Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2022, 20:17:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 30. August 2022

Ein Hitzetief liegt immer noch über Syrien. Ein Tief liegt über dem Norden Anatoliens. Ein Hoch liegt vor Latium im Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Ornella liegt südlich des Onegasees über Nordwestrussland. Hoch Quintin liegt zwischen Island und Mittelnorwegen im Nordmeer (66°N, 000°W/O). In Deutschland war es heute meist ruhig und sonnig, dabei sommerlich warm. Ein Hoch liegt südwestlich von Portugal im Atlantik (37°N, 016°W). Ein Tief liegt vor der südostgrönländischen Küste (62°N, 040°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (54°N, 042°W). Ein Hoch liegt nordnordwestlich der Azoren (50°N, 030°W). Ein Hoch liegt in der südlichen Baffin Bay (59°N, 058°W). Ein Tief liegt über Westgrönland, ein weiteres taucht über Labrador auf.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar, blieb aber eher mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, dabei wurde es sehr warm. Es gab nur wenige Wolken, meistens Cirren und CS. Am Abend blieb es weiter klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 12,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,9 °C. Luftdruck am Abend: 1016,4 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 30. Aug 2022, 20:17:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2022, 23:04:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 31. Auguzst 2022

Ein Hitzetief liegt immer noch über Syrien. Ein Tief liegt über Südanatolien. Ein Tief liegt über dem Inneren Ostalgeriens, ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt über der Französischen Riviera. Tief Ornella liegt knapp südöstlich des Onegasees über Nordrussland. Hoch Quintin liegt vor Mittelnorwegen (66°N, 004°O). In Deutschland war es heute im Norden sonnig und weiter trocken, im Süden gab es etwas Regen. Dabei war es gemäßigt warm. Ein Tief liegt direkt über dem Nordwesten Islands. Ein Tief liegt über Zentral-, ein Hoch über Südwestgrönland. Ein Tief liegt nordwestlich von Kap Finisterre (46°N, 011°W). Ein flaches Tief liegt knapp nordöstlich der Azoren (40°N, 023°W). Ein Hoch liegt mitten auf dem Atlantik (49°N, 030°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (38°N, 047°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es meist bedeckt und teils regnerisch. In der Nacht war es anfangs noch klar, dann kam von Westen Bewölkung auf. Zunächst blieb es noch trocken. Auch tagsüber war es bedeckt, und am frühen Nachmittag regnete es einige Zeit, aber es dauerte nicht allzu lang. Auch am Abend war es weiter bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als zuletzt. Nach einer TMin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,7 °C. Luftdruck am Abend: 1019,9 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 18:11:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. August 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,2°C um 16:50 Uhr
Tmin.: 11,4°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 22:25 Uhr
Takt.: 11,4°C
Durchschnitt: 17,70°C

Taupunkt aktuell: 8,8°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 67 %

Luftdruck aktuell: 1020,6 hPa
Luftdruck min.: 1018,8 hPa um 0:53 Uhr
Luftdruck max.: 1020,8 hPa um 23:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h O-90° um 14:19 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,2 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 07 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 31. August 2022 :
Morgens bedeckt aber der angekündigte Regen zog wie erwartet südlich vorbei. Im Laufe des Tages dann freundlich und nicht mehr so warm. Böiger Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 240
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 178
Tageswetterberichte und Tagesstatistiken Oktober 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 82
Südtirol 2022 - Bozen (15.09.2022) (106 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Großwetterlage und Tageswetterberichte Frühling 2024
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 101

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz