Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 09:18:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
In diesem Mai standen gleich drei besondere Ereignisse an. Ich wurde 40, am 22.ten, ich war zum ersten mal in den USA und ich bin zum ersten mal überhaupt geflogen. Natürlich hatte ich eine gewisse Unruhe im Bauch, weil ich ja noch nie geflogen bin und dann gleich soweit. Los ging es am 13. Mai, als ich zusammen mit meinem Bruder ,meiner Schwägerin und deren Schwester gegen 6:30 Uhr zuerst von Düsseldorf nach Amsterdam und von dort 11 h über den großen Teich geflogen bin. Dabei überquerten wir Grönland, Teile Kanadas bis wir am frühen Morgen des 14.Mai in San Francisco landeten. Aber fliegen ist schon schön, ok teils war es etwas ruppig aber auszuhalten. Nur 11 h in der engen Maschine sitzen, das ging ganz schon auf die Pobacken.
Das Wetter war für Ecke Kaliforniens nicht untypisch, leicht bewölkt bei um die 17°C. So fiel mir die Umstellung von unserem Wetter hier ,nicht ganz so krass aus. Fix am Airport unseren Mietwagen abgeholt, im Hotel eingecheckt und dann sofort los.
Vom Hotel sind es knapp 20 Minuten Fußweg und man ist am Wasser:
Bild

Die Ghirardelli Chocolate Company, zweitälteste Schokoladenfabrik in den USA:
Bild

Bild

Am Meer, den Pazifik angekommen:
Bild

Bild

Im Hintergrund schon zu erkennen, die Gefängnisinsel Alcatraz. Wer kennt sie nicht? :
Bild

Auch ein Markenzeichen der Stadt, die Cable Cars:
Bild

Weiter ging es an der Meerpromenade entlang:
Bild

Bild

Bis zum Pier 39:
Bild

Der Pier 39, ein Teil von "Fisherman’s Wharf" (dem Hafenviertel am Pazifik) im Norden San Franciscos ist eine ehemalige Bootsanlegestelle, die heute einen ganzjährigen Rummel mit Souvenir-Läden, Fahrgeschäften, Restaurants und einem Aquarium beherbergt. Hier herrschte schon rechtes Treiben:
Bild

Da geht es morgen hin:
Bild

Die Fahnen verraten es, ziemlich windig am Pier:
Bild

Die bekannte Seelöwenkolonie am Pier. Ein beeindruckendes Schauspiel, optisch als auch geräuschmäßig:
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Sonne übernahm dann doch die Oberhand, richtig wurd es aber nicht:
Bild

Möwenfütterung auf amerikanisch. Fenster auf, Popcorn raus, Fenster zu:
Bild

Bild

Tolle Vögel:
Bild

Bild

Und sehr fotogen:
Bild

Bild

Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 31. Mai 2018, 09:18:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2018, 12:14:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sind ja klasse Bilder! Das erinnert mich sehr an meinen eigenen Trip in die USA vor immerhin schon 32 Jahren. Damals war ich auch in San Francisco und im übrigen auch auf Pier 39. Die Seelöwen hab ich damals allerdings nicht gesehen, ich schätze mal, dass die Population des Kalifornischen Seelöwen sich seither vergrößert hat. Die Wettestimmung war ziemlich die gleiche wie damals. :) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Trip to America Part.2 (18.10 -3.11.08)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Trip to USA 2018 - Grand Canyon, der zweite Tag (groß)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Trip to USA 2018 - Point Lobos und LA
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2018 - Seiser Alm (21.1.2018) (80 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Video von der Fahrt mit den San Francisco Cable Cars 16.5.18
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1

Tags

Air, Bau, Bild, ORF, USA, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz