Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:44:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 18:30:05 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, aber wie gesagt, ich kenne vor allem den Neid durch ein Gedicht eines anonymen "Hobbydichters":

Reicher Mann und armen Mann,
sahen sich einander ein.
Armer, der wurde bleich und sagte:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich".

Gemäß dem Motto: Der hat nicht einmal die Butter auf dem Brot verdient!


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 28. Apr 2023, 18:30:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 18:44:27 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Das Gedicht hat aber doch rein gar ncihts mit Neid zu tun, sondern geht gegen eine eventuelle Überheblichkeit der Reichen, die meinen sie seien etwas Besseres.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2023, 19:21:46 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Doch, es hat sehr viel mit Neid zu tun, weil der Arme man das begehrt, was der Reiche hat. Ja, man kann auch "Eifersucht" sagen. Aber liegen "Eifersucht" und "Neid" nicht ganz dicht beeinander?


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2023, 19:33:27 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Nein, es zeigt nur auf dass nicht alle reich sein können, sondern dass es für jeden reichen viele Arme geben muss.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2023, 20:41:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Warum denkst du, dass jemand, der nicht so mit weltlichen Gütern gesegnet ist, unbedingt neidisch sein muss?

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2023, 19:21:32 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, neidisch auf den Erfolg des Reichen bzw. er fragt sich deswegen, ob da wirklich Erfolg oder einfach nur die "Dynastie" bzw. die "Familie" dahinter steckt.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 17:26:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wie es Benni schon einige Male gesagt hatte, in den meisten Fällen steckt eine "Dynastie" dahinter.

Am Beispiel Krupp: Alfred Krupp (1812 - 1887) machte die Firma Krupp groß (im übrigen auf Kosten der Arbeiter, die nur sehr geringe Löhne erzielten, während er selber sich eine riesige Villa auf den Hügel setzte), die nachfolgenden Generationen profitierten davon.

Weiteres Beispiel: Das orangene Reptiloid - sein Vater hatte die Firma aufgebaut. Auch hier war große Skrupellosigkeit dabei. Das Reptiloid profitiert nur davon.

Und das lässt sich immer weiter fortsetzen. Gemacht wird das große Geld mit Skrupellosigkeit und häufig Ausbeutung, und die weiteren Generationen profitieren davon.

Und ja, Musk und Bezos haben ihre Imperien selber geschaffen - aber auch sie sind skrupellos.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 18:54:09 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich sehe viele Reiche, die skrupellos sind und denen ihre Mitarbeitenden egal sind. Aber sicher gibt es auch Reiche wie Hasso Plattner, Dieter Schwarz, Dietmar Hopp oder Reinhold Würth, für die ihre Mitarbeiter nicht gerade "Menschen zweiter Klasse" sind und die das Thema "Charity" auch relativ ernst nehmen und nicht nur aus Gründen der "Selbstbeweihräucherung".

Und ein anderers Beispiel für eine raffgierigen Firmengründer mit "Möchtegern-Versailles" ist Robert Bosch.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 19:07:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Moment, du kategorisierst Dieter Schwarz als dazugehörig zu denen "für die ihre Mitarbeiter nicht gerade "Menschen zweiter Klasse" sind".

Du kennst seine Einstellung zu Betriebsräten? Seinen Kampf gegen Arbeitnehmerrechte? Seine Ausbeutungs- und Einschüchterungskampagnen gegenüber seiner Mitarbeiter?


uff....

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2023, 20:18:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Dieter Schwarz, das ist der Chef von Lidl, für den sind die Mitarbeiter gar nichts wert, die werden schlecht bezahlt, die werden ausgebeutet und wegen nix und wieder nix rausgeschmissen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 03:06:29 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Aber er unterstützt den Bau von Universitäten im Raum Heilbronn und auch auf der ganzen Welt, das "gleicht" es im Prinzip fast wieder "aus". Und er unterstützt auch arme und "behinderte" Menschen, sogar in Deutschland. Und ja, es stimmt, die Mitarbeitenden bei Lidl oder Kaufland werden sehr schlecht bezahlt. Sonst gebe es keine so günstigen Preise. Man könnte mit den Sätzen vorher argumentieren, ich wäre auf ihn als "Stammkunde" bei Lidl darauf "reingefallen". Aber was ich über die Unterstützung durch die Schwarz-Stiftung sage, das stimmt genauso. Das steht zum Beispiel in der Heilbronner Stimme drin. Einer Regionalzeitung, die rund um den Raum Heilbronn-Hohenlohe schreibt und dabei auch, wie es sich gehört, in der Berichterstattung so sachlich wie möglich bleibt.

Und wie steht ihr denn zur (angeblichen) "Vetternwirtschaft" im Bundeswirtschaftsministerium, die den Staatssekretär Patrick Graichen betrifft? Die wurde durch die Hochzeit seiner Schwester mit einem anderen "hohen Tier" im Bundeswirtschaftsministerium bekannt, namens Michael Kellner Bei ihm gab es einen Trauzeugen namens "Michael Schäfer", der von Robert Habeck persönlich zum Leiter der "DENA", ausgeschrieben die "Deutsche Energie-Agentur" ernannt wurde. Das sind auch News, über die man diskutieren kann. Genauso wie über die "Entgleisungen" eines "Boris P.".

Bis später!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 12:29:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Mag sein, dass er sich mit ein paar Spenden an Universitäten ein besseres Image verschaffen will, aber das betrifft sicherlich nur einen winzigen Teil der 50 Milliarden Euro, die er auf dem Konto hat und die er durch Ausbeutung seiner Mitarbeiter gewonnen hat und durch Ausbeutung der Zulieferer und so weiter. Der ist wirklich nicht jemand, den man verteidigen sollte.

Und zu der Geschichte im Wirtschaftsministerium - ob Habeck selber mit der Postenvergabe zu tun hat oder ob Graichen das alleine geschaukelt hat... ich glaube eher, dass er das alleine war. Sollte aber Habeck mitgewirkt haben, dann solle er besser zurücktreten. Es wäre bitter, wenn die Grünen genauso eine dreckige Partei werden wie die anderen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 19:15:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Vielleicht liegt es daran, dass wir Lidl-Stammkunden sind und die Nachbarin von uns sogar stellvertretende Filialleiterin des hiesigen Lidls ist. Also sein "Adlatus" scheint ja auch nicht besser zu sein. Sprich, der der die Schwarz-Stiftung geschäftsführerisch verwaltet.

Und ja, ich finde auch, dass Robert Habeck ernsthaft zu dieser "Vetternwirtschaft" Stellung beziehen sollte, damit die Grünen bei mir langsam wieder in der "Wählergunst" steigen. Denn dummerweise ist auch der AfD der Naturschutz wichtig.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 20:33:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ich kaufe auch manchmal bei Lidl ein, aber deswegen verteidige ich noch lange nciht den Schwarz. Und gerade die stellvertretende Filialleiterin sollte ja wissen, wie beim Lidl mit dem Personal umgegangen wird und wie z. B. die Bildung von Betriebsräten aktiv verhindert wird. Übrigens stelle ich in der Forbes-Liste gerade fest, dass es etwas weniger geworden ist, 44,1 Mrd. im Moment. Aber das ist immer noch viel, viel mehr als ein einzelner Mensch haben sollte.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2023, 02:33:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das sagt sie meinen Eltern ja auch, wie hart die Arbeitsbedingungen bei LIDL sind und auch die Mitarbeitenden so frustriert sind, dass sie sie eine lange Zeit gemobbt haben und es immer wieder tun.
Und ja, vielleicht ist mir Herr Schwarz auch so "künstlich" sympathisch, weil er sich und seinen Reichtum genauso wie der "Aldi-Clan" regelrecht verbirgt. Er wohnt in einem "durchschnittlichen" Wohnhaus bei Heilbronn.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2023, 12:39:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wie er wohnt, weiß gar niemand, weil er sich, wie du schon sagst, sehr verbirgt. Und wer sich so verbirgt, hat auch was zu verbergen. Und siehst du, du weißt doch, wie es bei Lidl zugeht, und das weiß Schwarz auch, es schert ihn n ur nicht, so lange die Kasse stimmt.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2023, 18:50:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, wenn er in einem vielleicht gerade mal 135 Quadratmeter großen, schlichten Einfamilienhaus wohnt, kann er sich auch gut verbergen.

Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2023, 21:05:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wissen wir ja nicht.... er lässt sich einfach nicht in der Öffentlichkeit sehen, geht auf keine Promi-Veranstaltungen und so weiter. Naja, und sein Haus, wo er wohnt, wird sicherlich nciht die einzige Immobilie sein, die er hat.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2023, 02:13:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das glaube ich auch nicht. Er besitzt sicher auch einen großen Teil des sog. "Schwäbisch-Fränkischen Walds", der rund um Heilbronn wächst. Aber keiner weiß es, weil er es geheim hält.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2023, 14:45:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57342
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Nicht nur das, der hat bestimmt in anderen Ecken der Welt auch noch Häuser.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz