Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:59:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 18:49:43 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Klar, das wissen wir lt. Jens Spahn und Professor Christian Drosten frühestens im Jahr 2022 bzw. ginge es nach Ulrich Montgomery, dem Chef des Weltärztebundes und Professor Hendrick Streeck vielleicht auch gar nicht.
Und ja, das ist schon sinnvoll. Und ich habe recht gehabt. Im "zentralen Einkaufsbereich" gilt die Maskenpflicht und an den Knotenpunkten vom Englischen Garten und vom Schlosspark Nymphenburg gilt sie - NOCH - als "dringende Empfehlung", meine ich.

Wie sieht es bei uns aus? 517 Infektionen und 23 Tote. Und lt. "meiner" Zeitung, der Rhein-Neckar-Zeitung ist es trotz des "Reingehwetters" erst einmal dabei geblieben.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 18:49:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 21:23:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20513
https://www.scinexx.de/news/medizin/chr ... paetfolge/

Uff, schwere News...

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 17:18:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

na das ist schon heftig, mit dem Erschöpfungssyndrom, und dass das so oft bei Covid-19 vorkommt. Da muss man schon wirklich sehr aufpassen, dass man sich das nicht zuzieht.

Die Welt hat derweil 32.586.171 Fälle und 989.380 Tote. Die USA sind bei 7.120.729 Fällen und 206.899 Toten. Deitschland meldet 283,706 Fälle und 9.530 Todesopfer.

Und ob die Maskenpflicht in Parks gilt, glaube ich nicht, da ist jetzt nicht so viel los wie in einer Fußgängerzone.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 19:17:56 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das ist aber schon länger bekannt. Neu ist allerdings, dass es immer mehr Fälle von "falsch negativer Testung" gibt. Sprich, mit dem "vorzeitigen Entlassen aus der Quarantäne, wenn doch nichts vorliegt", so wie es die führenden "Infektionsforscher" Christian Drosten und Karl Lauterbach gefordert haben, wird erst einmal nichts.

Ja, ich glaube auch nicht, dass München so weit geht, auch in den Parks, außer an den "Knotenpunkten" eine "Maskenpflicht" zu erlassen. Aber an den Kassenhäuschen des Schlossparks Nymphenburg ganz sicher. Und natürlich gilt auch in den Parkburgen wie der Amalien- oder der Amalienburg, dass man die Mund-Nasen-Bedeckung anzulegen hat. Und vielleicht muss Hamm sogar den "Israelischen Radikal-Lockdown" anwenden, weil knapp 1/1000 der Bewohner dieses Kreises wegen einer Hochzeit, auf der es leider keine "Hygieneplanung" gegeben hat, infiziert sind.

Sogar erste Stimmen werden laut, die Maskenpflicht dorthin auszuweiten, wo sich sehr viele Menschen treffen und sogar, egal ob in einem Ort viel los ist oder nicht, die Maskenpflicht innerorts (Nein, Waldspaziergänge und Spaziergänge auf den Feldern zählen nicht zum "innerörtlichen Bereich"!) bei mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner einzuführen. Denn das gilt dann "landkreisweit".
Mal sehen, was man übermorgen durchsetzen wird, damit der gefürchtete zweite Lockdown ausbleibt. Denn bei fünf Landkreisen und demnächst sicher in Gelsenkirchen ist "Corona-Alarm" angesagt. Denn übermorgen gibt es eben eine "Notfall-Sitzung", die Angela Merkel einberufen wird.

Aktuell haben drei Landkreise "Covid-Pause", wenn es eben diese "falsch negativen" Tests nicht gebe.

Bei uns sind es 521 Infektionen und 23 Tote.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 23:29:18 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Zu Corona: Die Politiker machen sich doch eh alle nur noch gegenseitig Verrückt mit dem Virus. Ich musste mich vor kurzem wg. der willkürlichen Risikoeinstufung für Tirol aufregen, seh dann bei den Gemeinden nach und da gibts sehr viele (eher höher gelegene), die keine oder kaum Fälle haben, aber man muss ja gleich das ganze Bundesland zur Roten Zone machen (nur Innsbruck ist sehr kritisch dzt. Rest-Tirol geht noch), dass sich in den einzigen hochalpineren Regionen in D (Berchtesgadener Land und Garmisch) alle sammeln. Der Natur ist das Virus völlig egal ich war ja gestern oben am Osterfelder und hab mir da bestimmt kein Corona geholt, auch davor nicht! Und das auf einem per Seilbahn erschlossenen Berg und vorhergehendem Hotspot )(vor 2 Wochen war ja mal was in GAP mit einer mutmaßlichen Superspreaderin aus den USA, die keine war!) Den Ausflug in den Schnee hats gebraucht, dass ich geerdet bin trotz kurzer Nacht (keine 4h) und Montag bin ich ausnahmsweise mal gut gelaunt (kommt sehr selten vor, obwohl übernächtigt!) Warum kann das den Politikern und Medien nicht einfach genauso egal sein mit dem Virus wie der Natur? Ausrotten geht nicht mehr! Also am besten damit Leben und sich nicht auf jegliche Positive Testungen aufgeilen. Da ists ja offensichtlich, dass so einiges davon rein Politisch motiviert ist mit Unterstützung der Medien! Unsere Virologen sagen 2. Welle, einige Länder haben die schon (auch AT (aber da ist die nicht allzu stark) aber wenn ich mir die Anzahl der Infektionen ansehe ist das zwar kritisch aber weit von einer Verschlimmerung entfernt (Gilt nur für D und AT) Frankreich, Tschechien und Spanien sind voll drin

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 17:37:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

also weswegen du dich alles aufregen musst... vom Zahlen müssen, weil du in Österreich mit Alkohol am Steuer erwischt wurdest (selber schuld!) über Geschwindigkeitesmessstellen bis hin zu den Coronamaßnahmen... hättest lieber mal den Artikel lesen sollen, den Benni verlinkt hat, mit den Spätfolgen. Und ja, der Natur ist das Virus egal, aber uns sollte es nicht egal sein, weil es zu einer gefährlichen Erkrankung führt, was du leider nicht verstehen willst. Lieber hast du es mit Verleugnung a la Trump.

Die Welt meldet 33.156.812 Fälle und 998.696 Tote. Für die USA sind es 7.205.867 Fälle und 208.118 Tote. Deutschland hat 286.338 Fälle und 9.534 Tote.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 19:03:31 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das sehe ich auch so. Und wenn es in Tirol eben viele Infektionen gibt, dann wird halt dieses Bundesland sowohl vom Außen- als auch vom Gesundheitsministerium zum "Risikogebiet" erklärt. Und natürlich kann man sich auch in einem Tiroler Bergdorf mit einer Virusgrippe bzw. mit Covid-19 anstecken, wenn man nur auf einer der vielen Partys geht, die erst noch eingedämmt werden müssen.
Klar, wir müssen mit dem Virus leben, aber so lange es noch keinen - funktionierenden - Impfstoff gibt, so lange müssen eben die "harten" Maßnahmen greifen, die im Laufe des morgigen Tags noch besprochen werden. Natürlich befürchten nicht gerade Wenige, dass man in den nächsten 2-3 Wochen sogar im "letzten Kuhkaff" mit ´ner "Maske" herum laufen muss. Ja, ich finde es auch ein wenig überzogen. Aber sicher ist sicher! Denn Feiern finden wegen dem zu erwartenden "Schmuddelwetter" zunehmend in "stickigen" Gasthäusern, Hallen oder Privathäusern statt. Und für "Luftaustausch", auch bei so einem "Geussel" zu sorgen, das machen leider viel zu Wenige.

Und Feiern wird es noch Viele, auch das nächste Jahr geben!


Wie sieht es bei uns aus? Wir haben 524 Infektionen und 23 Tote.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 19:49:22 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Ich geh ja kaum auf Partys, naja nach dem Schifahren ein Bier oder 2 beim Wirt müssen sein und ab und an Apres, aber so lang das diese Saison mit dem Wirtshaus danach oder auf der Talabfahrt klappt gehts ja. Der Witz ist ja blättert man das nach Bezirken und Kleinteiliger Gemeinden auf sind nur die Städte das Problem (Schwaz und vor allem Innsbruck) Aber in den Gemeinden drumherum teils keine Fälle, da muss statt pauschal aufgeschlüsselt werden, ähnlich wie mit deren Ampel (die aber auch ned immer funzt). So eine gibt es in D ja nicht. Es hätte gereicht statt das ganze Bundesland auf Rot zu setzen nur Innsbruck auf rot, so wie es die Niederlande gemacht haben. Die Schlüsseln das wohl feiner auf nämlich nach Landkreisen bzw. in dem Fall Bezirken. Wichtig ist die Inzidenz muss runter und mit der frühen Sperrstunde (die mich als Tagesgast nicht trifft) sind die ja auf einem Guten Weg dazu. Irgendwas macht da Bayern doch richtiger, warum wäre AT sonst jetzt auf Bayern umgefallen.
Eben gesehen: In Tirol sind 51 dazu gekommen, aber auch 79 wieder Genesen seit gestern, macht 508 aktive Also die Tendenz sieht gut aus (dzt. sinkend, was die frühe Sperrstunde wirkt (die wir ja Anfangs hatten (Juni) muss man noch 2 Wochen abwarten. Könnte also mit Glück in ein paar Wochen wieder von der Roten Liste für D sein. Wobei wenn ich rüber fahr da wandern oder Schifahren gehe sollte sich die Ansteckungsgefahr in Grenzen halten, wichtig dass die 48h-Regel bleibt und private sportliche Aktivitäten im Freien Erlaubt. Also eine Wanderung oder eben ein Schitag, wobei man da wieder im Lift ebenso eng hockt wie manchmal im ÖPNV! Überhaupt müssten die Warnungen mehr EU-Weit abgestimmt werden, da macht jedes Land sein eigenes Ding!

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2020, 17:18:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

nein, Alkohol zum Sport oder auch sonst muss eben nicht sein. Zum Essen eine Apfelschorle oder ein Mineralwasser und hinterher ein Cappuccino oder Espresso, das wäre viel besser und gesünder.

Die Welt meldet 33.431.133 Fälle und mittlerweile 1.003.168 Todesfälle, d. h. über 1 Million Menschen sind inzwischen an Covid-19 gestorben. Die USA haben dabei immer noch den größten Anteil: 7.229.559 Fälle und 208.335 Tote. Deutschland hat 288.613 Fälle und 9.545 Tote.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2020, 18:47:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das sehe ich auch so. Und bei Widdi kann ich nur hoffen, dass er auch "maskenfrei in der Einsamkeit" bleibt, wenn man bedenkt, dass Angela Merkel "gedroht" hat, dass am 30.12.2020 mit gut 19.000 Infektionen die höchste INfektionszahl im Jahr 2020 kommen wird, wenn man a) die ganze "Corona-Sache" weiterhin so "locker" sieht und b) man die dynamische Entwicklung der "Fallzahlen", auch im Hinblick auf das Wettergeschehen in Deutschland beobachtet. Und heute hat es entsprechend strenge Regeln gegeben und man weiß nicht, ob und wann Österreich dabei nachzieht

Wie sieht es bei uns aus? 525 Infektionen und 23 Tote. Ja, so langsam geben die Infektionen an Covid-19 auch bei uns "Gas".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2020, 21:53:24 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
naja an die 19200 Neuen Fälle am Tag glaube ich nicht. Panikorchester 13.Symphonie oder sowas? Oder wenn man die Grippe mit einrechnet und als Corona verkauft.Ich hoffe die Testerei wird zu teuer, da sinds gleich wieder nur wenige 100 Fälle am Tag! Interessanterweise liegt die Positivenrate trotz 3x so vielen Tests immer noch niedrig, die Zahlen sind höher, weil man zu viele Tests macht!
Im Worst Case kanns explodieren, aber wenn ich mir die dzt. Zahlen so ansehe sieht das eher nicht danach aus. Wir schwanken um 2000 am Tag (D) bei bis zu 200000 Tests! am Tag
Und Die Positivenrate ist schon Monatelang um oder unter 1%, also liegts nur an der aggressiven Teststrategie, das wenn man auf Kernpersonal (Medizinisch, Tourismus, und Symptomatische Bürger) zurücksetzte, wären wir immer noch bei vllt. ein paar 100 Fällen pro Tag. Der Witz ist ja dass man die Vorraussetzungen für Massnahmen nicht an die Tests angepasst hat, aber das predige ich eh schon Tagelang und keiner Checkts :dagegen:

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2020, 19:04:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nun, ich glaube, du musst noch viel lernen. Zum Beispiel stimmt es schon, dass mehr getestet wird. Auch, weil man sich gerne sicher sein möchte, dass man (noch) nicht das SARS-Covid-2-Virus abbekommen hat.
Aber es gibt zig Unterschied zwischen Covid-19 und einer Influenza, also einer Virusgrippe. Zum Beispiel nistet sich das "Covid-19-Virus" sich überall im Körper ein, wogegen das Grippevirus sich zu 99,975% sich in den Atmungsorgane, also Lunge und Luftröhre befindet und sich dort vermehrt und über die Nase und den Mund nach außen dringt. Das macht eine Impfung gegen die Grippe, auch wenn ich sie vermutlich zu früh gemacht habe, möglich, während man einen "Aufklärer-Impfstoff" nur als "fixe Idee" hat. Und den braucht man, um Covid-19 generell unter Kontrolle zu bringen.
Außerdem verursacht erst eine schwere Grippe mit ggf. einer Lungenentzündung Folgeschäden, wenn überhaupt! Aber warum möchtest du das nicht verstehen? Corona bzw. Covid-19 wird vielleicht niemals heilbar sein!

Und wie sieht es bei uns aus? 528 Infektionen und 23 Tote. Ja, inzwischen gibt es eine zweite Schule bei uns im Kreis, in dem die Kinder bzw. Jugendliche für zwei Wochen, egal ob sie nun "negativ" bzw. "positiv" in der Ersttestung auf DAS "Coronavirus" getestet worden sind, in die Quarantäne müssen.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 17:21:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Fälle wären so und so da, auch wenn nicht getestet würde. Nur würde man sie dann nicht rechtzeitig erkennen und die Infektionsrate würde noch mehr in die Höhe schnellen. Widdi, deine kruden Thesen nerven...

Die Welt hat 24.020.904 Fälle gemeldet, dabei 1.015.049 Tote. Die USA haben 7.335.558 Fälle unde 210.357 Tote. Und die Zahlen steigen weiter an. Indien hat mittlerweile auch schon 6.312.584 Fälle gemeldet, wobei die Dunkelziffer dort aber hoch sein dürfte. In Deutschland sind es 292.911 Fälle und 9.571 Tote.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 19:12:15 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja gut, 1,1 Millionen Tote bei 24 Millionen Infizierte das klingt schon dramatischer als 34 Millionen Infizierte. Aber ich denke mal, das ist auch fast beabsichtigt, Max, um den Widdi "wachzurütteln". Und er kann froh sein, dass getestet und "quarantiert" wird. Denn ansonsten wäre es bei uns in Sachen "Infektionen" wie in Spanien, USA, Indien, Frankreich oder Brasilien "außer Kontrolle" geraten.
Und aktuell zählt sogar das einstige "Corona-Musterland" Island zum "Risikogebiet". Und auch die Region um die slowenische Hauptstadt Ljubliana löst bei der Rückkehr nach Deutschland eine Und bis auf das Elsass sollte man in Frankreich lieber mit genug Mund-Nasen-Masken unterwegs sein, wenn man dort hin reisen will. Quelle: rki.de ("Risikogebiete")
Denn hier betragen die Neuinfektionen gut 50 Personen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche.
Ach ja und mit dem "Traum" von der "Herdenimmunität" ist es in Schweden nichts geworden. Anders Tegnell, der bei uns "Karl Lauterbach" bzw. in den USA "Prof. Fauci ist", ist von seinem "Immunisierungskurs" abgewichen und hat sogar einen Lockdown ins Spiel gebracht.

Auch Donald Trump hat es heute Morgen samt seiner Frau erwischt. Aber erstmal musste er sich noch über seinen Herausforderer Joe Biden lustig machen, der ehemalige Vizepräsident. Er steckte sich bei seiner Sicherheitsberaterin an.

Wie sieht es bei uns aus? 534 Infektionen und 23 Tote.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2020, 18:13:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

jetzt sind's 34.345.342 Fälle weltweit und 1.023.817 Tote. Die USA haben 7.361.455 Fälle gemeldet und 210.874 Tote. Einer der Fälle heißt jetzt Donald Trump. Der hat sich nämlich inzwischen auch infiziert. Bisher scheint der Verlauf noch mild zu sein, aber was nicht ist, kann noch werden. Geschieht dem Coronaleugner gerade recht, dass er den Virus jetzt mal selber erwischt hat. icon_mrgreen Deutschalnd hat derweil 295.499 Fälle und 9.586 Todesfälle.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2020, 19:12:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das habe ich ja gesagt, aber was ist, wenn er noch vor der Wahl an diesem Virus stirbt, was dann? Heißt es dann Joe Biden gegen Mike Pence oder gar Kamala Harris gegen Mike Pence?

Bei uns sind es 541 Infektionen und 23 Tote. Also gleich sieben Infektionen mehr. Und natürlich können das weitere Mitschüler und Lehrkräfte sein, die sich an den bereits bestehenden Schülern infiziert haben. Aber auch deren Angehörigen, weil sie bei denen im Haus/in der Wohnung leben.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 17:17:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

nein, dem ist nicht so. Die Wahl wird durchgeführt, und die republikanischen Wahlleute sind dann frei, für den zu stimmen, den sie für den besten halten. Bei der Präsidentenwahl von 1872 starb der Kandidat Horace Greeley noch bevor die Wahlmänner (damals waren noch keine Frauen dabei) zusammen treten konnten. Er war zwar dem amtierenden Präsidenten Ulysses Grant deutlich unterlegen, seine Wahlmänner verteilten sich dann auf 4 andere Personen.

Jedenfalls ist er mittlerweile im Krankenhaus. Eigentlich hoffe ich sogar, dass seine Symptome noch stärker werden, dass er nicht hinterher tönen kann, dass Corona ja gar nix ausmacht.

Weltweit sind 34.666.560 Fälle und 1.029.394 Todesfälle gemeldet. Die USA haben 7.420.609 Fälle und 211.975 Todesfälle. Deutschland meldet 298.363 Fälle und 9.596 Tote.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 19:23:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nun ja, einerseits möchte man niemanden wünschen, dass man auf die Intensivstation kommt, aber andererseits hat Boris Johnson durch seinen nach 10 Tagen recht miserablen Gesundheitszustand durch das "Coronavirus 2K20" eine gewisse "Erleuchtung" erhalten und recht strenge Corona-Regeln im Vereinigten Königreich eingeführt. Aber die sind okay gewesen, schließlich ist das Land sehr lange im "Ausnahmezustand", was das Virus anging gewesen und ist es auch heute noch.

Bei mir/uns sind es 543 Infektionen und 23 Tote. Und leider war ich mit meinem Vater in Rheinland-Pfalz. Ich hoffe, wir bekommen demnächst keine "Einladung" vom Gesundheitsamt, dass wir uns testen lassen müssen. Denn in Rheinland-Pfalz heißt es, dass wenn man aus einem "Hotspot-Gebiet" kommt, in dem es über 30 Infektionen pro Woche pro 100.000 Einwohner gibt, dass sich dann die jeweiligen Gesundheitsämter "vernetzen". Ich bin mir auch glücklicherweise sicher, weil ich ein sehr kontaktscheuer Mensch bin, dass ich das Virus nicht habe. Denn nicht in die 14-tätige Quarantäne muss, wer beruflich in dieses Bundesland pendelt. Aber wir waren ja privat unterwegs!
Ich hoffe, es gibt darunter auch "milde Akut-Fälle", auch wenn man natürlich die Spätfolgen nicht abschätzen kann. Denn durch die Schüler*innen und ihre vielen persönlichen Kontakte steigen die Fallzahlen rasant an.
Ach ja, die Lage ist in Hamm und in den beiden anderen nordrhein-westfälischen Landkreisen Remscheid und Vechta, sowie um das niedersächsische Cloppenburg weiterhin kritisch. Dagegen sind drei Landkreise in Thüringen im Augenblick covid-19-frei.


Und wann lernen die ganzen "Quarantäne-Kiddies" auch mal wieder zu lesen? Das "Netz" ist bei mir total überlastet. Ich habe echt Probleme, dass ich am Abend eine Verbindung zu irgendeiner Webseite bekomme.



Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 18:15:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es sind 34.975.593 Fälle gemeldet, 1.034.403 Tote. Die USA haben 7.420.609 Fälle und 211.975 Tote. Derweil ist Trump weiter im Krankenhaus und musste wohl vorübergehend auch mal beatmet werden, wie seine Ärzte heute verlautbarten. Und weitere Leute sind auch krank geworden 4 Senatoren, die Pressesprecherin und noch ein paar andere Leute aus Trumps Umfeld. Tja, die kriegen jetzt alle die Quittung. Deutschland hat 298.363 Fälle und 9.596 Tote gemeldet.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 19:18:35 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Also ist es keine Wahlkampf-PR von ihm, sondern er ist tatsächlich ernsthaft erkrankt. Da kann man, um auf ein "faires" zweites Duell zwischen ihm und Joe Biden gegen Ende Oktober zu erleben nur hoffen, dass das Remdesivir bei ihm "anschlägt", aber auch die anderen Medikamente.

Bei uns sieht es so aus: 545 Infektionen und 23 Tote. Also die "Wellness-Kur" für das NEUE SARS-Virus hat gerade erst begonnen! (nasskaltes Wetter, was die Leute in Innenräumen eng zusammenstehen lässt)


Gute Nacht

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz