Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden
Antwort schreiben

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

So 27. Dez 2020, 21:08:27

Als gäbe es kein Corona: Schnee und Sturmtief Hermine locken tausende Tagestouristen nach Winterberg
https://www.wp.de/staedte/altkreis-brilon/winterberg-touristen-sorgen-fuer-chaos-rund-um-die-stadt-id231222978.html

Habs selbst hier in Niedersorpe miterlebt. Ab 16 Uhr reihte sich ein Auto nach dem anderen Richtung B 236 in Winkhausen. Alles Kennzeichen aus dem Ruhrgebiet und dem Rheinland, nicht ein einheimsches :wall: .
Wir sind im "harten Lockdown" dachte ich eigentlich und dann sowas. Ich kann die Leute nicht verstehen, warum bleiben die mit dem A*sch nicht zu Hause. Sollte mich nicht wundern ,wenn irgendwann die Ausgangssperre kommt, auch tagsüber :grrr: .

So 27. Dez 2020, 21:08:27

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Mo 28. Dez 2020, 08:35:31

Hier ähnlich: auf meinem täglichen Spazierweg bin ich gestern sovielen Menschen begegnet wie nie zuvor. Zum Glück sind die Skigebiete zu, sonst wär die Hölle los.

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Mo 28. Dez 2020, 19:50:19

Also ich bin witterungsbedingt heute nicht spazieren gegangen. Ich werde mich aber zum Einkaufen "wagen". Ich hoffe, ich komme nicht zu Stoßzeiten.


Aber wie sieht es bei uns aus? Also entgegen dem, was ich erwartet habe, gab es schon einen gewissen Anstieg an Neuerkrankungen (bzw. Neuinfektionen), aber die sind weniger dramatisch gewesen als gedacht. Im Gegenteil. Obwohl es heute 17 gemeldete Neuinfektionen gewesen sind, was auch daran gelegen haben mag, dass gestern Sonntag war, ist die 7-Tage-Inzidenz erst einmal noch weiter auf 226,3 gesunken.
Aber wie gesagt. Bisher haben sich mit dem SARS-Corona-Virus der 2. Generation sich 2.909 Menschen angesteckt und 63 Menschen sind gestorben.


Gute Nacht!

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Di 29. Dez 2020, 13:17:06

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 1609236894

Selbst n-tv hat sich nun der Sache: Schnee = alle wollen ins Sauerland angenommen.
Ich kann bei der Dummheit mancher Leute einfach nur den Kopf schütteln :wall: .

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Di 29. Dez 2020, 18:39:02

Servus zusammen,

es ist in der Tat verrückt, wie unvernünftig manche Menschen sind... wie die Lemminge gehen sie während des Lockdowns zum Skifahren... blöder geht es ja nicht. Und dann fallen sie womöglich in den Corona-Abgrund. Selber schuld!

Die Welt meldet 81.451.630 Fälle und 1.778.064 Toge. Die USA haben 19.484.710 Fälle und 338.290 Tote. Derweil spielt Trump weiter Golf. Kamala Harris, die künftige Vizepräsidentin, wurde heute auch geimpft. In Deutschland sind es 1.670.194 Fälle und 31.176 Tote. Mein Landkreis meldet 8.406 Fälle (+55) und 137 Tote (+1) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 142,38, die Stadt München 42.139 Fälle (+224) und 544 Tote (+11) bei einer 7-Tages-Inzuidenz von 159,54. Am höchsten ist die Inzidenz in Coburg-Stadt bei 535,64. Was aber nicht das höchste in D ist, das ist wieder nach Sachsen gewandert. Der Vogtlandkreis liegt bei 653,1. Meine Gemeinde hat 233 Fälle (+1).

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Di 29. Dez 2020, 20:14:39

Ja und Silvester kommt ja auch noch. Da halten sich nur wenige an die Regeln und holen ihre Böller raus, die sie im letzten Jahr aufbewahrt haben und rennen dann auf die Straße, um sie zu zünden. Und wenn die Polizei kommt, dann rennen sie weg und kommen erst dann aus dem Versteck, wenn die Polizei weg ist.

Wie sieht es bei uns aus? Ja, weil gerade viele jüngere Leute so viele Corona-Viren durch das Immunsystem abgebaut haben, dass sie bei den Testungen als "negativ" deklariert worden sind, ist die Inzidenz bei uns noch weiter auf 215,8 gesunken. Und das immerhin bei 54 Neuinfektionen und das bei 71 Toten und bis heute 2963 positiven Testergebnissen auf das SARS-Covid-2-Virus.


Gute Nacht!

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Di 29. Dez 2020, 22:48:05

Tja warum werden die Trotzdem ihr Ding durchziehen, weil es reicht mit den Einschränkungen! bei mir war ja gestern einiges los (die vertikalen Nachbarn) und Böllern ist ja Erlaubt wenn mans auf dem Eigenen Grundstück macht, da das nicht unter die Ausgangssperre fällt, weil das Haus verlassen ist nicht verboten, nur rausgehen auf die Straße ist es, hat man einen Hund der muss raus, geht das auch (leider hab ich keinen Hund!). Und eben das Glück, ein recht großes Grundstück zu haben, das Auto werde ich auch dieses Silvester wieder vor die Garage fahren, weil ich es so gewohnt bin! Bei mir Im Landkreis ist die Inzidenz mittlerweile auf knapp 152 gefallen. Wobei die Zahlen zwischen den Jahren auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen sind! Aber interessant heute "nur" knapp 13k Neuinfektionen aber 852 Todesfälle (Bei der Grippewelle vor ein paar Jahren waren das schon mal über 1000!), hmm, welche Zahl passt da nun, also ich hab in die Offiziellen Zahlen kein Vertrauen mehr!

mFg Widdi

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Mi 30. Dez 2020, 17:46:59

Corona-Virus: 53 Neuinfizierte, 65 Genesene, 35 stationär
Weitere Impfungen in Pflegeeinrichtungen
Mit Stand von Mittwoch, 30. Dezember, 9 Uhr, gibt es im Hochsauerlandkreis 53 Neuinfizierte und 65 Genesene. Die 7-Tages-Inzidenz beträgt 80,1 (Stand 30. Dezember, 0 Uhr).
Die Statistik weist damit 257 Infizierte, 3.746 Genesene sowie 4.077 bestätigte Fälle auf. Stationär werden 35 Personen behandelt, acht intensivmedizinisch und davon werden drei Personen beatmet. Am 23. Dezember ist eine 84-jährige Frau aus Brilon verstorben. Insgesamt gibt es somit 74 Sterbefälle in Verbindung mit einer Corona-Infektion.
Am gestrigen Dienstag wurden die weiteren Mitarbeiter der drei Pflegeeinrichtungen Margarethenhof Andreasberg (Bestwig), Sankt Mauritius (Medebach) und Elisabethheim Oeventrop (Arnsberg) durch mobile Teams geimpft. Damit ist die erste Impf-Reihe der drei Einrichtungen abgeschlossen und die zweite wird in 21 Tagen stattfinden. Heute (30. Dezember) folgt die Impfung von 90 Personen in einer weiteren Einrichtung.

Quelle: http://www.hochsauerlandkreis.de

Wenns so weiter geht könnte bald die 50 erreicht sein ;) .

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Mi 30. Dez 2020, 18:33:20

@ Widdi: Du hast zu den offiziellen Zahlen kein Vertrauen, weil sie dir nicht ins Konzept passen und du deshalb nicht dein Ski-Hobby betreiben kannst. Und mit den Einschränkungen reicht es so lange nicht, bis die Infektionszahlen nachhaltig sinken. Das ist eine gefährliche Krankheit, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Und es geht dabei nicht um dich, auch wenn du es immer so darstellst, es geht um alle Menschen, und die müssen vor Corona geschützt werden, damit es sich nicht noch weiter ausbreitet als es schon hat. Nimm zur Kenntnis, dass die Welt sich nicht um dich dreht!

Die Welt melödet 82.115.011 Fälle und 1.793.368 Tote, was eine ganze Menge ist. Die USA haben 19.745.674 Fälle und 341.801 Tote, wobei einer davon ein neu gewähltes Mitglied des Repräsentantenhauses ist, das im Januar vereidigt werden sollte. Und natürlich war der ein Republikaner.Deuschland hat 1.686.154 Fälle und 32.111 Tote. In meinem Landkreis sind es 8.482 Fälle (+76) und 138 Tote (+1) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 139,24. München-Stadt meldet gesamt 43.554 Fälle (415 neue) und 560 Tote (+16) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 163,25. In Bayern ist Coburg-Stadt immer noch am höchsten bei 547,82. Am höchsten in Deutschland ist der Vogtlandkreis mit 689,4. Meine Gemeinde hat 236 Fälle (+3).

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Mi 30. Dez 2020, 19:55:17

Eben. Auch die Zivilisation wird auch 2021 weiter bestehen. Egal, wie viele Leute hier meckern. Aber zunächst einmal soll man wissen, dass es eben eine gefährliche Krankheit ist, die im Prinzip so gut wie gar nicht "ungefährlicher" wird, wenn man alte Leute weg sperrt. Egal, wie gut der Bezug zu den Jüngeren zum Beispiel als Großvater oder Großmutter ist. Selbst "Wundermittel" wie Remdsevir oder irgendwelche Antikörpercocktails konnten und können nicht viel ausrichten.
Ja, das mit den "Alten wegsperren", das war das Schwedische Modell, das vollkommen gescheitert ist. Ebenso die Tatsache, dass mit einer Herdenimmunität das Virus besiegt sei. Tja, da haben die Wissenschaftler die "Rechnung ohne den Wirt gemacht. Deswegen sind die Zahlen, was Neuinfizierte und was die Inzidenz angeht, eben weiterhin von "zentraler Bedeutung".

Wie sieht es bei uns aus? Ja, die Neuansteckungen steigen natürlich wieder kräftig an. Aber gleichzeitig meldet man verstärkt mittels des Kreisgesundheitsamtes Fälle mit zu wenig "Virenmasse" für einen "Positiv-Test". Daher ist die Inzidenz heute noch einmal auf 214,4 gesunken. Und es gibt leider schon 73 Tote und 3035 Infektionen.


Gute Nacht!

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Do 31. Dez 2020, 18:50:18

Eben. Die Zivilisation ist deswegen nicht weg. Aber die Welt hat sich nachhaltig geändert. Zur vorherigen Praxis können wir gar nicht mehr zurück kehren. Denn wenn eine solche Krankheit rumgehen kann und sich auf der ganzen Welt verbreitet, dann schaffen andere das auch, die womöglich noch schlimmer sind.

Die Welt hat 82.994.220 Fälle und 1.810.360 Fälle und 1.810.360 Tote. In den USA sind es 19.910.674 Fälle (die 20 Millionen Grenze wackelt) und 344.877 Tote. Die Impferei geht natürlich weiter, aber bisher sind die Zahlen noch zu gering, um etwas ausrichten zu können. Deuscholand hat 1.710.992 Fälle und 33.172 Tote. Mein Landkreis hat 8.567 Fälle (+85) und 141 Tote (+3) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 132,68. München-Stadt hat 44.308 Fälle (+754) und 572 Tote (+12) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 172,95. Am höchsten in Bayern ist nach wie vor Coburg-Stadt mit 530,78, auch wenn es leicht zurück gegangen ist. Am höchsten in Deutschland ist der Vogtlandkreis mit sage und schreibe 762,4. So eine hohe Zahl gab es noch nie! Meine Gemeinde meldet 238 Fälle (+2).

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Do 31. Dez 2020, 19:11:53

MaxM hat geschrieben:[...]Zur vorherigen Praxis können wir gar nicht mehr zurück kehren.[...]


So ist es! Und ich gehe jede Wette ein, es wird genauso weiter gemacht.

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Do 31. Dez 2020, 19:18:43

Das fürchte ich auch, obwohl man, wie gesagt, davon ausgehen kann, dass wenn ein Virus es so um die Welt schafft, dann schafft ein anderer das auch, und es wird bestimmt wieder einen geben, und dann geht der Schlamassel von vorne los. Und die gleichen Leute, die jetzt gegen alle Maßnahmen protestieren und das Virus leugnen und nur einen Eingriff in ihre eigene Freiheit sehen wollen, die werden das auch dann tun. ("Ich mach mir die Welt, Widdi Widdi wie sie mir gefällt!"

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Do 31. Dez 2020, 20:13:55

Aber es gibt Leute wie "Widdi", die das "Ende der Zivilisation" herbei predigen, nur weil man frühestens im zweiten Halbjahr 2021 "in Rudeln" auftreten kann. Und das auch nur, wenn die Impfstoffe parallel zu den Mutationen weiter entwickelt werden.
Ach ja, ich lasse mir dann, wenn es denn soweit ist und ich als gut 40-jähriger mit kaum Vorerkrankungen, mit einer der Letzten bin, die sich impfen lassen können, mir einen Termin an einem Abend geben. Und solange da auch noch nicht feststeht, ob der Impfstoff, wenn er zumindest bei den über 80-jährigen und beim Pflegepersonal gespritzt wird, was "taugt", solange hält man eben an den AHA-Regeln fest, auch wenn das Jahr 2021 eine gewisse "Ungeduld" auslöst.

Kommen wir dann zu den nackten Fakten. Ja, inzwischen sind sogar 74 Menschen gestorben. Das bei einer Inzidenz, die mir erst jemand erklären muss, trotz 64 Neuinfektionen und insgesamt 3099 gemeldeten Infektionen. Denn sie liegt bei 175,4.


Gute Nacht!

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Fr 1. Jan 2021, 19:09:38

Ja, das dauert schon noch, bis die Impfungen weite Kreise erreichen. Auch ich habe noch zu warten. Meine Mutter könnte aber bald geimpft werden.

Die Welt hat 83.579.767 Fälle und 1.820.923 Tote. In den USA sind es jetzt 20.212.820 Fälle, die 20 Millionen sind überschritten. Dabei gibt's 349.397 Tote, von denen der dicke Donald einen großen Teil zu verantworten hat. Deutschland hat 1.747.058 Fälle und 34.222 Tote. Mein Landkreis hat jeztzt 8.743 Fälle (176 neue) und 141 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tags-Inzidenz von 162,34. Die Landeshauptstadt München hat 44.718 Fälle (+410) und 577 Tote (+5) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 181,37. Am höchsten in Bayern ist Coburg-Stadt mit 482,08. Und der Vogtlandkreis ist noch weirter gestiegen auf die Rekord-Inzidenz von 818,6. Meine Gemeinde hat 239 Fälle (ein neuer).

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Fr 1. Jan 2021, 19:56:44

Deine Mutter ist wie alt, Max?

Nun, kommen wir zu unserem Landkreis. Also wir haben bisher 3120 gemeldete Fälle, 21 haben sich neu angesteckt und die Inzidenz sinkt erst einmal noch weiter auf 174,8. Tote gibt es bei uns 74.


Gute Nacht!

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Sa 2. Jan 2021, 16:56:06

Servus Badener,

meine Mutter ist 87 Jahre alt, also schon Hochrisikogruppe. Ich werde froh sein, wenn sie endlich geimpft ist, auch wenn sie sehr vorsichtig ist. Für ihr Alter ist sie noch recht fit, aber eine Corona-Infektion ist kein Spaß.

Die Welt meldet 84.078.743 Fälle und 1.829.515 Tote. In den USA sind es jetzt 20.331.785 Fälle und 250.853 Tote. Von Trump gibt’s kein Wort dazu, außer dass er meint, die Impfungen gehen zu langsam voran. Da mag er auch Recht haben, hat aber auch selber Schuld dran, weil er Corona nicht ernst genug genommen hatte. Deutschland hat 1.755.937 Fälle und 34.388 Tote. Mein Landkreis hat insgesamt 8.770 Fälle (+27) und 141 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 131,24. Die Stadt München hat 44.718 Fälle und heute keine Meldung gemacht. Coburg-Stadt hat eine 7-Tages-Inzidenz von 479,65. Der Vogtlandkreis ist sogar noch einmal angestiegen mit 885,4. Der ist der höchste in Deutschland. Meine Gemeinde hat 241 Fälle (+3).

Und indessen gibt es sogar schon erste Diskussionen, den Lockdown zu verlängern. Ich hatte sowas erwartet, da die Zahlen in der Tat nur langsam fallen. Mal sehen, wie es ab dem 10. Januar weiter geht. Es dürfte sich ja auch die noch ansteckendere Variante immer mehr bemerkbar machen.


Alles Gute


Max

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Sa 2. Jan 2021, 17:51:01

Der Wahnsinn hier geht weiter. Winterberg ist nun komplett abgeriegelt, alle Zufahrtsstraßen sind gesperrt, Bereitschaftspolizei und selbst eine Reiterstaffel (!) der Polizei ist vor Ort. Sowas haben wir Sauerländer noch nicht erlebt.
Auch Schmallenberg hat durchgegriffen und Schanze für die "Urlauber" abgeriegelt, nur Einheimische kommen noch hin:
https://www.wp.de/staedte/meschede-und- ... 52568.html

Leute wo leben wir, was ist in diesem Land los???

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Sa 2. Jan 2021, 20:18:17

Das finde ich auch gut so. Schließlich ist es schon okay, wenn man an die frische Luft geht. Und wer Skiwandern geht, der soll halt "Skiwandern". Aber nicht in so großen Massen, dass man wiederum keine Ruhe mehr vor dem SARS-CoViD-2-Virus hat.
Und ich bin froh, wenn meine 86-jährige Großmutter geimpft ist. Aber wann es bei ihr im Kreis los geht und ob sie sich überzeugen lässt, da sie doch relativ "esoterisch" angehaucht ist, das ist leider leider unklar.
Und ich denke auch, dass der Lockdown bis 31.01. weiter gehen wird und man kurz vor Monatsende erneut noch zusammen kommen könnte, um die Inzidenzzahlen zu schauen, wie weit sie bis dahin noch von der 49,9 weg sind. Also bundesweit, obwohl langsam die ersten Landkreise dank des "neuen Frühjahrslockdowns" Inzidenzzahlen von unter 50 vorweisen können. (Quelle: tagesspiegel.de)

Wie sieht es bei uns aus? Wir haben 74 Tote, 3124 gemeldete Infektionen und wegen angeblich vier gemeldeter Infektionen eine noch weiter sinkende Wocheninzidenz von 170,6.


Gute Nacht!

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

So 3. Jan 2021, 17:47:47

An die frische Luft gehen ist freilich noch erlaubt. Es sind nur manche Dinge, die man lieber bleiben lässt. Und das sind zum Beispiel größere Menschenansammlungen und zum Beispiel auch Parties, auch wenn manche es nicht glauben wollen.

Die Welt meldet 74.681.802 Fälle und 1.837.762 Tote. In den USA sind es 20.596.260 Fälle und 353.309 Tote. Deutschland hat 1.771.017 Fälle und 34.753 Tote. München-Land meldet 8.862 Fälle (+93) und 141 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 156,36. München-Stadt ist bei 44.958 Fällen (+240) und 586 Toten (+9), wobei die 7-Tages-Inzidenz 157,32 beträgt. In Coburg liegt die 7-Tages-Inzidenz immer noch bei 423,65, das ist die höchste in Bayern. Im Vogtlandkreis ist es immerhin leicht zurückgegangen, ist aber immer noch bei 745,6. Kirchheim ist bei 242 Fällen (+1). Tja, mal sehen, ob der Lockdown am 10. Januar wirklich schon verringert werden kann!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz