Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Abschreckung gegen Raser, sinnvoll oder nicht?
Ja, es ist sinnvoll, das schreckt jeden ab. 5%  5%  [ 1 ]
Nein, vollkommener Quatsch, kostet nur Geld. 20%  20%  [ 4 ]
Das schreckt höchstens Familien (Vater+Mutter) ab. 10%  10%  [ 2 ]
Das schreckt nur Frauen ab. 0%  0%  [ 0 ]
Das schreckt nur Männer ab. 0%  0%  [ 0 ]
Das schreckt höchstens für kurze Zeit ab. 20%  20%  [ 4 ]
Das höhere Bußgeld ist genug als Abschreckung. 15%  15%  [ 3 ]
Das alte Video 0%  0%  [ 0 ]
Schulschluss 5%  5%  [ 1 ]
Mach dein Auto nicht zum Grab 25%  25%  [ 5 ]
Deutschland, halb 8 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 05:04:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Markus hat geschrieben:
Lambo-Benni hat geschrieben:
Zeige mir doch bitte die Textstelle, wo ich behauptete, dass jemand der "nur mit 130 auf der Strasse fährt" unkonzentriert ist! Dann gehe ich gerne weiter darauf ein. Du wirst diese Stelle aber nicht finden!


Denke dieser Satzteil sollte reichen. Auch wenn es nicht zu 100 Prozent so geschrieben ist, ja ich weiss Du wirst mir es eh so auslegen, mit der Behauptung, dass man mit 120 "nicht" konzentriert ist. Vielleicht sind auch meine Augen nur entzündet, und ich habe die Satzzeichen falsch gelesen, sorry.

Zitat:
Da stimmte ich Dir zu, die Gefahren lauern überall. Aber ich fahre dennoch sicherer, wenn ich hochkonzentriert mit annährend 200 km/h auf freier, gerader Strecke fahre, als wenn ich mit 120 daherkutsche und mich in Sicherheit wiege!
Und bei höheren Geschwindigkeiten ist man konzentrierter!

Ich mache mir jetzt am frühen Morgen nicht die Mühe, Dir den Satz zu erklären. Interpretiere ihn doch wie Du willst.
Ich hoffe nur, wir begegnen uns auf keiner Landstraße. Ich hasse Fhrer, die mit 70 vor sich herdümpeln, weil sie meinen, das sei sicherer, als mit etwa 100 beim Normlverkehr mitzuschwimmen!

Markus hat geschrieben:
Ok, dann macht es Dir hoffentlich auch nichts aus, wie egal mir dann deine Meinung ist, auf die Passagen die Du mir hier gerade geschrieben hast. :prost:

Nein!

Markus hat geschrieben:
Meine Stimmungslage ist schon neutral, des kannst Du mir glauben. :lol: Ich würde doch net bei dem Wetter agressiv sein. Also so agressiv, wie du gerne Auto fahren willst. Wer wollte denn die Diskussion aufhören, weil er mit seiner Argumentation nicht weitergekommen ist.

Also bitte, mit der Argumentation hat das doch rein gar nichts zu tun! Erstens driften wir in eine unschöne, persönlich werdende Richtung ab und zweitens unterstellst Du mir immer neue Schen, jetzt schon eine aggressive Fahrweise.
Ich hatte Dich anders eingeschätzt. Aber wie heißt es so schön: Den wahren Charakter seines Gegenüber lernt man nicht in der Freundschaft kennen, sondern nur in der Feindschaft.


Markus hat geschrieben:
Hmm, "ich mag ja böse sein". Sorry bei der Aussage fällt mir nur ein Wort ein. Es fängt auch mit b an, is aber länger. Achja, um ein Wörterrätsel draus zu machen, es sind auch ein paar e mit drin. ;)

Diese Aussage ist übrigens ein Filmzitat. Es handelt sch dabei um einen lustigen Film mit Bruce Campbell. ;)
Du brauchst deshalb nicht persönlich zu werden, das ging nicht gegen Dich!
Markus hat geschrieben:
Wobei, ich würde sogar vorbeikommen wenn Du auf einer Beerdigung vor der trauernden Familie deine Witze erzählst. Nach dem Motto: Wäre er nur 210 gefahren, er wäre noch konzentrierter gewesen.

Pahhh, mit 200 lohnt sich das Sterben gar nciht. Bei 300 wärs mir das schon wert!

Markus hat geschrieben:
@Max: Dafür ist mir mein Kopf zu schade um ihn einschlagen zu lassen. ;) Trotzem muss es auch erlaubt sein, unserem möchtegern Schumi mal die eigene Meinung zum Thema Raserei schreiben zu können. Ausserdem heisst das Thema auch: "Was haltet ihr von Rasern". Schau die letzten Posts von mir an, dass ist einfach mein Standpunkt zum Thema Raser.

Markus, Du bist ein schlechter Vertreter Deiner Meinung. Du ziehst sie ins Lächerliche. Damit bewirkst Du genau den gegenteiligen Effekt, den Du vermutlich erzielen willst: Einsicht! :rolleyes:

Markus hat geschrieben:
@Schumi 3: Kannst ruhig auch ne PM schreiben wennst willst. Vielleicht lerne ich noch etwas über meine Psychologie.

Nicht kostenlos!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 14. Apr 2009, 05:04:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 06:57:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8016
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Sei froh dass ich nicht richtig persönlich geworden bin. ;)

Und zum Thema Einsicht. ;) Das Zitat was hier unten steht reicht völlig aus. Bei DIr würde man eh nicht auf Einsicht warten können.

Lambo-Benni hat geschrieben:
Pahhh, mit 200 lohnt sich das Sterben gar nciht. Bei 300 wärs mir das schon wert!

Markus, Du bist ein schlechter Vertreter Deiner Meinung. Du ziehst sie ins Lächerliche. Damit bewirkst Du genau den gegenteiligen Effekt, den Du vermutlich erzielen willst: Einsicht! :rolleyes:


Geld will er auch noch, wie geil is das denn. ;)

Lambo-Benni hat geschrieben:
Nicht kostenlos!


PS: Ich hoffe dass wir uns nie mal auf einer Landstrasse treffen werden. ;) Ausserdem, Herr Psychoprofi, wo hab ich geschrieben dass ich mit 70 auf ner Landstrasse rumfahre wenns mit 100 auch geht. ;) Und keine Angst ich schau schon in den Rückspiegel, um notfalls gleich in den Graben zu fahren, damit ich Dir sofort Platz machen kann. :zustimm:

Viel Spaß beim Rasen. icon_mrgreen

Markus, der jetzt mal gemütlich mit 120 in die Arbeit fährt.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 11:46:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Also da kann man ja wirklich nur noch den Kopf schütteln, bei solchen Aussagen wie "mit 200 lohnt sich das Sterben gar nicht. Bei 300 wärs mir das schon wert" oder "nicht kostenlos" fehlen mir echt die Worte... :lol: :lol:

Ich sag dazu weiter nichts mehr nach diesem letzten Post meinerseits, denn das wird mir zu blöd... ich wollte nur noch mal meine Verwunderung über Bennis Einstellung zum Thema Rasen ausdrücken. Für dich Benni bleiben nur zwei Dinge zu hoffen:

1. Hoffentlich wirst du nie in die Situation geraten, einer Familie gegenüber die Verantwortung für den Tod eines geliebten Familienmitglieds übernehmen zu müssen aufgrund deiner offensichtlich völlig rücksichtslosen Fahrweise. Das mit dem "zur Vernunft kommen" kann ich mir denke ich an dieser Stelle sparen, denn deine realitätsferne Einstellung wirst du wohl nie aufgeben. Aber mal sehen, ob du immer noch so dermaßen einen auf philosophischen Psychologen machst, wenn du vor einer trauernden und Tränen vergießenden Familie stehst, weil du deren Vater, Mutter, Kind oder weiß Gott was mit deinen 200 km/h auf der Landstraße in den Graben, gegen den Baum oder in die Fahrerkabine eines entgegenkommenden LKWs getrieben hast. ;) (Achja, sorry ich vergaß, aber mit angemessenen 100 km/h war die Person dann ja bloß unkonzentriert und somit selbst die Gefahr für den Straßenverkehr, und nicht du..... sch_digga soakes)

2. Solltest du aus irgendeinem Grund mal in einen Unfall geraten (natürlich nicht wegen deiner Fahrweise, die ist ja vorbildlich und kann somit nicht zu einem Unfall führen... :rolleyes:), dann hast du hoffentlich eine ganze Armada an Schutzengeln (denn ohne wird es nicht gut gehen), oder, wenn es blöd kommt (was dir an dieser Stelle nicht zu wünschen sein soll! :!!!: ), dass es wenigstens schnell und schmerzlos geht und du nicht den Rest deines Lebens als schwerer Pflegefall im Rollstuhl oder im Wachkoma verbringen musst... Vielleicht schaffst du es ja noch auf 300 km/h, du sagst ja, dass es sich für dich bei 300 sogar lohnen würde zu sterben (in diesem Moment, als ich das hier gerade schreibe, habe ich sogar Schwierigkeiten das auszusprechen geschweige denn hier hin zu schreiben, denn es ist absolut nicht wünschenswert, dass man wegen so einem Schwachsinn sein Leben riskiert oder gar verliert. Wie DU also so eine Einstellung haben kannst ist mir ein unlösbares Rätsel...)

Vertritt diese Meinung mal vor einer Familie, die bereits eine solche Tragödie durchmachen musste, mal sehen wie gut du damit ankommst. Und damit es wirklich wirkungsvoll ist, stell dir dann bitte mal noch die gleiche Situation vor, diesmal tauschst du die Personen aber aus und ersetzt sie mit DEINEN Angehörigen und Freunden! Wie sie um dich trauern müssen weil du über die Landstraße hinweg jagen musstest wie ein Jumbo-Jet. Wie sie durch die Polizei oder sonst wem die Nachricht von deinem Unfall bekommen...

Apropos - *IRONIEMODUS ON* - Vielleicht stürzt du dich gleich mit 200 km/h noch in einen Streifenwagen der Polizei, denn die sind für dich anscheinend ja auch die A****löcher der Nation, wenn man an die andere Diskussion hier zurückdenkt. Dann hast gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen... :wall: :wall: IRONIEMODUS OFF* (Gehört jetzt zwar nicht zum Thema, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, denn deine Einstellung zur Polizei ist genauso haarsträubend wie die zum Thema Rasen... die Anspielung musste jetzt sein. ;) )

Verwunderte und fassungslose Grüße,
Daniel.

P.S.: Ich weiß ja nicht ob du es weißt, aber für gewöhnlich bekommen nur richtige, ausgebildete Psychologen ein Honorar für ihre Beratungen, und keine Hobby-Immanuel Kants, Sigmund Freuds oder weiß der Geier was für schlaue Denker. ;) :lol: :lol: Ich glaube also nicht, dass Markus zahlen wollen wird. icon_mrgreen

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 16:47:52 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Daniel hat geschrieben:
Also da kann man ja wirklich nur noch den Kopf schütteln, bei solchen Aussagen wie "mit 200 lohnt sich das Sterben gar nicht. Bei 300 wärs mir das schon wert" oder "nicht kostenlos" fehlen mir echt die Worte... :lol: :lol:

Tschuldige Daniel, aber von einem Studenten hätte ich erwartet, dass er zwischen den Zeilen lesen kann. Dass diese Aussagen "leicht" ironisch zu sehen sind, sollte offensichtlich sein - dachte ich zumindest!

Also nochmal: Das war nicht ernst gemeint!
Ich habe weder vor mich mit 200 totzufahren, noch mit 300.

Und zum Thema "nicht kostenlos": Wie würdest Du denn auf entsprechende Bermerkung reagieren?

Daniel hat geschrieben:
Ich sag dazu weiter nichts mehr nach diesem letzten Post meinerseits, denn das wird mir zu blöd...

Du merkst es wenigstens.
Daniel hat geschrieben:
1. Hoffentlich wirst du nie in die Situation geraten, einer Familie gegenüber die Verantwortung für den Tod eines geliebten Familienmitglieds übernehmen zu müssen ...

Vielen Dank, das hoffe ich auch. Wünsche ich Dir ebenso.

Daniel hat geschrieben:
"zur Vernunft kommen" [...] realitätsferne Einstellung [...] philosophischen Psychologen

Da kann sogar was Wahres dran sein - kann ich nicht einschätzen. Aber ich habe ernsthaft drüber nachgedacht, blabbere nicht den Mist nach, den die Gesellschaft (verallgemeinert) predigt.
Es liegt nunmal kaum in meiner Macht, woran ich glaube!
Daniel hat geschrieben:
Achja, sorry ich vergaß, aber mit angemessenen 100 km/h war die Person dann ja bloß unkonzentriert und somit selbst die Gefahr für den Straßenverkehr, und nicht du.....

Bitte nicht verwechseln: diese Aussage kam von Markus!
Meine Aussage war, einfacher formuliert, dass der prozentuale Anteil der hochkonzentrierten Fahrer bei denen, die die vorschriftsmäßige Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten, größer ist ls bei denen, die nahe an die Grenzen des Fahrzeugs und des eigenen Körpers und Geistes gehen.

Daniel hat geschrieben:
Solltest du aus irgendeinem Grund mal in einen Unfall geraten (natürlich nicht wegen deiner Fahrweise, die ist ja vorbildlich und kann somit nicht zu einem Unfall führen...

Woher plötzlich dieser Sinneswandel? ;)
Daniel hat geschrieben:
dann hast du hoffentlich eine ganze Armada an Schutzengeln (denn ohne wird es nicht gut gehen), oder, wenn es blöd kommt (was dir an dieser Stelle nicht zu wünschen sein soll! :!!!: ), dass es wenigstens schnell und schmerzlos geht und du nicht den Rest deines Lebens als schwerer Pflegefall im Rollstuhl oder im Wachkoma verbringen musst...

Danke, das ist nett, aber wäre es nicht erfreulich, wenn ich den Abgang mache, bevor ich jemanden mitnehmen kann?
Meintest Du das also wirklich ernst oder gebietet das nur Deine Höflichkeit oder Moralvorstellung?
(noch bringe ich den "philosophischen Psychologen")
Daniel hat geschrieben:
Vielleicht schaffst du es ja noch auf 300 km/h, du sagst ja, dass es sich für dich bei 300 sogar lohnen würde zu sterben (in diesem Moment, als ich das hier gerade schreibe, habe ich sogar Schwierigkeiten das auszusprechen geschweige denn hier hin zu schreiben, denn es ist absolut nicht wünschenswert, dass man wegen so einem Schwachsinn sein Leben riskiert oder gar verliert. Wie DU also so eine Einstellung haben kannst ist mir ein unlösbares Rätsel...)

Entschuldige bitte, dass ich jetzt persönlich werde, aber das Interesse entlockt mir diese Frage: Bist Du religiös? Glaubst Du an ein Leben nach dem Tod?

Ach und btw.: wie oben schon geschrieben, die Aussage war nicht ernst gemeint.


PS: Daniel, wenn es tatsächlich so ist, dass es Dir Schwierigkeiten bereitet, was Du im letzten Absatz aussagtest... Übung macht den Meister!
Nein, im ernst: das nehme ich Dir nicht ab!

Daniel hat geschrieben:
Vertritt diese Meinung mal vor einer Familie, die bereits eine solche Tragödie durchmachen musste, mal sehen wie gut du damit ankommst.

Vertritt Mal die Meinung, dass ein Gewitter etwas Schönes ist vor jemandem, der Haus und Hof samt Familie durch einen Blitzschlag verloren hat...
Vertritt die Meinung, Wasser seine das "Elixier des Lebens" vor jemandem, dessen Angehörige versoffen sind...

A****karte, wie man so schön sagt!

Daniel hat geschrieben:
Apropos - *IRONIEMODUS ON* - Vielleicht stürzt du dich gleich mit 200 km/h noch in einen Streifenwagen der Polizei, denn die sind für dich anscheinend ja auch die A****löcher der Nation, wenn man an die andere Diskussion hier zurückdenkt. Dann hast gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen... :wall: :wall: IRONIEMODUS OFF* (Gehört jetzt zwar nicht zum Thema, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, denn deine Einstellung zur Polizei ist genauso haarsträubend wie die zum Thema Rasen... die Anspielung musste jetzt sein. ;) )

Um es kurz zu sagen, die "A****löcher der Nation" sind für mich nicht unsere Polizisten - bestimmt nicht. Es sind vielmehr die ständigen "Ja"-Sager, diejenigen, die jeden SCh*** mit sich machen lassen... auf Kosten aller anderen.

Leider besteht unser Volk aus viel zu vielen dieser "A****löcher der Nation".

Das ist aber eine andere Geschichte und geht in die politische Ecke.


Daniel hat geschrieben:
P.S.: Ich weiß ja nicht ob du es weißt, aber für gewöhnlich bekommen nur richtige, ausgebildete Psychologen ein Honorar für ihre Beratungen, und keine Hobby-Immanuel Kants, Sigmund Freuds oder weiß der Geier was für schlaue Denker. ;) :lol: Ich glaube also nicht, dass Markus zahlen wollen wird. icon_mrgreen

Solltest Du ernsthaft geglaubt haben, ich hoffte, dass Markus mich bezahlt, dass ich mit ihm unsere Meinungsverschiedenheiten und sonstigen Differenzen studiere, dann lege ich Dir nahe, Deine jetzige Denkensweise komplett abzulegen und nochmal von Neuem zu beginnen!

Daniel hat geschrieben:
Verwunderte und fassungslose Grüße,
Daniel.

Freundliche amüsierte Grüße,
Benni

PS: Wer in diesem Stile, wie er hier die letzten Beiträge gepflegt wurde, weiterdiskutieren möchte, der führe sich doch bitte Schopenhauers Eristik zu Gemüte! :zustimm:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 18:13:37 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Also von den Spots halte ich gar nix, ehrlich gesagt. Da würden mich eher die mitsamt Unfall etwas abschrecken. 200 auf der Landstrasse geht bei meinem recht betagten Auto eh nicht. Bei 170 ist Schluss. Bergab könnens dann manchmal 190 werden, aber das geht ziemlich an die Substanz des Motors (Meiner hat ja nur den ganz kleinen 1.4er mit 60PS)
Und die Reparatur heute war nicht grad billig.

Trotzdem rase ich wenns frei ist, oder wenn ichs eilig hab auch mal. Aber "nur" mit 160, 170 auf der Autobahn über kurze Strecken, mehr geht mit meinem nicht. Übern Mittleren Ring in München bin ich aber auch schon mal, weil spät dran mit 100 zur Arbeit (bei 60er Beschränkung), das war aber um Mitternacht herum. Aber jetzt im Frühjahr und später im Herbst, fahr ich in Waldstücken auf Landstrassen "nur" um 80km/h, da ich falls Viehzeug drüberläuft, z.B. Rehe auch ohne ABS (hat meiner nicht) relativ schnell bremsen kann. Weil einen Unfallschaden kann ich bei meinem 16 Jahre alten Opel nicht brauchen, da der noch eine Zeit lang halten muss. Ausserdem sind meine Stoßstangen mittlerweile sehr verkratzt, zum Glück sind die bei aber noch keine lackierten, das wäre nämlich ärgerlich und tuer.

Wg. Wildwechsel. Hatte ja schonmal eine unliebsame Begegnung mit einem jungen Wildschwein (Frischling). Glücklicherweise ging aber nix am Auto kaputt. Das einzige was dann kaputt war, war das Tier selbst icon_mrgreen :twisted:

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 19:33:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Lambo-Benni hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:
Also da kann man ja wirklich nur noch den Kopf schütteln, bei solchen Aussagen wie "mit 200 lohnt sich das Sterben gar nicht. Bei 300 wärs mir das schon wert" oder "nicht kostenlos" fehlen mir echt die Worte... :lol: :lol:

Tschuldige Daniel, aber von einem Studenten hätte ich erwartet, dass er zwischen den Zeilen lesen kann. Dass diese Aussagen "leicht" ironisch zu sehen sind, sollte offensichtlich sein - dachte ich zumindest!


icon_arrow

Lambo-Benni hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:
Solltest du aus irgendeinem Grund mal in einen Unfall geraten (natürlich nicht wegen deiner Fahrweise, die ist ja vorbildlich und kann somit nicht zu einem Unfall führen...

Woher plötzlich dieser Sinneswandel? ;)


Offensichtlich liegt dir das zwischen den Zeilen lesen und Erkennen der Ironie aber auch nicht immer. ;)

Btw.: Man muss nicht Student sein um zwischen den Zeilen lesen zu können, das geht auch so. ;) Im Übrigen, ich kann das sehr wohl, nur Ironie hin oder her, sowas von sich zu geben ist einfach Nonsense.

Lambo-Benni hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:
dann hast du hoffentlich eine ganze Armada an Schutzengeln (denn ohne wird es nicht gut gehen), oder, wenn es blöd kommt (was dir an dieser Stelle nicht zu wünschen sein soll! :!!!: ), dass es wenigstens schnell und schmerzlos geht und du nicht den Rest deines Lebens als schwerer Pflegefall im Rollstuhl oder im Wachkoma verbringen musst...

Danke, das ist nett, aber wäre es nicht erfreulich, wenn ich den Abgang mache, bevor ich jemanden mitnehmen kann?
Meintest Du das also wirklich ernst oder gebietet das nur Deine Höflichkeit oder Moralvorstellung?
(noch bringe ich den "philosophischen Psychologen")


Natürlich meine ich es ernst, oder glaubst du allen Ernstes ich wünsche dir den Tod oder den Zustand eines Pflegefalls?!?! Wir sind hier am Diskutieren, und nicht bei der Mafia. ;) Ich meine, wer so fährt muss mit dem Risiko leben und sich dessen bewusst sein, und ein solcher Unfall wäre auch gewissermaßen nicht "unverdient", wenn du verstehst was ich meine, aber deshalb wünsche ich noch lange keinem, dass es wirklich passiert, und wenn es ein noch so wahnsinniger Raser ist!

Lambo-Benni hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:
Vielleicht schaffst du es ja noch auf 300 km/h, du sagst ja, dass es sich für dich bei 300 sogar lohnen würde zu sterben (in diesem Moment, als ich das hier gerade schreibe, habe ich sogar Schwierigkeiten das auszusprechen geschweige denn hier hin zu schreiben, denn es ist absolut nicht wünschenswert, dass man wegen so einem Schwachsinn sein Leben riskiert oder gar verliert. Wie DU also so eine Einstellung haben kannst ist mir ein unlösbares Rätsel...)

Entschuldige bitte, dass ich jetzt persönlich werde, aber das Interesse entlockt mir diese Frage: Bist Du religiös? Glaubst Du an ein Leben nach dem Tod?


Zu einem gewissen Maße bin ich religiös, aber nicht so stark ausgeprägt, dass ich jeden Sonntag in der Kirche hocke oder gar an ein Leben nach dem Tod glaube. ;)

Lambo-Benni hat geschrieben:
Ach und btw.: wie oben schon geschrieben, die Aussage war nicht ernst gemeint.


Das will ich doch hoffen.


Lambo-Benni hat geschrieben:
PS: Daniel, wenn es tatsächlich so ist, dass es Dir Schwierigkeiten bereitet, was Du im letzten Absatz aussagtest... Übung macht den Meister!
Nein, im ernst: das nehme ich Dir nicht ab!


Dann nimm es mir halt nicht ab, es ist aber trotzdem so. ;)

Lambo-Benni hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:
Vertritt diese Meinung mal vor einer Familie, die bereits eine solche Tragödie durchmachen musste, mal sehen wie gut du damit ankommst.

Vertritt Mal die Meinung, dass ein Gewitter etwas Schönes ist vor jemandem, der Haus und Hof samt Familie durch einen Blitzschlag verloren hat...
Vertritt die Meinung, Wasser seine das "Elixier des Lebens" vor jemandem, dessen Angehörige versoffen sind...

A****karte, wie man so schön sagt!


Das sind Dinge, die kann man nicht beeinflussen! Deine Raserei kannst du sehr wohl beeinflussen. ;) Es räumt zwar die gefahr, jemanden zu überfahren nicht komplett aus dem Weg, aber es minimiert die Gefahr doch in entscheidendem Maße, wenn man sich auf den Straßen etwas zivilisierter verhält als wie eine angestochene Wildsau.



Btw.: ich plappere nicht jeden Mist nach, den mir die Gesellschaft erzählt. Oder anders, selbst wenn es so ist, wer sagt dass die Werte, an denen sich die Gesellschaft orientiert, gänzlich falsch sind? Ich bin auch nicht von jedem einzelnen Wert überzeugt und heiße so manches in unserer Gesellschaft auf keinen Fall gut, aber dennoch bin ich überzeugt, dass es um unsere Gesellschaft und ihre Werte nicht so schlimm bestellt ist wie du es darstellst. ;) Jedenfalls hast du bisher nichts aufgezeigt, was mich vom Gegenteil überzeugen könnte. ;) So wie du über die Gesellschaft manchmal herziehst riecht das für mich eher danach, als hätte da jemand ein gewaltiges Problem mit einer gewissen staatlichen Autorität oder Gesetzen (siehe dazu besonders die andere Diskussion bezüglich dem Verhalten der Polizei), und als würde da jemand um jeden Preis gegen den Strom schwimmen wollen um sich ja nicht mit der Gesellschaft identifizieren zu müssen. Ein kleiner Revoluzer halt... ;) :lol:

So, das wars von mir, adiós...

P.S.: Es ergeht nochmals der Hinweis, dass ich nichts mehr weiter dazu sagen werde, sonst geht die Diskussion hier nur ins Unermessliche, ich glaube hier werden wir nie zu einem Konsens kommen. ;) Alle weiteren Antworten von mir werden entsprechend kurz ausfallen.

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 20:30:58 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
@ Daniel:

Ich denke auch, es ist höchste Zeit, die Diskussion zu beenden, bevor es tatsächlich noch ausartet.

Meine weiteren Stellungnahmen zu dem Themen werden möglichst sachlich bleiben, das führt sonst zu nicht. :hallo:


@ Markus:
Ich schlage vor, wir stoppen nun auch unseren Schlagabtausch, der ja mittlerweile sowieso sinnlos geworden ist.

Wenn es noch was zu sagen gibt: ICQ-Nr. 228566987 ;) (melde Dich doch, falls Du ICQ hast, vlt. lernen wir uns dann etwas näher kennen)



Zum Abschluss nochmals an Euch beide und auch Felix (Du warst ja anfangs auch rege an der Diskussion beteiligt):

Ich möchte ein paar Dinge klarstellen, bevor ich diese Diskussion von meiner Seite beende.
1. Ich hoffe, Ihr seht den Thread hier genauso wie ich. Wir haben diekutiert, d kommen Emotionen auf und es geht manchmal heiß her - so sollte eine gute Diskussion imho auch sein - mir hat es Spaß gefallen, ehrlich. Dass wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen hat sicher viele Gründe. Ich sehe es positiv: keiner, der nur "nachplabbert". ;)

2. Ich möchte nochmals wiederholen, dass bitte keine meiner Aussgen als persönliche Angriff gewertet werden sollte. Ich
habe es niemals als solchen gemeint. Sollte es diesbezüglich ein Missverständnis geben, bitte ich meine Entschuldigung anzunehmen.

3. Der 2. Punkt gilt auch anderstherum: ich achte und schätze Euch genauso, wie auch vor dieser Diskussion und hoffe auch weiterhin auf solch ein gutes Miteinander, wie eh und je.

4. Immerhin haben wir hier alle ein gemeinsames Hobby, das uns verbindet und von so vielen Menschen unterscheidet. Wie jeder einzelne das auslebt bleibt einzig ihm überlassen, die Leidenschaft jedoch teilen wir untereinander.

In diesem Sinne,
:prost:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 21:00:38 
Hi Benni,

schon gut, also ich habe mir die Diskussion nun auch niemals so zu Herzen genommen, dass ich jetzt zwischenmenschlich zu Dir im Forum auf Distanz gehen müsste - Meinungsverschiedenheiten kann man ja auf eine andere Art & Weise klären, wie wir es hier getan haben (zumindest gab es ja keinen persönlich Disput während ich mit dir diskutiert hatte), auch wenn ich deine Meinung und deine Stellungnahmen zu dem Thema weiterhin ziemlich scheiße finde und nicht gut heißen kann. Aber sowas gehört eben dazu und ich finde, auch wenn das Thema hier wirklich sehr ernst ist und war, sollte man immer auch ein bisschen Akzeptanz & Toleranz für die Gegenseite im Hinterkopf behalten; immerhin, mir hat die Diskussion ja auch Spass gemacht. Und du argumentierst weitesgehend sehr schön und sauber (abgesehen vom abschließenden ,,Streit" mit Daniel & Markus, wo das für beide Seiten vielleicht nie ganz der Fall war), bei vielen anderen Menschen denen ich so im alltäglichen Leben begegne bleibt dieser Aspekt leider oft komplett aus (aber auf NIEMANDEN hier im Forum bezogen!). Kurz gesagt : deine Einstellung zu der Sache verurteile ich, trotzdem habe ich von dir kein anderes Bild (bezüglich menschlicher Qualitäten) als vorher auch.

Gruß
Felix

P.S. für mich ist der Kuchen gegessen hier, gute Nacht. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 21:14:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Ich kann mich im Grunde nur den Worten von Felix anschließen. Das hier war eine Diskussion über ein Thema, bei dem es halt grundlegende Meinungsverschiedenheiten auf allen Seiten gab. Meine bzw. unsere Meinung dazu kennst du Benni, so wie wir nun deine Ansichten kennen. Das ist so, und da gibt es einfach nichts dran zu rütteln, und man kann eben nun mal nicht immer einer Meinung sein. Aber auch ich nehme mir eine solche Diskussion nicht soweit zu Herzen, dass ich jetzt deswegen mein Gegenüber deswegen absolut nicht mehr leiden kann. Da muss schon etwas mehr passieren als nur eine rege Diskussion. ;)

Von daher, schließen wir das hier nun ab, ich denke es ist alles dazu gesagt worden.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 20:25:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8016
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
@Benni: Ich hoff ja dass Du meine ganzen Argumente nicht zu persönlich genommen hast. ;) Warum sollte ich Probleme mit Dir haben, das einzige Problem liegt, wir Felix schon geschrieben hat, an der "Einstellung zur Sache".
Ansonsten kann ich mich nur Felix anschliessen, ja ich weiss, auch wenn ich dann ein "der nur nachplappert" Typ bin. ;) Aber es gibt Momente, da kann man einfach nur zustimmen.

Achja, zum Schluss doch noch ein kleines Zitat. Ich oute mich jetzt mal als einer, der die meiste Zeit mit einer Hand fährt, ja manchmal sogar nur mit zwei Fingern, nicht nur auf der geraden Strecke. Ich hoffe du kannst mir das verzeihen. ;) Aber mit der Hand aus dem Fenster fahre ich auch nicht.

Lambo-Benni hat geschrieben:
Was bitte meinst Du mit "(inkl. entsprechender Fahrweise)"? Beide Hände fest am Lenkrad, Blick geradeaus., volle Konzentration, ständig zur Notbremsung bereit, gerade sitzen, damit zur Not schnell reagiert werden kann!?
Ja, so fahre ich; nicht mit einer Hand aus dem Fenster im Sitz liegend, Musik voll aufgedreht! Anderst würde ich mich das gart nicht trauen.


Grüße aus dem Norden der bayrischen Republik
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 06:39:55 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Markus hat geschrieben:
Ich oute mich jetzt mal als einer, der die meiste Zeit mit einer Hand fährt, ja manchmal sogar nur mit zwei Fingern, nicht nur auf der geraden Strecke. Ich hoffe du kannst mir das verzeihen. ;)

Das mache ich doch auch, nur nicht wenn ich schneller fahre. ;)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von Rasern?
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 23:46:10 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Da sich die Diskussion dem Ende nähert, will ich mich nicht mehr einklinken.

Ich hätte aber noch zwei Fragen...

@Markus: Welchen Beruf hat dein Vater denn?

@Benni: Hast du ne Freundin? Wenn ja, wie kommen sie, deine Eltern, Geschwister und Freunde mit deinem Hobby klar?

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von Rasern?
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 04:42:15 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
Mercedes hat geschrieben:
@Benni: Hast du ne Freundin? Wenn ja, wie kommen sie, deine Eltern, Geschwister und Freunde mit deinem Hobby klar?


Servus,
Freundin? Nein! Die Ex kam damit aber ohne Weiteres klar.

Eltern, Geschwister: die wissen, dass ich gerne schnell fahre, interessiert die aber nicht - mache ich ja nur, wenn ich alleine fahre.

Freunde: die meisten fahren doch selber gerne schnell. Ich wurde z.b. schon von einem Freund eingeladen, nur um zusammen eine Runde zu heizen, weil er ein entsprechendes Fahrzeug zur Verfügung hatte. :dafuer:


Außerdem ist es ja nicht so, dass ich, sobald ich in einem Auto sitze, Vollgas geben muss. Das sind seltene Erlebnisse, wenn einen einfach Mal die Lust packt. Meist lässt es der Verkehr eh nicht zu und ich fahre wie alle anderen, mehr oder weniger anch Vorschrift. Bei längeren Fahrten sowieso, schon wegen der Anstrengung. ;)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von Rasern?
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 13:52:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8016
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Philipp,

mein Vater is von Beruf Polizist. Genauer gesagt, bis zur Grenzöffnung bei der Grenzpolizei Bayern. Bevor der GÜG Bärnau eröffnet wurde, ganz normaler Streifendienst.
Dabei schon ettliche Auto- und Motorradfahrer am Baum kleben sehen.
Jetzt seit ein paar Monaten bei einer Abteilung bei der Polizei, die dem Polizeipräsidium Opf/Niederb unterstellt ist.

Mercedes hat geschrieben:
@Markus: Welchen Beruf hat dein Vater denn?

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von Rasern?
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2009, 20:30:22 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
@Markus: Polizist erklärt deinen Beitrag bzgl. deines Vaters natürlich. Anfangs hätte ich auf Sanitäter getippt.

@Benni: Okay. :)

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Tags

Kino, TV, Videos

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz