Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 02:01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2022, 18:40:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Dass weniger über Corona geredet wird, heißt ja nicht, dass es nicht mehr da ist. Im Gegenteil, es besteht die Gefahr, dass die Leute unvorsichtiger werden und dass die Zahlen dann wieder steigen. Von daher ist Corona auch nicht "das geringste Problem". Es ist jedenfalls ein - in diesem Fall wohl noch vom Alkohol befeuerter - Trugschluss, dass ein Problem verschwindet, wenn man nicht mehr davon redet.

Derweil geht der Krieg in der Ukraine weiter. Ein Öllager bei Kiew wurde gestern von den Russen in die Luft gejagt, das hat schon heftigst gebrannt. Anscheinend scheint eine Verhandlungsdelegation an die Grenze nach Belarus geschickt worden zu sein, wo sie mit den Russen reden wollen. Im übrigen gab's heute dazu auch eine Sondersitzung des Bundestags. Da gab's viele gute Reden, nur die Leute von der AfD redeten mal wieder Dummfug.

Die Welt meldet 434.247.399 Fälle und 5.944.313 Tote. In dne USA sind es 78.931.739 Fälle und 948.2155 Tote. Indien auf Nr. 2, wo die Zahlen aber wegen der großen Dunkelziffer mit Vorsicht zu genießen sind, meldet 42.916.117 Fälle und 513.724 Tote. In Deutschland meldet uns das RKI 14.682.758 (+107.913) Fälle und 122.678 (+57) Tote. Das LGL meldet aus Bayern 2.750.068 (+27.585) Fälle und 21.312 (+5) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.703. In meinem Landkreis sind es 68.055 (+799) Fälle und 340 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.204,8. München-Stadt meldet 321.729 (+1.182) Fälle und 1.803 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.241,4. Die höchste 7-Tages-Inzidenz gibt es im Landkreis Regensburg mit 3.464,2. Die 7-Tages-Inzidenz in Deutschland liegt bei 1.240,3.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 27. Feb 2022, 18:40:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2022, 20:53:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, das sehe ich genauso. Klar, der nächste Krieg in Europa nach dem Balkankrieg, der dazu führte, dass Jugoslawien in mehrere Staaten gespalten worden war, bei denen es bis heute den Kosovo und Bosnien am schlimmsten erwischt hat, den hätten nur wenige von uns voraus sehen können.
Und ich hoffe, die Verhandlungen an der Grenze zu Russland bringen wenigstens ein bisschen was. Und ja, dass die Leute von der AfD sich als "Putin-Freunde" äußern, das ist doch klar gewesen.
Aber wie gesagt, man sollte, auch wenn sich der 20. März / der 20. Juni sich nähert, ruhig weiter über Covid-19 reden. Denn auch der nächste Herbst mit einer ggf. neuen Mutation, bei der man wiederum einen dafür angepassten Impfstoff benötigt kommt ganz sicher.
Und so sieht es heute aus: Im Neckar-Odenwald-Kreis hat es bis heute (28.02.2022, 19:00 Uhr) 25.384 Infektionen und 189 Tote gegeben. Die Inzidenz hat bei "mir" einen neuen "Rekordwert" von 1.756,6 erreicht. In Baden-Württemberg liegt sie bei 1.402. Und gebe es da nicht die zweite "Sub-Mutante" der Omikron-Variante würde es in der nächsten Zeit bald wieder dreistellige Inzidenzwerte geben. Aber vermutlich ist die schon im Neckar-Odenwald-Kreis in Teilen angekommen. Heute hat es bis jetzt 2.107.501 Infektionen und 14.278 Tote gegeben. Der R-Wert liegt bei 6,7 und 272 Menschen liegen auf den Intensivstationen im Land. Leider ist der Wert gestiegen. Auch wegen den Menschen, die glauben, eine Immunisierung "nur" mit der Omikron-Variante wäre besser als eine "Hybrid-Immunisierung" mit einem mRNA- bzw. Vektorimpfstoff und eben dieser Variante.
Ja, Konstanz hat seine "Inzidenz-Führung" wieder an Ludwigsburg abgegeben. Zusammen mit dem Landkreis Böblingen und Freiburg, was vor kurzem noch im Bereich um die 2.000 und darüber zu finden war, sind es die drei Landkreise mit dreistelliger Inzidenz. Ludwigsburg hat eine Inzidenz von 839,7. In Konstanz liegt sie wieder bei 1.024.8. Die höchste Inzidenz hat wie seit gestern der Landkreis Sigmaringen mit einer Inzidenz von 2.014,6.
Und hat sich bei den Impfungen was getan? Ich meine, morgen werden auch noch für die Erst- und Zweitimpfung Novavax-Impfungen verabreicht, dessen Wirkweise der "klassischen" Totimpfung ähnelt. Also bei den Zweit- und Drittimpfungen schon. Denn da liegen die Quoten bei 73,7% und bei 55,8% oder 6.199.014 Menschen.



Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2022, 18:27:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Es scheint nicht, dass die Verhandlungen irgendwas gebracht haben. Die Russen schießen immer noch drauf los und trafen heute den Fernsehturm von Kiew, der jetzt erheblich beschädigt ist. Vermutlich wollten sie die Kommunikation in der Ukraine treffen. Und Char'kiw scheinen sie auch recht heftig zu beschießen.

Derweil hat der ehemalige Bundeskanzler Schröder in seinem Büro in Berlin seine Mitarbeiter eingebüßt, weil er sich nach wie vor nicht entsprechend von Putin distanziert. Natürlich hat er lukrative Posten in verschiedenen Firmen von russischen Oligarchen, die er nicht hergeben will, aber jetzt muss er mit den Folgen leben.

Die Welt meldet 436.981.905 Corona-Fälle und 5.956.509 Tote. In den USA sind es 79.045.043 Fälle und 950.490 Tote. In Indien auf Nr. 2 sind es 42.931.045 Fälle und 514.023 Tote. Deutschland meldet laut RKI 14.867.218 (+122.111) Fälle und 122.937 Tote. Für Bayern meldet das LGL 2.793.017 (+24.186) Fälle und 21.373 (+59) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.688,8. Mein Landkreis meldet 68.725 (+306) Fälle und 340 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.101,0. München-Stadt meldet 325.946 (+2.394) Fälle und 1.807 (+4) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.227,7. Die höchste 7-Tages-Inzidenz von 3.406,9 wird im Landkreis Börde gemeldet.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2022, 20:05:06 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, er war auch sowieso durch die Einführung der Agenda 2010, die häufig auf das Arbeitslosengeld II, umgangssprachlich auch "Hartz IV" genannt, reduziert worden ist, bei den Bürgern "in Ungnade gefallen".
Und ja, die Friedensgespräche waren wohl echt eine "Enttäuschung" und hoffentlich kommt Wladimir Putin, obwohl ich das heute nicht mehr so glaube, zur Vernunft und drückt nicht/niemals auf den "roten Knopf".

Gut, leider wird uns Covid-19 noch Jahre begleiten, da das Virus sich so anders verhält, als vor fast 700 Jahren die Pestbakterien und von 1918-1920 das H1N1-Grippevirus. Denn es ist auch nicht gesagt, dass jede neue Mutante schwächer wird. Es kann auch Mutanten geben, die "stärker rein hauen". Und bei mindestens 32 Briten hat man eben so eine aggressive Variante entdeckt, nämlich die Deltakron-Variante.
Also bei uns sieht es aktuell so aus: Es hat bei uns gleich 515 Neuinfektionen gegeben. Damit gibt es aktuell 25.899 bestätigte Infektionen und die Inzidenz ist wegen den vielen Neuinfektionen gleich mit an der Spitze bei 1.840,8. Es bleibt noch bei 189 Toten.
In Baden-Württemberg sind aktuell 14.303 Covid-19-Tote bei 2.135.634 offiziellen Infektionen zu beklagen. Die Inzidenz liegt bei 1.355,1 und die 2. noch etwas ansteckendere Sub-Variante" BA2 "lauert" weiterhin. Der R-Wert liegt bei 0,83 und der Hospitalisierungsindex bei 7. Es liegen 271 Menschen auf den Intensivstationen der Kliniken im Land. Davon werden 125 oder 46,1% beatmet.
Die höchste Inzidenz hat - Zum Glück liegen alle Inzidenzen unter dem Wert von 2.000! -ab heute der Landkreis Freudenstadt mit 1.901,8. Auf Platz zwei liegt Mannheim mit 1.871. Und am "gesündesten" mit einer Inzidenz von 831,2 lebt es sich im Landkreis Ludwigsburg.
Bei den Impfungen sieht es so aus: Ausgerechnet bei den Erstimpfungen, auch wenn man noch keine erfassten Werte des neuen Impfstoffs Novavax hat, hat sich neben den Drittimpfungen was getan. Da liegen sie bei 73,8% im Moment. Und bei den Drittimpfungen ist man bei 55,9% oder 6.202.586 Geimpften.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2022, 18:19:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Tja, der Putin hört einfach nicht auf, obwohl er damit für eine Isolation seines Landes in der Welt gesorgt hat. Ein Riesenkonvoi soll in Richtung Kiev unterwegs sein. Und in anderen Städten wurden Universitäts- und andere öffentliche Gebäude beschossen. Putin behauptet, er will die Faschisten in der Ukraine bekämpfen und meint damit auch Selenskyj, wobei der jüdischer Abstammung ist. Und nebenbei landen Raketen auf Gedenkstätten für den Holocaust. So lügt also der Putin vor sich hin.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2022, 19:50:29 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja und das mit Hilfe seiner "Trollarmee". Zum Glück hat Youtube Sputniknews und RT gesperrt. Das sind die mit Abstand bekanntesten (anti)sozialen Netzwerke, die Wladimir Putin ins Leben gerufen hat.
Gut, ob vKontakte, wo auch ein gewisser Nationalismus und "Russland-Patriotismus" herrscht auch außerhalb Russlands gesperrt wird bzw. gesperrt worden ist, das weiß ich allerdings nicht. Das ist so was die das "russische Facebook".

Kommen wir mal zu den "Daily Corona-Infections". Bei uns sieht es so aus: Wir haben aktuell 26.278 Infektionen innerhalb von gut zwei Jahren gehabt. Daran sind 189 Menschen gestorben und die Inzidenz ist weiterhin sehr hoch und liegt bei 1.708.
In Baden-Württemberg liegt sie bei 1.357,6. Leider bedeutet es auch, dass die Zahl der neu hinzu gekommenen Toten steigt. Denn bei Menschen mit schweren Vorerkrankungen kann selbst mit drei oder vier Impfungen das Sars-Covid-2-Virus immer noch lebensbedrohlich sein. Aktuell werden 2.166.507 Infektionen, die sich über ca. zwei Jahre "angesammelt" haben und 14.334 Tote gezählt.
Die höchste Inzidenz hat der Landkreis Freudenstadt, der sogar nach einer zweitägigen Pause wieder einen Wert von 2.000 deutlich überschritten hat und bei 2.183,9 liegt, gefolgt von den jeweils benachbarten Land- und Stadtkreisen Rhein-Neckar-Kreis und Mannheim mit 1.904,9 (Mannheim) und 1895,5 (Rhein-Neckar-Kreis). Und der Rhein-Neckar-Kreis ist "unser" "nördlicher Nachbar". Die niedrigste Inzidenz mit 856,7 "verteidigt" der Kreis um Ludwigsburg
Der aktuelle R-Wert vom 2. März 2022 liegt bei 0,83 und der Hospitalisierungsindex liegt bei 7. Es liegen 254 Menschen auf der Intensivstation. Und es werden davon 111 oder 43,7% davon beatmet. Und auch eine leichte Entlastung ist prozentual spürbar. "Nur noch" 11,5% derer, die auf einer Intensivstation liegen haben aktuell das Corona-Syndrom. Aber für eine dauerhafte Entlastung von Kliniken und der weitgehenden Rückkehr zum "alten Klinikalltag" dürfen über längere Zeit maximal 10% der PatientInnen auf den Intensivstationen Covid 19 haben.
Bei den Erst-, Zweit- und Drittimpfungen hat sich nur zahlenmäßig, nicht aber von den Prozentwerten was getan. So hat es 689 Erstimpfungen, 1.986 Zweitimpfungen und immerhin 5.606 Drittimpfungen heute gegeben.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2022, 17:03:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ja, RT wird aus dem Kreml gesteuert. Die sollten ein Gegengewicht abgeben zu CNN und BBC World. RT war auch eine Weile hier im Kabel zu empfangen, ist aber schon seit einigen Jahren wieder raus.

Gerade eben gibt Selenskyj eine Pressekonferenz, und ich muss jetzt insgesamt sagen, er macht sich sehr gut in der Krise. Er ist nicht abgehauen, wie es vielleicht andere gemacht hätten, es kommt zugute, dass er noch relativ jung ist (Jahrgang 1978) und dass er also dem Stress besser gewachsen ist als ein älterer Präsident es wäre. Eigentlich ist er ja ein Seiteneinsteiger, war vorher Schauspieler (so wie Reagan). Es zeugt davon, dass nicht jeder Seiteneinsteiger so ein Versager sein muss wie Trump. Selenskyj spielte zuvor in einer TV-Serie einen Präsidenten, und das machte er wohl so gut und überzeugend, dass die Leute in der Ukraine ihn dann tatsächlich als Präsident haben wollten. Er wurde mit großer Mehrheit gewählt.

Gestern gab es übrigens eine Abstimmung wegen der Verurteilung von Putins Krieg bei der UN. Nur 5 Staaten stimmten gegen die Resolution, nämlich Russland selber, dazu Belarus, Syrien, Erythrea und Nordkorera. China enthielt sich, zusammen mit etlichen anderen Staaten, der Stimme.

Die Welt meldet 440.169.945 Fälle und 5.972.601 Tote. In den USA sind es 79.143.716 Fälle und 954.518 Tote. Auf Nr. 2 in Indien sind es 42.945.160 Fälle und 514.388, in Brasilien auf Nr. 3 28.846.495 Fälle und 650.254 Tote. In Deutschland meldet das RKI 15.264.297 (+210.673) Fälle und 123.505 Tote. Das LGL meldet aus Bayern 2.866.010 (+41.022) Fälle und 21.456 (+43) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.572,6. Mein Landkreis meldet 69.968 (+688) Fälle und 341 (+1) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 998,3, nach langer Zeit mal wieder unter 1000. München-sTadt meldet 332.267 (+4.029) Fälle und 1.819 (+8) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.177,0. Die höchste 7-Tages-Inzidenz gibt es im Landkreis börde mit 2.881,6. Die 7-Tages-Inzidenz in Deutschland liegt bei 1.174,1

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2022, 19:52:12 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Dass Belarus so arg zu Russland bzw. zu "Zar Wladimir I." (Wladimir Putin) hält, ist mir schon vorher klar gewesen. Der wird wohl schneller sein Amt verlieren als ihm lieb ist. Oder er setzt sich freiwillig ab und versteckt sich bei Minsk bzw. irgendwo in Sibirien.
Sprich, es gibt in den Tagen und Wochen nur zwei sehr sichere Möglichkeiten für ihn. Entweder er wird an Händen und Füßen aus seinem "Oval Office" getragen oder man spürt ihn auf und er flüchtet in letzter Sekunde vor heran nahenden Nato-Elitetruppen, indem er ein paar seiner besten Bodyguards mitnimmt.


Ja und heute wieder mal mit "Corona-News". Und zwar die vom 4. März, 19:00 Uhr. Im Neckar-Odenwald-Kreis hat es insgesamt 26.657 Infektionen und 190 Tote gegeben. Die Inzidenz liegt bei 1.692,7. In Baden-Württemberg liegt sie bei 1.398,5. Sie ist wieder ein wenig angestiegen. Da hat es insgesamt 2.227.242 Ansteckungen und 14.409 durch die Ansteckung mit dem SARS-Covid-2-Virus Verstorbene gegeben.
Der R-Wert, also der Wert, wie viele Menschen mit dem SARS-Covid-2-Virus bei einer Begegnung andere Leute anstecken können, liegt aktuell bei 0,93. Der Hospitalisierungsindex liegt bei 7,3 und es liegen 241 Menschen auf den Intensivstationen. Davon werden 101 oder 41,9% künstlich beatmet. Und noch ist der Anteil derer mit Covid-19 in den Intensivstationen zweistellig und liegt bei 10,9%.
Die höchste Inzidenz hat aktuell der Landkreis Sigmaringen mit 2.417,8. Und leider gibt es erneut einen zweiten "2.000er-Kreis " und das ist natürlich der gestrige "Spitzenreiter" Freudenstadt mit 2.117, 2. Und danach kommt der Kreis Biberach mit 1.981,2. Und natürlich hat Ludwigsburg die niedrigste Inzidenz mit 857,1. Und an zweiter Stelle kommt der ansonsten mit bisher "mäßigen" Inzidenzwerten gesehene Landkreis Lörrach mit einer Inzidenz von 912.
Bei den Impfungen hat sich leider nichts mehr getan und auch der neue Imfpstoff, "Novavax" scheint ein "pharmazeutisches Desaster" zu werden. Dabei ist er dem Grippeimpstoff, den man sich sonst gerne spritzen lässt und wozu ich auch gehöre, doch viel ähnlicher als die neuen mRNA-Impfstoffe, denn er ist ein sog. "proteinbasierter Impfstoff".


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2022, 18:48:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Natürlich hält Belarus zu Putin. Der Lukaschenka ist ja mindestens so ein Diktator wie Putin. Und letzterer dreht alle Schrauben auf... hat in der Duma ein neues Gesetz zur Verhinderung der Pressefreiheit beschließen lassen, so dass jetzt ARD und ZDF nicht mehr direkt aus Moskau berichten. Und dann sollte es zwischenzeitlich einen Waffenstillstand geben, den Russland sofort wieder verletzt hat.

Meine Mutter muss jetzt immer dran denken, wenn sie die zerschossenen Häuser sieht, wie das damals für sie war, denn sie hat ja als Kind den 2. Weltkrieg noch erlebt. Wenn Luftalarm war und sie sich nachts anziehen musste, um in den Luftschutzkeller zu gehen, zitterte sie am ganzen Körper. Und später, als sie am Land war, wo ihre Eltern sie hingebracht hatten, zu verwandten (Großtante), konnte sie von ferne immer sehen, wie der Horizont feuerrot erleuchtet war, wenn München nach Luftangriffen brannte. Daran wird meine Mutter jetzt wieder sehr erinnert.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2022, 19:57:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Tja, aber dann würde Putin behaupten, der Waffenstillstand sei durch "übereifrige Soldaten" verletzt worden und er würde solche Soldaten niemals dulden und man müsse sie "umgehend zur Rechenschaft ziehen". Komisch, hat man das nicht von so gut wie jedem Diktator gehört?
Und ja, meine - noch - lebende Großmutter aus Idar schaut sich deswegen auch nicht mehr die Nachrichten an bzw. liest offenbar nicht einmal mehr die Zeitung, sondern die "Rentner-Bravo", wenn überhaupt. Also die Apotheken-Umschau. Zu sehr erinnert sie da an ihre Kindheit im 2. Weltkrieg, den sie ja die ganze Zeit miterlebt hatte. Okay, sie ließt den Regionalteil in der Zeitung.

Bleiben wir bei Covid-19. Denn das wird noch lange ein Gesprächsthema bleiben, solange es sowohl in Deutschland als auch auf dem Globus mit der Impfung so "stockt" und neue, teils hoch gefährliche Virusmutanten sich um den Erdball verbreiten.
Im Neckar-Odenwald-Kreis hat es (Stand: 05.03.2022) bis heute 27.540 Infektionen gegeben. Also gleich 347 Neue. An den Infektionen sind bisher 190 Menschen gestorben und die Inzidenz ist mit 1.749,7 erneut auf einem historischen Höchstwert in diesem Kreis. Aber in Baden-Württemberg ist das noch nicht so, auch wenn sie wieder ansteigt und im Augenblick bei 1.450,8 liegt. Es hat im Ländle insgesamt 2.249.638 Infektionen und 14.423 Virustote gegeben.
Die höchste Inzidenz hat der Landkreis Sigmaringen mit 2.339,9 und inzwischen ist wieder bei 4 Landkreisen die Inzidenz von 2.000 überschritten worden. Ludwigsburg hat mit 913,3 von allen Stadt- und Landkreisen im Südwesten die niedrigste Inzidenz. Aber der Abstand zum "Zweitplatzierten", dem Landkreis Lörrach mit 921,6 ist deutlich enger geworden.
Der Hospitalisierungsindex liegt bei 7,2 und 245 Menschen liegen aktuell auf den Intensivstationen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 19:12:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Der behauptet immer, was ihm gerade in den Sinn kommt, der lügt doch, wenn er den Mund aufmacht. Derweil geht Tod und Zerstörung in der Ukraine weiter, es hört nicht auf, der Putin schießt und bombt weiter. Es kommen immer mehr Flüchtlinge auch nach Deutschland, und es wird drauf hinaus laufen, dass die AfD gegen die wieder hetzt.

Die Welt meldet 445.129.499 Fälle und 5.995.245 Tote. In den USA sind es 79.265.726 Fälle und 958.437 Tote. Indien meldet 42.962.953 Fälle und 515.036 Tote. In Deutschland meldet uns das RKI heute 15.790.989 (+116.889) Fälle und 124.102 (+51) Tote. In Bayern werden 2.960.329 (+24.203) Fälle und 21.589 (+16) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.514,1 gemeldet. Mein Landkreis meldet 71.828 (+587) Fälle und 355 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.006,3. München-Stadt meldet 339.203 (+1.002) Fälle und 1.834 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.113,1. Die höchste Inzidenz wird aus Garmisch-Partenkirchen mit 2.927,1 gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 1.231,1.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 20:36:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, denen gefällt es sicher nicht, dass sie nicht die "klassischen", also evangelischen oder katholischen Christen, sondern eben orthodoxe Christen sind, deren Rituale eher dem Judentum als dem Christentum ähneln.
Und was nützen die "humanitären Korridore" bei denen eine Waffenruhe herrschen soll, wenn Wladimir Putin allzu leicht reizbare und wenig stressresistente Soldaten einsetzen lässt, die dennoch an dern Rändern "fröhlich weiter knallen"?

So sieht es aktuell (06. März 2022, 19:00 Uhr) mit dem Corona-Syndrom aus. 27748 bisher bestätigte Infektionen und 190 Tote hat es bisher gegeben. Die Inzidenz ist erneut auf 1.803,2 gestiegen. Und auch in BW ist sie es und zwar auf 1.485,7. Dabei hat es bis heute abend 2.264.608 Infektionen und 14.438 Tote gegeben. Der Hospitalisierungsindex liegt bei 6,8 und es liegen 242 Menschen auf den Intensivstationen.
Die höchste Inzidenz hat seit drei Tagen mit unglaublichen 2.600,3 der Landkreis Sigmaringen und die niedrigste Inzidenz hat sich der Landkreis Lörrach nach einem Tag "warten" mit 944,3 gesichert. Die Ludwigsburger müssen sich nach ein paar Tagen sich wieder mit dem zweiten Platz bei einer Inzidenz von 965,2 begnügen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2022, 15:30:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Darum geht es der AfD nicht, sondern sie sind schlicht fremdenfeindlich. Religion ist denen wurscht.

Derweil gibt es durchaus Demos gegen den Krieg in Russland, wobei die Russen schon Leute im 5 stelligen Bereich festgenommen haben.

https://www.spiegel.de/ausland/russland ... 56cb52b3b0

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2022, 19:59:56 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
So "wurst" nun auch wieder nicht, wenn es um die "klassisch deutschen Religionen" geht. Und ja, Russland und "Meinungsfreiheit". Heute hat man selbst in China fast mehr davon.


Leider geht es auch heute nicht ohne die tägliche Meldung des Corona-Syndroms, denn noch immer ist die Krankheit über den Globus betrachtet trotz immer mehr Impfkampagnen rund um den Globus zu 1,35% tödlich, also fast doppelt so tödlich wie die Virusgrippe, die eine CFR, also eine Todesrate pro Infizierte von 0,7% hat.
Bei uns im Neckar-Odenwald-Kreis hat es bis heute, 07. März, 19:00 Uhr, 27.797 Infektionen und 190 Tote geben. Und weil der Zuwachs der Infizierten "nur" 47 Menschen betrug, ist vorübergehend die 7-Tage-Inzidenz auf 1.656,5 gesunken. Ich sage "vorübergehend", weil sie in Baden-Württemberg fast eine Woche kontinuierlich angestiegen ist und im Moment bei 1.484,6 liegt.
Dabei hat es 2.284.675 offizielle Infektionen und 14.482 Tote gegeben. Der R-Wert liegt bei 1 und der Hospitalisierungsindex bei 6,7. Es liegen 253 Menschen wegen Covid-19 auf den Intensivstationen. Das bedeutet eine Belegung von 11,5%. Davon werden 112, also 44,3% künstlich beatmet. Und "unser" Ministerpräsident, Winfried Kretschmann ist nach Thomas Strobl der nächste Spitzenpolitiker aus dem Südwesten, der positiv auf das SARS-Covid-2-Virus getestet worden ist.
Tja, da kann man gespannt sein, was in Baden-Württemberg ab dem 20. März beschlossen wird und das weniger wegen den erkranken Politikern, sondern der Belegungsquote der Intensivstationen, die den Klinikalltag durcheinander bringen.
Die höchste Inzidenz ist noch höher geworden und es ist der Landkreis Sigmaringen mit 2.676,7. Sieben durchaus benachbarte Landkreise haben eine Inzidenz von über 2.000. Die niedrigste Inzidenz hat nach einem Tag Pause erneut der Landkreis Ludwigsburg mit 905 inne. Und die Landeshauptstadt steht auf dem zweiten Platz mit einer Inzidenz von 939,1.
Und ja, dass man über die Impfpflicht für alle Erwachsenen nachdenkt, das liegt an den Impfquoten. Sie liegen unverändert bei den Erst- und Zweitimfpungen bei jeweils 73,8%, wobei die absolute Zahl der "Vor-Immunisierten" höher ist als die Zahl der Erstgeimpften. Nur bei den Drittgeimpften hat es einen leichten prozentualen Anstieg auf 56,1% oder 6.232.111 gegeben.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2022, 18:26:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Dochdoch, die Religion interessiert die nicht. Die interessiert nur, dass da "Ausländer" kommen, die den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen und die sich vielleicht noch an Sozialleistungen "bereichern".

Derweil schießt Putin immer weiter. Auch auf Fluchtrouten, die vorher abgesprochen waren, wird dann doch geschossen. Aber Putin scheint nicht mehr so recht voranzukommen. Er hatte wohl den Widerstand der Ukrainer unterschätzt.

Die Welt meldet 447.882.185 Fälle und 6.007.317 Tote. In den USA sind es 79.339.202 Fälle und 960.311 Tote. In Indien, auf Nr. 2, wo die Zahlen wegen der hohen Dunkelziffer mit Vorsicht zu genießen sind, werden 42.971.308 Fälle und 515.210 Tote gemeldet. Das RKI meldet für Deutschland 16.026.216 (+156.799) Fälle und 124.450 (+324) Tote. In Bayern meldet das LGL 3.006.841 (+26.314) Fälle und 21.661 (+68) Tote. Mein Landkreis meldet 72.716 (+525) Fälle und 355 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.034,4. München-Stadt meldet 343.772 (+2.597) Fälle und 1.842 (+8) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.133,7. Die höchste 7-Tages-Inzidenz gibt’s in Brandenburg an der Havel mit 2.840,1. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland liegt bei 1.293,6.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2022, 20:24:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja und was ist das Resultat? Deutschland muss sehen, wie es Gas und Öl bekannt, das nicht aus Russland kommt, damit die Benzin- und Dieselpreise nicht in "unendliche" Höhen wachsen.


Ja, Covid-19 gibt es noch sehr lange und man möchte offenbar so halten (lt. diverser Medien), dass in Hoch-Inzidenz-Gebieten die "alten" Regeln, die ab mitte Februar eingeführt worden sind, gelten, während in den Gebieten/Landkreisen mit einer Inzidenz von meinetwegen unter 1.850 oder so für eine gewisse Zeit die neuen "Basisschutzmaßnahmen" gelten sollen. Und sie sollen ab dem 2. April flächendeckend gelten und erst einmal bis zum 23. September.
Man plant übrigens auch noch, sollte sich die Lage verschärfen, jederzeit zu den Maßnahmen ab dem 25. Februar zurück zu kehren. Das heißt, in "Hotspots" auch 3G im Fach-Einzelhandel.

Ja, bei uns im Neckar-Odenwald-Kreis hat es 29.232 Infektionen bis heute Abend, 19:00 Uhr und 192 Tote gegeben. Also seit vorgestern hat es 1.435 Neuinfektionen gegeben. Deswegen liegt die Inzidenz sogar bei über 2.000 und zwar bei 2.021,6. Und auch in Baden-Württemberg geht es wegen der "optimierten Omikronvariante" (BA2) ebenfalls weiter und weiter hoch, was die Inzidenz angeht. Und zwar auf 1.646,4 Dabei ist auch die Zahl der durch das SARS-Covid-2-Virus frisch verstorbenen nach oben gegangen. Und zwar von gestern 42 auf heute 47. Aber heute am Mittwoch, den 09. März 2022 gibt es einen leichtes "Bremsen" auf 34 frisch Verstorbene. Und damit sind es jetzt 14.562 Tote und das bei aktuell 2.362.002 Infektionen. Der R-Wert liegt bei 1,04 und der Hospitalisierungsindex wieder bei 7,3. Auf den Intensivstationen liegen 251 Menschen. Ja, die Antikörper-Therapien für schwer Erkankte, die scheinen langsam zu wirken. Von diesen 246 werden 108 oder 43% künstlich beatmet. Also auch ein guter Weg, wäre da nicht die Tatsache, dass mehr als 10%, genauer gesagt 11,4% der Intensivbetten von Menschen mit dieser hoch ansteckenden "Multi-Infektion" belegt sind.
Ganz vorne in Sachen "Inzidenz" und sogar mit ganz vorne in der Bundesrepublik ist seit heute nach langer Zeit wieder der Schwarzwald-Baar-Kreis mit einer Inzidenz von extrem hohen 3.038. Danach folgt auch relativ neu der Landkreis Sigmaringen mit einer Inzidenz von 2.685,1
Und der Landkreis Ludwigsburg "verteidigt" weiterhin die "Inzidenz-Führung" bei einer Inzidenz von 975,3, gefolgt von dem zwischen 2021 und 2022 erfassten "Sorgenkind" Pforzheim mit einer Inzidenz von 976,9.
Prozentual liegen die Zweitimpfungen mit 73,9 zu 73,8% erst einmal über den Erstimpfungen. Und die Drittimpfungen scheinen mit einer Quote von 56,2% (vorher 56,1%) auch langsam "anzulaufen". Genauer gesagt sind 6.241.639 Menschen in BW drittgeimpft.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2022, 18:50:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ja, und das liegt daran, dass sie sich zu viel auf Russland verlassen haben. Immerhin ist es nicht mehr dazu gekommen, dass North Stream 2 in Betrieb ging. Jedenfalls ballen die Russen weiter, schießen zum Beispiel auch auf eine Frauenklinik, wo schwangere Frauen ihre Kinder kriegen. Und auf Fluchtkorridore wird auch geballert, trotz anderer Absprachen. Und heute war wieder mal der russische Außenminister zu sehen, Sergei Lawrow, und der hat wieder die gleichen Lügen von wegen Nazis in der Ukraine und so weiter, verbreitet, wie auch Putin das schon getan hatte. Also so schnell ist das noch nicht vorbei in der Ukraine.

Die Welt meldet 451.609.116 Fälle und 6.022.403 Tote. In den USA sind es 79.406.602 Fälle und 963.819 Tote. In Indien auf Nr. 2 sind es 42.980.067 Fälle und 515.459 Tote. In Deutschland meldet das RKI 16.504.822 ´(+262.751) Fälle und 125.023 Tote. Aus Bayern meldet das LGL 3.099.888 (+49.772) Fälle und 21.759 (+50) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.705,7. Mein Landkreis meldet 74.984 (+1.177) Fälle und 355 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.287,4. In München-Stadt sind es 351.244 (+4.150) Fälle und 1.845 (+2) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.234,2. Die höchste 7-Tages-Inzidenz gibt es im Landkreis Schwarzwald-Baar-Kreis mit 3.038,0. Die 7-Tages-Inzidenz in Deutschland liegt bei 1.388,5.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2022, 20:08:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Leider nein. Und wer muss "bluten"? Richtig, die Verbraucher. Ja, ich finde es einerseits schon in Ordnung, dass die mit den großen SUVs jetzt sich öfters überlegen, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, wenn diese nicht weiter als 10 Kilometer weit weg ist und nur noch einmal die Woche einkaufen gehen. Aber wer das Pech hat, mitten auf dem Land zu leben, der braucht eben ein Auto, um zur Arbeit zu kommen oder gar um einkaufen zu fahren. Und da sind im Mittel 2,25 Euro für Diesel und 2,20 Euro für Super-Benzin eine sehr schwere Belastung. Genauso die Heizkosten in einem schlecht gedämmten Mehrfamilienhaus. Und nicht jeder, der in einem Dorf wohnt, fährt ´nen "Spritschlucker". Die meisten fahren kleine und kompakte Automobile mit entsprechend mäßigem Verbrauch.
Und es wird sogar überlegt, am Sonntag das Auto stehen zu lassen, damit die Treibstoffkosten gespart werden können und die CO2-Belastung besser kontrolliert werden kann.


Gut, wie sieht es aktuell bei uns mit dem Corona-Syndrom (Stand: 12.03.2022, 19:00 Uhr) aus? Im Neckar-Odenwald-Kreis gibt es aktuell 31.156 Infektionen und 195 Tote. Ja, gleich drei Tote an einem Tag mehr! Und weil wegen dieser Krankheit bei uns fünf Menschen auf den Intensivstation der beiden Kreiskliniken in Buchen und Mosbach liegen, könnte sich dieser Wert noch mal erhöhen. Die Inzidenz ist weiterhin sehr hoch und liegt bei 2.487,5. In Baden-Württemberg liegt sie bei 1.833,6 Und damit hat sie den höchsten Wert seit dem Ausbruch dieser Seuche überhaupt erreicht.
Der Hospitaliserungsindex liegt bei 6,8. 239 Menschen liegen auf den Intensivstationen im Land.
Mich wundert es kaum, dass sich unser Ministerpräsident, Kretschmann, sich über den "Flickenteppich an Lockerungen" ab dem 20.03/02.04.2022 aufregt.
Die höchste Inzidenz ist noch einmal höher geworden. Die ist im Schwarzwald-Baar-Kreis mit 3.342,4, gefolgt von "meinem" Landkreis (NOK) mit 2.487,5 Und seit gestern sind alle Inzidenzen wieder vierstellig. Stuttgart hat den Landkreis Ludwigsburg "rückwärts überholt" und liegt mit einer Inzidenz von immerhin auch schon 1.170,1 ganz vorne. Die Ludwigsburger stehen weit abgeschlagen mit einer Inzidenz von 1.320,1 erneut auf dem zweiten Platz.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 18:56:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57404
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Tja, jetzt schießen die Russen schon ganz im Westen der Ukraine, kurz vor der polnischen Grenze, auf Einrichtungen der Ukrainer. Damit rückt der Krieg uns immer mehr auf die Pelle. Ach, wenn sich nur einer erbarmen und den Putin umbringen würde!

Wer am Land lebt, kann u. U. einfach nur bis zur nächsten Bahnstation mit dem Auto fahren und von dort mit der Bahn in die Stadt, auch das geht. Und leider fahren viel zu viele bei uns Spritschlucker, das auch, weil der Treibstoff bisher zu billig war.

Die Welt meldet 456.790.241 Fälle und 6.040.665 Tote. In den USA sind es 79.517.492 Fälle und 967.552 Tote. In Indien, auf Nr. 2, wo aber die Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind, isnd es 42.990.991 Fälle und 515.850 Tote. Deutschland meldet laut RKI 17.141.351 (+146.607) Fälle und 125.571 (+50) Tote. Für Bayern meldet das LGL 3.277.511 (+33,956) Fälle und 21.884 (+7) Todesfälle bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.938,7. Mein Landkreis meldet 77.746 (+714) und 355 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1,595,1. München-Stadt meldet 362.571 (+2.834) Fälle und 1.854 (+0) Tote bei einer 7-Tages-Inzidenz von 1.486,9. Die höchste 7-Tages-Inzidenz gibt es i, Schwarzwald-Baar-Kreis mit 3.342,4. Die 7-Tages-Inzidenz für Deutschland ist auf 1.526,8 gestiegen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 20:51:59 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nur was ist, wenn die nächste Bahnstation mehrere Kilometer entfernt ist? Dann verbraucht man auch nach und nach Sprit, weil man auch jeden Tag mit dem Auto den restlichen Weg zurück fahren muss. Es sei denn, man ist gut mit dem Rad.
Und was Wladimir Putin angeht: Da habe ich auch nichts gegen einen gut geplanten Staatsstreich gegen ihn. Aber erschießen? Der soll lieber vor Gericht seine "eigene Medizin zu schmecken bekommen"! Da braucht nur jemand die ganzen RichterInnen "umzustimmen".

Also wie sieht es in Sachen Corona-Syndrom aus? Also bei uns gibt es aktuell (Stand: 14.03.2022) 31.695 Infektionen und 195 Tote. Die Inzidenz steigt weiter auf 2.637,1 und der "zweite Platz in Sachen Durchseuchung" wird damit verteidigt. Ganz vorne und wie du schon sagtest, Max, ganz vorne in Deutschland ist in Sachen Inzidenz der Schwarzwald-Baar-Kreis mit heftigen 3.289,3. In Baden-Württemberg ist man knapp hinter "2.000 Inzidenz-Metern" mit einer Inzidenz von 1.901,1. Dabei hat es 2.513.438 bestätigte und gesicherte Infektionen und 14.672 Tote gegeben.
Die niedrigste Inzidenz hat seit gestern die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg mit 1.212,9. Gefolgt von Pforzheim mit 1.307,8. Und auch in Ludwigsburg scheint man sich zu lange auf dem lange Zeit ersten Platz in Sachen "Gesundsein", so wie im Januar und im Februar Heidelberg "ausgeruht" zu haben und deswegen muss man sich aktuell mit einem "dritten Platz der geringsten Inzidenzen" von 1.322,3.
Der Hospitalisierungsindex liegt bei 7,2, der R-Wert bei 1,03 und es liegen 243 Menschen wegen Covid-19 auf den Intensivstationen in "The Länd". Dabei werden von ihnen 108 oder 44,4% künstlich beatmet.
Bei den Impfungen tut sich so langsam wieder was. Nämlich um jeweils 0,1%. Ja, die 2/3G-Regeln zeigen so ganz langsam "Wirkung", aber nur langsam. Denn 73,9% der Einwohnenden Baden-Württembergs sind Erst-, 74% Zweit- und 56,4% oder 6.264.599 sind aktuell Drittgeimpft.
Und diese Drittimpfung wird im Fall von 3G-/3G+-/2G-/2G+-Regeln ab 1. Oktober Pflicht, mit Ausnahme von denen, die ein Gutachten mitbringen können, dass man sie aufgrund von Unverträglichkeit gegenüber dem Impfstoff nicht impfen kann oder die nach zwei Impfungen an Covid-19 erkrankt sind und in einem Zeitraum von 28 bis 76 Tagen davon genesen sind.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz