Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 08:18:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Mahlzeit,

meine sonntägige Radtour in Bildern.

Tourdaten:
Streckenlänge: 53,01 km
Höhenmeter aufwärts: 903
Vavg: 20,22 km/h (erstmals über 20 km/h, sogar trotz der vielen Höhenmeter)
Vmax: 71,36 km/h (erstmals über 70 km/h)

Gleich zu Beginn gings wieder mal rauf aufs Stixnerjoch (973m), hier etwa 250m davor. Blick Richtung Sonthofen und ins Ostrachtal (nach Hindelang).
Bild

Und in die andere Richtung.
Bild

Karte am Stixnerjoch
Bild

Allgäuer Eisenbahnromantik schon ein ganzes Stück weiter, hinter Missen, Richtung Stiefenhofen.
Bild

Nach Süden photographiert, Richtung Nagelfluhkette (Hochgrat der markante, im 2. Bild rechts, mit seinen 1833m)
Bild

Bild

Blick auf Steibis (Widdi war auch schon dort - Winterbilder)
Bild

Und wieder eine Karte
Bild

War ein netter Rastplatz direkt vor Stiefenhofen
Bild

Bild

In Stiefenhofen:
Bild

Und südwärts wieder raus
Bild

Bild

So langsam näherte ich mich der Nagelfluhkette. Men erkennt schon die Kirche Oberstaufens (rechts) und sogar einen SChneefleck am Hochgrat.
Bild

Der Cinquecento kam mir am Ende auch noch vor die Linse.
Bild

Die 20 km zw. Oberstaufen und Immenstadt im Konstanzer tal hatte ich dann keine Zeit zum photogrphieren, hing mich an 2 Rennradler dran.

Hoffe die Eindrücke gefallen dennoch und vermitteln die Schönheit so einer Radtour im Allgäu.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 16. Jul 2013, 08:18:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 08:47:45 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Traumhafte Landschaft, muss das reine Vergnügen sein während der Tour so eine Aussicht genießen zu können. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 11:31:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10479
Wohnort: Bremerhaven
Schöne Bilder, aber wenn ich da an meine Tour an gestern denke wäre ich bei den Steigungen doch wohl schnell im Eimer. :zustimm:
Die Aussicht ist es aber auf alle Fälle wert dort mal zu fahren. ;)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 11:57:02 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Bremerhavener hat geschrieben:
Schöne Bilder, aber wenn ich da an meine Tour an gestern denke wäre ich bei den Steigungen doch wohl schnell im Eimer. :zustimm:

Danke. Dass Du da so schnell fertig wärst, glaube ich gar nicht, im Gegenteil.
Die größeren Steigungen geht man halt grundsätzlich langsam an. Nach den ersten, zugegen meist sehr anstrengenden, Höhenmetern ist man drin und irgendwann verliert sich jede Anstrengung.
Man muss sich halt abfinden die nächsten 10-15 Minuten mit maximal 10 km/h voran zu kommen, aber dann ist es kein Problem.
Ein entsprechend übersetzter Gang am Rad vorausgesetzt.

Und: jeder Steigung folgt auch wieder eine Abfahrt. :zustimm:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 13:00:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

auch von dir sind's schöne Bilder! Ist ja auch eine schöne Landschaft bei dir, aber ich denke, mit den Steigungen hätte auch ich Probleme. Ich bin's ja eben gewöhnt. Nett, dass du mal wieder so einen Fiat 500 gefunden hast; von dem gibt's ja nicht mehr viel. Direkter Nachfolger war übrigesn der Fiat 126, mit einem etwas anderen Blechkleid, aber mit der gleichen Technik. Danke fürs Zeigen! :up:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

15.06.2013 - Radtour zum Illerursprung
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Radtour mit Panne- Von BHV nach Hahnenknoop (07.07.2013)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 2
18.05.2013 - Radtour: KNer-Tal - Weißachtal - Hittisau (A)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 7
20.07.2013 - Radtour ins Kleinwalsertal
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz