Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 21:02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 230  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2020, 19:21:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57403
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Spahn will das mit den Impfungen zunächst drei Gruppen zukommen lassen, zuerst den Leuten über 80 (da wäre meine Mutter dabei), und dann weiteren Risikogruppen und dann über 70jährigen. Denn ausreichend Impfstoff gibt es vorerst noch nicht. Aber mal sehen, wie das weiter geht.

Eine FFP-2 Maske hab ich nicht, aber meine Mutter hat ihr Kontingent bei der Apotheke erhalten, die haben ja an Menschen über 80 welche kostenlos ausgegeben. Sie hat sie allerdings erst beim dritten Mal bekommen, weil sie immer aus waren.

Ich las auch, dass es in Großbritannien auch wieder eine Mutation geben soll, die noch infektiöser ist als der ursprüngliche Virus.

Die Welt hat derzeit 75.179.482 Fälle und 1.667.124 Tote. In den UsA sind es 17.287.875 Fälle und 313.797 Tote. Derweil sind dort die Kliniken überall überlastet, die Intensivbetten sind ausgebucht. Und Trump? Der tut nix, will sich auch nicht impfen lassen... Deutschland hat 1.438.438 Fälle unds 25.165 Tote. In meinem Landkreis sind es 7.328 Fälle (130 Neue) und 133 Tote (2 neue) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 155,50. In München-Stadt sind es 38.815 gemeldete Fälle (+715) und 467 Tote (+7) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 273,34, Tendenz steigend. Am höchsten ist es nach wie vor im Landkreis Regen mit einer 7-Tages-Inzidenz von 656,25. In meiner Gemeinde sind es 213 Fälle, kein neuer.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 18. Dez 2020, 19:21:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2020, 19:55:31 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Mal sehen. Und vor allem ist es wichtig zu erfahren, wegen den vielen "Wirkstoff-Allergikern", ob es wirklich am 21.12. zur Zulassung kommt oder man Biontech-Pfizer und Moderna noch eine Woche "Neumischzeit" geben muss, so dass erst ab dem 04.01.2020 das "große Spritzen" beginnt. Und bei den immer mehr auftretenden Mutationen ist es auch fraglich, ob nach heutigen Stand die Impfstoffe, obwohl es "RNA-Impfstoffe" sind, darauf "reagieren" können.
Ich bin aber froh, wenn der Impfstoff überhaupt und weiter entwickelt wird. Also die "Hoffnung auf den Alltag ab 2022/23" könnte langsam steigen.

Wie sieht es bei uns aus? Ja, es ist ein Vorurteil, dass "ländliche Gebiete" "sicherer" sind, denn wir haben eine Inzidenz von 327,2 bei inzwischen 51 Toten und 2.394 bestätigten Infektionen. Und wir sind dünner besiedelt als der benachbarte Rhein-Neckar-Kreis, der "nur" eine 7-Tage-Inzidenz von 256,6 hat.
Man denke da auch, wenn man "global denkt" an die Region "Nunavut" in Kanada, die bis zum November praktisch frei vom Virus war und inzwischen 259 Infektionen gemeldet wurden. Aber zum Glück, obwohl man den "Nunavutians" ein schlechtes Immunsystem nachsagt, gab es noch keine Toten durch das Virus gegeben.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2020, 18:31:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57403
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ja, ich bin auch gespannt, wann es dann losgeht mit der Impferei. Aber ich denke, bis normaler Alltag einkehrt, wird es nicht ganz so lange dauern, ich hoffe, dass das alles bis in der 2. Hälfte des kommenden Jahres durch ist. Und nein, ländliche Gebiete sind nicht sicherer, sieht man ja auch an Ostsachsen und Ostbayern.

Die Welt hat 75.508.468 Fälle und 1.671.772 Fälle. Die USA haben 17.526.263 Fälle und 316.339 Tote. Die Impferei in den USA geht langsam voran, wobei den Donald das nicht interessiert. Er twittert weiter "Wahlbetrug". Arbeiten tut er anscheinend gar nicht mehr. Deutschland 1.469.991 Fälle, 31.000 mehr als gestern, bei 26.003 Toten. In meinem Landkreis hat es 7.475 Fälle (+147) und 133 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 174,91. München-Stadt hat 39.511 Fälle (696 neue) und 472 Tote (5 neue) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 280,48. Am höchsten in Bayern ist immer noch der Landkreis Regen mit 583,90, aber das ist weniger als zum Beispiel Bautzen und Görlitz in Ostsachsen mit jeweils deutlich über 600. Und das sind alles ländliche Kreise, das also noch mal zu der Sache damit, dass das Land weniger betroffen wäre. Meine Gemeinde hat 214 Fälle (+1).

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2020, 19:08:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11749
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Arbeitsunfall im Sägewerk: 23. jährige Frau stirbt noch an der Unfallstelle
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... g-100.html

Die junge Frau kam hier aus Niedersorpe. Ihre Schwester und ihre Eltern kenne ich sehr sehr gut :( .
Die Familie besitzt hier einen Ferienbauernhof und hat schon durch den Lockdown viel durch machen müssen. Und dann so kurz vor Weihnachten dieser schreckliche Unfall. Furchtbar.
2020 ist einfach ein extremst besch*ssenes Jahr.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2020, 20:22:27 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Immerhin was Anderes als die ganzen "Corona-Meldungen". Und wenn man bedenkt, dass die nächste Großmutation aus Großbritannien auch zu uns rüber kommt, besteht durchaus die Gefahr, dass die Einführung der Impfung erneut verschoben wird. Schließlich muss man bei der Impfung ja wissen, wie die Antikörper eines Menschen auf die jeweilige Variante des Virus reagieren, um dem Impfstoff noch mehr "Dynamik" zu verleihen.
Denn es ist nicht gesagt, ob die Impfstoffe von Moderna und/oder von Pfizer-Biontech auf die neuartige Variante denn reagieren. Helfen sie, die Antikörper auch gegen das "UK-Virus" aufzubauen oder werden sie dann versagen? Immerhin sprechen wir von einer Variante, die sogar an der frischen Luft doppelt so lange überleben kann, wie das "Ur-Virus".

Und wie sieht es bei uns aus? Wir haben mit 145 Neuinfektionen die meisten Neuinfektionen überhaupt in der "Covid-Geschichte" in unserem Landkreis. Deswegen steigt die 7-Tage-Inzidenz auf 386,4. 2539 Menschen sind infiziert und 52 gestorben. Alleine 70 Infektionen hat es in einem Altersheim im Nachbarort gegeben.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2020, 18:34:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57403
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

das mit dem Unfall ist natürlich schrecklich, insbesondere wenn man die Familie auch noch gekannt hat...

Von der noch infektiöseren Mutation ist jetzt viel die Rede, die breitet sich in Großbritannien ziemlich aus. Wobei der Impfstoff wohl auch dagegen helfen soll, aber mal abwarten, was es dann noch für Mutationen gibt.

Die Welt hat 76.381.409 Fälle gemeldet, dabei 1.687.975 Tote. In den USA sind es 17.702.516 Fälle und 318.499 Tote. Die Krankenhäuser sind voll bis zum Anschlag, im Gesundheitssystem knirscht es. Duetschland hat 1.493.961 Fälle und 26.414 Tote. Mein Landkreis meldet 7.169 Fälle (+144) und 133 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 184,61. München-Stadt meldet 40.197 Fälle (686 neue) und 483 Tote (+11) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 300,76, so viel hatte die Landeshauptstadt noch nie! Der Landkreis Regen ist bei 554.19 und der höchste in Bayern. Die höchsten Zahlen überhaupt hat der sächsische Landkreis Bautzen mit einer Zahl von 668,2. Meine Gemeinde hat 217 Fälle (3 neue).

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2020, 19:49:39 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ich hoffe es mal. Immerhin soll es ja ein Impfstoff sein, der auf Mutationen des Corona-Virus auch mit reagieren soll. Zum Glück stoppt man jetzt Flüge aus Großbritannien. Aber was nützt es denn, wenn es immer noch Fährverkehr und den Zugverkehr durch den Eurotunnel gibt? Da kommen auch genug Briten mit, die sich für "gesund" halten und an in ihre "negativen" Tests glauben. Egal, ob die Resultate sich am nächsten Tag als "falsch" heraus stellen oder nicht.

Wie sieht es bei uns aus? Von der Inzidenz-Zahl her können wir leicht aufatmen. Denn sie ist es ein wenig auf 367,6 gefallen und das bei 52 Toten und 2559 bestätigten Infektionen.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2020, 19:06:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57403
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ja, die Flüge wurden gestoppt, aber es heißt auch, dass die Mutation bereits in Deuschland angekommen sein soll. Und siehst du, an den Fährverkehr und den Zugsverkehr hatte ich gar nicht mal gedacht.

Die WElt meldet 76.948.621 Fälle und 1.695.606 Tote. Die USA haben 18.036.341 gemeldete Fälle und 321.097 Tote. Noch rührt die Impfaktion in den USA kaum an, wohl auch weil noch nicht viele Leute geimpft sind. Deutschland hat 1.514.783 Fälle und 26.764 Tote gemeldet, der Zuwachs ist weiter hoch. Mein Landkreis meldet 7.738 Fälle (+119) und 133 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 204,87, erstmals haben wir auch hier Hotspotniveau erreicht. München-Stadt hat 40.500 Fälle (+303) und 484 Tote (+1) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 294,56, das ist leicht zurück gegangen. Am höchsten in Bayern ist immer noch der Landkreis Regen mit einer 7-Tages-Inzidenz von 551,61. Am schlimmsten sieht es in Sachsen aus, da ist Görlitz am höchsten mit 667,1, und nicht weniger als drei weitere Landkreise haben eine 7-Tages-Inzidenz von über 600. Meine Gemeinde hat 218 Fälle, einer mehr als gestern.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2020, 19:53:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Aber der soll sicher dann auch eingestellt werden. Nun kommt aber das nächste Problem: Nämlich Frachtschiffführer*innen, die aus Großbritannien Dinge nach Deutschland einführen und somit ebenfalls mit den Infizierten in Kontakt kommen. Also die Ausbreitung der neuen "Super-Mutation" ist so gut wie gar nicht zu stoppen, außer eben tatsächlich durch "Passierscheine" und natürlich für jeden Bürger ein "Management der Vernunft", wozu leider auch der Einkauf von Lebensmittel, Hygieneartikel, Medizin oder Tierbedarf zählt.

Wie sieht es bei uns aus? Also wir haben eine weiterhin hohe Wocheninzidenz von 361,3 bei 2584 gemeldeten Infektionen und 52 Toten. Ja, die "erste Hürde" zur Impfstoff-Zulassung ist genommen wurden. Die EMA hat den Zulassungsantrag unterzeichnet und an die EU-Gesundheitskommission bzw. die EU-Kommission an sich geschickt. Nun sollen die unter Berücksichtung der neuen Mutation ggf. übermorgen über die Zulassung auf dem "Festland" entscheiden.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2020, 19:37:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57403
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Tja, es gibt immer irgendwelche Wege, die das Virus nehmen kann. Selbst als es noch sehr viel weniger internationalen Verkehr gab, konnte sich das Pestvirus über ganz Europa ausbreiten. Und ja, bei der neuen Mutation ist es umso schwieriger. Aber dass wir hier nur noch mit Passierscheinen aus dem Hause dürfen, so weit kommt es hoffentlich nicht.

Die Welt hat 77.556.703 Fälle und 1.706.513 Todesfälle. In den USA sind es 18.184.737 Fälle und 322.343 Tote. Trump interessiert das natürlich nicht, der hat sogar seinen Vize Pence als Weichei bezeichnet, weil der sich hat impfen lassen. Deutschland hat 1.534.116 Fälle und 27.297 Tote gemeldet. In meinem Landkreis sind es 7.849 Fälle (+111) und 133 Todesfälle (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 217,14. München hat 40.715 Fälle (215 neue) und 490 Tote (+6) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 273,41. Am höchsten in Bayern ist immer noch Regen mit 560,65. Und das am höchsten verseuchte Bundesland ist nach wie vor Sachsen, die AfD-Hochburg. Meine Gemeinde hat 223 Fälle (5 neue).

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2020, 20:01:56 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das hoffe ich auch. Aber wenn man bedenkt, wie schnell sich unter anderem in unserem Nachbarort Hüffenhardt, trotz Abschottung durchaus gute Hygienebedinungen sich das Virus im hiesigen Altenheim verbreiten konnte, denke ich schon, dass die Mutation in Teilen in Deutschland angekommen sein muss.
Nun muss nur noch bewiesen werden, dass die beiden "Alphawölfe" unter den Impfstoffen wirklich auch auf die Mutation eingehen könnten. Und was die Pest angeht, da könntest du recht haben. Immerhin könnte es ein "Vorgänger" des "2020-er-Coronavirus" gewesen sein, auch wenn es das "Beulenpest-Bakterium" durchaus gibt. Denn die geschilderten Symptome in der Historie ("Schwarzer Tod") ähneln frappierenden denen vom "Corona-Syndrom" (Covid-19).

Wie sieht es bei uns aus? Also in unserem Ort gibt es jetzt 19 aktive Fälle und insgesamt haben wir 2653 bestätigte Infektionen und 57 Tote und eine 7-Tage-Inzidenz von 376. Ja, es ist sogar die Höchste von ganz Baden-Württemberg.

Und auf noch was hoffe ich. Dass das Posten endlich bei mir besser läuft. Sprich also, dass die Telekom oder ein anderes Telekommunikationsunternehmen das massenweise Streamen von Filmen in hoher Auflösung, Telekonferenzen im Home-Office, Videos auf Youtube schauen und natürlich das Schreiben in einem Forum erfolgreich "unter einem Hut" bringen kann.

Mich nerven seit Wochen diese ständigen Ausfälle und ich hatte unter anderem die Regierung in Verdacht, wobei sie in Sachen "Verzögerung beim Netzausbau" nicht ganz unschuldig ist.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2020, 21:54:33 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2234
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Tja man hätte halt schon viel Früher reagieren müssen bei den Altenheimen, hat man aber verpennt. Ist ja heuer nix neues. Im Sommer hätte man ein Konzept auf die Beine Stellen können fürs Winterhalbjahr, machte man aber nicht oder nur sporadisch! Ich red da nicht von generell abriegeln, sondern Zutritt nur mit negativem Test und ein-zweimal Wöchentlich verpflichtende Coronatests beim Personal, grad da grassiert das Mistding ja ziemlich heftig! Und was musste ich vor so 1-2 Wochen lesen, man hat symptomlose aber PCR-Positive Altenpfleger nicht in Heimquarantäne geschickt sondern weiterhin arbeiten lassen. Zeigt aber auf wo da im Verlauf deutlich vergeigt wurde! Und dann sich über erneute Cluster wundern?!! Und warum? Personalmangel!!! Eine Übersterblichkeit hats dzt. ja, aber das betrifft hauptsächlich Personen über oder um 80 mit Vorerkrankungen wie bei einer starken Grippewelle! und der Witz die Starke Grippewelle ist ja erst wenige Jahre her (2017/18) und da gabs keinen Lockdown!

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 18:55:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57403
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Tja, Widdi, und das sagst ausgerechnet du, der du ein Dreivierteljahr lang den Virus verharmlost hast. Aus deinem Mund (bzw. Fingern) klingt die obige Aussage schon arg merkwürdig.

@ Badener: Nein, das ähnelt nicht wirklich einander. Die Beulenpest (schwarze Pest), die übrigens nicht durch Bakterien, sondern durch Viren entsteht (das mit den Bakterien ist die Cholera), verursachte, wie ihr Name schon sagt, starke Beulen am Körper, da die Lymphdrüsen anschwollen. Und auch der Verlauf insgesamt ist schon deutlich anders. Das Pestvirus nahm ich nur als Beispiel, um zu zeigen, dass sich auch früher schon Viren rasend verbreiten konnten. Übrigens heißt es, dass noch mal eine neue Variante gefunden wurde, die von Südafrika nach Großbritannien eingeschleppt wurde und die noch mal infektiöser als die letzte Variante sein soll. Tja, die Hoffnung liegt jetzt bei den Impfungen.

Die Welt meldet 78.018.199 Fäle und 1.717.124 Tote. In den USA sind es 18.471.330 Fälle und 327.014 Tote. Deutschland hat 1.556.611 Fälle und 28.238 Tote. Hier im Landkreis sind es 7.959 Fälle (+110) und 133 Todesfälle (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 228,83. München-Stadt hat 41.043 Fälle (328 neue) und 507 Tote (17 neue!) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 236,62, die ist jetzt doch um einiges runter gegangen. Regen bleibt mit 589,07 weiter am höchsten in Bayern. Der höchste in Deutschland ist immer noch Bautzen mit 602,2. Meine Gemeinde hat 225 Fälle (+2).

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 20:41:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Wer weiß, ob Widdi nicht doch vom dem SARS-Covid-2-Virus betroffen war oder eben ein guter Bekannter oder jemanden aus der Verwandtschaft, der ihm sehr nahe steht. Deswegen sieht er das Virus anders. Aber am Ende vergleicht er erneut Covid-19 mit der Grippe und vermutet wg. dem Lockdown eine Verschwörung. Hallo, dabei soll auch ihm bekannt sein, dass das Virus sich vor allem im Rachenraum vermehrt, weswegen man Leute schon infizieren kann, wenn man nur mal eben ausatmet.

Diesmal bist du im Unrecht, Max. Denn die Beulenpest wird tatsächlich auch durch Bakterien ausgelöst. Aber wer weiß, ob es nicht doch ein Virus war, denn sonst hätte sich gerade die Lungenpest nicht so schnell und heftig ausbreiten können. Anderseits waren damals die hygienischen Bedingungen katastrophal. Von daher hätte sogar auch ein Bakterium gereicht, so viele Tote zu verursachen.
Aber die Ansteckung ging wiederum sehr schnell und es reichten offenbar schon ein oder zwei Atemzüge, um sich zu infizieren, ähnlich wie bei Covid-19. Und das mit der "neuen Mutation", das habe ich auch schon gesagt.

Aber wie sieht es bei uns in Sachen "Corona-Virus" aus? Bei uns sind bereits 60 Menschen gestorben und 2727 sind infiziert. Die Inzidenz liegt bei 370,7.

Aber mal was Anderes: Mich nervt dieser ständige Ausfall vom Internet. Dabei soll das Internet für jedermann sein. Also ich kann Eltern verstehen, wenn sie ihren Chef nur noch als "Pixelbrei" mit "Roboter-Stimme" sehen, nur weil deren Kinder unbedingt die neuesten Serien im Lockdown bzw. in ihrer Quarantäne in höchster Auflösung und das mehrere Stunden am Stück sehen wollen. Und auch ich möchte nach gut einem Jahr wieder ein "flüssiges" Internet haben.
Da sollte es mit dem Netz-, genauer gesagt mit dem Glasfaserausbau ohne großartiges Zögern und Zaudern voran gehen. Ich hoffe echt, unser Ort wird an das neue Glasfasernetz angeschlossen bzw. die Telekom schafft es uns zu entschädigen.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 22:44:10 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2234
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Ich kenne keinen Betroffenen und selber bin ichs auch nicht, aber mir fällt halt auf, dass es dzt. vor allem in Altenheimen deutliche Ausbrüche hat! Und deswegen die Aussage! Meiner Meinung nach wird das Virus gefährlicher gemacht als es ist. Das Durchschnittsalter der Verstorbenen liegt bei etwa 86 Jahren, die Reguläre Lebenserwartung ca. 83 Jahre, also die würde auch eine Grippe töten, vor allem wenn vorbelastet! Wenn irgendwo ein Ausbruch ist, meist in einem Krankenhaus oder Altenheim, und genau da hätte die Politik ansetzen müssen, hat das aber grandios vergeigt! BTW heute (hatte ZDF-Info drin) In Den Nachrichten wurden die Toten hervorgehoben (962) nicht aber die Fälle und das waren schon mal knapp 3000 weniger als vor ner Woche. Erst jetzt sieht man eh überhaupt ob das Zusperren was bringt, weil das hat immer 8-10 Tage Nachlaufzeit bis man was sieht! Ich mein ja nur übern Sommer hätte man ausgeklügelte Konzepte für die Altenheime ausarbeiten können, machte man aber nicht und das Virus ist ja potenziell lediglich für Senioren gefährlich! Tja man nimmt halt immer die fieseste Zahl und publiziert das!

Und Da könnt ihr mir so viel Reinreden wie ihr wollt, ich bleib bei meiner Meinung, dass das Virus von den Medien gefährlicher gemacht wird als es ist, sicher es ist nicht ohne, aber was da die Politiker dzt. für ein Theater machen geht auf keine Kuhhaut mehr! Alles zusperren ist ja einfach, aber Konzepte überlegen falls eine neue Welle kommt ist ja so schwer und so viel Arbeit, aber das wäre sinnvoller Gewesen als mittelalterliche Maßnahmen wie Lockdown und co.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2020, 20:26:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nun, so ist das nicht. Wir kennen einen Freund der Familie, der an dieser Krankheit gestorben ist. Gut, zugegeben, er hatte auch eine Vorerkrankung in Form eines Tumors. Und er starb mit gerade mal 57 Jahren. Also von wegen, es sterben nur die Menschen ab 70, Widdi. Also ganz besonders Menschen mit der einen oder anderen Vorerkrankung, auch wenn es zum Beispiel "nur" eine Diabetes ist, sterben auch früher. Aber je nachdem, welche Mutation man erwischt, kann man auch als "gesunder, junger Mensch" an dem SARS-Covid-2-Virus sterben. Das ist Fakt!
Klar hätte man viel für die Alten tun können, aber man wollte auch an die Senioren und Seniorinnen denken, die in der letzten "Augenblicken" ihres Lebens ihre Verwandten und Freunde sehen wollen und wollten. Also die, die leider weniger "empfänglich" für das Virus sind.
Außerdem steigen jetzt die Todesraten wieder an. Das kann auch mit der neuen Mutation zu tun haben, befürchte ich. Bei uns sind bereits 63 Menschen gestorben und das bei bisher 2847 gemeldeten Infektionen und einer 7-Tages-Inzidenz von 382,2.
In Deutschland sind bis jetzt fast 30.000 Menschen daran gestorben und 1,61 Millionen Menschen haben sich mit dem "Coronavirus" und all seinen "Ausprägungen" von mitte Januar bis Heiligabend angesteckt.
Sogar in Südkorea, dem Land, was man auch als "Musterland der Corona-Eindämmung" bezeichnet, genauso wie Japan, gerät die Situation mit einer aktuellen Inzidenz von 13,7 bzw. 15,2 langsam außer Kontrolle. Nur in Australien und Neuseeland, die ebenfalls als "Musterländer" gelten, ist die "Wochen-Inzidenz" von sehr niedrigem Maß und liegt gerade mal bei 0,06 und 0,08.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2020, 19:36:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57403
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Es ist doch schade, dass der Widdi nicht kapieren will, wie gefährlich Corona ist.... In der Tat, auch junge gesunde Menschen können dran sterben. Die vielen Toten scheinen ihm fast so egal zu sein wie Trump.

Die Welt meldet 79.579.540 Fälle und 1.745.861 Tote. Die USA haben 18.846.059 Fälle und 332.283 Tote. In Duetschland ind es 1.614.326 Fälle und 29.681 Tote. Mein Landkreis meldet 8.156 Fälle (+106) und 134 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 211,71 - doch ganz leicht rückläufig. Die Stadt München hat gesamt 41.999 Fälle (+448) und 510 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 202,26. Am höchsten in Bayern ist nach wie vor der Landkreis Regen mit 468,93, hoffentlich hält der Trend zur Rückläufigkeit an. Höchster in Deutschland ist der Osterzgebirgskreis mit 628,3. Meine Gemeinde hat 230 Fälle (+1).

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2020, 20:01:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Das Einzige, wo er recht hat ist eben, dass die Mehrheit der Corona-Toten eben über 70 Jahre alt ist. Mehr aber auch nicht. Aber "Mehrheit" heißt eben nicht "Alle"!

Wie sieht es bei uns? Ja, was die Inzidenz angeht, herrscht am 2. Weihnachtsfeiertag eine "trügerische Ruhe", denn sie ist auf 236,7 gesunken. Aber das liegt auch daran, dass Verwandtenbesuche offenbar am Ende wichtiger gewesen sind, als Testungen. Bisher sind durch das SARS-Covid-2-Virus bei uns 63 Menschen gestorben und 2879 Menschen haben sich offiziell daran angesteckt.


Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2020, 18:37:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57403
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Vorausschickend mal eine Sache: Badener, Du hattest natürlich Recht, dass der Pesterreger ein Bakterium ist, Yersinia pestis. So ein Schnitzer hätte mir nicht passieren dürfen. Aber das heißt auch, dass der Unterschied zwischen der Pest (Bakterien) und Corona (Virus) noch größer ist.

Und natürlich sterben Personen jedes Alters an Corona, auch Kinder, und eben nicht nur alte Leute.

Die Welt meldet 80.467.041 Fälle und 1.795.907 Tote. In den USA sind es 19.103.992 Fälle und 335.265 Tote. Deutshcland hat 1.642.530 Fälle und 30.127 Tote. Mein Landkreis hat 8.317 Fälle (+83) und 136 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 174,91. München-Stadt meldet 42.464 Fälle (+464) und 523 Tote (+13) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 145,40, insgesamt also rückläufig. Das gilt auch für den am stärksten "verseuchten" Landkreis in Bayern. Regen, der jetzt bei einer Inzidenz von 401,76 angekommen ist. Auch in Sachsen geht es etwas zurück mit der höchsten Zahl in einem Landkreis vo 488,4 (Landkreis Bautzen). Es kann natürlich auch sein, dass die Rückläufigkeit durch weniger Meldungen über die Feiertage kommt. Man muss abwarten, wie es dann unter der Woche laufen wird.

Im Landkreis Harz wurde gestern schon mit den Impfungen begonnen, die erste war eine 101jährige Heimbewohnerin. Darüber zeigte sich Jens Spahn aber "irritiert", denn er ging davon aus, dass "zu früh" begonnen wurde, weil es da wohl so eine Abmachung mit der EU gab, dass man erst heute anfangen sollte. Wobei ich aber sage, je früher, desto besser! So eine Abmachung, wenn sie denn existiert, ist alles andere als sinnvoll.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2020, 19:46:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Richtig. Sogar an der Grippe sterben Kinder und Alte.

Ja, das wartet man ab. Immerhin ist es jetzt Sonntag. Und das heißt, das "Inzidenz-Gummiband" ist richtig straff "gespannt" und liegt in unserem Landkreis bei 231,8. Das bei 63 Toten und 2892 bestätigten Infektionen.
Und ich gratuliere jedem Pensionär und jeder Seniorin, die/der über 80 Jahre alt ist und geimpft wurde zur Impfung. Das heißt, sie dürfen dann, wenn der Impfstoff erfolgreich ist, sich ruhig auch mal gegenseitig im Heim besuchen, ohne die Angst vor einem vorzeitigen Tod zu haben. Allerdings ist eine Maske da weiterhin sehr ratsam.

Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4596 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 230  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Thorhammers News
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 15
Sport-News - alles außer Fußball
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: MaxM
Antworten: 1
Computer-News
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 73
Astronomie aktuell - Astronomy News
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Wolf
Antworten: 4

Tags

Auto, Filme, Freizeit, Geld, Internet, NES, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz