Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:25:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2024, 18:13:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 01. März 2024

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Tief Yue liegt zwischen dem Norden Korsikas und dem italienischen Festland im Mittelmeer. Tief Alexandra-Beatrix liegt über dem Südosten Irlands. In Deutschland war es heute oft trüb und bewölkt, dabei aber relativ mild. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (72°N, 001°W). Ein Hoch liegt über dem Inneren Algeriens, ein weiteres Hoch vor der Südostküste Grönlands (65°N, 039°W). Ein Hoch liegt knapp westlich der Azoren (38°N, 030°W). Ein Sturmtief liegt über der Baffininsel.

Heute war es hochneblig bedeckt, dabei aber nicht kalt. In der Nacht war es anfangs noch klar, dann zog der Hochnebel wieder zu. Es wurde dann auch tagsüber nicht sonnig, sondern es blieb bedeckt, dabei allerdings trocken. Auch am Abend war es bedeckt. Der Wind war mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,6 °C. Luftdruck am Abend: 1008,6 h, in 3h um 0,6 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 2. Mär 2024, 18:13:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2024, 18:36:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. März2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,1°C um 15:08 Uhr
Tmin.: 0,6°C um 4:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 3:49 Uhr
Takt.: 3,9°C
Durchschnitt: 4,65°C

Taupunkt aktuell: 2,3°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1004,2 hPa
Luftdruck min.: 1004,1 hPa um 23:40 Uhr
Luftdruck max.: 1006,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: --/--
Windböen max.: 6,5 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 20 min

kein Niederschlag

1. Kalter Tag im März 2024


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. März 2024 :
Meist bedeckt und nur wenig Sonne. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2024, 21:45:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 02. März 2024

Ein Hoch liegt noch immer nördlich des Kaspischen Meeres. Ein weiteres Hoch liegt über Südwestanatolien. Ein hoch liegt über der mittellibyschen Küste. Hoch Alexandra-Beatrix hat zwei Zentren, eins über dem Südosten von Wales und eins vor Nordostschottland in der nordwestlichen Nordsee (58°N, 001°W). In Deutschland war es heute oft sonnig und dabei recht mild. Ein Tief liegt südlich von Spitzbergen (74°N, 015°O). Ein Hoch liegt über dem Osten Islands. Ein Tief liegt über Südwestgrönland. Ein Tief liegt über der mittleren Baffinb Bay (63°N, 060°W). Eihn Tief liegt über der Baffininsel. Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es durchwegs sonnig und dabei mild. In der Nacht war es noch meist bewölkt oder bedeckt und es blieb frostfrei. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde recht mild. Am Abend war es weiter klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach eier Tmin von 4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,0 °C. Luftdruck am Abend: 1003,1 hPa, in 3h um 0,5 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2024, 21:35:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 03. März 2024

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres, ein Tief liegt zwischen Rhodos und Zypern vor der Türkischen Riviera. Ein Tief liegt über der tunesischen Ostküste. Tief Carlotta liegt vor der französischen Riviera im westlichen Mittelmeer, ein weiteres Tief liegt über Süddeutschland. In Deutschland war es heute teils wechselhaft, dabei aber örtlich sehr mild. Ein Tief liegt außerhalb des Weißen Meeres im Nordmeer. Ein Hoch liegt westlich des Nordkaps (71°N, 013°W). Tief Beatrix liegt vor den Hebriden im Atlantik (58°N, 012°W). Ein Tief liegt westlich von Irland (53°N, 021°W). Ein Tief liegt südwestlich von Irland (49°N, 017°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland. Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (61°N, 056°W).

Heute war es sonnig und sehr mild. In der Nacht war es teils klar, es war frisch. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne und es war auch föhnig. Dabei wurde es sehr mild. Auch am Abend war es heiter. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,9 °C. Luftdruck am Abend: 1000,6 hPa, in 3h um 1,9 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2024, 18:42:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. März2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,4°C um 13:59 Uhr
Tmin.: 3,6°C um 23:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 21:50 Uhr
Takt.: 3,6°C
Durchschnitt: 9,00°C

Taupunkt aktuell: 2,1°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1003,8 hPa
Luftdruck min.: 999,3 hPa um 14:25 Uhr
Luftdruck max.: 1003,8 hPa um 23:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: --/--
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 00 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. März 2024 :
Sehr frühlingshaft mild und sonnig.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2024, 20:56:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 04. März 2024

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Tief Carlotta hat zwei Zentren, eins in der westlichen Adria, eines im östlichen Tyrrhenischen Meer. Hoch Jasper liegt über dem Norden des Bottnischen Meerbusens. Tief Beatrix liegt direkt westlich von Irland (53°N, 011°W). In Deutschland war es heute zumeist hochneblig trüb, nur örtlich gab es Sonne, dabei war es nicht mehr so warm wie gestern. Ein Tief liegt westlich von Island (65°N, 031°W). Ein Tief liegt vor Südostgrönland (61°N, 037°W). Ein Hoch liegt westlich von Neufundland.

Heute war es ganztägig hochneblig und grau. In der Nacht war es anfangs noch klar, dann zog es zu. Tagsüber war es durchwegs bedeckt, dabei aber weiter eher mild. Auch am Abend hielt die Bedeckung an. Der Wind war mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.

Es war weiter mild. Nach einer Tmin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,6 °C. Luftdruck am Abend: 1012,2 hPa, in 3h um 1,4 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2024, 21:13:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 05. März 2024

Tief Dorte liegt über Nordanatolien, Carlotta über der östlichen Ägäis. Ein kleines Tief liegt vor der süddalmatischen Adriaküste. Ein Tief liegt über dem Golf von Genua. Hoch Jasper liegt über dem Bottnischen Meerbusen. Ein Tief liegt über Zeeland. In Deutschland war es heute oft grau und bedeckt, örtlich gab es auch Regen. Ein Tief liegt deutlich westlich von Irland im Atlantik (53°N, 024°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (62°N, 030°W). Ein Hoch liegt südsüdwestlich von Neufundland (43°N, 051°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es durchwegs grau und trübe, dabei teils regnerisch. In der Nacht war es bedeckt, so dass keine große Abkühlung stattfinden konnte. Tagsüber blieb es bedeckt, gelegentlich fiel dann auch etwas Regen. Auch am Abend blieb es bedeckt.

Es war weiter mild. Nach einer Tmin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,7 °C. Luftdruck am Abend: 1016,6 hPa, in 3h um 1,6 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2024, 18:27:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. März2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,3°C um 12:31 Uhr
Tmin.: 4,0°C um 23:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 20:10 Uhr
Takt.: 4,0°C
Durchschnitt: 5,60°C

Taupunkt aktuell: 3,1°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1017,2 hPa
Luftdruck min.: 1012,5 hPa um 0:31 Uhr
Luftdruck max.: 1017,2 hPa um 23:40 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: --/--
Windböen max.: 0,0 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 3,8 mm

2. Tag mit Niederschlag im März 2024

3. Kalter Tag im März 2024


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. März 2024 :
Stark bewölkt und ab dem frühen Nachmittag Regen. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2024, 20:32:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 06. März 2024

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem äußersten Nordosten des Mittelmeeres, ein weiteres über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt vor der westlibyschen Mittelmeerküste, ein Tief über Marokko. Ein Tief liegt über der mittleren Adria. Hoch Jasper liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute eher kühl und teils regnerisch, vor allem im Süden. In höheren Lagen im Süden fiel auch Schnee. Ein Hoch liegt vor Nordnorwegen (69°N, 003°O). Ein Tief liegt südwestlich von Irland (47°N, 018°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein Tief südwestlich von Island (59°N, 032°W).

Heute war es bedeckt und grau, dabei zeitweise regnerisch. In der Nacht war es bedeckt, dabei zunächst noch trocken. Tagsüber regnete es dann zeitweise, am Nachmittag trocknete es für eine Weile ab, am Abend fing es wieder zu regnen an. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild, aber kühler als zuletzt. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,8 °C. Luftdruck am Abend: 1022,2 hPa, in 3h um 1,2 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2024, 18:53:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. März2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,6°C um 15:26 Uhr
Tmin.: 1,0°C um 21:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 21:15 Uhr
Takt.: 2,0°C
Durchschnitt: 4,83°C

Taupunkt aktuell: 1,1°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1024,9 hPa
Luftdruck min.: 1017,2 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1025,1 hPa um 22:39 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: --/--
Windböen max.: 1,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 27 min

kein Niederschlag

4. Kalter Tag im März 2024

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. März 2024 :
Nach nebligem Beginn mehr Sonne und trocken.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2024, 20:45:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 07. März 2024

Ein Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein weiteres Tief liegt über der westlichen Ägäis. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte, ein Tief in der südlichen Adria. Hoch Jasper hat zwei Zentren, eins über dem norwegischen Trondheim und eins zwischen Island und Mittelnorwegen (67°N, 002°O). Ein Tief liegt vor Kap Finisterre (44°N, 011°W). In Deutschland war es heute meist grau und bedeckt und nur hin und wieder schaute mal wo die Sonne heraus. Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 028°W). Ein Tief liegt nahe bei der Südspitze Grönlands (60°N, 042°W). Ein Hoch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (37°N, 047°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors, ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es erneut bedeckt und grau. In der Nacht blieb es zugezogen und daher frostfrei. Tagsüber hielten sich die Wolken, dabei war es relativ frisch. Am Abend klarte es dann auf. Der Wind war schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war vergleichsweise kühl. Nach einer TMin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,8 °C. Luftdruck am Abend: 1019,8 hPa, in 3h um 0,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2024, 18:33:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. März2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,7°C um 15:08 Uhr
Tmin.: - 2,6°C um 6:38 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,0°C um 6:09 Uhr
Takt.: 0,5°C
Durchschnitt: 2,28°C

Taupunkt aktuell: - 2,5°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1019,8 hPa
Luftdruck min.: 1019,7 hPa um 23:54 Uhr
Luftdruck max.: 1025,1 hPa um 1:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h O-90 °um 10:35 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 28 min

Niederschlag: 0,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im März 2024

5. Kalter Tag im März 2024

39. Frosttag Herbst / Winter 2023 - 24

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. März 2024 :
Frostige Nacht. Dann zuerst bedeckt, im Laufe des Tages dann mehr Sonne. Kühl bei eisigem Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2024, 21:01:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 08. März 2024

Ein Tief liegt zwischen Rhodos und Zypern vor der Türkischen Riviera im östlichen Mittelmeer. Hoch Jasper liegt über Nordbulgarien, Hoch Clemens vor Nordnorwegen (70°N, 009°O). ein Tief liegt über dem Inneren Westalgeriens. Tief Elfi hat zwei Zentren und liegt vor Kap Finisterre (45°N, 011°W) und 49°N, 021°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 033°W). Ein Hoch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (37°N, 042°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (44°N, 058°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors, ein weiteres über der Baffininsel.

Heute war es sonnig und wieder wärmer als zuletzt. In der Nacht war es klar, dabei wurde es frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne. Auch am Abend war es klar. Der Wind war schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war milder als gestern. Nach einer Tmin von -1,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,9 °C. Luftdruck am Abend: 1008,4 hPa, in 3h um 0,7 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2024, 21:37:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 09. März 2024

Ein Tief liegt über dem äußersten Nordosten des Mittelmeeres, Hoch Jasper liegt über dem Nordosten Anatoliens. Tief Elfi liegt nördlich von Kap Finisterre (45°N, 009°W). Hoch Klemens liegt vor Nordnorwegen (70°N, 003°O). In Deutschland war es heute mild, im Süden gab es Föhn. Dabei war es meist trocken. Ein Tief liegt ostsüdöstlich der Südspitze Grönlands (59°N; 035°W). Ein Hoch liegt über dem Norden der Baffin Bay (68°N, 061°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (42°N, 053°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es sonnig und recht mild. In der Nacht war es öfters klar und daher frostig. Tagsüber schien die Sonne und die trockene Luft erwärmte sich schnell. Am Abend war es öfters wolkig. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war recht mild. Nach einer Tmin von -2,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,1 °C. Luftdruck am Abend: 1000,9 hPa, in 3h um 0,4 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2024, 18:34:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. März 2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,2°C um 15:11 Uhr
Tmin.: 1,3°C um 6:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 3:56 Uhr
Takt.: 6,5°C
Durchschnitt: 6,29°C

Taupunkt aktuell: 1,8°C

Luftfeuchte aktuell: 72 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1000,0 hPa
Luftdruck min.: 999,9 hPa um 23:38 Uhr
Luftdruck max.: 1008,0 hPa um 0:33 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: --/--
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 23 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. März 2024 :
Sehr Sonnig aber böiger Ostwind. Am Abend aus Westen Wolken.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2024, 21:04:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterkarte von Sonntag, 10. März 2024

Hoch Jasper liegt über dem äußersten Südosten des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt in der Kleinen Syrte. Tief Elfi hat zwei Zentren, eines über Südwestfrankreich und eines über den Nordalpen. Hoch Klemens hat drei Zentren, eins über dem Baltikum, eines über dem südlichen Bottnischen Meerbusen und eines nordöstlich von Island (71°N, 001°W). In Deutschland war es heute teils wolkig, teils sonnig und im Süden bei Föhn sehr mild. Ein Tief liegt nordöstlich der Halbinsel Kola im Nordmeer. Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein Tief nordwestlich von Irland (57°N, 021°W). Ein Tief liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 040°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (44°N, 038°W). Ein Hoch liegt über Neufundland, ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt und sehr mild. In der Nacht war es oft bewölkt, es blieb daher deutlich milder als in der vorherigen Nacht. Tagsüber schien immer wieder ie Sonne, zeitweise schlug der Föhn deutlich durch. Am Abend gab es wieder viele Wolken. Der Wind war schwach bis mäßig, am Nachmittag zeitweise auch frisch.

Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 7,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,8 °C. Luftdruck am Abend: 996,8 hPa, in 3h um 6,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2024, 18:38:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. März 2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,6°C um 11:26 Uhr
Tmin.: 5,5°C um 2:34 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 2:14 Uhr
Takt.: 7,2°C
Durchschnitt: 8,22°C

Taupunkt aktuell: 4,7°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 996,6 hPa
Luftdruck min.: 994,6 hPa um 16:27 Uhr
Luftdruck max.: 1000,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: --/--
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 32 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. März 2024 :
Heute wieder mehr Wolken als Sonne aber nicht unfreundlich. Böiger Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2024, 20:27:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 11. März 2024

Hoch Klemens-Jasper liegt nördlich des Kaukasus. Tief Elfi hat zwei Zentren, eins über Slowenien und eins über den Niederlanden. Hoch Lars liegt vor Portugal im Atlantik (38°N, 012°W). In Deutschland war es heute ruhig, dabei teils bewölkt, im Westen regnete es teils länger anhaltend. Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Spitzbergen Ein Hoch liegt vor Nordostgrönland (75°N, 018°W). Ein Tief liegt direkt westsüdwestlich von Irland (53°N, 014°W). Ein Tief liegt knapp nordwestlich der Azoren (41°N, 032°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (56°N, 036°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (43°N, 053°W). Ein Hoch liegt über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es wechselnd bewölkt und mild. In der Nacht war es teils klar und daher deutlich frischer als in der vorherigen. Tagsüber gab es zeitweise Wolken, zeitweise war es sonnig, dabei war es mild, aber nicht mehr so wie gestern. Auch am Abend gab es immer wieder Wolken.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,0 °C. Luftdruck am Abend: 1009,2 hPa, in 3h um 2,9 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2024, 18:10:20 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:59:40
Beiträge: 517
Wohnort: Allmendingen
Wetterdaten 89604 Allmendingen bei Ehingen/Donau 523 m über NN - Montag, 11. März 2024 - 23:55 Uhr (MEZ)

Temperatur 2 Meter | aktuell 3,0 °C
TMin. 0,5 °C um 04:35 | TMax. 11,9 °C um 15:55
Normal-Ø-Temperatur März(1991-2020) = 4,60 °C
Ø-Temperatur März 2024 = 5,07 °C

Luftfeuchte Außen | aktuell 85 %
TMin. 59 % um 16:05 | TMax. 92 % um 09:15

Taupunkt | aktuell 0,7 °C
TMin. -1,4 °C um 04:25 | TMax. 6,2 °C um 12:15

Tages-Sonnenzeit
Sonnenstunden: 5:20 h | aktueller Monat: 21:40 h

Wind | aktuell 0,0 km/h 0 Bft
Max. 12,2 km/h (2 Bft) um 16:15 - aus Richtung: W-NW
Windböen | aktuell 0,0 km/h 0 Bft
Max. 24,4 km/h (4 Bft) um 16:15 - aus Richtung: W-NW
aktuelle Windrichtung: | 247 ° - W-SW
Dom. Windrichtung | W-SW

Niederschlag
letzte Std. 0,0 l/m²
aktueller Tag (ab 00:00 h): 0,0 l/m²
aktueller Monat 17,2 l/m²
aktuelles Jahr 90,8 l/m²
Regen / Jahr 27 Tage
RegenTage 2024 / März: 12 Tage

Luftdruck Bodendruck = 1011,6 hPa | Luftdrucktentenz = steigend
TMin. 1000,1 hPa um 02:15 | TMax. 1011,7 hPa um 23:20

Statistikdaten aktueller Monat - März 2024:
Jahr - Eistage (Tmax < 0°C) = 8 Tage
Jahr - Frosttage (Tmin <= 0°C) = 21 Tage
Jahr - sehr kalte Tage (Tmin <= -10°C) = 2 Tage
Jahr - Kalte Tage (Tmax < 10°C) = 28 Tage
Jahr - Sommertage (Tmax >= 25°C) = 0 Tage
Jahr - Heiße Tage (Tmax >= 30°C) = 0 Tage
Jahr - Wüstentage (Tmax >= 35°C) = 0 Tage

Bild

_________________
Gruß
Manfred

Website: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/Homepage/index.html
Wetterdaten aktuell unter: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2024, 20:45:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 12. März 2024

Tief Elfi hat zwei Zentren, eins über der mittelanatolischen Schwarzmeerküste und eines über der Nordküste der Ägäis. Ein Hoch liegt über Westlibyen, ein zweites südöstlich der Balearen im westlichen Mittelmeer. Hoch Lars liegt über den Pyrenäen. In Deutschland war es heute meist bedeckt, dabei aber eher mild, teils war es auch regnerisch. Ein Hoch liegt südlich von Spitzbergen (74°N, 020°O). Tief Florentina liegt nordwestlich von Irland (58°N, 018°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein Tief ostnordöstlich der Azoren (40°N, 021°W). Ein Tief mit drei Zentren liegt südlich um Neufundland herum (44°N, 040°W; 46°N, 045°W; 45°N, 058°W). Ein Hoch liegt direkt nordöstlich der Baffininsel (68°N, 062°W).

Heute war es meist bedeckt, aber mild. In der Nacht war es bedeckt und blieb deutlich milder als in der vorherigen Nacht. Tagsüber schien nur ausnahmsweise mal kurz die Sonne, aber meistens blieb es bedeckt, dabei aber trocken. Auch am Abend war es bedeckt. Der Wind war mäßig bis frisch aus West.

Es war mild. Nach einer Tmin von 6,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,2 °C, um am Abend noch auf 4,5 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1019,7 hPa, in 3h um 1,4 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 176
Dolomiti Superski 2024 - La Crusc (23.01.2024) (147 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 227
Kühtai (22.03.2024) (101 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
2024-02-03 - Anbaden bei Frühlingswetter
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3

Tags

Deutschland, Meer, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz