Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:59:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2023, 19:09:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Nach den frostigen und klaren Nächten ist es die letzten Tage durchweg freundlich und es scheint häufig die Sonne. Bei doch recht kalten 8°C ,bin ich gegen 14 Uhr aufs Bike gestiegen und einfach drauf los geradelt. Aber schnell merkte ich ,warum ich doch lieber früh morgens radele. Extremst viele Wanderer waren unterwegs, die erst im letzten Moment Platz machten und einen dann böse anguckten.
Außerdem mußte ich oft eine andere Route wählen weil überall die Baumfäller in Action waren.
Auf dem Weg nach Gleidorf:
Bild

Schiefergrube Magog und Huxel im Hintergrund:
Bild

Bild

In Gleidorf ging es dann auf den Sauerland Radring. Vorbei an Bad Fredeburg Richtung Heiminghausen mit Blick auf den Gewerbepark Hochsauerland:
Bild

Kurz vor Heiminghausen verlies ich den Radring und nahm den B2 ,der mich nach Berghausen führen sollte:
Bild

Bild

Die Wiesen werden langsam grün, durch die Sonne und die immer präsent riechende Gülle:
Bild

Zum Glück sind die Waldwege jetzt schon ziemlich trocken und nicht mehr so schlammig:
Bild

Unter dieser Weide summte und es brummte schon extremst:
Bild

Kleines Stillleben:
Bild

Eigentlich wollte ich diese Teerstraße weiter nehmen ,die im großen Bogen wieder zurück Richtung Bad Fredeburg geht. Aber auch hier tummelten sich wieder zig Wanderer mit Hunden ohne Leine. Da fuhr ich lieber geradeaus nach Berghausen:
Bild

Einmal durch den Ort und kurz über die Kreisstraße ging es wieder steil bergauf. Blick zurück auf Berghausen:
Bild

Bild

Dann war ich im Tal der Wenne angekommen:
Bild

Überall dieser mächtige Güllegeruch:
Bild

An Ebbinghof vorbei mußte ich dann doch den steilen Weg zum Mondhandweiser hinauf nehmen. Die Kreisstraße wurde saniert und auf dem Radweg daneben war die Hölle los. Aber je höher ich nun den A2 rauf radelte umso besser wurde die Aussicht. Ebbinghof:
Bild

Bild

Unten im Bild die Biogasanlage von Ebbinghof:
Bild

Auch der Blick in die andere Richtung ,nach Westen wurd immer besser:
Bild

Bild

Wer zündelt denn da in der Ferne? :
Bild

Bad Fredeburg:
Bild

Hier kann man die Gülle sogar auf dem Feld sehen. Ich finde gerade im Frühjahr stinkt die erste Gülle sehr penetrant:
Bild

Am Mondhandweiser sowie der Quelle der Wenne vorbei führte die Tour oberhalb von Schmallenberg nach Gleidorf:
Bild

Bild

Gleidorf.....:
Bild

....sowie das Gewerbegebiet Lake 2 von Schmallenberg:
Bild

Nochmal das tolle Panorama von Gleidorf mit dem Wilzenberg dahinter:
Bild

Durch das Tal der Schmalnau ging es weiter Richtung Holthausen. Hier machte ich dann die 2800 km voll:
Bild

An der Quelle der Schmalnau mit Blick rüber zum Hausberg "Burgberg" der immer mehr Bäume verliert:
Bild

Schon krass mit welcher Geschwindigkeit sich aktuell die Landschaft verändert:
Bild

Nach 2 h und knapp 30 km war ich wieder daheim.

Am Sonntag war ich übrigens ebenfalls an der Wennequelle. Die nach dem vielen Regen der letzten Wochen doch recht viel Wasser ausspuckte:
Bild

Sehr steil fließt der kleine Bach danach am Berg runter:
Bild

Bild
die Wenne ist übrigens der größte Zufluß der Ruhr in deren Oberlauf

Kleiner Wasserfall direkt nebem dem Sauerland Radring bei Bad Fredeburg:
Bild

Bild
Heute war er übrigens nicht mehr da. Also ein Ereignis nur bei starkem Regen

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 5. Apr 2023, 19:09:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2023, 20:25:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schöne Bilder und trotz der frischen Temperaturen durchaus frühlingshaft in der Anmutung! Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

2022-01-02: Das milde Wetter genutzt!
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 1
Die einzigste Regenpause genutzt 4.8.23
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
2018-05-21 - Ein Wetterchen wie ein Träumchen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3

Tags

Action, Bau, Bild, Erde, Liebe, ORF, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz