Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:57:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Abschreckung gegen Raser, sinnvoll oder nicht?
Ja, es ist sinnvoll, das schreckt jeden ab. 5%  5%  [ 1 ]
Nein, vollkommener Quatsch, kostet nur Geld. 20%  20%  [ 4 ]
Das schreckt höchstens Familien (Vater+Mutter) ab. 10%  10%  [ 2 ]
Das schreckt nur Frauen ab. 0%  0%  [ 0 ]
Das schreckt nur Männer ab. 0%  0%  [ 0 ]
Das schreckt höchstens für kurze Zeit ab. 20%  20%  [ 4 ]
Das höhere Bußgeld ist genug als Abschreckung. 15%  15%  [ 3 ]
Das alte Video 0%  0%  [ 0 ]
Schulschluss 5%  5%  [ 1 ]
Mach dein Auto nicht zum Grab 25%  25%  [ 5 ]
Deutschland, halb 8 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2009, 12:06:37 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Daniel hat geschrieben:
Dass unser Hobby, das Wetter, nicht ungefährlich ist, ist mir auch klar. Doch auch da bin ich auf Sicherheit bedacht. ich stelle mich zum Beispiel nicht bei Blitz und Donner aufs freie Feld oder fahre mutwillig mit meinem Auto mitten in ein Unwetter rein. ;) Denn das kann auch böse ins Auge gehen. Ich meine, man geht schließlich auch nicht Bergsteigen ohne Kletterausrüstung, oder macht einen Fallschirmsprung ohne Fallschirm. ;) Wenn dir also soviel an Raserei liegt, dann mach das doch an einem dafür vorgesehen Ort (= Rennstrecke, auch wenn es Geld kostet; das Wetter kostet auch Geld, siehe Bücher, Ausrüstung wie Wetterstation, Kameras, etc. ...), und nicht auf einer Landstraße, wo du auf die Art und Weise auch noch eine Ordnungswidrigkeit begehst, bzw. klar gegen die StVO verstößt.

Ähm, jetzt weichst du vom Thema ab. ;)
Aber gut, war ja nur eine Kleine Diskussion, das geht ja noch.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 8. Apr 2009, 12:06:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2009, 12:25:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Wolf hat geschrieben:
Ähm, jetzt weichst du vom Thema ab. ;)
Aber gut, war ja nur eine Kleine Diskussion, das geht ja noch.


Ich weiche nicht vom Thema ab, denn 1. antworte ich auf Benni's Post, 2. bezieht sich mein zweiter Teil des Posts auf das Thema Rasen, auch wenn ich nicht explizit auf die Werbespots eingehe. ;) Und wenn schon eine Diskussion entsteht, dann sollte diese auch zu Ende geführt werden.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2009, 13:50:25 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Daniel hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben:
Ähm, jetzt weichst du vom Thema ab. ;)
Aber gut, war ja nur eine Kleine Diskussion, das geht ja noch.


Ich weiche nicht vom Thema ab, denn 1. antworte ich auf Benni's Post, 2. bezieht sich mein zweiter Teil des Posts auf das Thema Rasen, auch wenn ich nicht explizit auf die Werbespots eingehe. ;) Und wenn schon eine Diskussion entsteht, dann sollte diese auch zu Ende geführt werden.

Genau, im zweiten Teil.
Aber ich habe ja gesagt: Es wr ja nur eine kleine Diskussion.
Hättet ihr weiter darüber gerdet das Wetter ein gefährliches Hobby ist, dann hätte ich euch erneut drauf hinweisen müssen und ihr hättet privat oder in einen neuen Thread weiterreden können, aber Wetter hat nichts mit Rasern zu tun, aber da es nur eine kleine Abweichung war "noch" OK, und ich habe dir nicht verboten auf seinem Post zu antworten. ;)

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2009, 14:34:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Klar hast du es mir nicht verboten. ;) Wenn man es jetzt GANZ genau nimmt, könnte man sagen je schöner das Wetter, desto mehr Raser, dann ist der Bezug vollends hergestellt. :lol:

So, nun aber back to topic, das Thema ist durchaus ernst.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2009, 16:41:25 
Meine Meinung zu dem Thema:
Jeder soll rasen. Ich bin auch schon mit Mopeds etc. mal gerne gerast und mit dem Auto werd ich auch bestimmt mal auf einer freien Landstraße etwas schneller fahren.

Was ich jedoch nicht akzeptiere ist wenn Leute rücksichtslos fahren und dabei andere Menschenleben nicht mehr beachten. Diejenigen sollen auf eine Rennstrecke, müssen dafür etwas Kohle blechen, gefährden aber nur sich selber und keinen anderen.

Was ich aber auch schlimm finde sind die lästigen Mofa Fahrer. Solche "Bremsen" sind teilweise sehr gefährlich im Straßenverkehr. Sollte man nicht mehr zulassen bzw. die Höchstgeschwindigkeit auf 40 Km/h erhöhen.

Bei den Spots find ich den "Mach dein Auto nicht zum Grab" gelungen bzw etwas abschreckend. Am meisten interessieren sollten solche Spots Familien. Als Vater oder als Mutter denkt man immer an seine Kinder.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2009, 18:01:15 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20519
Felix (Mannheim) hat geschrieben:
ich versteh deine Argumentation im letzten Satz überhaupt nicht.

Wo verarscht uns die Regierung (bezogen auf die Thematik unserer Diskussion)?.

Ja gut, der letzte Satz war wirklich nicht auf diese Thematik bezogen. Das ist meine Stimmung unserer Regierung (und genauso der Opposition) gegenüber.

Felix (Mannheim) hat geschrieben:
Unsere Straßen sind keine Rennstrecken, egal wo und egal wann.

Stimmt, Aber weder brauche ich Rennstrecken um schnell zu fahren ( icon_mrgreen ), noch fahre ich Rennen (worauf ich mich übrigens niemals außerhalb des Tracks einlassen würde)!
Felix (Mannheim) hat geschrieben:
Es gibt auch klare Statistiken - die lügen nicht.. Und besagen ganz klar, ab der und der Geschwindigkeit nimmt die Anzahl der Unfälle und der Unfallopfer drastisch zu.

Zeige mir eine Statistik, irgendeine, und ich beweiße Dir, dass sie lügt, (selbst wenn sie die Wahrheit sagt)!
Felix (Mannheim) hat geschrieben:
Eine vernünftige Geschwindigkeit ist zum Beispiel die für Autobahnen angegebene Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Man muss sich nicht dran halten (auf freigegebenen Strecken), aber sie stellt einen sehr guten Kompromiss dar.

Wer bestimmt was vernünftig ist?
Worin unterscheiden sich Strecken die freigegeben sind, von denen die es nicht sind? Abgesehen von der Freigabe natürlich!
Felix (Mannheim) hat geschrieben:
Und die rund 200 km/h auf der Landstraße (inkl. entsprechender Fahrweise), kann man einfach nicht gutheißen.. Es lauern zuviele Gefahren, egal welcher Art, die einen zu schnell überraschen können.

Da stimmte ich Dir zu, die Gefahren lauern überall. Aber ich fahre dennoch sicherer, wenn ich hochkonzentriert mit annährend 200 km/h auf freier, gerader Strecke fahre, als wenn ich mit 120 daherkutsche und mich in Sicherheit wiege!
Und bei höheren Geschwindigkeiten ist man konzentrierter!

Was bitte meinst Du mit "(inkl. entsprechender Fahrweise)"? Beide Hände fest am Lenkrad, Blick geradeaus., volle Konzentration, ständig zur Notbremsung bereit, gerade sitzen, damit zur Not schnell reagiert werden kann!?
Ja, so fahre ich; nicht mit einer Hand aus dem Fenster im Sitz liegend, Musik voll aufgedreht! Anderst würde ich mich das gart nicht trauen.

Felix (Mannheim) hat geschrieben:
Und wenn ich noch so allein unterwegs bin; vielleicht sollte man auch ein bisschen Ehrfurcht ins Spiel kommen lassen und Respekt, gegenüber seiner Familie und sich überlegen, welch unermessliches Leid man denen antut, wenn man nach deinem Motto handelt (frei übersetzt ,,wenns nur mein Leben angeht, ist es ja sch... egal").

Das ist eine Frage der Moral. Ich habe zwar meine eigene, aber die schließt diesen Punkt mit ein.
Wenn ich mir manche Leute so ansehe... rauchen, besaufen sich mindestens einmal im Monat, hocken den ganzen Tag in der Bude und bei McDoof... frage mal diese Leute, was die von diesem Punkt halten. ;) --> Der Egoismus siegt letztendlich doch!

Felix (Mannheim) hat geschrieben:
Und ,,andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden", als Pseudoargument abzustempeln, ist schon etwas hart an der Grenze.

Lies meine Aussage bitte nocheinmal in dem Kontext, in dem ich sie geschrieben habe.
Wo keine anderen Verkehrsteilnehmer sind, werden sie auch nicht gefährdet --> Pseudoargument.
Felix (Mannheim) hat geschrieben:
Man sollte auch mal an all die unschuldigen Opfer denken im Straßenverkehr, die ihr Leben durch all die Chaoten auf dem Asphalt oder in der Leitplanke verloren haben.

Wenn ich hier so Eure Meinungen lese, kann ich gar nicht glauben, dass auch nur einer derer "Opfer" wirklich "unschuldig" war. Man weiß doch, worauf man sich einlässt.
(Nur ich weiß das offenbar nicht... also bin ich ein "unschuldiges Opfer", wenn ich durch anderes Verschulden draufgehe :) -> ok, ich will Dir nicht die Worte im Mund umdrehen, das war nicht Deine Aussage,)
Felix (Mannheim) hat geschrieben:
Es geht hier auch um den moralisch-ethischen Aspekt.

Freut mich, dass Du das ansprichst. Den vermisse ich bei vielen Menschen, denen ich täglich begegne. :zustimm:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2009, 18:06:35 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20519
Manu hat geschrieben:
Jeder soll rasen. Ich bin auch schon mit Mopeds etc. mal gerne gerast und mit dem Auto werd ich auch bestimmt mal auf einer freien Landstraße etwas schneller fahren.

Jetzt stelle Dir das Mpoed-Rasen vor, mit der geilsten Frau, die es in Deinen Träumen geben kann an Deiner Seite.
Jetzt weißt Du was ich beim Fahren empfinde.

Du kannst es auch "Freiheit" nennen.

Manu hat geschrieben:
Was ich jedoch nicht akzeptiere ist wenn Leute rücksichtslos fahren und dabei andere Menschenleben nicht mehr beachten. Diejenigen sollen auf eine Rennstrecke, müssen dafür etwas Kohle blechen, gefährden aber nur sich selber und keinen anderen.

Was ich aber auch schlimm finde sind die lästigen Mofa Fahrer. Solche "Bremsen" sind teilweise sehr gefährlich im Straßenverkehr. Sollte man nicht mehr zulassen bzw. die Höchstgeschwindigkeit auf 40 Km/h erhöhen.

Da sind wir uns einig, in beiden Punkten.

Wobei ich sogar soweit gehen würde, diesen "rücksichtslosen" Fahren die Fahrerlaubnis zu entziehen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2009, 19:25:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

da stimm ich in einigen Punkten nicht mit dir überein!

1.) Mag sein, dass zuerst keiner da ist, wenn du aufs Gas steigst. Es kann aber immer ein anderer Verkehrsteilnehmer daherkommen, und wenn du zu schnell unterwegs bist, dann übersiehst du den und schon isses passiert.

2.) Wenn du mit 200 "hochkonzentriert" fährst, hast du dennoch einen viel, viel längeren Anhalteweg als mit 120. Wenn da plötzlich ein Hindernis ist, bei dem du mit 120 noch hättest ausweichen und/oder bremsen können, wird das bei 200 keinesfalls mehr gehen, egal wie gut die Bremsfähigkeit eines Wagens ist. Und schon isses passiert. Und wer sagt, dass man sich mit 120 nicht konzentrieren kann (die Geschwindigkeit mein ich, nicht das Alter)?

3.) Klar macht es Spaß, bei freier Strecke mal draufzudrücken, das seh ich schon ein, aber wenn halt mehr Verkehr ist, dann ist es nicht sinnvoll, zu rasen, wenn man gleich sowieso wieder abbremsen muss, weil wieder eine Kolonne vor einem ist. Da ist es schade um den Sprit. Und die Verkehrsdichte in D ist heute zumeist recht hoch. Darum ist es auch snnvoll, dass es auf dem Großteil der Autobahn Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt. Hier bei mir am Autobahnring München (A99) gibt es Wechselverkehrszeichen, die die Geschwindigkeit der Verkehrsdichte anpassen.

4.) Wenn ich die allerschönste Frau meiner Träume neben mir hätte, dann würde ich die Zeit mit ihr sicher nicht auf dem Motorrad verbringen... :D

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2009, 20:55:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
MaxM hat geschrieben:
4.) Wenn ich die allerschönste Frau meiner Träume neben mir hätte, dann würde ich die Zeit mit ihr sicher nicht auf dem Motorrad verbringen... :D


Eben... :lol:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2009, 05:52:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20519
MaxM hat geschrieben:
1.) Mag sein, dass zuerst keiner da ist, wenn du aufs Gas steigst. Es kann aber immer ein anderer Verkehrsteilnehmer daherkommen, und wenn du zu schnell unterwegs bist, dann übersiehst du den und schon isses passiert.

Wo soll der herkommen? Von hinten schonmal nicht! icon_mrgreen :headbang: Bleibt nur noch eine Richtung!
MaxM hat geschrieben:
2.) Wenn du mit 200 "hochkonzentriert" fährst, hast du dennoch einen viel, viel längeren Anhalteweg als mit 120. Wenn da plötzlich ein Hindernis ist, bei dem du mit 120 noch hättest ausweichen und/oder bremsen können, wird das bei 200 keinesfalls mehr gehen, egal wie gut die Bremsfähigkeit eines Wagens ist. Und schon isses passiert. Und wer sagt, dass man sich mit 120 nicht konzentrieren kann (die Geschwindigkeit mein ich, nicht das Alter)?

Wenn jemand mit 200 auf ner Landstraße fährt, kann man davon ausgehen dass er hochkonzentriert ist, sonst käme er gar nicht auf das Tempo. 120 fährt aber jeder, da sind auch immer ein paar Schnarchnasen dabei! Und das ist gefährlich.

MaxM hat geschrieben:
Da stimm ich in einigen Punkten nicht mit dir überein!

3.) Klar macht es Spaß, bei freier Strecke mal draufzudrücken, das seh ich schon ein, aber wenn halt mehr Verkehr ist, dann ist es nicht sinnvoll, zu rasen, wenn man gleich sowieso wieder abbremsen muss, weil wieder eine Kolonne vor einem ist. Da ist es schade um den Sprit. Und die Verkehrsdichte in D ist heute zumeist recht hoch. Darum ist es auch snnvoll, dass es auf dem Großteil der Autobahn Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt. Hier bei mir am Autobahnring München (A99) gibt es Wechselverkehrszeichen, die die Geschwindigkeit der Verkehrsdichte anpassen.

Bitte drehe mir nicht die Worte um!
Dass Du in einigen Punkten nicht mit mir übereinstimmst finde ich gut, aber zähle dabei bitte nicht die Punkte auf, die ich genau so genannt habe. ;)
Btw: Dynamische Geschwindigkeitsbegrenzungen finde ich klasse. Fahr mal früh morgens an einem Sommersonntag. Da kann mans noch richtig krachen lassen... auch mit über 300 km/h!
MaxM hat geschrieben:
4.) Wenn ich die allerschönste Frau meiner Träume neben mir hätte, dann würde ich die Zeit mit ihr sicher nicht auf dem Motorrad verbringen... :D

Siehst Du, ich heize lieber ne Runde (mit ihr zusammen natürlich.)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2009, 16:02:49 
Lieber Benni.. ;)

In einigen Punkten argumentierst du am Ziel vorbei.
Schon genial, dass ich dir jede Statistik zeigen kann und du sie sofort widerlegen kannst - das zeigt mir irgendwie, dass du dich gar nicht auf eine saubere Diskussion einlassen möchtest und nur deinen festen Standpunkt kennst und dich alles andere nicht interessiert (gerade bei einer Thematik und auch Problematik, wo Leben & Tod nah beieinander sein können) - schade. Falls du mir gleich vorwirfst, ich würde nur das gleiche machen, dann kann ich nur sagen : nein.
Ich bin als Fahrer auch schon oft genug Geschwindigkeiten um 200 km/h und jenseits davon gefahren und kenne das Gefühl; und ja, ich finde es auch sehr schön und natürlich angenehmer, als im dichten Verkehr dahinzukriechen (und werde es auf den Autobahnen, wo es zulässig ist, auch weiterhin gegebenenfalls tun, wenn ich die Möglichkeit dazu habe) - und somit kann ich dich auch sehr gut verstehen! Aber du legst die Straßen einfach als deine Rennstrecken aus, sogar Landstraßen würdest du mit 200 Sachen befahren, das kanns einfach nicht sein.

Warum die 130 vernünftig sind? (wir reden ja jetzt von den Autobahnen..) - nicht nur weil sie vom Gesetzgeber vorgeschrieben sind (der dich ja aber, ableitend auch von deiner hierzu allgemeinen Position, siehe Krawallmacher-Therad, keinen Zentimeter interessiert) :
Ganz einfach - weil die Unfallgefahr bei dieser Geschwindigkeit allgemein deutlich geringer ist (und jetzt hör auf dies abzustreiten, denn ich finde wer die 120 deswegen nicht fahren kann, weil er sich dabei unkonzentriert fühlt, der ist auch nicht fähig ein Kraftfahrzeug zu führen).
Zudem gilt es heutzutage - bei der hohen Verkehrsdichte die auf den Straßen herrscht - die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen langsam fahrenden Fahrzeugen (die aber vielleicht auch nicht schneller fahren können) und schnell fahrenden Fahrzeugen möglichst etwas einzudämmen, um der typischen ,,Wellenbewegung" und damit resultierenden Staugefahr entgegenzuwirken - wenn du mal eine 2spurige-Autobahn mit Geschwindigkeitsaufhebung aber hohem LKW-Anteil befährst, dann weißt du was ich meine.

Soso.. Pseudoargument. Wo keine anderen Verkehrsteilnehmer sind.. Dumm nur, dass die überall sind - Fußgänger z.B. können überall plötzlich auf die Straße laufen (ob das vernünftig oder unvernünftig von denen ist, steht nicht zur Debatte), so schnell, dass du nicht mehr reagieren oder zeitig abbremsen kannst. Ich möchte nicht wissen, wie es sich (seelisch!) anfühlt, ein kleines Kind überfahren zu haben, was plötzlich auf die Straße lief - bei 200 auf der Landstraße..

Die Leute, die rauchen, sich besaufen oder jeden Tag in der Bude oder bei McDonalds hocken (jaja, unsere Sozialschmarotzer) mag das in der Tat auch sehr wenig interessieren. Dass der Egoismus letztendlich doch siegt, bringt deinen Eltern oder deinen Verwandten am Ende auch nichts mehr, wenn deine Einzelteile noch von der Straße gekehrt werden -> kein Freibrief!

Dein letzter Satz schockt mich :
Wenn ich hier so Eure Meinungen lese, kann ich gar nicht glauben, dass auch nur einer derer "Opfer" wirklich "unschuldig" war. Man weiß doch, worauf man sich einlässt.
(Nur ich weiß das offenbar nicht... also bin ich ein "unschuldiges Opfer", wenn ich durch anderes Verschulden draufgehe -> ok, ich will Dir nicht die Worte im Mund umdrehen, das war nicht Deine Aussage,)


Du verhöhnst damit viele Opfer, die im Straßenverkehr ihren Tod gefunden haben durch die ganzen hirnverbrannten Idioten.
Was willst du eigentlich damit sagen? Dass man dann eben Pech hat, wenn man sich mit seinem Kraftfahrzeug auf die Straße ,,traut" und man stets miteinberechnen muss, durch andere, die sich regelwidrig verhalten, in Gefahr gebracht zu werden?

Benni, ich finds etwas schade, dass du in diesem Punkt so auf deiner Meinung beharrst.
Ich kann dir echt nur empfehlen mit der Raserei (bezogen auf unseren Landstraßen-Disput) aufzuhören und dir zum Geburtstag ne Runde Nordschleife schenken zu lassen. Und denk jetzt nicht, ich habe ein falsches Bild von dir oder möchte mich jetzt mit dir (richtig ernsthaftig) streiten, denn du hast auch schon einige sehr schöne Sätze hier gebracht im Forum, für die man dir nur dankbar sein kann, bezogen auf den Bundestagswahlthread vor einiger Zeit mit Thematik primär auf die politische Arbeit & Vergangenheit der Linken in Deutschland - da sind wir nämlich exakt der gleichen Meinung.

So und nun zu dir, @ Manu :
Dein erster Satz ,,jeder soll rasen", das geht ja schon mal geil los. Wo kämen wir denn dann bitte hin? Bin gespannt, mal ein Tag jede Straße in Deutschland ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen.. mal sehen wieviele Leichenteile wir dann von der Straße kratzen dürfen. Der Vergleich Moped-Auto hinkt. Fahre selbst ersteinmal mit dem PKW (,,etwas schneller auf einer freien Landstraße") und gerade in eine nicht vorhersehbare Grenz-/Gefahrensituation - vielleicht denkst du dann auch etwas anders. ;). Zum Rest : klare Zustimmung, vorallem was die 25er Roller betrifft.


Sonnige Grüße
Felix


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2009, 17:35:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8023
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Wow, geiles Argument. Also einfach so schnell fahren, dass einem einfach keiner mehr überholen kann, so gesehen eine Überlegung wert. Hast Du schon die Rückspiegel ausgebaut?
Würden sich bestimmt 2km beim Vmax rausholen lassen und der Cw Wert des Autos würde auch noch besser werden. :headbang:
Zu Ende überlegt! Was passiert wenn alle den Trick raushaben, dann kommt ja doch mal wieder einer von hinten, weil er ein stärkeres Auto gekauft hat. ;)

Lambo-Benni hat geschrieben:
Wo soll der herkommen? Von hinten schonmal nicht! icon_mrgreen :headbang: Bleibt nur noch eine Richtung!


Jetzt kommt der genialste Absatz, der auch Verkehrsrichter zum Nachdenken brigen wird. Soviel Raser-Psychologie die da drin steckt, is der Hammer.

1. Totschlag-Argument:
Hoffentlich ließt es die Bundesregierung was Du von Dir gibst. Ab sofort freie Geschwindigkeit ausserorts, egal welche Strasse. Leute kauft euch Autos mit Vmax 200+x, damit werden Unfälle vermieden, da jeder so konzentriert unterwegs ist wie nur möglich. :wall:

2. Totschlag-Argument:
Man kann also bei voller Konzentration, auch locker die 200km/h fahren. Also jeh mehr man sich konzentrieren kann, umso schneller kann man fahren, nein falsch, MUSS man fahren.
Wusste gar nicht dass Uri Geller mit Überschall durch die Lande pflügt. :wall:

Und den letzten Satz kann man auch anders verstehen. Jeder der also mit 100 bis 120 über Landstrassen fährt, gefährdet die Raser. :wall: Also absofort jeden den Führerschein wegnehmen, der nicht die 200 km/h durch konzentration erreichen kann. Geil, langsam fehlen mir bei deinen Argumenten echt die Worte. So manchen Stuss habe ich noch nirgends gelesen. :zustimm:

Zitat:
Wenn du mit 200 "hochkonzentriert" fährst, hast
Wenn jemand mit 200 auf ner Landstraße fährt, kann man davon ausgehen dass er hochkonzentriert ist, sonst käme er gar nicht auf das Tempo. 120 fährt aber jeder, da sind auch immer ein paar Schnarchnasen dabei! Und das ist gefährlich.


Na dann fahr halt einfach nur noch am Sonntag Morgen auf den Strassen rum. Da kannst Du mit 200 - 250 über die Strassen fahren, die Polizei ist da auch noch nicht so aktiv. Was willst Du mehr. Freie Fahrt für anständige Raser.

PS.: Ich empfehle Dir mal die A93 von Hof bis zum AK Bayrischer Wald. Fahr mal da die 250 km/h durchgängig. Ok, bei Selb ist ein Tunnel, aber sonst is die fast frei. Kann höchstens sein, dass bei Pechbrunn mal der Wald näher kommt, aber man ist ja voll konzentriert mit 250, dann klappt das schon.

Zitat:
Btw: Dynamische Geschwindigkeitsbegrenzungen finde ich klasse. Fahr mal früh morgens an einem Sommersonntag. Da kann mans noch richtig krachen lassen... auch mit über 300 km/h!



Sehr verantworlich. ;) Deine Freundin wird es Dir dann danken.
Und was machst Du wenn die das nicht will, mit 200 auf ner Landstrasse zu fahren? Haust Du die dann an der nächsten Ecke raus, oder fährst Du dann auch langsamer.
Wenn nicht, kommt da nur noch mehr Egoismus raus, den ich in manchen Zeilen hier zu genügend rauslesen kann.

Zitat:
Siehst Du, ich heize lieber ne Runde (mit ihr zusammen natürlich.)


Zum Abschluss noch etwas zum Thema Raser, wenn kaum etwas los ist, und keine "nicht konzentrierten" Menschen unterwegs sind.
Regelrecht in zwei Teile zerrissen wurde der Körper eines jungen Mannes, der in der Nacht auf Sonntag auf der Autobahn einen Unfall verursachte. Während er selbst auf der Stelle tot war, wurden seine beiden Mitfahrer mit schweren Verletzungen ins Klinikum Fichtelgebirge eingeliefert.
Wie die Polizei ermittelte, war der 21-jährige Marktredwitzer mit zwei Freunden kurz vor Mitternacht auf der A 93 in Richtung Süden unterwegs - mit Tempo 200 auf regennasser Fahrbahn.
Der Wagen schleuderte rechts den Böschungshang hoch, hob vom Boden ab, prallte nach rund 25 Meter freiem Flug gegen einen etwa zwei Meter hohen Steinhaufen, überschlug sich und kam in der angrenzenden Wiese auf den Rädern zum Stehen. Bei dem Aufprall auf den Steinhaufen wurde die Fahrertür herausgerissen und der 21-Jährige aus dem Fahrzeug geschleudert.
....zumal der Unterkörper des Verunglückten zunächst nicht auffindbar war und erst nach längerer Suche entdeckt wurde.
Bericht: http://www.oberpfalznetz.de/onetz/75887 ... 5,1,0.html
Quelle: http://www.oberpfalznetz.de

Ich wäre dafür, Menschen die solche, teilweise hirnverbrannten Argumente rausposaunen wie Du, mit der Feuerwehr ausrücken lassen, um nach den Einzelteilen verunglückter Raser zu suchen.

Grüß mir die Baumstämme, wennst mal einen triffst ;)
Und naja, auf der A93, da wo das passierte stehen schon ein paar Kreuze, aber es ist noch Platz. Ich weiss nur nicht ob ich dann immer mal wieder ein neues Kerzenlicht reinstellen würde.

Noch ein Tip. Nimm dir einfach mal die B22 von Bayreuth bis Cham vor. Dann zähle dort bitte die ganzen Kreuze die da an der Strasse stehen, links und rechts. Wenn eine 2 vor der zweistelligen Zahl steht, dürftest Du alle gezählt haben.
Deiner Argumentation nach, sind es aber bestimmt unkonzentrierte Schnarcher gewesen, die nicht konzentriert waren. ;)

Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2009, 17:47:03 
Felix (Mannheim) hat geschrieben:
So und nun zu dir, @ Manu :
Dein erster Satz ,,jeder soll rasen", das geht ja schon mal geil los. Wo kämen wir denn dann bitte hin? Bin gespannt, mal ein Tag jede Straße in Deutschland ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen.. mal sehen wieviele Leichenteile wir dann von der Straße kratzen dürfen.

Ausschließlich hab ich damit gemeint, aufgrund der teilweisen krassen Vorbeiträgen, dass jeder auch ruhig mal etwas schneller fahren darf, wenn die Straße frei und gerade ist. Die Meinung von Benni unterstütz ich damit garnicht, denn dann wäre alles was ich danach geschrieben habe ein Widerspruch.

Felix (Mannheim) hat geschrieben:
Der Vergleich Moped-Auto hinkt. Fahre selbst ersteinmal mit dem PKW (,,etwas schneller auf einer freien Landstraße") und gerade in eine nicht vorhersehbare Grenz-/Gefahrensituation - vielleicht denkst du dann auch etwas anders. ;).

Da hinkt garnichts, ich weiß serwohl das schneller fahren beim Moped und beim Auto ein Unterschied ist. Damit wollte ich nur ausdrücken, dass auch ich gerne schonmal schneller gefahren bin. Das sind wir alle hier.

Felix (Mannheim) hat geschrieben:
Zum Rest : klare Zustimmung, vorallem was die 25er Roller betrifft.

Gut!


Zuletzt geändert von Manu am Do 9. Apr 2009, 17:49:15, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2009, 17:47:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Den Worten von Markus kann ich nichts mehr hinzufügen, VOLL auf den Punkt gebracht, bravo! ;)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 11:16:09 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20519
Markus hat geschrieben:
Wow, geiles Argument. Also einfach so schnell fahren, dass einem einfach keiner mehr überholen kann, so gesehen eine Überlegung wert. Hast Du schon die Rückspiegel ausgebaut?
Würden sich bestimmt 2km beim Vmax rausholen lassen und der Cw Wert des Autos würde auch noch besser werden. :headbang:
Zu Ende überlegt! Was passiert wenn alle den Trick raushaben, dann kommt ja doch mal wieder einer von hinten, weil er ein stärkeres Auto gekauft hat. ;)

Lambo-Benni hat geschrieben:
Wo soll der herkommen? Von hinten schonmal nicht! icon_mrgreen :headbang: Bleibt nur noch eine Richtung!


Jetzt kommt der genialste Absatz, der auch Verkehrsrichter zum Nachdenken brigen wird. Soviel Raser-Psychologie die da drin steckt, is der Hammer.

1. Totschlag-Argument:
Hoffentlich ließt es die Bundesregierung was Du von Dir gibst. Ab sofort freie Geschwindigkeit ausserorts, egal welche Strasse. Leute kauft euch Autos mit Vmax 200+x, damit werden Unfälle vermieden, da jeder so konzentriert unterwegs ist wie nur möglich. :wall:

2. Totschlag-Argument:
Man kann also bei voller Konzentration, auch locker die 200km/h fahren. Also jeh mehr man sich konzentrieren kann, umso schneller kann man fahren, nein falsch, MUSS man fahren.
Wusste gar nicht dass Uri Geller mit Überschall durch die Lande pflügt. :wall:

Und den letzten Satz kann man auch anders verstehen. Jeder der also mit 100 bis 120 über Landstrassen fährt, gefährdet die Raser. :wall: Also absofort jeden den Führerschein wegnehmen, der nicht die 200 km/h durch konzentration erreichen kann. Geil, langsam fehlen mir bei deinen Argumenten echt die Worte. So manchen Stuss habe ich noch nirgends gelesen. :zustimm:

Zitat:
Wenn jemand mit 200 auf ner Landstraße fährt, kann man davon ausgehen dass er hochkonzentriert ist, sonst käme er gar nicht auf das Tempo. 120 fährt aber jeder, da sind auch immer ein paar Schnarchnasen dabei! Und das ist gefährlich.


Na dann fahr halt einfach nur noch am Sonntag Morgen auf den Strassen rum. Da kannst Du mit 200 - 250 über die Strassen fahren, die Polizei ist da auch noch nicht so aktiv. Was willst Du mehr. Freie Fahrt für anständige Raser.

PS.: Ich empfehle Dir mal die A93 von Hof bis zum AK Bayrischer Wald. Fahr mal da die 250 km/h durchgängig. Ok, bei Selb ist ein Tunnel, aber sonst is die fast frei. Kann höchstens sein, dass bei Pechbrunn mal der Wald näher kommt, aber man ist ja voll konzentriert mit 250, dann klappt das schon.

Zitat:
Btw: Dynamische Geschwindigkeitsbegrenzungen finde ich klasse. Fahr mal früh morgens an einem Sommersonntag. Da kann mans noch richtig krachen lassen... auch mit über 300 km/h!



Sehr verantworlich. ;) Deine Freundin wird es Dir dann danken.
Und was machst Du wenn die das nicht will, mit 200 auf ner Landstrasse zu fahren? Haust Du die dann an der nächsten Ecke raus, oder fährst Du dann auch langsamer.
Wenn nicht, kommt da nur noch mehr Egoismus raus, den ich in manchen Zeilen hier zu genügend rauslesen kann.

Zitat:
Siehst Du, ich heize lieber ne Runde (mit ihr zusammen natürlich.)


Servus Marukus,

ich möchte jetzt nicht mehr gorß weiter auf die Diskussion eingehen, aber Dir noch etwas mitteilen.

Wenn ich diskutiere, wie hier im Thread, dann schreibe ich nicht einfach so heraus, wie es mir durch den Kopf geht - das tue ich nur inhelatlich. Aber: ich wähle meine Worte bewusst. Genauso wie die Reihenfolge, in der ich sie niederschreibe und auch die Satzzeichen überlege ich mir vorher. Daher bitte ich, meine Aussagen auch mit dieser Aufmerksamkeit zu lesen und nicht dazuzudichten, was ich evtl. damit aussagen wollen könnte.
Deine Interpretationen sind in meinen Augen einfach nur lächerlich. Ich denke, auch Du weißt ganz genau, dass das niemals mein Reden war.

Ich schreibe provokativ, richtig. Aber das ist nur eine Stilfrage.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 11:35:31 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20519
Felix (Mannheim) hat geschrieben:
Benni, ich finds etwas schade, dass du in diesem Punkt so auf deiner Meinung beharrst.
Ich kann dir echt nur empfehlen mit der Raserei (bezogen auf unseren Landstraßen-Disput) aufzuhören und dir zum Geburtstag ne Runde Nordschleife schenken zu lassen. Und denk jetzt nicht, ich habe ein falsches Bild von dir oder möchte mich jetzt mit dir (richtig ernsthaftig) streiten, denn du hast auch schon einige sehr schöne Sätze hier gebracht im Forum, für die man dir nur dankbar sein kann, bezogen auf den Bundestagswahlthread vor einiger Zeit mit Thematik primär auf die politische Arbeit & Vergangenheit der Linken in Deutschland - da sind wir nämlich exakt der gleichen Meinung.

Hallo Felix,

ich "beharre" auf meine Meinung. In der Diskussion ist das so. Meine Meinung ist aber tatsächlich im ständigen Wandel - ich bin auch sehr bestrebt, niemals zu sehr an einer Meinung festzuhalten. Jeder, der mitdiskutiert und seine Meinung äußert beeinflusst damit auch meine und auch diese Diskussion hier, weckt Überlegungen in mir (und hoffentlich in allen Beteiligten). Trotzdem ist es wichtig, dass man während einer Diskussion auf seiner Eingangsmeinung besteht, gerade wenn es die einzige Meinung in eine Richtung ist. Das ist eine philosophische Frage. Es gibt einfach kein eindeutiges "Richtig" und "Falsch". Das ist eine meiner Diskussionsgrundlagen.

Meine Denkensweise kenne ich. Aus einer Diskussion heraus versuche ich die Denkensweisen der anderen - gerade derer, die anderer Meinung sind, zu verstehen. Leider geht man ja doch immer von sich selbst aus, und macht es manchmal sehr schwer andere Meinungen überhaupt ersteinmal zu verstehen. Grundlos vertritt niemand eine Meinung und nur weil ich sie nicht verstehen würde ich meinem Gegenüber niemals etwas Negatives unterstellen.

Hier möchte ich mich aber gemächlich aus dieser Diskussion davonschleichen. Die Argumente wiederholen sich - es stagniert. Es hat aber Spaß gemacht und neue Gedankengänge wurden hervorgerufen. Beim nächsten Temporausch werde ich mit Sicherheit auch daran denken.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 16:28:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8023
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Tach auch,

ich hab deine Aussagen durchgelesen, und deine Satzzeichen, habe ich auch gesehen. Ich hoffe Du hast meine auch gesehen. Das nachdichten kommt aber von ganz alleine, wenn man manche Satzteile liest.

Danke für die Blumen. Ich kann dir dann auch getrost sagen, dass deine anderen Argumente mehr als lächerlich waren und sind. Wer nur mit 130 auf der Strasse fährt ist unkonzentriert, dass ich nicht lache. Schon mal dem Verkehrministerium geschrieben?

Und meine Antworten waren auch provokativ und vor allem in eine Richtung. Vor allem wenn "Rasen ist Hobby" und solche Sachen kommen. Und von Stilfragen zu schreiben, da würde ich erst mal an deine Denkweise appellieren. Da fehlts manchmal nicht nur an Stil bei dem Thema. Ok, ausser am Fahrstil, den kenn ich schon.

Ausserdem, der sehr konzentrierten Raser da, der auf zwei Hälften aufgeteilt im Zinkwännchen nach Hause geracht wurde, ist der Auslöser gewesen dass in dem Streckenabschnitt nun auf 120 gesperrt ist. Wäre er nur nicht soooo konzentriert gefahren. Jetzt müssen dort alle mit 120 fahren, vööööölig unkonzentriert. ;) Und wenn es doch mal kracht, steht immer "wegen überhöhter Geschwindigkeit".
Ergo, deine damalige Argumentation hat anscheinend noch keiner kapiert. Geh doch mal zur Polizei und trag denen des mal vor. Kannst ja mit" weniger Arbeit für die Polizei" und so argumentieren. ;)

PS.: Wegen mir musst Du deinen Status im Forum nicht auf "versteckt" umstellen. Und so eine Diskussion zu beenden, zeigt mir einfach, dass Du eh nicht umdenken willst. Eigentlich ist es ja schwach sich einfach zurückuziehen, nur weil man merkt dass die eigene Denkweise bei den meisten nicht zu 100% ins schwarze trifft.

In dem Sinne, grüß mir die Bäume wenn du mal einen triffst.
Und fahr mal die B22, zähl einfach mal die Kreuze, mach Dir den Spaß.

Provokative Grüße
Markus

Lambo-Benni hat geschrieben:
Servus Marukus,

ich möchte jetzt nicht mehr gorß weiter auf die Diskussion eingehen, aber Dir noch etwas mitteilen.
Wenn ich diskutiere, wie hier im Thread, dann schreibe ich nicht einfach so heraus, wie es mir durch den Kopf geht - das tue ich nur inhelatlich. Aber: ich wähle meine Worte bewusst. Genauso wie die Reihenfolge, in der ich sie niederschreibe und auch die Satzzeichen überlege ich mir vorher. Daher bitte ich, meine Aussagen auch mit dieser Aufmerksamkeit zu lesen und nicht dazuzudichten, was ich evtl. damit aussagen wollen könnte.
Deine Interpretationen sind in meinen Augen einfach nur lächerlich. Ich denke, auch Du weißt ganz genau, dass das niemals mein Reden war.
Ich schreibe provokativ, richtig. Aber das ist nur eine Stilfrage.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 18:47:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20519
Markus hat geschrieben:
Tach auch,

ich hab deine Aussagen durchgelesen, und deine Satzzeichen, habe ich auch gesehen.

Ich wünschte, Du würdest sie auch verstehen...

Markus hat geschrieben:
Danke für die Blumen. Ich kann dir dann auch getrost sagen, dass deine anderen Argumente mehr als lächerlich waren und sind. Wer nur mit 130 auf der Strasse fährt ist unkonzentriert, dass ich nicht lache. Schon mal dem Verkehrministerium geschrieben?

Zeige mir doch bitte die Textstelle, wo ich behauptete, dass jemand der "nur mit 130 auf der Strasse fährt" unkonzentriert ist! Dann gehe ich gerne weiter darauf ein. Du wirst diese Stelle aber nicht finden!

Markus hat geschrieben:
Und meine Antworten waren auch provokativ und vor allem in eine Richtung. Vor allem wenn "Rasen ist Hobby" und solche Sachen kommen. Und von Stilfragen zu schreiben, da würde ich erst mal an deine Denkweise appellieren. Da fehlts manchmal nicht nur an Stil bei dem Thema. Ok, ausser am Fahrstil, den kenn ich schon.

:zustimm:

Markus hat geschrieben:
Ausserdem, der sehr konzentrierten Raser da, der auf zwei Hälften aufgeteilt im Zinkwännchen nach Hause geracht wurde, ist der Auslöser gewesen dass in dem Streckenabschnitt nun auf 120 gesperrt ist. Wäre er nur nicht soooo konzentriert gefahren. Jetzt müssen dort alle mit 120 fahren, vööööölig unkonzentriert. ;) Und wenn es doch mal kracht, steht immer "wegen überhöhter Geschwindigkeit".
Ergo, deine damalige Argumentation hat anscheinend noch keiner kapiert. Geh doch mal zur Polizei und trag denen des mal vor. Kannst ja mit" weniger Arbeit für die Polizei" und so argumentieren. ;)
s. oben ;)

Markus hat geschrieben:
PS.: Wegen mir musst Du deinen Status im Forum nicht auf "versteckt" umstellen. Und so eine Diskussion zu beenden, zeigt mir einfach, dass Du eh nicht umdenken willst. Eigentlich ist es ja schwach sich einfach zurückuziehen, nur weil man merkt dass die eigene Denkweise bei den meisten nicht zu 100% ins schwarze trifft.

1. Dass ich "versteckt" online bin, hat andere Gründe. Da ich erst heute meinen neuen PC eingerchtet habe, ist mir der Button beim Anmelden zufällig aufgefallen. Ich bin oft online und habe das Forum im Hintergrund laufen. Deshalb bin ich lieber "versteckt", um einfach nicht unhöflich zu erscheinen, sollte mir jemand eine PN schreiben und auf die Schnelle keine Antwort bekommen, obwohl ich online bin (ist das gleiche wie auch in ICQ).

2. Würdest Du mich kennen, wüsstest Du, wie egal mir die Meinung anderer über mich ist. Ich hatte doch sogar bis vor Kurzem ein schönes Zitat dazu in meiner Signature. Ich studiere nunmal gerne die denkens- und verhaltensweisen meiner Mitmenschen.

3. Alles ist eine Sache der Interpretation. Da wir hier nur schriftlich diskutieren können, ist einfach viel weniger gegeben. Von daher sollte man sich andere Aussagen möglichst in einer neutralen Stimmungslage zu Gemüte führen - wenn mans denn ernst nimmt.
Würde ich das nicht tun, könnte ich Deinem Beitrag z. B entnehmen, dass Du Bestätigung suchst, um Deine Aussage zu untermauern. Wo ich das lese? Du greifst meinen Rückzug an (Stichworte: "versteckt", "zurückzuziehen", "nicht umdenken willst", "nicht zu 100% ins schwarze"). Demnach bist Du mit dem Diskussionsausgang nicht zufrieden - siehst also eine Niederlage darin.
Aber warum eine Niederlage? Dass ich nicht gänzlich Deine Meinung teile, kann Dir ja ganz egal sein, ist es sicher auch irgendwo... wir kennen uns ja nicht mal persönlich.
Du wirst mir doch nicht an Deiner eigenen Aussage zweifeln?


Markus hat geschrieben:
In dem Sinne, grüß mir die Bäume wenn du mal einen triffst.
Und fahr mal die B22, zähl einfach mal die Kreuze, mach Dir den Spaß.

Provokative Grüße
Markus

Ach Markus, jetzt musste ich grinsen.
Weißt Du warum ich auf keine Beerdigungen gehe? Weil ich mir keinen "blöden" Witz verkneifen könnte!

Ich mag ja böse sein, aber ich fühle mich verdammt gut! ;)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 19:18:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

langsam geht die Diskussion hier in eine Richtung, die mir nicht gefällt. Nachdem die Argumente zur Sache ausgetauscht sind und sich herausgestellt hat, dass keiner von euch beiden seine Meinung ändern wird, geht's auf einmal auf der persönlichen Ebene weiter. :argue: So eine Diskussion hat, zumindest öffentlich, keinen Sinn. Ich schlage vor, wenn ihr auf dieser Ebene weiter diskutieren wollt, macht ihr das besser per PN oder bestellt euch zum Chatten im ICQ zusammen. Da könnt ihr euch dann von mir aus die Köpfe einschlagen, aber hier im Forum bitte nicht! :dagegen:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 20:37:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8023
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Lambo-Benni hat geschrieben:
Zeige mir doch bitte die Textstelle, wo ich behauptete, dass jemand der "nur mit 130 auf der Strasse fährt" unkonzentriert ist! Dann gehe ich gerne weiter darauf ein. Du wirst diese Stelle aber nicht finden!


Denke dieser Satzteil sollte reichen. Auch wenn es nicht zu 100 Prozent so geschrieben ist, ja ich weiss Du wirst mir es eh so auslegen, mit der Behauptung, dass man mit 120 "nicht" konzentriert ist. Vielleicht sind auch meine Augen nur entzündet, und ich habe die Satzzeichen falsch gelesen, sorry.

Zitat:
Da stimmte ich Dir zu, die Gefahren lauern überall. Aber ich fahre dennoch sicherer, wenn ich hochkonzentriert mit annährend 200 km/h auf freier, gerader Strecke fahre, als wenn ich mit 120 daherkutsche und mich in Sicherheit wiege!
Und bei höheren Geschwindigkeiten ist man konzentrierter!


Ok, dann macht es Dir hoffentlich auch nichts aus, wie egal mir dann deine Meinung ist, auf die Passagen die Du mir hier gerade geschrieben hast. :prost:

Lambo-Benni hat geschrieben:
2. Würdest Du mich kennen, wüsstest Du, wie egal mir die Meinung anderer über mich ist. Ich hatte doch sogar bis vor Kurzem ein schönes Zitat dazu in meiner Signature. Ich studiere nunmal gerne die denkens- und verhaltensweisen meiner Mitmenschen.


Meine Stimmungslage ist schon neutral, des kannst Du mir glauben. :lol: Ich würde doch net bei dem Wetter agressiv sein. Also so agressiv, wie du gerne Auto fahren willst. Wer wollte denn die Diskussion aufhören, weil er mit seiner Argumentation nicht weitergekommen ist.
Und zum Thema "zweifeln an meiner eigenen Aussage". Ich bleibe dabei, und zwar genau so, wie scheiss egal dir meine Meinung zum ganzen Thema ist. :headbang: Aber ich weiss schon, bei einem alten Psychologen, wird keine Gegenrede erlaubt.

Lambo-Benni hat geschrieben:
3. Alles ist eine Sache der Interpretation. Da wir hier nur schriftlich diskutieren können, ist einfach viel weniger gegeben. Von daher sollte man sich andere Aussagen möglichst in einer neutralen Stimmungslage zu Gemüte führen - wenn mans denn ernst nimmt.
Würde ich das nicht tun, könnte ich Deinem Beitrag z. B entnehmen, dass Du Bestätigung suchst, um Deine Aussage zu untermauern. Wo ich das lese? Du greifst meinen Rückzug an (Stichworte: "versteckt", "zurückzuziehen", "nicht umdenken willst", "nicht zu 100% ins schwarze"). Demnach bist Du mit dem Diskussionsausgang nicht zufrieden - siehst also eine Niederlage darin.
Aber warum eine Niederlage? Dass ich nicht gänzlich Deine Meinung teile, kann Dir ja ganz egal sein, ist es sicher auch irgendwo... wir kennen uns ja nicht mal persönlich.
Du wirst mir doch nicht an Deiner eigenen Aussage zweifeln?



Hmm, "ich mag ja böse sein". Sorry bei der Aussage fällt mir nur ein Wort ein. Es fängt auch mit b an, is aber länger. Achja, um ein Wörterrätsel draus zu machen, es sind auch ein paar e mit drin. ;)
Wobei, ich würde sogar vorbeikommen wenn Du auf einer Beerdigung vor der trauernden Familie deine Witze erzählst. Nach dem Motto: Wäre er nur 210 gefahren, er wäre noch konzentrierter gewesen.

Lambo-Benni hat geschrieben:
Ach Markus, jetzt musste ich grinsen.
Weißt Du warum ich auf keine Beerdigungen gehe? Weil ich mir keinen "blöden" Witz verkneifen könnte!
Ich mag ja böse sein, aber ich fühle mich verdammt gut! ;)


@Max: Dafür ist mir mein Kopf zu schade um ihn einschlagen zu lassen. ;) Trotzem muss es auch erlaubt sein, unserem möchtegern Schumi mal die eigene Meinung zum Thema Raserei schreiben zu können. Ausserdem heisst das Thema auch: "Was haltet ihr von Rasern". Schau die letzten Posts von mir an, dass ist einfach mein Standpunkt zum Thema Raser.

In diesem Sinne. :prost: :prost: Schlüssel umdrehen, rein ins Auto, Gas geben bis der Notarzt kommt. :prost: :prost: :prost: :prost:

Ich sag ja schon nix mehr zu dem Thema. Ich hab mir meine Meinung schon gebildet.

@Schumi 3: Kannst ruhig auch ne PM schreiben wennst willst. Vielleicht lerne ich noch etwas über meine Psychologie.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Tags

Kino, TV, Videos

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz