Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2023, 18:29:10 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, bis zu drei Pflanzen sind erlaubt. Eine "Homegrown-Kulturplantage" bleibt aber weiterhin verboten. Und ja, gekifft wird in "Kiffer-Clubs", die in irgendwelchen hässlichen Industriegebieten sein müssen. Und deren Kunden müssen natürlich mindestens 18 Jahren und frei von allen Vorstrafen und vielleicht sogar seelischen Erkrankungen sein. Immerhin geht es um die schrittweise Legalisierung.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 14. Apr 2023, 18:29:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2023, 20:49:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20519
Wetterbadener hat geschrieben:
Ja, bis zu drei Pflanzen sind erlaubt. Eine "Homegrown-Kulturplantage" bleibt aber weiterhin verboten.

Bis zu drei weibliche Pflanzen soll legal werden, ja.
Wetterbadener hat geschrieben:
Und ja, gekifft wird in "Kiffer-Clubs", die in irgendwelchen hässlichen Industriegebieten sein müssen. Und deren Kunden müssen natürlich mindestens 18 Jahren und frei von allen Vorstrafen und vielleicht sogar seelischen Erkrankungen sein. Immerhin geht es um die schrittweise Legalisierung.

Der Rest hier entspringt deiner Fantasie! Das stimmt so nicht! Abgesehen vom Mindestalter, wobei hier noch geprüft werde ob es nicht erst ab 21 Jahren geduldet werden soll.


MaxM hat geschrieben:
Aber was ganz wichtig ist, dass morgen das letzte Atomkraftwerk in Deutschland abgeschaltet wird. Dann gibt's in Deutschland endlich keine in Betrieb befindlichen AKWs mehr.

Gibt offenbar hin und wieder auch mal gute Nachrichten. :-)

Übrigens entgegen der oft vertretenen Meinung geht der Trend der letzten 20 Jahre auch global tatsächlich zu weniger Kernkraftwerken! Man hört ja sooft davon dass viele Staaten drauf setzen würden, aber das stimmt gar nicht. Einige sagen das zwar, aber es findet sich oftmals niemand der die baut und betreibt, einfach weil verbundene Risiken und Kosten wahnwitzig hoch sind!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2023, 13:04:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ich wusste gar nicht, dass Cannabis zweihäusig ist... aber ob die Pflanzen männlich oder weiblich sind, erkennt man wohl erst, wenn sie blühen.

Übrigens, dem Scholz geht's ganz schön nass rein, sieht so aus, als wenn ihm die Cum-Ex-Affäre um die Ohren fliegt.

https://www.sueddeutsche.de/politik/bue ... -99-316978

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2023, 18:56:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Endlich gibt mir Lambo-Benni recht, was ich gut finde. Also das Mindestalter beim Kiffen soll lt. den Regierungsplänen wirklich bei 18 Jahren liegen.

Und die Quelle ist u.A. "FAZ.net".

Ja, ich finde es auch gut, dass Atomkraftwerke abgeschaltet werden. Dass der Boulevard vom "massiven Bauboom neuer Atomkraftwerke" redet, ist nur eine "Beruhigung wütender Proleten". Denn das Risiko ein Atomkraftwerk zu betreiben, selbst wenn es der neuesten Technologie entspricht, ist größer als sein - langfristiger - Nutzen.

Und ob Olaf Scholz noch einmal deswegen als Bundeskanzler gewählt wird, das ist angesichts der Cum-Ex-Affäre mehr als fraglich. Ich glaube, der bleibt wie Kurt-Georg Kiesinger ein "One-Hit-Wonder".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 13:45:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Benni hat sich nicht festgelegt, bei welchem Alter die Grenze für den Cannabis-Genuss liegen soll.

Was die Atomkraftwerke anbelangt, Söder soll der Blöd am Sonntag gesagt haben, dass er diesbezüglich einen eigenen Weg gehen und die bayerischen Atomkraftwerke weiter betreiben will.

https://www.spiegel.de/politik/atomkraf ... 7e5c9af0dd

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 14:11:37 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20519
Wetterbadener hat geschrieben:
Endlich gibt mir Lambo-Benni recht, was ich gut finde.

Du dichtest zu den Fakten halt gerne mal was dazu. Da fällt es dann schwer dir Recht zu geben. War ja hier genauso.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 19:26:47 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich dichte hier gar nichts dazu.

Ach ja, kommen wir zu einem anderen Thema: Was kommt nach dem Atomkraftwerken?

Wohin mit den Brennelementen?
Wie schwer wird der Rückbau der außer den drei am letzten abgeschalteten Kernkraftwerken denn am Ende werden?

https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-04/atomausstieg-versorgung-energie-atommuell-entsorgung

Das sind die Probleme der angeblich "günstigsten und saubersten Energie".

Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 19:49:47 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20519
Wetterbadener hat geschrieben:
Ich dichte hier gar nichts dazu.

Oh doch!

Wetterbadener hat geschrieben:
Und ja, gekifft wird in "Kiffer-Clubs", die in irgendwelchen hässlichen Industriegebieten sein müssen. Und deren Kunden müssen natürlich mindestens 18 Jahren und frei von allen Vorstrafen und vielleicht sogar seelischen Erkrankungen sein. Immerhin geht es um die schrittweise Legalisierung.


Die Hervorhebung in blau ist von mir. Das alles ist von dir "dazugedichtet". Das hättest du vielleicht gerne, ist aber quatsch und auch nicht kontrollierbar.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 20:22:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Mag sein, dass in Kneipen in hässlichen Industriegebieten mal gekifft wird, aber genauso passiert das in den Villen der Reichen in Grünwald. Vielleicht sogar noch mehr da. Das mit den finsteren Kneipen ist Klischee.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2023, 03:19:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Guten Morgen!

Ich sehe das durchaus als wahr an. Mag sein, dass es ein Beispiel ist, auch damit, dass die Legalisierung von THC sehr langsam und streng kontrolliert verläuft. Und ich glaube weniger, dass Reiche es nötig haben, zu kiffen. Wenn dann koksen sie oder sie betrinken sich klassisch. Ich finde, da sollte man eine sachliche Debatte führen und das habe ich auch getan.

Also ich finde ich es nicht in Ordnung, mir Lügen zu unterstellen. Aber bleiben wir mal bei den Nachrichten, auch wenn es nicht gerade in die "klassische Nachrichten-Thematik" passt. Die Raumsonde "JUICE" ist Richtung Jupiter gestartet, genauer gesagt richtung der größten Monde dieses Planeten; wie Ganymed, IO oder Kallisto, um unter anderem heraus zu finden, ob es auf dem Jupiter irgendwelche Bakterien am Ende gibt. Die Mission wird sich von 2024 bis 2031 erstrecken.

Was haltet ihr davon, mal abgesehen von den Abgaswerten der Trägerrakete Ariane? Ist das eine durchaus gute Raum-Mission oder am Ende doch nur "Proletenwissenschaft", um sich zu profilieren? Ja gut, man sieht am Ende nur das "Ergebnis" in Form einer gut neunstellig teuren Sonde bzw. einem Raumflug der mehrere Milliarden Euro kostet. Und nach Juice will SpaceX, also Elon Musk zusammen mit der NASA eben die Jupitermonde genauer untersuchen. Die Mission nennt sich " Europa Clipper". Auch da werden Raumsonden ins Spiel gebracht.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2023, 12:31:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Dir hat niemand Lügen unterstellt, sondern nur dass du in dem Fall falsche Vorstellungen hast.

Zur Raumfahrt: Ich fand sie in meiner Kindheit sehr spannend, war ja Zeuge der Mondlandung 1969. Die Erforschung anderer Himmelskörper halte ich auch durchaus noch für sinnvoll, aber nicht die bemannte Raumfahrt. Man kann heute das alles hervorragend mit Sonden erforschen, wozu also für viel Geld Menschen rauszuschicken.

Die Jupitermission kostete in der Tat 1,6 Mrd. Euro, und man kann sich schon fragen, ob eine derart teure Mission gerechtfertigt ist und man das nicht für weniger Geld bewerkstelligt hätte können.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2023, 15:59:27 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, vielleicht habe ich es auch falsch gelesen. Aber immerhin unterstellt mir niemand irgendwelche Lügen, was gut ist.

Nun gut, es liegt auch daran, dass alleine die "JUICE-Zentralsonde" sicher alleine 'ne Viertel bis sogar eine HALBE Milliarde Euro oder so kosten dürfte. Weiß jemand was Näheres darüber?

Danke für eure Antwort!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2023, 17:54:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ich habe nur was für die Gesamtkosten gefunden, aber keine Aufstellung der einzelnen Posten.

https://www.hessenschau.de/panorama/esa ... r-100.html

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2023, 18:28:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
"Inflationsbereinigt" soll die Mondlandung von Neil Armstron, Edwin "Buzz" Aldrin und Michael Collins sogar das Doppelte gekostet haben. Aber ich möchte mich nicht festlegen!


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2023, 20:32:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Die Mondmissionen insgesamt kosteten ein vielfaches dieser Mission. Das war einer der Gründe, dass die letzten Mondmissionen (Apollo 18-20) abgesagt wurden. Das Apollo-Programm kostete damals laut Wikipedia gut 25 Millionen Dollar, oder, inflationsbereinigt, 164 Mrd. heutige Dollar, also noch sehr viel mehr als die Mission zu den Jupitermonden.

https://en.wikipedia.org/wiki/Apollo_program#Costs

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 19:07:41 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Und ich bin mir auch sicher, inflationsbereinigt dürfte Neil Armstrong der bestbezahlteste Astronaut aller Zeiten sein.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 17:23:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Das Geld ging ja nicht an ihn, sondern das war für das gesamte Projekt gedacht.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 18:21:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Aber er hat sicher auch einen Anteil davon bekommen in Form eines Gehalts.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2023, 17:44:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wobei aber nicht feststellbar ist, wie viel.

Übrigens ist heute eine von Musks großen Weltraumraketen kurz nach dem Start explodiert.

Zu seinen Raketen hat's hier einen guten Kommentar:

https://www.rnd.de/wissen/spacex-rakete ... 4SHAM.html

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2023, 18:45:18 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Tja, die "Mondumkreisung mit Astronautinnen und Astronauten" wird wohl später sein als geplant. Denn immerhin soll ja eine von Musks Space-X-Raketen die 5-köpfige Crew gut 10.000 Kilometer nahe an den Mond bringen. Oder wie weit auch immer. Und das im Jahr 2025, meine ich.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz