber dafür blieb mir der Fussweg zur Toe-Gondel erspart.

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Oben angekommen

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An der Sella wars noch bedeckt

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Blick rüber zum Col Rodella

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Sprung zurück zur 6KSB Sasso Levante

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Wenig später lockerts wieder langsam auf

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Mittlerweile an der Sass Betit angekommen, bis runter nach Plan de Gralba fuhr ich diesen Urlaub nicht

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Zwangsweise in der DSB Comici 2 gelandet, man hatte an dem Tag wohl alles, wo der nächste Steilhang nicht mindestens 100m weg war gesperrt

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Blick zum Langkofel

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Rückblick auf den Tragödienhang

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Nochmal der Langkofel, im Sommer gibts drumherum einen netten Wanderweg

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Zurück auf der Saslong, hab heuer die rote Variante gemieden, immer die normale Saslong runter. Unten gings noch in die Apres-Schi-Bar, zum Feierabendbier.

Facts:

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GPS-Track

Strecke: 87,9km (mit Bustransfers 91,9km)
Vmax: moderate 64,9km/h

mFg Widdi

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Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 17:55:00 


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BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 19:31:26 
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Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

auch das sind wieder schöne Bilder. War zwar oft etwas neblig, aber wenigstens gelegentlich hat die Sonne da ein bisschen durchgepiekst. Das ist halt mal eine andere Stimmung, aber auch schön. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


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