Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 18:44:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Oktober 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,3°C um 13:28 Uhr
Tmin.: 10,4°C um 5:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 1:49 Uhr
Takt.: 11,3°C
Durchschnitt: 11,50°C

Taupunkt aktuell: 9,9°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1009,9 hPa
Luftdruck min.: 1009,9 hPa um 23:46 Uhr
Luftdruck max.: 1014,1 hPa um 12:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 11,2 km/h N-NO/35° um 14:11 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 6,5 km/h
Durchschnitt: 5,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. Oktober 2020 :
Bedeckt und kaum Sonne aber trocken. Schwacher bis mässiger Wind aus Nordost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Okt 2020, 18:44:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 20:37:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 25. Oktober 2020

Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Ein Tief liegt über Zypern. Ein Tief liegt über der nordöstlichen Ägäis. Ein Hoch liegt südlich von Sizilien im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Nordostspanien. Ein Hoch liegt über der Nordostukraine. Tief Lucy I liegt direkt vor den Hebriden im Atlantik (58°N, 009°W). Tief Lucy II liegt vor Mittelnorwegen (67°N, 004°O). In Deutschland war es heute geteilt. Im Süden und Osten gab es Sonne, sonst meistens Regen. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt westlich der Südspitze Grönlands (60°N, 050°W). Hurrican Epsilon liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 048°W).

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt, dabei recht mild. In der Nacht war es meist klar und es wurde frisch. Tagsüber schien öfters die Sonne, auch wenn gelegentlich ein paar Wolken zu sehen waren. Am Nachmittag war es wolkenlos. Am Abend überzog es sich wieder ein bisschen, zudem kam Nebel auf. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,6 °C. Luftdruck am Abend: 1008,2 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2020, 19:24:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Oktober 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,8°C um 11:49 Uhr
Tmin.: 8,9°C um 23:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 23:42 Uhr
Takt.: 8,9°C
Durchschnitt: 11,04°C

Taupunkt aktuell: 7,7°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1002,5 hPa
Luftdruck min.: 1002,3 hPa um 23:01 Uhr
Luftdruck max.: 1010,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h S-135° um 1:29 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag : 5,6 mm

20. Tag mit Niederschlag im Oktober 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. Oktober 2020 :
Stark bewölkt und ab dem frühen Nachmittag Regen. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2020, 21:25:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 26. Oktober 2020

Ein Hoch liegt über der Großen Syrte. Ein Tief liegt über Genua. Ein Hoch liegt über Ostrussland. Ein Tief liegt südlich von Spitzbergen (73°N, 018°O). Tief Lucy II liegt zwischen Island und Mittelnorwegen (67°N, 001°W). Tief Lucy I liegt in der nordwestlichen Nordsee (56°N, 000°W/O) In Deutschland war es heute oft kühl und regnerisch, im Alpenvorland und in den Bergen schneite es. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Sturmtief Ex-Epsilon (947 hPa) liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 035°W). Ein Hoch liegt direkt südlich von Neufundland (46°N, 057°W).

Heute war es bedeckt und teils regnerisch. In der Nacht war es neblig, dann stieg der Nebel zum Hochnebel auf. Im Laufe des Vormittags ging der Hochnebel in Bewölkung über und es fing an, leicht zu regnen. Auch am Abend war es regnerisch. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als gestern. Nach einer Tmin von 7,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,3 °C, um am Abend noch bis auf 3,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1012,2 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 19:15:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Oktober 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,5°C um 13:23 Uhr
Tmin.: 5,4°C um 20:30 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 20:20 Uhr
Takt.: 7,2°C
Durchschnitt: 7,99°C

Taupunkt aktuell: 5,3°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1004,9 hPa
Luftdruck min.: 1000,5 hPa um 6:46 Uhr
Luftdruck max.: 1005,1 hPa um 22:29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h W-NW/295° um 11:42 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag : 1,6 mm

21. Tag mit Niederschlag im Oktober 2020

7. Kalter Tag im Oktober 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. Oktober 2020 :
Viele Wolken und erst am Abend einige Aufhellungen. Morgens etwas Regen. Kühl bei einem schwachen Wind aus nördlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 21:12:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 27. Oktober 2020

Ein Tief liegt über Südwestanatolien, ein hoch vor der östlichen Cyrenaika. Ein Tief liegt über Venedig, ein Hoch übe den Ostalpen. Ein Hoch liegt südwestlich von Portugal im Atlantik (37°N, 011°W). Ein Hoch liegt über dem südöstlichen Zentralrussland. Tief Lucy I liegt vor Mittelnorwegen (67°N, 001°O), Lucy II direkt südlich von Spitzbergen (76°N, 018°W). In Deutschland war es heute wechselhaft, im Südosten auch mal länger sonnig bzw. klar. Ein Hoch liegt über Ostgrönland, Orkantief Ex-Epsilon zwischen der Südspitze Grönlands und Irland (57°N, 024°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (38°N, 044°W). Ein Tief liegt über der Westspitze Neufundlands.

Heute war es etwas milder und sonniger als gestern. In der Nacht regnete es teils noch länger anhaltend. Tagsüber war es dann trocken, dabei kam immer mal die Sonne durch die Wolken und es wurde auch ein bisschen milder als gestern. Am Abend war es wechselnd bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 2,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,1 °C. Luftdruck am Abend: 1014,7 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 19:16:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Oktober 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,1°C um 13:22 Uhr
Tmin.: 6,8°C um 3:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 3:04 Uhr
Takt.: 8,3°C
Durchschnitt: 8,09°C

Taupunkt aktuell: 6,1°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1005,6 hPa
Luftdruck min.: 1004,9 hPa um 0:14 Uhr
Luftdruck max.: 1007,6 hPa um 11:17 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 11,2 km/h N-NW/325° um 13:20 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell : 7,8 km/h
Durchschnitt: 6,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. Oktober 2020 :
Bedeckt und nur selten etwas Sonne. Trocken, bei einem kühlen und böigen nördlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 21:16:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterkarte aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 28. Oktober 2020

Ein Tief liegt über Nordostanatolien. Ein Tief liegt im Nordosten des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über Katalonien. Tief Ex-Epsilon II liegt vor der südnorwegischen Küste (60°N, 003°O). Tief Ex-Epsilon I liegt südsüdwestlich von Island (59°N, 022°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und teils regnerisch, dabei der Jahreszeit gemäß temperiert. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 019°W). Tief Marola liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (50°N, 032°W). Ein Hoch liegt über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt und gelegentlich regnerisch. In der Nacht war es anfangs klar, später kamen Wolken auf. Insbesondere am Vormittag regnete es gelegentlich etwas. Nur selten kam die Sonne durch. Auch am Abend war es meist bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,7 °C. Luftdruck am Abend: 1017,7 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2020, 18:28:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Oktober 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,6°C um 14:11 Uhr
Tmin.: 8,2°C um 1:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 0:44 Uhr
Takt.: 8,9°C
Durchschnitt: 9,55°C

Taupunkt aktuell: 7,5°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1007,8 hPa
Luftdruck min.: 1005,3 hPa um 0:29 Uhr
Luftdruck max.: 1010,1 hPa um 17:28 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h NW-325° um 0:36 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 6,5 km/h
Durchschnitt: 4,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 23 min

Niederschlag : 6,0 mm

24. Tag mit Niederschlag im Oktober 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. Oktober 2020 :
Morgens stark bewölkt und Regen. Später dann freundlicher und recht sonnig. Erst am Abend neue dichte Wolken aus Westen und einige Spritzer. Schwacher bis mässiger Wind aus Nord.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2020, 20:14:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 29. Oktober 2020

Ein Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt an der türkischen Riviera gegenüber von Kreta. Ein Tief liegt in der südlichen Ägäis. Hoch Pit liegt über Zentralspanien. Tief Ex-Epsilon II liegt über Mittelschweden. In Deutschland war es heute wechselhaft und teils auch regnerisch. Ein Tief liegt vor Murmansk im Nordmeer (71°N, 033°O). Tief Marola liegt direkt nordwestlich von Irland (55°N, 017°W). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 018°W). Tief Ex-Epsilon I liegt südwestlich von Island (61°N, 031°W). Ein Tief liegt südsüdwestlich von Neufundland (42°N, 059°W).

Heute war es regnerisch und bedeckt. In der Nacht war es schon bedeckt, zeitweise regnete es. Auch tagsüber fiel immer wieder mal etwas Regen. Die Sonne ließ sich dabei nicht blicken. Auch am Abend gab es weiter viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war noch mild. Nach einer Tmin von 8,0 °C. Luftdruck am Abend: 1023,7 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2020, 19:15:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Oktober 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,8°C um 13:20 Uhr
Tmin.: 6,7°C um 6:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 6:17 Uhr
Takt.: 8,9°C
Durchschnitt: 8,05°C

Taupunkt aktuell: 8,0°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1016,7 hPa
Luftdruck min.: 1007,2 hPa um 0:36 Uhr
Luftdruck max.: 1018,7 hPa um 18:29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 16,2 km/h NW-325° um 1:00 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 6,5 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 09 min

Niederschlag : 11,0 mm

25. Tag mit Niederschlag im Oktober 2020

8. Kalter Tag im Oktober 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. Oktober 2020 :
Nachts ein paar stärkere Schauer. Tagsüber auch mal Sonne und erst am frühen Abend neuer leichter Regen. Wieder kühler bei einem frischen, am Abend schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2020, 20:28:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 30. Oktober 2020

Ein Tief liegt direkt nördlich des Asowischen Meeres. Ein Tief liegt über Zentralanatolien. Ein Hoch liegt über Ostalgerien, ein weiteres südöstlich der Balearen im westlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt über Ostspanien. Hoch Pit liegt über Ostfrankreich. Ein Hoch liegt über Nordschweden. In Deutschland war es heute meist stark bewölkt bis bedeckt, außer am Alpenrand, teils gab es auch Regen. Ein Hoch liegt südwestlich von Spitzbergen (75°N, 005°W). Tief Marola liegt östlich von Island (64°N, 010°W). Tief Ex-Epsilon liegt südwestlich von Island (62°N, 025°W). Tief Nina liegt westsüdwestlich von Irland (50°N, 022°W). Ein Tief liegt nördlich der Azoren (43°N, 028°W).- Ein Hoch liegt südlich der Azoren (32°N, 028°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (54°N, 050°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (42°N, 057°W).

Heute war es meist bedeckt und teils regnerisch. In der Nacht regnete es weiter leicht. Tagsüber regnete es vor allem noch am Vormittag, danach ließ es nach und wurde weitgehend trocken. Die Wolken blieben allerdings; die Sonne spitzte nur ausnahmsweise einmal hindurch. Auch am Abend gab es viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 8,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,7 °C. Luftdruck am Abend: 1036,2 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 18:46:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Oktober 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,7°C um 13:26 Uhr
Tmin.: 8,9°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 0:00 Uhr
Takt.: 10,9°C
Durchschnitt: 10,96°C

Taupunkt aktuell: 10,1°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1023,2 hPa
Luftdruck min.: 1016,3 hPa um 1:11 Uhr
Luftdruck max.: 1023,3 hPa um 23:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 13,0 km/h NW-325° um 3:29 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 7,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 3,4 mm

26. Tag mit Niederschlag im Oktober 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. Oktober 2020 :
Nieselwetter de Luxe aber warm. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 20:33:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 31. Oktober 2020

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem Westen Syriens. Ein Tief liegt über der Nordspitze des Asowischen Meeres. Ein Hoch liegt direkt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Hoch Pit liegt über den Zentralalpen. Ein Hoch liegt über Südwestfrankreich. Ein Tief liegt ober Westmarokko. Ein Hoch liegt südwestlich von Portugal im Atlantik (37°N, 014°W). Ein Hoch liegt über Weißrussland. Hoch Quintus liegt über dem Onegasee. Sturmtief Nina liegt bei den Färöer-Inseln (61°N, 010°W). In Deutschland war es heute meist sonnig und mild, im Nordwesten kam Regen an einer Luftmassengrenze auf. Ein Tief liegt südlich von Spitzbergen (73°N, 012°O). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (79°N, 011°W). Tief Ex-Epsilon liegt vor der Südostküste Grönlands (65°N, 031°W). Ein Tief liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 039°W). Ein Sturmtief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (56°N, 030°W). Tief Ex-Zeta liegt ostsüdöstlich von Neufundland (44°N, 042°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es oft sonnig und recht mild. In der Nacht war es teils klar, aber es blieb mild. Tagsüber schien öfters die Sonne und es war ganz nett warm. Auch am Abend blieb es mild. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht mild. Nach einer Tmin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,9 °C. Luftdruck am Abend: 1021,3 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 17:24:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. Oktober 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,7°C um 15:39 Uhr
Tmin.: 8,9°C um 20:19 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 18:06 Uhr
Takt.: 10,8°C
Durchschnitt: 10,60°C

Taupunkt aktuell: 10,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1016,1 hPa
Luftdruck min.: 1015,8 hPa um 20:46 Uhr
Luftdruck max.: 1023,6 hPa um 1:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,5 km/h NW-325° um 2:26 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 3,4 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag : 3,2 mm

27. Tag mit Niederschlag im Oktober 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 31. Oktober 2020 :
Bis Mittag Niesel. Danach auch mal Sonne und trocken bevor am Abend neuer Regen aufzog. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 19:15:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. November 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,1°C um 23:36 Uhr
Tmin.: 10,8°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,3°C um 0:00 Uhr
Takt.: 15,1°C
Durchschnitt: 12,90°C

Taupunkt aktuell: 13,5°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1010,5 hPa
Luftdruck min.: 1010,4 hPa um 22:25 Uhr
Luftdruck max.: 1016,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 12,6 km/h N-NW/315° um 11:22 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 3,5 km/h
Durchschnitt: 4,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag : 0,8 mm

1. Tag mit Niederschlag im November 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. November 2020 :
Typisches Allerheiligenwetter. Trüb und immer mal wieder Niesel. Aber sehr mild bei einem schwachen Nordwstwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 20:43:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 02. November 2020

Ein Tief liegt in der äußersten Nordostecke des Mittelmeeres. Ein Hoch liegt über Mittellibyen. Ein Tief liegt über der Nordukraine. Sturmtief Ex-Zeta liegt vor der nordnorwegischen Küste (69°N, 014°O). Sturmtief Nina liegt nordöstlich von Island (69°N, 010°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und teils ungewöhnlich warm für die Jahreszeit. Bad Dürkheim meldete 24,0 °C. Hoch Ramesh liegt westnordwestlich der Azoren (42°N, 035°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein Sturmtief taucht westlich von Neufundland auf. Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (62°N, 063°W).

Heute war es wechselnd bewölkt und für die Jahreszeit ungewöhnlich warm. In der Nacht blieb es teils bewölkt und es blieb sehr mild. Tagsüber kam gelegentlich die Sonne zum Vorschein, oft blieben aber die Wolken erhalten. Dabei gab es doch noch mal einen Warmen Tag. Auch am Abend gab es immer wieder Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,5 °C. Luftdruck am Abend: 1018,3 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 19:04:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. November 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,7°C um 13:44 Uhr
Tmin.: 9,9°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 21:17 Uhr
Takt.: 9,9°C
Durchschnitt: 15,37°C

Taupunkt aktuell: 8,5°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1016,2 hPa
Luftdruck min.: 1009,0 hPa um 3:39 Uhr
Luftdruck max.: 1016,3 hPa um 23:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 17,6 km/h NO-30° um 11:12 Uhr
Windböen max.: 38,5 km/h
Wind aktuell : 6,1 km/h
Durchschnitt: 8,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 4,8 mm

2. Tag mit Niederschlag im November 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. November 2020 :
Sehr mildes aber meist trübes Novemberwetter. Böiger Wind aus Nord.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 20:22:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 03. November 2020

Ein Tief liegt zwischen Rhodos und Kreta vor der Türkischen Riviera. Ein Hoch liegt über Mittellibyen. Hoch Ramesh liegt nördlich der Azoren im Atlantik (44°N, 027°W). Ein Tief liegt üer der Deutschen Bucht. Tief Nina liegt südwestlich von Spitzbergen (73°N, 006°O). In Deutschland war es heute wechselhaft und teils regnerisch, dabei wieder kühler als gestern. Ein Sturmtief liegt über der südlichen Baffin Bay (63°N, 058°W).

Heute war es wechselhaft und wieder kühler als gestern. In der Nacht war es zunächst noch recht mild, später war es bedeckt und teils regnerisch. Vor allem ab dem späten Nachmittag regnete es immer wieder. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als gestern. Die TMin von 9,5 °C an meiner Station wurde erst am Abend erreicht, die Tmax schon gegen 1:30 Uhr mit 17,1 °C. Luftdruck am Abend: 1024,9 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2020, 17:35:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. November 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,1°C um 13:41 Uhr
Tmin.: 4,3°C um 21:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 20:40 Uhr
Takt.: 5,0°C
Durchschnitt: 7,69°C

Taupunkt aktuell: 3,7°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1025,6 hPa
Luftdruck min.: 1016,2 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1025,6 hPa um 23:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 12,7 km/h NW-330° um 18:39 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 6,5 km/h
Durchschnitt: 4,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

Niederschlag : 0,8 mm

3. Tag mit Niederschlag im November 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. November 2020 :
Meist war es bedeckt ,nur am Vormittag war es länger sonnig. Am Abend ein kurzer Schauer. Deutlich kälter als gestern, bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Oktober 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Dolomiti Superski 2020 - Seiser Alm (19.01.2020) (114 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
2020-09-27 - der Herbst von seiner schönen Seite
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Sommer 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 162
Diskussionen zu den Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 0

Tags

Deutschland, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz