Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 21:26:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 18:24:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57403
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die Infektionszahlen steigen weiter steil an. Dei WElt meldet 42.761.230 Fälle und 1.151.225 Tote. Die USA sind bei 8.664.187 Fällen und 228.019 toten. Das hindert Trump aber nach wie vor nicht draan, dass er noch 9 Tage vor der Wahl seine Massenveranstaltungen weiter betreibt.

Deutschland liegt bei 429.214 Fällen und 10.111 Toten. München hat derweil die 100er Schwelle bei der Inzidenz überschritten und ist bei der dunkelroten Ampel angelangt. Auch in meinem Landkreis, München-Land, ist die Inzidenz angestiegen, auf 95,3. Die befürchtete 2. Welle ist jedenfalls da.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Okt 2020, 18:24:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 20:38:41 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, sie ist da. Aber noch kann der Handel funktionieren und Museen bzw. Parks können noch offen gelassen werden, wobei natürlich auch hier eine Maskenpflicht gilt. Aber wie gesagt, hat man Platz, kann man die Maske ruhig wieder in Richtung Kinn schieben bzw. nach einer "Schnell-Desinfektion" in die Hosen- bzw. Jackentasche stecken.

Also wir haben eine 7-Tages-Inzidenz von 71,9, 760 Infektionen und 24 Tote. Und immer mehr Orte sind sogar dreistellig, was die 7-Tage-Inzidenz angeht.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2020, 18:27:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57403
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

inzwischen sind 43.187.134 Fälle gemeldet und 1.155.653 Tote. In den USA sind's 8.725.151 Fälle und 228.477 Tote. Diesmal ist Vizepräsident Mike Pence der "Schlimme", denn obwohl in seiner Umgebung mehrere Fälle festgestellt wurden, geht er nicht in Quarantäne, wie er eigentlich müsste, sondern auf Wahlkampftour. Der ist schon fast geanauso blöd wie sein "Herr".

Deutschland meldet 437.637 Fälle und 10.138 Todesopfer. Auch hier im Landkreis steigen die Fälle weiter an, die 7-Tages-Inzidenz liegt jetzt bei 105,29, also auch hier dunkelrote Ampel. München-Stadt hat 114,47. Und auch am Wohnort der Familie meines Bruders (Weiden/Obpf) ist die Inzidenz sehr hoch mit über 200. 205,88 ist nicht mehr so weit weg von BGL. Meine Nichte hat wieder Coronaferien, da ihre Schule nach einigen aufgetretenen Fällen geschlossen ist, und meine Nichte ist in Quarantäne und darf das Grundstück nicht verlassen.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2020, 19:47:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nun, ist es ein "umfriedetes Grundstück" wo deine Nichte lebt? Wenn ja, dann darf sie immerhin auf das Grundstück im Falle ihrer Quarantäne gehen. Wir nicht. Denn wir haben kein "umfriedetes Grundstück". Lediglich ein anders aussehender Boden trennt das eine Grundstück vom Anderen. Und der Zaun des Nachbarn geht auch nur bis zu unserer Hauswand und dann knickt er ab.
Ich hoffe sehr, dass die fünf in Quarantäne in unserem Ort keine Leute aus der Nachbarschaft sind, auch wenn unsere Kontakt fast immer auf "offener Straße" statt finden. Und ja, der Ort "Zuzenhausen", der lange Zeit trotz seiner Lage und trotz der Tatsache, dass es dort ein recht großes Wirtshaus im Ort gibt, in dem auch mal gefeiert wird bzw. wurde, hat heute vier "Positiv-Fälle" gemeldet.

Ansonsten möchte ich sagen, wie es allgemein bei uns in Sachen Covid-19 aussieht: 767 Infektionen und 24 Tote.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 18:59:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57403
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

ja, das ist "umfriedet", d. h. da ist ein Garten mit Zaun drum rum vorhanden. An die frische Luft kann meine Nichte also.

Die Welt meldet 43.633.558 Fälle, wieder eine halbe Million mehr. Die USA haben 8.799.613 Fälle und 228.886 Tote. Derweil macht Trump seine Massenveranstaltungen weiter, als wenn er da noch was ändern könnte.

Deutschland hat 450.258 Fälle, also fast 13.000 mehr als gestern, und 10.182 Tote gemeldet. Derweil ist in meinem Landkreis wegen des Auftretens zahlreicher neuer Fälle die Inzidenz auf 116.13 gestiegen, damit höher als München-Stadt (114,4). Am höchsten in Bayern ist jetzt der Landkreis Rottal-Inn mit 239,5, so hoch ist nicht mal mehr BGL.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2020, 20:01:15 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Danke sehr. Ansonsten dürfte sie sich ja nur aus dem Fenster lehnen. Denn rechtlich geht das. Und deswegen, Max, gibt es auch den "Lockdown mit der Einschränkung des offenen Baumarkts" in diesem Landkreis.
Ja, ab einem bestimmten 7-Tage-Index soll dann, geht es lt. der morgigen Ministerpräsidentenkonferenz unter Führung der Bundeskanzlerin, der "Frühjahrs-Lockdown" für so lange in einem Landkreis gelten, bis eben der "50-er-Index" für gut eine Woche unterschritten ist.
Ansonsten möchte man Schulen und einen Großteil der Betriebe so lange arbeiten lassen, wie es eben für ein "Abbremsen" der Rezession eben nötig ist. Es ist aber nur noch eine Frage der Zeit, bis sich der "Frühjahrs-Lockdown" wiederholt. Dann aber droht die schlimmste Rezession seit gut 100 Jahren

Wie sieht es bei uns im Kreis aus? Also inzwischen ist der 25. Bewohner / die 25. Bewohnerin aus dem in Aglasterhausen so stark betroffenen Altenheim an der Krankheit verstorben. Infiziert sind lt. der Homepage unseres Landkreises 772 Menschen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 18:17:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57403
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die Welt m,eldet 44.159.482 Fälle, gut eine halbe Million mehr als gestern. Dabei gab es bisher 1.169.562 Tote. Die USA sind bei 8.879.060 Fällen und 230.176 Toten. Trotzdem macht der derzeitige Mieter des Weißen Hauses sich über die Medien lustig, die immer über Corona berichten und tut so, als wenn die Krankheit bald erledigt sei. Bis zum Wahltag in 6 Tagen dürften die UsA allerdings bei über 9 Millionen Fällen sein und womöglich bei insgesamt einer Viertelmillion Toten.

Deutschland hat derweil 463.419 Fälle und 10.263 Tote gemeldet. In meinem Landkreis, München-Land, ist di Inzidenz bei 114,99, nur geringfügig gestiegen, in München sind's deutlich mehr, 122,29. Der am stärksten betroffene Landkreis, Rottal-Inn, ist auf 274,89 gestiegen. BGL ist auch wieder angestiegen, 269,99. Die Karte wird jedenfalls immer röter.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 20:03:29 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und darum hat man die Corona-Maßnahmen so "scharf" gemacht wie seit Anfang März nicht mehr. Und das in einem virtuellen Treffen aller Ministerpräsidenten und -präsidentinnen samt der Bundeskanzlerin. Das heißt, Gaststätten aller Art, außer Betriebskantinen schließen wieder.
Genauso wie Theater, Kinos, Opernhäuser, Indoor-Spielplätze, Vergnügungsparks und ständige Jahrmärkte. Gut, Schulen und Universitäten, sowie Kindertagesstätten bleiben erst einmal offen. Es sei denn, in einem Bundesland wird die Inzidenz-Zahl dreistellig. Dann müssen leider auch Schulen und Kindergärten schließen. Wobei das schneller gehen kann als gedacht, denn die Gesamt-Inzidenz, was Ansteckungen innerhalb einer Woche in ganz Deutschland angeht, ist ja schon so gut wie dreistellig. Die Fußball-Bundesliga bzw. der Sport an sich darf keine Zuschauer mehr haben. Parks bleiben offen und erst einmal, wenn wie gesagt, die Inzidenz-Zahl zweistellig bleibt, auch die weniger "systemrelevanten" Ladengeschäfte. Vorausgesetzt, es wird darin immer ein Abstand von 1,5 Metern eingehalten.
Gut, was mit Museen und Galereien ist, das ist nicht bekannt. Außerdem dürfen sich maximal zehn Leute oder zwei Haushalte treffen.

Und wie sieht es bei uns aus? Es hat sogar 24 Neuinfektionen gegeben. Und damit haben wir jetzt 796 Gesamtinfektionen bei 24 Toten.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2020, 18:33:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57403
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es steigt weiter an. Die Welt meldet 44.684.011 Fälle und 1.176.726 Tote. Die USA sind bei 8.949.332 Fällen und 231.033 Toten. Das hintert den Fettwanst aus dem Weißen Haus aber nicht, weiter seine Superspreader-Events abzuhalten.

In Deutschland sind 487.599 Fälle gemeldet und 10.393 Tote. Derweil hielt Angela Merkel im Bundestag eine Rede, wobei ihr Leute von der AfD immer wieder dazwischen plärrten, so dass sich der Bundestagspräsident einschalten musste und denen deutlich die Leviten las, gut so!

Jedenfalls müssen aufgrund der hohen Infektionszahlen die Maßnahmen weiter geführt werden.

Hierorts im Landkreis ist die 7-Tage-Zahl auf 116,7 gestiegen und München-Stadt meldet 125,59. Rottal-Inn ist zum Glück wieder etwas zurück gegangen, auf 258,43. Jetzt führt wieder BGL mit 264,33 Als dritter im Bunde ist Rosenheim-STadt mit 256.49 auch sehr hoch.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2020, 20:21:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nein, leider nicht. Dabei ist noch nicht einmal bekannt, wieviel "Donald Duck" noch an SARS-CoViD-2-Viren in sich trägt. Aber wie gesagt. Wir können nur hoffen, dass nicht noch mehr Menschen auf die AfD oder die "AfD-nahen" Mitglieder von "'Querdenken 711" herein fallen.

Und natürlich sind die Maßnahmen gerechtfertigt. Denn immerhin bleiben ja die Schulen und die Kindergärten zumindest bis 16.11, also bei der nächsten "Corona-Krisensitzung" offen. Und auch nicht nur Lebensmittelgeschäfte, Drogerien oder Apotheken, sondern die nächsten 14 Tage auch Baumärkte oder Elektronikfachmärkte.

Bei uns sind inzwischen 27 Menschen bei insgesamt 815 Infektionen verstorben.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2020, 19:20:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57403
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Badener,

leider gibt's da mehr als genug. Auch heute hat die AfD bezüglich der Coronamaßnahmen wieder im Bundestag zu erzählen versucht, dass die völlig überzogen seien. Sie wollten diesbezüglich sogar einen Untersuchungsausschuss einrichten, womit sie aber nicht durchgekommen sind.

Die Welt ist jetzt shcon bei 45.271.624 Fällen angekommen, und bei 1.183.861 toten. Die USA haben 9.043.390 Fälle, die 9 Millionen Grenze ist also geknackt, und 232.194 Tote. Und dennoch gibt's weiter die Massenveranstaltungen eines gewissen T.

Deutschland hat 505.806 Fälle gemeldet, also inzwischen über eine halbe Million, dabei 10.476 Tote. Und im Landkreis ist die 7-Tage-Inzidenz jetzt bei 126.97, in München Stadt bei 129.76. Rottal-Inn ist wieder mal davon galoppiert, 311,93 ist die Zahl dort.

Und ja, ab Montag greifen wieder strengere Maßnahmen, was auch dringend nötig ist. Der Tierpark in München macht vorerst wieder zu, ebenso das Deutsche Museum und so manche andere Einrichtung.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2020, 19:55:16 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Zum Glück nicht. Denn gegen die ist sogar Donald Trump vernünftig und das muss was heißen.

Ja, wie sieht es bei uns im Kreis aus? Nun, die Parks, die bleiben erst einmal offen. Also wir haben 840 Infektionen und 27 Tote.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2020, 22:44:36 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2234
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
@MaxM mir wird die AFD allmählich sympathischer, wegen ihres Anti-Maßnahmen Kurses, auch wenn ich die Partei selbst absolut nicht mag, noch weniger als das Trumpeltier drüben in den USA!
Aber, dass die AFD Mehrheit irgendwo kriegen will ich auch nicht! Es braucht grad jetzt kritische Stimmen gegen die Maßnahmen und mehr Opposition, weil langsam kennt man sich eh nicht mehr aus.

Die Ballern dzt. einen Mist nach dem Anderen raus, anstatt mal einen Gedanken über ein Konzept mit halbwegs normalem Leben trotz Corona zu verschwenden und man hätte ja fast ein halbes
Jahr Zeit gehabt, da was auszubaldowern (vom 1. Lockdown aus gerechnet)!!!!. Weil das Auf- und Zusperren dass die Politik dzt. praktiziert kann keine Dauerlösung sein! Es weiß keiner Bescheid und es kommt ausser Panik nix von den Medien! Selber ist DAH auch knapp über die 100 gerutscht (102) aber vor ein paar Tagen wars schon, ggf. wieder nur ein kurzer 1-2 Tägiger Ausschlag aber das weiß man dzt. nie

Damit bin ich für heute und das We raus :hallo: also bis nächste Woche!

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 18:21:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57403
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

wird ja immer schlimmer bei dir, jetzt wird dir schon die AffenD sympathisch. Zum Rest sag ich mal nix, das ist ja eh immer der gleiche Käse!

Die Welt hat 45.778.961 Flle und 1.192.774 Tote gemeldet. Die USA sind bei 9.134.381 Fällen unbd 233.187 Toten. Trump macht mit seinen Veranstaltungen weiter, heute gleich 4 in Pennsylvania, das er vor 4 Jahren knapp gewonnen hate.

Deutschland hat 517.713 Fälle u nd 10.523 Tote. Hier im Landkreis ist die 7-Tage-Inzidenz auf 131,54 gestiegen, München-Stadt 133,2. Auch Widdis Lkr. Dachau hat die 100 jetzt überschritten (102,65). Am höchsten ist immer noch Rottal-Inn mit 309,46.

Auch Österreich bekommt einen neuen Lockdown, wohl zur großen Freude eines ganz bestimmten Forumsmitglieds...

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... kdown.html


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 20:45:18 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das finde ich auch. Schließlich weiß niemand, wie eine mögliche Mutation die Todesrate beeinflusst. Denn immerhin verläuft eine Ansteckung weltweit, unabhängig irgendwelcher "Vorerkrankungen" zu 2,6% tödlich. Und das nur akut. Sprich, man weiß nicht, wie viele Menschen eine Folgeerkrankung aufgrund des SARS-CoViD-2-Virus noch haben werden, weil es sich dort vermehrt, wo man es am wenigsten vermutet. Zum Beispiel im Kopf.
Daher ist es okay, wenn der Alltag, so gut es eben geht zum "Stillstand" kommt. Und gerade bei der "Abstandsregelung" im Supermarkt, entspannt doch ein Einkauf doch viel mehr. Und wie sieht es bei uns aus? Wir haben 873 Infektionen und 27 Tote. Also eine aktuelle Todesrate von 3,1%.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 22:54:05 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2234
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Ja deswegen fährt dieses Forenmitglied, klar dass ihr mich damit meint morgen nochmal runter und nimmt mit was geht, hatte ich auch beim 1. Lockdown schon gemacht (vorm Schluss 2x gegangen, 1x Saisonkarte, 1x Fremd, diesmal 2x Saison, da das erst ab Dienstag gilt! Ich hoffe, dass es bei 4 Wochen im Teil-Lockdown bleibt (aber gut der 1. totale war ja auch ned viel länger wie einen Monat bei denen, und noch nen Monat später brauchte man die Maske nicht mehr) Da bin ich bei meinem Schnitt (seit ich die TSC habe), ausschlafen kann ich die nächsten 4 Wochenenden! Aber die Zahlen sind schon sehr eklig 4000 aktive Fälle nur in Tirol (etwas halb so viele Einwohner, wie in München) ist kein Pappenstiel und die Notbremse jetzt im November ist ja auch taktisch gut gewählt, da ist der Sommertourismus durch, der Wintertourismus noch nicht voll da (auch wenns heut im Stubaial anders aussah). Allerdings als ich gestern gelesen habe man wird sich an den Nachbarländern orientieren, wusste ich gleich, dass er das Deutsche Modell weitgehend übernimmt. im Frühjahr war es ja D und vor allem Bayern was nach Österreich wg. der Einschränkungen geschaut hat und jetzt hat sich das gedreht. Ein Touristiker aus Kitzbühel wollte eh eine Art Lockdown haben für 3-4 Wochen, na den hat er jetzt, aber lieber jetzt so ne bittere Pille, als wenns weiter ansteigt, wobei es ja schon seit Wochen sowohl hierzulande als auch bei den Nachbarn (AT) steigt. Den Schaden den man damit im November anrichtet ist wg. der Revisionszeiten der Bergbahnen deutlich geringer als im März! Vor allem sind ja (morgen eingerechnet) noch 600€ von der Saisonkarte reinzufahren, wenn ich bei 50€ pro Schipass im Schnitt ansetze brauch ich noch 12 Tage bis ich die Schwarze 0 habe, aber die sollten sich bis Mitte Mai ja trotz Corona ausgehen! Doppelt auf Gewinn werd ich mir aber heuer nochmal streichen können, leider, je nachdem wie lang dieser Blödsinn noch geht und das weiß auch keiner genau, jedenfalls reichts vielen damit! Sowohl hierzulande als auch in den Nachbarländern! Ich bin ja oft genug in Österreich (vor allem Tirol), dass ich die Probleme kenne, den Hauptumsatz im Tourismus machen Gäste aus D und Benelux aus, die bleiben aber dzt. auch aus Angst oder wg. der Warnungen weg, wobei ich mich ja in München genauso anstecken kann, innerhalb von D gibt aber das RKI keine Reisewarnungen aus! Da wäre mir die Schweizer Einstufung lieber, die weist generell keine Grenzregionen als Risikogebiete aus, was sind Tirol, Salzburg und Vorarlberg zu Deutschland: Grenzregionen!

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 12:50:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11749
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Die Westfalenpost meldet heute:

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist im HSK deutlich angestiegen:
Das Robert-Koch-Institut vermeldete am Sonntag (0 Uhr) 78 neue Fälle. Die Zahl der insgesamt registrierten Infektionen liegt nun nach den Daten es RKI bei 1523. Das hat deutlichere Auswirkungen auf die Sieben-Tage-Inzidenz: Sie stieg von 122,4 auf 139,4.

Quelle: http://www.westfalenpost.de

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 17:47:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57403
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Da ist die 7-Tage-Inzidenz im Hochsauerlandkreis fast so hoch wie im Lkr. München. Hier ist's nämlich auch wieder angestiegen, 143,81. München-Stadt hat 137,38. Der Lkr. Rottal-Inn liegt mit 314,4 immer noch an der Spitze.

Die Welt meldet 46.196.087 Fälle und 1.197.184 Tote. Die USA haben 9.222.849 Fälle und 234.085 Tote, was Trump nicht davon abhält, in der Endphasse eine Superspreader-Veranstaltung nach der anderen abzuhalten. Und er behauptet, natürlich wahrheitwidrig, dass die Ärzte an jedem Covid-Toten Geld verdienen würden. Wie kann man auf so einen Blödsinn kommen?

Österreich, wo unser Forumsmitglied gerne hinfährt, hat übrigens gemamt 109.881 Fälle und 1.130 Tote gemeldet.

Deutschland hat 531.790 Fälle und 10.583 Tote gemeldet.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 20:16:39 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, es gibt kaum noch Landkreis die kein Risikogebiet sind. Da wundert es nicht, wenn auch Gaststätten mit "besonderem Hygienekonzept" schließen und auf "Catering" umstellen. Kein Wunder, dass dann sehr viele Gaststätten schließen werden. Natürlich ist es ärgerlich, aber wir haben uns eben entschieden, uns im Herbst, im Winter und in der ersten Frühjahrshälfte von den Gaststätten, so lange sie es noch gibt, beliefern zu lassen.
Und okay, obwohl ich lange nicht mehr in einem Museum war, ist es schon schade, dass sie für mindestens vier Wochen zu bleiben. Vor allem, da das Museumspublikum im Gegensatz zum Kneipenpublikum deutlich "gesitteter" ist. Gut, die Spielplätze sind offen, während sogar das Training auf den Sportplätzen aus Infektionsschutzgründen verboten ist und außerdem kann man auch weiterhin in Parks gehen und sich an Ehrenmälern sowie Statuen aufhalten, die zu groß sind, um in ein Museum zu kommen. Die AHA-Regeln muss man aber natürlich trotzdem einhalten.
Und was die "Gesamt-Inzidenz" angeht, so ist Mecklenburg-Vorpommern bis ca. Dienstag das letzte Bundesland in Deutschland, in der die Inzidenz von 50 #Ansteckungsfällen auf 100.000 Einwohner noch nicht überschritten worden ist.

Bei uns sind es 875 Infektionen und 27 Tote.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 18:24:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57403
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es sind jetzt insgesamt schon 46.643.798 Fälle und 1.202.081 Tote. Die USA haben 9.302.271 Fälle und 234.567 Todesfälle. Nichtsdestoweniger scheint Trump zu planen, nach der Wahl seinen Seuchebeauftragten Anthony Fauci rauszuschmeißen.

In Deutschland sind es 544.346 Fälle und 10.622 Tote. Die Inzidenz in München ist ganz leicht gefallen, auf 141,96, in München-Land auf 128,11 gefallen, das ist aber die Wochenend-Senke.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz